nach dem flieger schnuppern wir gerne noch ein wenig seeluft und bewegen die beine mal wieder...
und es sind ja nur knapp 10 min....
ich denke da läuft man länger durch den airport
nach dem flieger schnuppern wir gerne noch ein wenig seeluft und bewegen die beine mal wieder...
und es sind ja nur knapp 10 min....
das ist durch wahr
Hallo,
wir haben die AIDA Kurzreise vom 19.-23.04.10 gebucht. Unsere erste Kreuzfahrt und freuen uns schon sehr
Nun meine Frage:
Ich arbeite am Flughafen und wir kriegen leider nur auf Condor billige und dann auch festgebuchte Tickets (Stand-By ist mir zu unsicher, müssen ja das Schiff erreichen).
Allerdings ist es so das der Rückflug schon um 9:15 ist, das Schiff legt um 6 An.
Habe hier gelesen das ein Taxi etwa 30 Minuten zum Flughafen braucht, 8:15 müssen wir am Flughafen sein spätestens also wären wir um 7:45 runter vom Pott.....ist das zu schaffen?
Das müsste eigentlich zu schaffen sein, als wir vor zwei Wochen von der Bella kamen, sind jede Menge Flieger für die pauschal gebuchten Reisen gegen halb zehn geflogen, wir selbst um 9.35 Uhr, wurden um 6.30 Uhr abgeholt und das passte ganz gut, andere Gäste wurden sofort um sechs Uhr abgeholt.
Alles anzeigenHallo,
wir haben die AIDA Kurzreise vom 19.-23.04.10 gebucht. Unsere erste Kreuzfahrt und freuen uns schon sehr
Nun meine Frage:
Ich arbeite am Flughafen und wir kriegen leider nur auf Condor billige und dann auch festgebuchte Tickets (Stand-By ist mir zu unsicher, müssen ja das Schiff erreichen).Allerdings ist es so das der Rückflug schon um 9:15 ist, das Schiff legt um 6 An.
Habe hier gelesen das ein Taxi etwa 30 Minuten zum Flughafen braucht, 8:15 müssen wir am Flughafen sein spätestens also wären wir um 7:45 runter vom Pott.....ist das zu schaffen?
Hallo Bella89,
wir haben Just AIDA vom 24.10.09 - 31.10.09 gebucht.
Hier ist der Flug ja von AIDA gebucht und auch der Tansfer zum Flughafen.
Unser Schiff kommt auch um 6.00 Uhr an und unser Rücklug ab Mallorca ist um 7:55.
Also zeitlich noch etwas früher. Mir erscheint das auch recht eng. Wenn AIDA das schaft, sollte es bei euch auch klappen.
Zur Not könnt Ihr ja einen Shuttel über AIDA buchen.
Haben sie bisher immer mit angeboten, ist aber auf jeden Fall die teuerste Variante.Gruß Bernd_68
Danke für die Antworten! Wo bucht man den AIDA Shuttle?
Kann man sofort nach den Anlegen von Bord oder muss man durch iwelche Kontrollen?
Stehen alternativ Taxis sofort bereit?
LG Michi
Hi,
wenn ich dann mit den Koffern am Hafen vor der AIDA angekommen bin, was mach ich mit dene dann bzw. wo werden die derweil aufbewahrt, bis sie mir vor die Kabinentür gebracht werden?
Danke und lg
Sandra
Fahrt doch mit Janerbus, ist eine super alternative, wesentlich stressfreier
als Aida-Shuttle und Taxi, kommst vom Kofferband raus die stehen da mit
einem Schild wo euer Name drauf steht und es kostet fasst nix, für 4 Leute
22 Euro gezahlt punkt um kriegst auch noch Deine Koffer geschleppt und
keinen unvorhergesehenen Kosten mit dem Taxi, die sind unberechenbar....
Hi,
wenn ich dann mit den Koffern am Hafen vor der AIDA angekommen bin, was mach ich mit dene dann bzw. wo werden die derweil aufbewahrt, bis sie mir vor die Kabinentür gebracht werden?
Danke und lg
Sandra
Hallo Sandra,
wenn Du im Hafen angekommen bist, musst Du den Check-In machen.
Du fragst am besten den entsprechenden Aida-Mitarbeiter, wo Du die
Koffer abgeben kannst, wenn Du diese nicht selbst mit auf das Schiff nehmen willst.
Es gibt zwar ein Kofferzelt, hier werden aber, soweit ich weiß, nur die Koffer der
abreisenden Gäste gelagert.
Schöne Grüße von der Vita
Sven
keinen unvorhergesehenen Kosten mit dem Taxi, die sind unberechenbar....
wie meinst du das, "unberechenbar"? Also wie haben in Palma bis jetzt noch keine unberechenbaren Preise erlebt. Am Flughafen ins Taxi und bis zur AIDA. Kostet ca. 22 - 25 EUR.
Hi,
Danke und lg
Sandra
wenn Du am Hafen ankommst, dann gibts du linksseitig von dem Hafengebäude deine Koffer ab. Die werden dann durchleuchtet und solang aufbewahrt, bis sie dir zur Kabine gebracht werden. Nachdem du die Koffer abgegeben hast, gehst du ins Hafengebäude und dann siehst du schon den CheckIn-Schalter. Ansosnten stehen auch einige Mitarbeiter von AIDA dort rum, die du ansprechen kannst
wenn Du am Hafen ankommst, dann gibts du linksseitig von dem Hafengebäude deine Koffer ab. Die werden dann durchleuchtet und solang aufbewahrt, bis sie dir zur Kabine gebracht werden. Nachdem du die Koffer abgegeben hast, gehst du ins Hafengebäude und dann siehst du schon den CheckIn-Schalter. Ansosnten stehen auch einige Mitarbeiter von AIDA dort rum, die du ansprechen kannst
Hallo,
das ist aber nur so, wenn Du mit der Melitta-Serie unterwegs bist. Bei den kleinen Schiffen musst Du durch das große Teminal in den 1.Stock, dann Richtung AIDA. Da werden die Koffer abgegeben.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich kann meine Koffer also nicht gleich mit an Bord nehmen um sie bei der Bella im Theatrium bis zur Kabinenfreigabe aufzubewahren oder gleich vor die Kabinentür zu stellen?
Nein, dir werden die Koffer abgenommen und dann zur Kabine gebracht. Das kann allerdings etwas dauern. Bis dahin kannst du frei auf dem Schiff bewegen, essen, umschauen, wa auch immer.
Deshalb am besten ein paar benötigte Utensilien ins Handgepäck tun bzw. vor der Kofferabgabe kurz umpacken.
Gruß
Michael
Hallo Mickel,
Du hast in einem Eintrag in "Abreise Mallorca Individuell" geschrieben,
dass Du vor 16 Uhr auf´s Schiff durftest. Warst Du als Individual-Reisender unterwegs?
Habe nun nämlich auch vom Reisebüro gehört, dass man
als Individualer seit neuestem erst um 16 Uhr auf´s Schiff darf.
Gruß
Eva
Das würde mich schon etwas wundern, wenn man als Individualreisender
erst ab 16.00 Uhr auf´s Schiff kann.
Sind doch einige, die individuell anreisen und Aida hat sicherlich Interesse,
dass diese möglichst schnell Umsatz auf dem Schiff machen.
Zur Klärung sollte man mal bei AC anfragen, ob das jetzt tatsächlich so ist.
Gruß
Sven
Zumindest Mitte Oktober konnten wir individuell anreisend noch morgens in Palma aufs Schiff... Ich glaube nicht, dass sich daran was geändert hat, die Regelung gibt nun doch so schon geraume Zeit, auch wenn in den Reiseunterlagen immer offiziell "Check-in ab 16 Uhr" steht. Aber wie Du schon schreibst: AC würde kaum auf die vorherigen Bar-Umsätze verzichten wollen
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
habe heute morgen deswegen mit AIDA telefoniert. Ich bekam die Aussage, daß man ab 8.00 Uhr aufs Schiff darf, die Kabinen aber weiterhin erst um 16.00 Uhr bezogen werden können.
LG
Traumtänzer
Das kann ich so bestätigen. Wir waren indivuduell unterwegs, sind sehr früh geflogen (04.30 Uhr) und waren kurz vor Acht Uhr auf der bella. Kabinen waren am 31.10. und auch am 10.11. ziemlich genau um 16.00 Uhr bezugsfertig und freigegeben.
Super Vielen Dank für Eure Infos. Werden im Juni auch schon um 8 Uhr in Malle landen und
es wäre blöd, wenn wir nicht gleich auf´s Schiff und ein leckeres Frühstück genießen könnten.
Gruß Eva