Wir waren schon im Hotel Saratoga direkt in Palma. Nettes Hotel mit eigenem Jazzclub. Ist nicht weit von der Kathedrale entfernt.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Juvida meintest Du Azur oder Azul?
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben das Born Hotel Residencia für 3 Nächte gebucht. Liegt wohl mitten in der Altstadt. War dort schon jemand von euch ?
Gruß Detlef
-
Wir haben für Juli das Hotel Hotel Feliz reserviert. Hat gute Bewertungen bei Booking.com und man blickt von der Dachterrasse auf den Hafen. Wir lassen uns überraschen, ist ja nur 1 Nacht.
Kann ich empfehlen. Waren wir letztes Jahr auch für eine Nacht. Und haben beim Blick vom Balkon die Stella, die Aura und die Cara sehen können. Nur mit dem Raumduft meinten sie es besonders gut.
-
@ Juvida meintest Du Azur oder Azul?
Hotel Costa Azul
Hatte mich verschrieben, SORRY -
Das PURO Hotel ist auch empfehlenswert - auch direkt in der Altstadt.
-
wir haben uns für 2 Nächte im Juli im Ami Horizonte eingebucht. Kennt das jemand? Liegt nah am Hafen.
-
Hallo zusammen,
Kann mir evtl. jemand den Liegeplatz der Aura in dieser Saison nennen?
Konnte bisher leider noch nichts aktuelles dazu finden!
LG -
wir haben uns für 2 Nächte im Juli im Ami Horizonte eingebucht. Kennt das jemand? Liegt nah am Hafen.
Da war ich 3 Nächte zum Marathon 2015. Ist völlig ok für eine Übernachtung. Liegt allerdings oberhalb, würde Taxi zum Hafen empfehlen, sofern Porto Pi.
-
Wir fliegen im Sommer auch einen Tag eher nach Mallorca und wohnen dann im Meliá Palas Atenea direkt an der Hafenpromenade.
Vom Flughafen kommt man problemlos mit dem Bus(15-20 min) ohne umsteigen dorthin und zum Schiff je nach Liegeplatz zu Fuß oder wieder mit dem Bus. Wir zahlen für 2 Personen inkl Frühstück im August 135 € für die eine Nacht. Für die Lage und dieses Hotel absolut OK! -
wir haben uns für 2 Nächte im Juli im Ami Horizonte eingebucht
Haben wir für den September auch ausgewählt. Liegt ziemlich nah an den Liegeplätzen. Kann man fast zu Fuß zum Schiff laufen, 2,7 km, wenn das Schiff an der Carretera D' Ost ganz hintenliegt. Mit dem Taxi aber auch nur 3 km. Bus 1 vom Flughafen ist auch nutzbar, von der Haltestelle Club del Mar sind es 600 m.
-
Mal ne andere Frage. Seht hier bestimmt schon irgendwo, das letzte Jahr zurück aber nicht gefunden. Wir fahren am 10. 9. mit der Stella, die morgens um 5 Uhr anlegt. Ab wann kann man aufs Schiff?
Wir haben im September für den Hin- und Rückflug von Berlin 385 € inkl. Gepäck für 2 Personen bezahlt. (hin mit Easyjet, zurück mit Ryanair).
Easyjet ist für Kurzstrecke ok, mit Ryanair sind wir noch nie geflogen, aber für die 2 Stunden.
-
Zur Frühstückszeit durfte man letzten Mai an Bord...aber sicher noch nicht um 5
-
Im Oktober 2016 sind wir gegen 8:30 Uhr am Hafen gewesen und könnten auch als Individual-Anreisender direkt aufs Schiff.
-
Mal ne andere Frage. Seht hier bestimmt schon irgendwo, das letzte Jahr zurück aber nicht gefunden. Wir fahren am 10. 9. mit der Stella, die morgens um 5 Uhr anlegt. Ab wann kann man aufs Schiff?
Wir haben im September für den Hin- und Rückflug von Berlin 385 € inkl. Gepäck für 2 Personen bezahlt. (hin mit Easyjet, zurück mit Ryanair).
Easyjet ist für Kurzstrecke ok, mit Ryanair sind wir noch nie geflogen, aber für die 2 Stunden.
Offiziell ist Ankunftzeit um 6:00h. Meistens sind die Schiffe schon früher da, das ist richtig.
Aber das Schiff muss auch erst freigegeben werden.Ich habe bisher nicht beobachten können, dass da schon Neuankömmlinge aufs Schiff gingen. Hat sicherlich damit zu tun, dass der CheckIn noch aufgebaut werden musst. Priorität ist erstmal morgens, die Koffer vom Schiff herunterzuladen, DANACH wird erst das CheckIn eingerichtet. Aber man kann davon ausgehen, dass meistens schon vor 8:00h alles hergerichtet ist. Wenn nicht gar früher. Das wissen wir alle nicht.
Also um deine Frage zu beantworten: Es reicht nicht, wenn das Schiff da ist, ob man dann gleich an Bord kann. CheckIn muss geöffnet sein. Und dieses kann niemand sagen, wann das ist.
Liebe Grüße
Juvida -
Es reicht nicht, wenn das Schiff da ist
Das ist mir schon klar, bin ja schon öfter mit der Aida gefahren. Nur, es gibt Häfen, da kann man nicht vor 11 Uhr (Venedig) oder noch später an Bord, egal wann das Schiff ankommt. In Gran Canaria haben wir es mal geschafft, als aller erste einzuchecken. Das war um 7:50. Hängt ja oft gar nicht von Aida, sondern von der Hafenbehörde ab. Wollte nur mal wissen, wie das auf Mallorca ist, dort waren wir noch nie einen Tag vorher.
-
Kann mir evtl. jemand den Liegeplatz der Aura in dieser Saison nennen?
Konnte bisher leider noch nichts aktuelles dazu finden!Also, wir sind gerade von der Aura zurück. Natürlich kann es beim Liegeplatz immer mal Abweichungen geben (auch zu den Reiseunterlagen !), aber sowohl am 14. 21. u. 28.04 lag die Aura an Alineación Norte Plataforma del Dique del Oeste - Terminal 6. Das ist der am weitesten vom Zentrum Palmas entfernte Liegeplatz. Und soweit wir es erkennen konnten, lag da diese Woche auch die Stella. Kannst du auf dieser Portkarte genau sehen (Nr. 35)
-
@ diddi4
wir fahren ab dem 18.05. auch mit der Stella. Reisen auch einen früher an. In den Tickets steht als Eincheck-Zeit 14-20 Uhr.
Würde mich ja auch interessieren, ob man schon früher aufs Schiff kann.Liebe Grüße
Birgit -
Die Zeiten im Ticket sind nur Empfehlungen, wir sind in Gran Canaria auch schon um 8 Uhr aufs Schiff gegangen, obwohl die Zeit im Ticket auch 14 Uhr war.
-
Würde mich ja auch interessieren, ob man schon früher aufs Schiff kann.
Also wir hatten schon von einigen gehört, daß man früher an Bord gehen kann, und bei uns war es genauso. Keine langen Warteschlangen, keine lange Schalterreihe, sondern einzeln verteilte Stehtische, kurz ein Foto (mit dem Handy), am nächsten Tisch Bordkarte abholen, Sicherheits-Check (auch hier keine Warteschlange), und schwupps, waren wir noch vor 10:00 an Bord und konnten frühstücken gehen. Und wenn du das kostenlose AIDA-Bordportal auf dein Handy packst, wird dir dort sogar angezeigt, wann deine Kabine fertig ist.
-