Hallo,
wir waren bis gestern im Acapulco Playa. Einfach super.
Wolfgang
Hallo,
wir waren bis gestern im Acapulco Playa. Einfach super.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Und? Wie war das Wetter auf Malle? Geht Shoppen im t-Shirt?
Lieb Grüße
Kathi
Hallo,
das Wetter war eigentlich toll. Wir hatten die große Schiebetür im Zimmer ganz geöffnet. Mittags hatten wir knapp 20°, das war schon nicht schlecht.
Einige sind im Wasser gewesen, das wird aber normal sein.
Wolfgang
Laut Webseite des Hafens von Palma (portsdebalears.com) liegt die Mar ab dem 6.4.13
an der der Muelles Comerciales. Das ist die Mole vor der Kathedrale.
Gruß André
Wir waren vor 2 Jahren im "Negresco" direkt an der Playa,allerdings am anderen Ende vom Ballermann 6.Wenn ihr Ruhe sucht,ist dieser Strandabschnitt super.
Das Hotel war damals eines der günstigsten direkt am Strand,in 2.oder 3.Reihe gibt es bestimmt billigere.Es ist für ein 3 Sterne- Hotel vollkommen in Ordnung,deutschsprachige Rezeption aus Holland,Frühstück übersichtlich,aber gut.Auf keinen Fall Abendessen dazu buchen-das war gruselig.
Hallo, wurde jemand von euch beim check in schon mal abgewiesen, da man zu früh war? Wir werden bereits um ca 8:30 Uhr am
Hafen sein. In unseren Reiseunterlagen steht Check in ab 14 Uhr!
Hallo, wurde jemand von euch beim check in schon mal abgewiesen, da man zu früh war? Wir werden bereits um ca 8:30 Uhr am
Hafen sein. In unseren Reiseunterlagen steht Check in ab 14 Uhr!
Geh mal ein paar Beiträge hier zurück da steht schon so einiges dazu.
Danke Hansi.
Wir waren letzen Sommer um 11 Uhr am Schiff und konnten gleich drauf. Es hat keiner was gesagt weil wir individuell angereist sind.
Wir sind mit dem Bus zum Hafen gefahren... Linie 1 und es war die Endstation. Schiff lag im Hafen von Porto Pi.
Ich habe aktuell auch mal den öffentlichen Bus Nr.1 vom Flughafen zum Hafen genommen, da ich individuell angereist bin und zu der Ankunftszeit kein Aida-Shuttle am Flughafen stand. Der öffentliche Bus fährt eine halbe Stunde bis zur Endstation am Hafen für 2.50€ und ist damit genau so schnell wie der Aida-Shuttle. Liegt die Aida vorne im Hafen, dauert die Fahrt etwas kürzer. Der Bus macht eine kleine Runde durch die Innenstadt, man sieht also auch noch etwas von Palma.
Da mein Abreisetag am Wochenende (Samstag) war, ging ich auf Nummer sicher und buchte den Aida-Shuttle zum Flughafen, da ich nicht wusste, ob der öffentliche Bus samstags auch so früh (7.00 Uhr) fährt. Aber auch da war ich positiv überrascht: als wir durch das Tor des Hafengeländes fuhren, fuhr der öffentliche Bus Nr.1 direkt vor uns her! Ein Blick auf den Fahrplan erleichtert die Entscheidung "Bus-Shuttle-Taxi??"
Hallo zusammen.
Werde in 4 Wochen das erstemal individuell anreisen.
Bisher bin ich immer pauschal mit AC angereist und hatte dabei nie etwas mit Gepäck zu tun.
Was muss ich mit meinem Gepäck machen damit es aufs Schiff kommt.
Wo abgben?? Wo melden etc ???
Danke schonmal für Antworten
Hallo zusammen.
Werde in 4 Wochen das erstemal individuell anreisen.
Bisher bin ich immer pauschal mit AC angereist und hatte dabei nie etwas mit Gepäck zu tun.
Was muss ich mit meinem Gepäck machen damit es aufs Schiff kommt.
Wo abgben?? Wo melden etc ???Danke schonmal für Antworten
Hallo Luca1986
Egal wie ans Schiff kommst Taxi, Linenbus oder Mietauto.
Du hast deinen Koffer selber dabei. Mach den Gepäckanhänger, an den Koffer, da seht dann Individual Anreisender mit Kabinennummer drauf. Dieser wird dir vor den Chek In abgenommen und seht dann wie gewohnt vor der Kabine. Direkt auf die Kabine kannst Du den Koffer nicht mitnehmen, dieser wird je jedes andere Gepäckstück vorher durchleuchtet.
bernd_68
Werden schon gegen 9 Uhr am Schiff sein.
Ist das dann auch schon möglich??
ja sicher!
Hallo! Weiß jemand, ob es immer noch möglich ist, bei AIDA als Individualreisender den Flughafentransfer zum Schiff dazu zu buchen? Haben wir 2004 mal gemacht, als wir das letzte Mal individuell gebucht haben. Waren glaub damals 15€ pro Person und Strecke. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, ob ungefähr zur gleichen Zeit Pauschalurlauber landen, oder?
So ist es.
Ist aber eigentlich völlig überflüssig, denn es fährt ein Linienbus.
Außerdem ist bei 2 Personen schon das Taxi günstiger (schneller und bequemer ist es eh)!
wave2305
Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Taxi kostete letztes Jahr ca.25Euro. Den Bus kann ich nicht empfehlen, denn die Haltestelle ist ein ganz schönes Stück entfernt und der Weg mit dem Gepäck, in der Hitze, kein wirkliches Vergnügen.
Gruss
wave2305
Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Taxi kostete letztes Jahr ca.25Euro. Den Bus kann ich nicht empfehlen, denn die Haltestelle ist ein ganz schönes Stück entfernt und der Weg mit dem Gepäck, in der Hitze, kein wirkliches Vergnügen.
Gruss
Die Haltestelle des Busses ist direkt am Ausgang des Flughafenterminals. Zum Hafen fährt Bus Nr.1. Liegt die Aida vorne im Hafen, steigt man auch vorne am Hafen aus. Liegt die Aida hinten im Hafen, steigt man an der Endstation aus. Dann sind es auch keine weiten Wege. die Busfahrt kostet 2.50€ und dauert ca. 20 Minuten, einfacher und billiger geht es nicht.
Ich wollte dieses Jahr auch den Aida-Shuttle spontan am Flughafen dazubuchen, aber zum Zeitpunkt meiner Landung (15.00 Uhr) gab es gar keine Aida-Flüge, die ebenfalls gelandet sind. Also nahm ich den Linienbus...kein Problem!!
Na ja wenn die Aida hinten liegt würde ich nicht von der Hafenschranke aus bis zum Schiff mit Koffer laufen wollen! Der Weg sieht sich und dann je nachdem noch die Hitze.
Habe voriges Jahr Leute gesehen die das gemacht haben die waren Fix und Fertig wie sie am Schiff ankamen.
Na ja wenn die Aida hinten liegt würde ich nicht von der Hafenschranke aus bis zum Schiff mit Koffer laufen wollen! Der Weg sieht sich und dann je nachdem noch die Hitze.
Habe voriges Jahr Leute gesehen die das gemacht haben die waren Fix und Fertig wie sie am Schiff ankamen.
Danke PeterN
Genau diese Bilder habe ich auch im Kopf
Ich bin immer der Meinung, dass man bei einer Reise dieser Preisklasse nicht bei den Anreisekosten sparen sollte, hier beginnt der Urlaub und wenn dabei schon Stress und Geiz aufkommt, wie soll der Urlaub dann enden ?
Gruss