Danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem öff. Bus habe ich auch gerade woanders gelesen, prüfe ich auch mal.
Danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem öff. Bus habe ich auch gerade woanders gelesen, prüfe ich auch mal.
Hier findest Du alle Infos zum Bus:
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
Wenn ihr am hinteren Anleger liegt einfach an der Endstation aussteigen (steht auf der Hafenhomepage und in Euren Reiseunterlagen). Hier habt ihr dann noch ca. 10 Min. ausgeschilderten, nicht zu verfehlenden, Fußweg vor Euch. Aber absolut machbar - auch mit Gepäck
Liegeplatz vorne im Hafen wurde die Haltestelle hier auch schon irgendwo mal beschrieben.
Ist zugleich noch eine schöne kleine Stadtrundfahrt. Dauer ca. 30 Minuten.
Hallo!
Bei uns in den Unterlagen steht, dass die Aura am 04.07. am Porto Pi liegt. Kann mir jemand von euch sagen ob das der vordere Hafen ist bzw. an welcher Haltestelle man mit dem öffentlichen Bus vom FLughafen aus, aussteigen muss?
Danke!
Hallo!
Bei uns in den Unterlagen steht, dass die Aura am 04.07. am Porto Pi liegt. Kann mir jemand von euch sagen ob das der vordere Hafen ist bzw. an welcher Haltestelle man mit dem öffentlichen Bus vom FLughafen aus, aussteigen muss?
Danke!
Guck hier: Port of Palma
Also wieder ganz hinten im Hafen - Bus bis Endhaltestelle + dann laufen.
Wir werden von der Blu aus rüber winken - Gute Anreise
Alles anzeigen
Zitat von »littlesis«
Hallo!Bei uns in den Unterlagen steht, dass die Aura am 04.07. am Porto Pi liegt. Kann mir jemand von euch sagen ob das der vordere Hafen ist bzw. an welcher Haltestelle man mit dem öffentlichen Bus vom FLughafen aus, aussteigen muss?
Danke!
Guck hier: Port of Palma
Also wieder ganz hinten im Hafen - Bus bis Endhaltestelle + dann laufen.
Wir werden von der Blu aus rüber winken - Gute Anreise
Danke, aber wir haben als Destination gar nicht Valetta (Malta). Komisch
Ok gehen wir dennoch von der Endhaltestelle aus
Danke, aber wir haben als Destination gar nicht Valetta (Malta). Komisch
Wir haben eigentlich auch nicht Cagliari, sondern Olbia - vielleicht ein Fehler der Hafenbehörde. Irren ist ja menschlich.
Gruss
Porto Pi ist der vodere Hafen gegt auch mit dem Bus nicht die Endhaltestelle
Porto Pi ist der vodere Hafen gegt auch mit dem Bus nicht die Endhaltestelle
Jetzt bin ich verwirrt!
Welche Haltestelle nun?
Danke für Eure Hilfe!
Falls Ihr unsicher seid, wo Ihr aussteigen müsst, also man sieht die AIDA (welche auch immer nun grade im Hafen steht) gut von weitem, notfalls fragt Ihr den Busfahrer, die kennen das schon
Wir sind im April als wir am vorderen Hafen lagen auch erst weitergefahren, obwohl wir die Aura gesehen haben, uns war nicht bewusst, dass wir "schon" aussteigen müssen. Der Busfahrer hat sich einen gegrinst und fuhr weiter. An der Endstation guckten wir (und weitere Fahrgäste) dumm aus der Wäsche. Unser netter Busfahrer hat mit uns gelacht und uns dann ohne erneuten Fahrpreis zurück fahren lassen und dann ausdrücklich (in einer lustigen Mischung aus spanisch/deutsch/englisch) durchgesagt: Für alle AIDA-Fahrer bitte jetzt aussteigen
Spart Euch das Taxi Geld, der Bus fährt genau gegenüber vom Airport, 3 EUR pro Person, auch Kinder (ab welchem Alter weiß ich nicht), eine kleine Stadtrundfahrt ist dabei. Taxi kostet ca. 30 EUR (+ / - 5 EUR haben unsere Mitreisenden im April bezahlt).
Falls die Frage aufkommt, wenn man noch in die Stadt möchte, Gepäck kann man gleich abgeben, noch vor dem Einchecken.
Habt eine tolle Tour und grüßt mir Palma und das Mittelmeer - wir vermissen die Wärme und die Sonne (hier gießt es grade wie aus Eimern )
Jetzt bin ich verwirrt!Welche Haltestelle nun?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
der gesamte Hafen heißt Porto Pi - siehe Stadtplan. Stadtplan (Du musst die Karte etwas nach oben schieben)
Es gibt einen vorderen Teil und diese langgestreckte Mole - das ist Dique del Oeste. Auf dem Stadtplan siehst Du auch die Endhaltestelle des Busses.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/portopitz4clymrkq.jpg]
Ich bin schon 3 x von Palma aus in See gestochen und die Hafenangaben waren bisher immer korrekt.
Gruss
Wenn zwei Aida Schiffe vor Ort liegen ist eine vorne und eine hinten und die vordere Haltestelle heißt Club de Mar
und die ist richtig. LG. Strandfee
Hallo zusammen.
wir hatten wieder Transfer mit Janer Bus gebucht und waren vom Service begeistert, pünktliche Abholung am Schiff und meine vergessene Kamera am Anreisetag wurde mit auch wieder ausgehändigt. Wir waren zu 6 Erwachsen und wurden vom Airport ins Hotel, am nächsten Tag zum Schiff und dann vom Schiff zum Airport gefahren Kosten kpl. ca. 140€ das war absolut ok.
mfg
Hallo,
also wir sind auch schon 2x mit Janer Bus gefahren.
Vom Kontakt her über Abholung am Airport oder Hafen alles perfekt!!
Sauberer Bus und vor allem pünktlich!!
Viele Grüße
Lugic
Moin,
ab wieviel Uhr kann man auf Mallorca wohl aufs Schiff gehen, wenn es um 6:00 Uhr anlegt? Reise bereits einige Tage zuvor an und würde dem großen Ansturm beim CheckIn dann gerne zuvor kommen.
Da du deine Anreise ja sehr wahrscheinlich selber planst, und nicht als Paket über AIDA gebucht hast, darfst du offiziell ab 14 Uhr aufs Schiff. Man liest hier hin und wieder, dass sie da nicht so streng sind, und auch schon welche um 12Uhr aufs Schiff durften. Denke aber direkt morgens wird schwieriger.
Danke. Ja, die Anreise ist individuell, nur die Rückreise ist dann über AIDA. Ist zwar noch ein gaaaanz klein wenig hin, aber dann kann ich den Punkt ja schon mal abhaken.
Hallo Saheyd,
wir sind am 14.06. in Palma auf die Blu gestiegen. Wir waren auch schon einen Tag früher auf Mallorca und konnten morgens vom Hotel aus das Schiff schon sehen.
Wir sind nach einem gemütlichen Frühstück mit dem Bus zum Schiff gefahren und waren um halb elf schon oben auf Deck 14
Check in hat keine 5 Minuten gedauert!
Viel Spaß auf eurer Reise!
Spitze, danke :o)
Wir durften auch als Individuellreisende immer sofort aufs Schiff. Egal wann wir ankamen. Oft haben wir noch am Frühstück teilgenommen.
Laut Reiseunterlagen ist dies manchmal sogar erst ab 16 Uhr möglich.
Stimmt aber nicht. Das ist seitens Aida nur eine Absicherung falls was nicht planmäßig läuft. (Virus oder ähnliches)
hallo,
wir sind am 20.06 individuell angereist und konnten um 11:00 direkt aufs Schiff.
Auf die Frage, ob wir schon einchecken können.....ungläubiger Blick....na klar