zu Fuß gehts auch...wir(sind gut zu Fuß) ca 25 min bis zu Kathedrale
...aber nicht vom Dique del Oeste...
zu Fuß gehts auch...wir(sind gut zu Fuß) ca 25 min bis zu Kathedrale
...aber nicht vom Dique del Oeste...
Hallo!
Wir sollen morgen an dieser Station in Palma aufsteigen:
Hafen Porto Pi (Ampliacion Muelle de Poniente Norte - Terminal 4)
Da ich das so noch nicht gehört habe, nun die Frage, ob jemand weiß, ob dies an der Endstation des Busses ist (Dique del Oest oder wie das heißt) oder ist das diesmal weiter vorn (wo früher immer die AIDA lag)?
Frage ist jetzt blöd formuliert, aber ich hoffe, Ihr wißt, was gemeint ist...
Danke vorab schon einmal.
Hallo nikita 0508 muelle poniente ist das vordere Terminal, wo früher die Aidas abgelegt haben. Wenn ihr mit der Buslinie 1 fahrt, an der Haltestelle Club del Mar aussteigen und über die Brücke gehen oder eine Station weiter Port de Palma ( Estacio Maritima) aussteigen. Von der Entfernung nimmt sich das nicht viel. Am besten nochmal bei google maps vorher ansehen. Schöne Reise.
Danke! Das ist ja sehr schön.
Dann werden wir uns auch noch einmal in die Stadt aufmachen.
Vin hinten aus hatten wir dann immer keine Lust mehr, nochmal aufzubrechen und vorn ist auch schöner von der Aussicht.
Wenn das Schiff um 22 Uhr ablegt und der Flieger um 18:10 ankommt ist das schon sehr knapp oder?
Ist zwar keine Weltreise vom Flughafen zum Schiff aber wenn der Flieger Verspätung hat...
Würdet ihr das riskieren?
Hallo,
das wäre mir persönlich zu riskant. Wir sind bisher immer 1 Tag vorher angereist und haben 1 Nacht im Hotel übernachtet.
Gruß
Nemo 4
wäre mir auch zu spannend
Würdet ihr das riskieren?
NEIN
Ok, dann ist der Flug erledigt, ihr habt mich überzeugt
Die Ersparnis ist jetzt eh nicht so berauschend also buchen wir wohl doch wieder pauschal über Aida.
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es auch eine Tageskarte für den Bus Nr 1 gibt und wieviel diese pro Person kostet?
Wir würden nach der Ankunft am Schiff dann gerne nochmal zurück in die Stadt.
Danke!
VG
Weiß jemand wo man einen Mietwagen in der Nähe des Anlegers der Aida Aura am 20.06.2015 bekommen kann? Wir würden diesen gerne für einen Tag mieten und im besten Fall am Flughafen abgeben wollen, da wir einen gehbehinderten in unserer Reisegruppe ( Rollstuhl) haben und dann auch noch unterschiedliche Flugzeiten. Hat jemand einen Tipp?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es auch eine Tageskarte für den Bus Nr 1 gibt und wieviel diese pro Person kostet?
Wir würden nach der Ankunft am Schiff dann gerne nochmal zurück in die Stadt.
Einen Tagespass gibt es nicht, hatten letztes Jahr extra danach gefragt. An die Kosten kann ich mich leider nicht erinnern.
Hallo, die Fahrt vom Flughafen zum Hafen kostet € 3,00, die Fahrt in die Stadt € 1,50. Falls Ihr am Abreisetag nochmal fahren wollt, lohnt es sich eventuell, eine 10er Karte zu kaufen. Die gibt es aber leider nicht im Bus, sondern im Tabakladen (tobacco). An der Haltestelle Porto Pi (Einkaufszentrum) gibt es so einen Laden z. B. Am Flughafen habe ich keinen gesehen. Es lohnt sich aber für den Preisunterschied nicht, viel Zeit mit Suchen zu verplempern, da der Preis schon günstig ist.
VG RunningBine
Für den Flughafenbus ( Linie 1 ) gelten anscheinend auch andere Tarife und somit kann keine 10er Karte dort benutzt werden.
Weiß jemand wo man einen Mietwagen in der Nähe des Anlegers der Aida Aura am 20.06.2015 bekommen kann? Wir würden diesen gerne für einen Tag mieten und im besten Fall am Flughafen abgeben wollen, da wir einen gehbehinderten in unserer Reisegruppe ( Rollstuhl) haben und dann auch noch unterschiedliche Flugzeiten. Hat jemand einen Tipp?
Zu Mietwagenstation kann ich leider nichts sagen, aber wenn du keine findest, ist dies vllt eine Möglichkeit: Einer von euch faehrt mit Bus 1 zum Flughafen, holt den Mietwagen (am besten vorher übers Internet buchen) und kommt zurück zum Hafem die Anderen aufsammeln. Abgabe dann später am Flughafen. Ist zwar Mehrsufwand, aber machbar. wir holen immer am Abreisetag den Mietwagen am Flughafen, wenn wir erst Abends fliegen (müssen dann wohl nicht mehr zum Hafen zurück).
Gruß Heike
Wir hatten unseren Mietwagen übers Reisebüro bei Europcar gebucht. Die haben uns den Wagen zum Hafen gebracht. Wir mussten dann noch mitfahren zur Europcarstation um die Papiere auszufüllen. Die war an der Av. Ingeniero G. Roca. Abgegeben haben wir den Wagen am Flughafen.
Guten Morgen zusammen!
Wir reisen im Juli bereits einen Tag eher an, als unsere Kreuzfahrt beginnt, wir fahren also nicht vom Flughafen, sondern zu beliebiger Zeit von unserer Unterkunft zum Hafen. Weiß irgendjemand, ab wie viel Uhr man frühestens auf dem Schiff einchecken kann?
Hi,
bei eigener Anreise, kann man erst ab 14h. auf's Schiff....
Hi,
bei eigener Anreise, kann man erst ab 14h. auf's Schiff....
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben bei früher Ankunft schon zum Frühstück auf der Aida gesessen. Ab 14.00 Uhr werden i.d.R. die Kabinen frei gegeben, aber auch auch das kann variieren. Unsere Kabine war schon gegen 12.00 Uhr bezugsfertig!
Auf Mallorca kannst du i. d. R. auch schon früh aufs Schiff. Das mit 14 Uhr steht zwar immer in den Reiseunterlagen, aber bei Flug-Destinationen habe ich das praktisch noch nie erlebt.