Wir haben bereits mehrfach unter o.g. Adressen einen Transfer zum Schiff gebucht.
Man wird mit Namensschild am Flughafen empfangen, Gepäck wird getragen und dann geht es direkt zum Schiff.
Der vorher bestätigte Festpreis liegt je nach Anbieter zwischen 20 und 30 Euro.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Preiserhöhung!
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, der Preis für die Anreise mit dem Linienbus 1 vom Flughafen zum Hafen beträgt jetzt 5 € pro Person!Bis wohin fährt der Linienbus Nr. 1 ?
Kann es sein, dass je nachdem wo das Schiff liegt, man noch sehr weit zu Fuß gehen muss?
Der Hafen in Palma ist ja schon sehr groß. Und oft liegt die AIDA ja ziemlich weit weg
-
Bis wohin fährt der Linienbus Nr. 1 ?Kann es sein, dass je nachdem wo das Schiff liegt, man noch sehr weit zu Fuß gehen muss?
Der Hafen in Palma ist ja schon sehr groß. Und oft liegt die AIDA ja ziemlich weit weg
Der fährt bis hier hin. Wenn das Schiff also am äußersten Anleger liegt (also hier) ist das schon ein Stück zu laufen. Ist aber auch zu schaffen, haben wir auch schon gemacht.
Wenn es am Dic de l'Oest weiter vorne liegt, ist es von der oben verlinkten Haltestelle aus bequem zu erreichen, wenn es "weiter oben" an Terminal liegt, fährt man am besten auch bis zur Endstation, bleibt im Bus sitzen und steigt auf dem Rückweg an der Haltestelle 26 Estació Marítima aus.
-
Im Bus sitzen bleiben geht nicht. Ab der Endstation zurück zur Estacion Marittimo wird eine neue Fahrkarte fällig, allerdings zu 1.50 €. Das ist der Tarif innerhalb des Stadtgebietes.
-
@dirty......vielen Dank für Deine Info
-
Im Bus sitzen bleiben geht nicht. Ab der Endstation zurück zur Estacion Marittimo wird eine neue Fahrkarte fällig, allerdings zu 1.50 €. Das ist der Tarif innerhalb des Stadtgebietes.
Ach, das war mir nicht bewusst. Wir sind letztes Mal an der 14-Club de Mar ausgestiegen. Das war doch noch ein kleines Stückchen zu laufen. Haben dann die Haltestelle 26 direkt vor dem Terminal gesehen und gedacht, dass dann sitzenbleiben das Beste wäre.
Dann dürfte die Station 15-Estació Marítima die passende Haltestelle sein für einen Liegeplatz im Porto Pi. Das sind dann wenige Meter zum Terminal. Oder halt doch sitzenbleiben und 1,50 draufzahlen -
Ich habe jetzt nicht die 79 Seiten gelesen. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn das irgendwo schon beantwortet wurde.
Bisher hatte ich den Transfer zum Hafen jeweils über AC gebucht.
Bei Transfer mit dem Taxi möchte ich fragen, ob die Taxen direkt bis zum Liegeplatz fahren können/ dürfen ?
-
Taxi fährt bis vors Terminal.
-
Hallo Zusammen,
wir werden am Samstag 03.09.2016 unsere 1. Schiffsreise machen, starten von Palma aus mit der AidaStella. Wir sind Individualanreisende. Hier wird darüber geschrieben wo genau im Hafen von Palma welches Schiff liegt. Wer kann mir sagen, wie ich das in Erfahrung bringe, wo die Stella am Samstag liegt, habe schon die Reiseunterlagen geprüft aber nichts gefunden?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gruß
smallgoldie -
smallgoldie
Die STELLA liegt im Hafen Porto Pi,Ampliacion Muelle de Poniente Norte - Terminal 4
Steht in den Unterlagen aus Seite 11.Sie liegt damit super zentral - egal ob mit Bus oder Taxi
LG
A & A
-
super, vielen Dank, hätte ich wohl doch das "Kleingedruckte" mal intensiver lesen sollen
-
Porto Pi Teminal 6 ist das der Anleger hinter dem Militärmuseum? Fährt der Bus Linue 1 bis zum Hafeneingang und man läuft dann ca. 15 Minuten bis zum Schiff?
-
Also in den letzten Wochen hat AIDAstella fast immer an dem Anleger "Ampliacion muelle poniente norte" festgemacht.
Eigentlich ungewöhnlich - seit Jahren wurde immer am "Dique del Oeste" (Alineacion norte de la plataforma) angelegt.Hier ein Link zur Hafenkarte im pdf-Format!
Weiß jemand den Grund dafür?
-
Also in den letzten Wochen hat AIDAstella fast immer an dem Anleger "Ampliacion muelle poniente norte" festgemacht.
Eigentlich ungewöhnlich - seit Jahren wurde immer am "Dique del Oeste" (Alineacion norte de la plataforma) angelegt.Hier ein Link zur Hafenkarte im pdf-Format!
stimmt nicht ganz. Die Aura lag auch in den letzten Jahren immer vorne, während die Blu hinten am Dique del Oeste lag. Da die Stella die Routen der Aura übernommen hat, vermute ich sehr stark, dass auch deren Liegeplätze, zumindest dort wo möglich, übernommen wurden. Somit liegt die Stella immer vorne in Palma am Terminal 4 und die Blu auch derzeit immer hinten am DIque del Oeste.
-
stimmt nicht ganz. Die Aura lag auch in den letzten Jahren immer vorne, während die Blu hinten am Dique del Oeste lag. Da die Stella die Routen der Aura übernommen hat, vermute ich sehr stark, dass auch deren Liegeplätze, zumindest dort wo möglich, übernommen wurden. Somit liegt die Stella immer vorne in Palma am Terminal 4 und die Blu auch derzeit immer hinten am DIque del Oeste.
Aaah
Das klingt sehr logisch. Danke dir!
Na ja, ich bin zwar noch nie vom Terminal 4 abgefahren, sondern immer nur vom Dique del Oeste. Aber auf der Kartenansicht sieht der Liegeplatz deutlich attraktiver aus. Viel näher an der Stadt, direkt neben dem Yachthafen und man muss nicht noch über die große, relativ unschöne (meine Meinung) Plattform (wo jetzt die Blu liegt) fahren.
Ich weiß natürlich nicht, wie das Terminal da vorn in Schuss ist. Das am Dique del Oeste habe ich jetzt auch nicht mehr als das Neueste in Erinnerung... -
Aaah
Das klingt sehr logisch. Danke dir!
Na ja, ich bin zwar noch nie vom Terminal 4 abgefahren, sondern immer nur vom Dique del Oeste. Aber auf der Kartenansicht sieht der Liegeplatz deutlich attraktiver aus. Viel näher an der Stadt, direkt neben dem Yachthafen und man muss nicht noch über die große, relativ unschöne (meine Meinung) Plattform (wo jetzt die Blu liegt) fahren.
Ich weiß natürlich nicht, wie das Terminal da vorn in Schuss ist. Das am Dique del Oeste habe ich jetzt auch nicht mehr als das Neueste in Erinnerung...Wir sind im Terminal 2 rein und dann über eine Brücke ins Terminal 4 gelangt, wo der Check in aufgebaut war. Wenn ich das mit dem Terminal 6 vergleichen soll, wo die Blu liegt, ist das Terminal 4 bzw 2. topmodern und sehr gut in Schuss.
-
Vor drei Wochen jedenfalls war Abreise und Ankunft der Stella am Anleger "Amplicacion muelle poniente norte".
Dies kannten wir so nicht, sind bisher immer am Dique del Oeste abgefahren und waren deshalb sehr erstaunt, als uns der Taxifahrer dort am Cruiseterminal absetzte. Ob dort auch direkt der öffentliche Bus hält kann ich nicht sagen.
Es war alles ziemlich verwirrend, weil gleichzeitig Hunderte von Leuten zur Fähre nach Barcelona eincheckten und es war auch nicht richtig ausgeschildert, wo
die AIDA-Gästen denn nun hin müssen.Nach Rumfragen wurde uns dann erklärt, erst mit einer Rolltreppe hoch, dann einen sehr langen Gang entlang laufen. Danach kommt man an einem Zollbeamten vorbei, der einen erst nach Prüfung der Reiseunterlagen weiter lässt. Danach noch einmal ein Stück durch Gänge laufen, erst dann kommt man zum AIDA-checkin.
Für Leute die nicht so gut zu Fuß sind ist das etwas mühsam.LG Augusta
-
Vor drei Wochen jedenfalls war Abreise und Ankunft der Stella am Anleger "Amplicacion muelle poniente norte".
Dies kannten wir so nicht, sind bisher immer am Dique del Oeste abgefahren und waren deshalb sehr erstaunt, als uns der Taxifahrer dort am Cruiseterminal absetzte. Ob dort auch direkt der öffentliche Bus hält kann ich nicht sagen.
Es war alles ziemlich verwirrend, weil gleichzeitig Hunderte von Leuten zur Fähre nach Barcelona eincheckten und es war auch nicht richtig ausgeschildert, wo
die AIDA-Gästen denn nun hin müssen.Nach Rumfragen wurde uns dann erklärt, erst mit einer Rolltreppe hoch, dann einen sehr langen Gang entlang laufen. Danach kommt man an einem Zollbeamten vorbei, der einen erst nach Prüfung der Reiseunterlagen weiter lässt. Danach noch einmal ein Stück durch Gänge laufen, erst dann kommt man zum AIDA-checkin.
Für Leute die nicht so gut zu Fuß sind ist das etwas mühsam.LG Augusta
Station des öffentliches Buses ist die Estacio Maritima, dass mit der Schilderung mag Geschmack sein, ich habe den Weg direkt zu den Aidafahnen gefunden.
-
Wir sind im Terminal 2 rein und dann über eine Brücke ins Terminal 4 gelangt, wo der Check in aufgebaut war. Wenn ich das mit dem Terminal 6 vergleichen soll, wo die Blu liegt, ist das Terminal 4 bzw 2. topmodern und sehr gut in Schuss.
Na das klingt doch super! Und man spart im Vergleich zur Anreise am Dique del Oeste auch sicher noch 5-10 min.
Und die Kofferabgabe erfolgte dann vor Terminal 2 oder erst im Terminal 4?
-
Na das klingt doch super! Und man spart im Vergleich zur Anreise am Dique del Oeste auch sicher noch 5-10 min.
Und die Kofferabgabe erfolgte dann vor Terminal 2 oder erst im Terminal 4?
du steigst an der Station "Estacio Maritimo" aus und siehst dann bereits das Heck der Stella. Du musst dann die breite Hauptstraße überqueren (Ampel vorhanden) gehst am club del Mar vorbei quasi direkt auf das Terminal 2 zu (der Taxistand ist direkt vor dem Terminal 2 zur bessere Orientierung). Am Eingang stehen auch die üblichen Aida Fahnen. DIrekt innerhalb des Gebäudes gibt es links neben den Rolltreppen einen Schalter, wo du als Individuell Anreisender Gast dein Gepäck abgibst. Dann fährst du die Treppen hoch, gehst links, nächste Rechts und dann kommt der Security typ. Dort zeigst du deine Bordkarte und gehst nach links weg über eine breite Brücke direkt ins Terminal 4 wo der check in dann stattfindet.
p.s.: ein kleiner Tipp von mir noch. Fabian von einem Facebook-Blog war auf meiner Reise auch an Bord und hat ein paar interessante Infos zusammengestellt, allerdings nur zu der Route, die Rom enthält, aber auch die Anreise wird nochmal in einigen Videos etwas erwähnt.
-