Hab mir schon fast so was gedacht... Danke!
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die mar liegt immer hinten-also müsst ihr an der letzten Haltestelle vom Bus Nr. 1 aussteigen und dann einfach den blauen Weg entlang zum Schiff marschieren. Wenn ihr aus dem Bus aussteigt müsst ihr nur den AIDA Voucher an dem Häuschen zeigen und dann dürft ihr zum Schiff laufen. Das machen übrigens immer mehr Leute.
-
Zitat von »miesmuschelchen«
Schaut mal vor Beginn Eurer Reise, wo die Aida . Liegt sie hinten, dann müsst Ihr den Bus Nr.1 bis Endstation nehmen! Der Busfahrer sagt Euch aber freundlicherweise, wo Ihr aussteigen müsst, wenn Ihr ihn ansprecht! Außerdem ist die Aida ja auch zu sehen, verlaufen oder verfahren kann man sich da eigentlich nicht!Wir fahren diesen Samstag mit der Mar. Weiß jemand, ob sie hinten liegt? Es geht mir darum, ob wir wie empfohlen bis zur Endstation fahren müssen oder eine Station vorher aussteigen müssen.
Außerdem hat uns diese Info von Aida etwas verunsichert: "In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hafengelände in Palma de Mallorca laut Behördenvorgaben nicht mehr zu Fuß betreten werden darf." Kann jemand aktuell was dazu sagen?
Danke!Also wir haben Anfang November das Hafengelände noch zu Fuß betreten, war gar kein Problem, auch gut mit Gepäck machbar. Es gibt ja sogar einen extra markierten Weg zum Schiff.
-
Hallo zusammen, wir wollen das erste mal individuell anreisen und den flug nach mallorca im oktober selber buchen. Hat jemand einen tipp wie lange im vorraus der flug gebucht werden muss, zwecks guter flugzeiten und preise? Ich hab da so gar keine ahnung und kann das somit schlecht einschätzen.
Danke kathrin
-
Du siehst doch gleich bei Buchung die Flugzeiten und suchst dann die beste für dich heraus. Erfahrungsgemäß werden die Preise je näher der tag X kommt höher und es kann dann natürlich sein das du nicht mehr so gute Flugzeiten bekommst. Also mal googeln oder Scyscanner.de und wenn der Preis und Flugzeiten für dich OK ist, dann buchen und NICHT mehr schauen!!
-
...zwecks guter flugzeiten....
Die Flugzeiten ändern sich ja nicht mit dem Buchungszeitpunkt, sondern lediglich die Verfügbarkeiten. Flugpreisentwicklungen kann hier niemand voraussagen! Schau Dir die jeweiligen Flugzeiten und Preise an und wenn Du meinst dass es passt, buchst Du halt. Eigentlich ganz einfach.
-
wir fliegen im Jahr ca. 2-3 Mal nach Mallorca und die Erfahrung hat gezeigt, so früh wie möglich buchen, die Preise gehen später in die Höhe
haben für Juni 2015 153,00 Euro Hin- und Rückflug bezahlt mit Airberlin gebucht am 28.06.14, kostet heute schon 250,91 Euro
das sind unsere Erfahrungen, kannst du natürlich auch glück haben und mal ein angebot bekommen, aber eigentlich geht der Preis hoch...
-
Eventuell Ryanair in der Nähe? Die haben oft super Angebote und wie schon geschrieben, die Flugzeiten sieht man ja schon
Unser bis jetzt günstigster Mallorca Flug war vor 2 Jahren mit Ryanair für 32.-€ Hin und zurück Letztes Jahr haben wir bei 70.-€ zugeschlagen, war auch noch ein super Preis und super Flugzeiten.
-
Was kostet dann das Gepäck? Was bringt mir ein billiger Flug und ich muss fürs Gepäck so viel Zahlen????
Gruß Gaby -
Wir waren auf den Kuzreisen mit der Vita und hatten 10 kg Handgepäck dabei. Selbst wenn man nach Malle einen Koffer eincheckt, ich glaube 15.- pro Strecke,ist es immer noch ein Hammer Preis
-
Ok vielen dank, ich bin dann jetzt fleissig am schauen, die preise sind aber gute ansätze.
vielen dank kathrin -
Was kostet dann das Gepäck? Was bringt mir ein billiger Flug und ich muss fürs Gepäck so viel Zahlen????
Die jeweiligen Preise sind doch auf den Webseiten für jeden einsehbar.
-
Um 200 Euro rum für Hin- und Rückflug gesamt ist ein recht normaler guter Kurs für Mallorca mit guten Flugzeiten ab den gängigen Flughäfen. (Ryanair und Provinzflughafen ist nicht so mein Fall...)
Taxi zum Hafen dann ca. 25 Euro.
-
Ich denke das du immer schauen musst ob irgendwo Ferienzeiten in Deutschland sind ..wenn ja lieber ein bisschen früher buchen wenn nein kannst du warten .. wir haben letzten Februar Mallorca individuelle gebucht ..ausserhalb der Ferienzeiten ..100 € pro /pers und noch 22 € fürs Gepäck .. war wie ich fand richtig gut .. ... Jetzt dieses Jahr Fliegen wir nach Cran Canaria und ich hab die Flüge für Februar ende Dezember gebucht .. war ein Fehler ..mitte Januar waren sie 100 € günstiger ( auch keine Ferienzeit )
LG
-
Hallo
wir haben letztes Jahr auch die Flüge nach /von Mallorca individuell gebucht, hatten super Flugzeiten. Bis Tuifly dann plötzlich uns andere Flugzeiten zu geteilt hatte, dass war vielleicht blöd. Und dann mit dem Taxi zum Hafen. Leider hat der Taxifahrer den längsten Weg gewählt. Ich würde nicht mehr individuell die Flüge buchen.
-
man kann ja auch mit dem Linienbus fahren. Der geht wenige Meter vom Taxistand weg und kostet nur 2 oder 3 €. Müsste man nachlesen, es gab eine Preiserhöhung.
-
Wir reisen im Juni auch individuell nach Mallorca.
Um auf Nummer sicher zu gehen reisen wir bereits einen Tag früher an. Da unser Hotel (Hostel) auf der Strecke vom Flughafen zum Hafen liegt, können wir mit dem Bus Linie 1 zum Hotel fahren und am nächsten Tag zum Hafen. Der Bus kostet laut der Internetseite 3 €/pP.
Für die Flüge (Airberlin, Frankfurt) zahlen wir 190 €/pP und für das Hostel 45 €/Zimmer.
Wir sind daher deutlich billiger als über AIDA, die pro Person 360 € wollen.
Bisher sind wir immer pauschal gereist. Da war aber auch kaum ein Preisunterschied.LG
-
man kann ja auch mit dem Linienbus fahren. Der geht wenige Meter vom Taxistand weg und kostet nur 2 oder 3 €. Müsste man nachlesen, es gab eine Preiserhöhung.
Aber das Taxi ist schon angenehmer. Der Weg von der Busstation am Hafen, bis zum Schiff ist schon ein ordentlicher Fußmarsch und wenn man viel Gepäck hat, ist dass schon lästig zum laufen -
Mal eine ganz dumme Frage, kann man eigentlich morgens schon recht früh einchecken und wird dann auch das Gepäck los?
Auf die Kabine wollen wir noch gar nicht.
Wir sind schon eine Woche vorher da und haben einen Mietwagen, den würden wir am Anreisetag gern noch nutzen, aber natürlich nicht das Gepäck im Auto lassen.
Bisher hatten wir immer das Pauschal-Sorglos-Paket und da waren die Koffer ja nach dem Einchecken im Flieger weg.
Vielen Dank.
-
Mal eine ganz dumme Frage, kann man eigentlich morgens schon recht früh einchecken und wird dann auch das Gepäck los?
Auf die Kabine wollen wir noch gar nicht.
Wir sind schon eine Woche vorher da und haben einen Mietwagen, den würden wir am Anreisetag gern noch nutzen, aber natürlich nicht das Gepäck im Auto lassen.
Bisher hatten wir immer das Pauschal-Sorglos-Paket und da waren die Koffer ja nach dem Einchecken im Flieger weg.
Vielen Dank.
wir sind bisher zweimal ab Mallorca gefahren...der Flieger landete jedesmal gegen 8.00 Uhr gegen 9 waren wir am Check-in und konnten auch sofort zum Frühstücken -