Ist alles kein Problem. Wir waren voriges Jahr schon um 7 Uhr am Schiff und konnten ohne Probleme einchecken. Gerade in Mallorca kommen viele "Pauschalreisende" schon sehr früh an. Der Flieger unserer Freunde aus Hannover landete schon kurz nach 6 in Palma.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super. Danke für Eure schnellen Antworten.
Glück Auf!
-
Hallo, wir wollen nächstes Jahr an Pfingsten mit der Aidanova ab Mallorca starten. Das ist die erste Kreuzfahrt für uns. Das Anreise-Paket würde für 2 Erwachsene und 2 Kinder 1600€ kosten. Ich finde das total teuer und denke deshalb über eine individuelle Anreise nach. Was meint ihr? Bekomm ich die Anreise wirklich billiger, wenn ich individuell anreise. Ich kann natürlich jetzt keine Flugpreise für Juni 2019 checken. Wie macht ihr das?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen. -
Pfingsten ist schon speziell, ich habe das auch gerade hinter mir. Für WMM ab 19.05. mit der Prima habe ich 800 Euro für mich und Sohn bezahlt, individuelle Anreise, da Anteisepaket nicht mehr verfügbar.
Dazu kommt Taxi vor Ort hin und Her Flughafen Hafen und zurück, nochmal 60 Euro plus Anreise und Abreise um Flughafen..,
Ist hslt eine beluebte Reisezeit...
Wenn Du das Zusammenrechnest, kommt da mit individueller Anreise auch einiges zusammen. -
Ich habe das jetzt mal für diesen Juni von Berlin mit Easyjet durchgespielt. Macht für zwei Erwachsene mit 2*23 kg Koffer und zwei Kinder mit 2*15 kg Koffer 411,32 €. Ich denke, dass es auch nächstes Jahr deutlich billiger ist. Dazu rechnen muss man natürlich den Transfer.
Aber Pfingsten könnte es teurer sein. Aber selbst für Pfingsten 2018 ist es jetzt noch deutlich billiger als 1600 € ca. 1100 €.
-
Aber Juni ist nicht Pfingsten...
-
Aber Juni ist nicht Pfingsten...
Ja, siehe meine obigen Beitrag, habe ich ergänzt.
-
Achso, hatte ich nicht gesehen.
Kommt auch drauf an wie Weit der Weg zum Heimatflughsfen ist, Sprit, Zugfahrksrte.. und eben von PMI zim Hafen und zurück. -
Berlin ist zur Zeit wieder recht preiswert, da Easyjet und Ryanair (LaudaAir) sich gerade heftige Konkurenz machen. Beide fliegen von Tegel und Schönefeld täglich mehrmals nach Mallorca.
-
@Lolachen, wo wohnst Du denn
-
Allein Easyjet fliegt täglich fünfmal von Tegel und zweimal von Schönefeld.
-
Hallo schon mal lieben Dank euch.
Wir wohnen in Böblingen, da kommen wir ganz easy und günstig an den Stuttgarter Flughafen.
Der Transfer, von dem ihr sprecht ist quasi die Taxifahrt vom Flughafen zum Hafen? Aber eventuell sollte man noch ein Tag davor anreisen, um auf der sicheren Seite zu sein. -
Hallo aus Böblingen.
Bin gerade aus Mallorca zurückgekommen.
Mit der Bus vom Flughafen zum Port dauert es ca.30-40 min. ohne umzusteigen.
Kostenpunkt 5 Euro pro Person und Strecke.
Abfahrtzeiten jede 15 min.Gruß Siggi
-
Aber eventuell sollte man noch ein Tag davor anreisen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Das musst Du denn natürlich auch noch dazu rechnen. Ist die Frage, ob dass denn billiger wird. Wir zahlen jetzt im am 1. Oktober von Berlin nach Mallorca bei Aida 800 € für 2 Personen. Individuell kämen wir mit allen zusätzlichen Kosten nicht billiger davon. Allerdings waren zum Zeitpunkt der Buchung auch die individuellen Flüge von Berlin relativ teuer. Zischendurch mal kurz sehr preiswert, jetzt aber auch wieder für den Zeitpunkt nicht billiger als über Aida.
-
Eine Anreise über Aida macht nur bei exotischen Zielen, die nicht regelmäßig von Deutschland aus angeflogen werden, Sinn.
Mallorca über Aida zu buchen ist Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Individuell sparts Du mehr als die Hälfte.Du hast genug Zeit um die Preisentwicklung zu beobachten und bei Angeboten zuzuschlagen.
Vom Flughafen kommt man mit dem Bus der Linie 1 für 10 Euro p. P. zum Schiff hin und zurück.
Nur aus Sicherheit einen Tag eher anzureisen ist auch völlig unnötig. Wir fliegen z. B. übermorgen ab DUS nach PMI. Da gehen allein an dem Tag 15 Maschinen nach Palma. Bucht einen Flug früh morgens und alles ist gut. Das Ersparte könnt Ihr dann vor Ort auf den Kopf hauen. -
Das musst Du denn natürlich auch noch dazu rechnen. Ist die Frage, ob dass denn billiger wird. Wir zahlen jetzt im am 1. Oktober von Berlin nach Mallorca bei Aida 800 € für 2 Personen. Individuell kämen wir mit allen zusätzlichen Kosten nicht billiger davon. Allerdings waren zum Zeitpunkt der Buchung auch die individuellen Flüge von Berlin relativ teuer. Zischendurch mal kurz sehr preiswert, jetzt aber auch wieder für den Zeitpunkt nicht billiger als über Aida.
Ich weiß nicht wo Du nach Flügen gesucht hast, aber ich habe mal auf die schnelle Swoodoo bemüht und finde locker Flüge für unter 200 Euro p. P. an dem Tag. Wenn ich mir Ryanair antun würde, sogar für unter 100 Euro p. P. 400 Euro p. P. über Aida ist eine Frechheit!
-
Mallorca buchen wir auch immer selber, aber aus deswegen, weil wir in der Regel ein paar Tage vor Ort sind für Ende Mai haben wir einen Hinflug TUI fly für 2 Personen 230 € und den Rückflug im Juni für 2 Personen Condor 200 € gebucht der Vorteil ist, dass wir uns die Flugzeiten aussuchen können, früh hin und spät zurück diesmal haben wir noch einen Tagesaufenthalt gebucht (Palma kennen wir schon und sind auch 3 Tage vorher dort). Ansonsten buchen wir die Flüge auch (Karibik, Amerika etc.) über Aida. Allerdings schaue ich schon nach Flügen, wenn wir wissen, in welchem Zeitraum wir WMM-Touren machen, diesmal war es ein Jahr vorher
-
Ich weiß nicht wo Du nach Flügen gesucht hast, aber ich habe mal auf die schnelle Swoodoo bemüht u
für Flüge am 1. 10. und zurück am 28. 10. ist der billigste Non Stopp Flug 302 € p. P. Da sind aber noch nicht die Gebühren für den Koffer mit drin. Zeig mir doch mal die billigen Flüge. Und bitte, keine Flüge mit Zwischenstopp.
Mit Ryanair ist es zur Zeit durch Laudamotion billiger, aber den gab es bei unserer Buchung nicht und zur Zeit gibt es bei denen auch am 28. 10 noch keine Rückflüge. Könnte zwar mit Ryanair von Schönefeld fliegen, da sind wir dann aber auch bei fast 400 €.
-
Hallo aus Böblingen.
Bin gerade aus Mallorca zurückgekommen.
Mit der Bus vom Flughafen zum Port dauert es ca.30-40 min. ohne umzusteigen.
Kostenpunkt 5 Euro pro Person und Strecke.
Abfahrtzeiten jede 15 min.Gruß Siggi
Mit 2 Kindern samt Gepäck im Bus... ob da Freude aufkommt? Sind dann 20 Euro pro Strecke, Taxi kostet 30...
-
Ich komm auf 264 Euro mit Gepäck.
Bis Oktober ist aber auch noch massig Zeit und das bekommt man sicher bis dahin für unter 200 Euro p. P. -