Wir sind vor etwa 2 Wochen vom Flughafen in Palma mit der Linie 1 gefahren. Das hat super geklappt .... Ausgang suchen, an den ganzen Touri-Bussen vorbei laufen und dann kommt man zur Haltestelle vom Linienbus. Pro Person 3,- Euro beim Busfahrer gezahlt und los ging's. Der Bus bringt euch in etwa einer halben Stunde fast direkt bis vor das Schiff (wir sind mit der blu gefahren). Wir sind leider etwas zu früh ausgestiegen und mussten dann ein Stück laufen - aber zurück sind wir quasi direkt vor dem Hafenterminal eingestiegen.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Anreise in Mallorca kann man auch als Individual-Reisender
einen Transfer Flughafen-Schiff-Flughafen über Aida buchen:
-Mit Buchungs-Nummer bei Aida einloggen
-Reiseplanung
-Service rund um die Reise
-Kategorie An- und Abreise
Siehe MyAida TestLogin
https://shop.aida.de/eshop/cruisePl…mtq8mk3k4&affID= -
@ Desak:
klar kann man das ..... Aber es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, ob ich 3,- Euro für die Fahrt zahle oder (wie bei AIDA) 16,-. Euro pro Person (bzw. 30,- für Hin- und Rückfahrt). Gerade dann, wenn man wie wir mit vier Leuten unterwegs ist .... Das macht dann doch schon ein paar Cocktails aus
-
Ich bin vor einigen Jahren mal von Mallorca aus gestartet.
Bin auch mit dem Linienbus bis zum Hafeneingang gefahren.
Das Schiff lag aber noch ca. 500m entfernt, musste dann mit dem Koffer bei 35°C bis zum Schiff gehen.
(War nicht so angenehm)
Vor 2 Wochen lag das Schiff näher am Hafeneingang, hatte aber sicherheitshalber einen Transfer von Aida gebucht.
P.S.
Ich mag keine Cocktails !
-
Linie 1 ist definitiv die preiswerteste Lösung und auch wirklich nicht unkomfortabel. Nur darauf achten, wo die jeweilige Aida liegt, es gibt in Palma zwei Anlegestellen! Wobei - wenn sie weiter vorne liegt und ihr den Ausstieg verpasst habt, einfach im Bus sitzen bleiben und wieder zurück fahren. Dann hielt er sogar noch näher am Schiff .
Übrigens: Linie 1 eignet sich auch zur Fahrt in die Stadt als Tagesausflug.
Viele Grüße Heike -
Was kostet der Janerbus für 2 Personen hin und zurück ? Hab auf der Homepage leider nichts gefunden !
-
taxi kostet auch so
-
Dankeschön für die Antworten
Ich buche über Aida den Transfer -
Hallöchen habe da mal eine Frage in die Runde,
hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht mit dem Check in als individuell Anreisender?
Und zwar meine ich man als Individueller erst ab 14.00 Uhr auf' s Schiff kommt.
So steht es zumindest in den Reiseunterlagen.
Lg AIDAMAUS04 -
Ich meine, das steht immer in den Heftchen, wenn man Individual-Traveller ist.
Wir konnten von kurzem bereits zum Frühstück aufs Schiff.Schöne Reise!
-
Ich meine, das steht immer in den Heftchen, wenn man Individual-Traveller ist.
Wir konnten von kurzem bereits zum Frühstück aufs Schiff.Schöne Reise!
Danke für Deine Antwort,
Ich persönlich lese das zum Ersten Mal
daher waren wir etwas verunsichert.
Wir landen nämlich schon um 8.30Uhr und das wäre schon ziemlich blöd. -
Waren erst im Juni in dieser Situation und konnten sofort auf das Schiff. Haben dann das Frühstück genossen und uns dann auf den Weg in die Altstadt gemacht.
-
Waren erst im Juni in dieser Situation und konnten sofort auf das Schiff. Haben dann das Frühstück genossen und uns dann auf den Weg in die Altstadt gemacht.Hallo Claudia
Das hört sich gut an. So ist auch unser Plan.
Bin gespannt morgen weiß ich näheres .
Vlg AIDAMAUS04 -
wie sieht das denn mit einem Rückflug aus? Ist ein Rückflug um 9.25 Uhr zu schaffen?
-
Ich würde einen späteren Rückflug nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Bei einer unserer Reisen hatte sich am letzten Tag ein Tau um die Schiffsschraube gewickelt. Wir sind mit reichlich Verspätung ausgelaufen, zum Glück hatten wir als Individuelle keinen frühen Rückflug. -
wie sieht das denn mit einem Rückflug aus? Ist ein Rückflug um 9.25 Uhr zu schaffen?
Machbar ist das. Wenn alles glatt geht und du direkt nach Freigabe mit deinem Gepäck von Bord gehst.
Ob man allerdings so fluchtartig aufbrechen will, muss jeder für sich entscheiden.Mir wäre das zu stressig. Ich würde ab Palma keinen Flug vor 11 Uhr buchen
-
Zumal ja auch mal schlechtes Wetter sein kann und man verspätet ankommt.
Gerade in Palma ist je nach Reisezeit viel los, da sollte man früh genug am Flughafen sein.
(2h) -
..
Ich persönlich lese das zum Ersten Mal
daher waren wir etwas verunsichert.
Wir landen nämlich schon um 8.30Uhr und das wäre schon ziemlich blöd.Zur Not Koffer abgeben und dann wieder nach Palma und den Tag bis zum Checkin dort verbringen.
-
Machbar ist das. Wenn alles glatt geht und du direkt nach Freigabe mit deinem Gepäck von Bord gehst.
Ob man allerdings so fluchtartig aufbrechen will, muss jeder für sich entscheiden.Mir wäre das zu stressig. Ich würde ab Palma keinen Flug vor 11 Uhr buchen
Betrifft zwar die Rückreise von Mein Schiff, aber sollte identisch sein bei Aida (zudem haben ja einige hier im Forum auch MS-Erfahrung).
Unser individuell gebuchter Rückflug wäre um 8:45 (Schiff soll um 5:00 anlegen, ankommend von Menorca). Als Pauschalbucher ist der Abflug sogar noch etwas früher um 8:30, an eine ander Destination um 8:55). Mal abgesehen davon, dass wir halt früh aufstehen müssen, das müsste doch zu packen sein (6 Uhr vom Schiff, 30min zum Flughafen mit Taxi/Shuttlebus, max 2 Stunden zum einchecken)?
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen Transfer vom Flughafen. Wir machen vorher noch eine Woche Paguera individuell
-