Ging es nicht um Pfingsten 2019?
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ch komm auf 264 Euro mit Gepäck.
Ja, mit ein oder zweimal umsteigen. Selbst, wenn wir die Flüge für uns zwei im Oktober mit Gepäck für 500 € bekommen, lohnt das nicht. Zur Sicherheit fliegt man individuell einen Tag früher an. Mit Hotel, Taxi und weiteren Kosten komme ich dann auch locker auf 700,00 €. Wegen 100 € auf die Sicherheit und Buchungskomfort zu verzichten lohnt sich nun wirklich.
Letztes Jahr haben wir auch nach Mallorca individuell gebucht und 150 € gegeüber Aida gespart. Wir hatten Glück, dass wir nicht Ryanair gebucht hatten, deren Flüge wurden nämlich wegen der Misere mit dem Personal reihenweise storniert, wenn Du dich daran erinnern kannst..
Innerhalb Europa lohnt sich individuell meistens nicht. Ganz anders sieht das bei der Langstrecke aus. Unsere Flüge zur Vita im Januar bzw. von der Vita im März nach und von Honkong von Berlin aus, sollten bei Aida 1680 € p. P. kosten. Wir zahlen jetzt mit der Lufthansa 534 €.
-
Wir buchen eigentlich auch lieber individuell unsere Flüge, weil man sich da Airline und Abflüge aussuchen kann. Im Dezember letzten Jahres waren wir jedoch froh, das An,- und Abreisepaket über Aida gebucht zu haben, da wir zuerst Flüge mit Air Berlin und dann mit Niki hatten und beide insovent wurden, hätten wir uns bei individueller Buchung die Nase gewischt. So kamen wir ohne Probleme zum Schiff und auch wieder zurück.
Beides hat also Vor,- und Nachteile. -
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube fast, dass wir individuell anreisen. Und dann aber am selben Tag früh morgens.
Habt ihr Tipps, welche Airlines man lieber nicht buchen sollte und welche zuverlässig sind. Ab wann sind die Flüge buchbar? Sind das ca. 300 Tage davor? -
ja es ging um Pfingsten, 8.6.2019 bis 15.6.2019
-
Zwiscvendurch war von Oktober die Rede, aber vielleicht hab ich den Zusammenhang dazu nicht mitgekriegt.
-
Ab wann sind die Flüge buchbar? Sind das ca. 300 Tage davor?
Das hängt stark von den Flugsegelschaften ab. Bei den Billig-Linien, wie Easyjet oder Ryanair meistens nur etwas mehr als ein halbes Jahr. Bei Eurowings fast ein Jahr vorher.
-
Habt ihr Tipps, welche Airlines man lieber nicht buchen sollte und welche zuverlässig sind.
Ein Defekt kann bei jeder Maschine mal auftreten, egal welche Airline. Und wenn die Fluglotsen streiken oder das Bodenpersonal ist es eh egal. Ich würde Ryan nicht buchen, aber ich setze eher auf Sicherheit und Bequemlichkeit und gebe lieber ein paar Euro mehr aus. Kann man so allgemein glaube ich nicht beantworten.
-
am gleichen tag würd ich nicht anreisen. aktuell gab es zb einen ausfall, der flieger ging dann abends - schiff wäre wohl weg gewesen, außer es sitzen da zufällig jede menge pauschalgäste mit drin...
ich buche gerne airlines, die täglich mehrere flüge zu meiner destination haben. fühl mich damit besser, als wenn einmal am tag ein flieger geht und dann vier tage keiner... -
Wenn ihr am gleichen Tag anreisen wollt ist früh am Morgen schon mal gut. Würde denn aber ein Airline wählen die mehr als zweimal Mallorca anfliegt. Da kommt man denn bei Flugzeugausfall mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch zum Zielort.
Ich würde aber auch selbst in Europa immer einen Tag früher anreisen.
-
Hallo,
wir liebäugeln mit der Reise Spanien & Portugal 3 mit der AIDAmar am Freitag, den 18.01.2019 ab Mallorca, wollen aber noch auf die Flex-Preise warten.
Der Flugpreis ab Hannover wird mir bei Premiumbuchung mit 680€ für zwei Personen angezeigt... individuell könnte ich Flüge für 2 Personen für ca. 280 € buchen. Wenn ich die Ergebnisse meiner Suche aber richtig verstehe, gehen im Januar sowieso nur Flüge freitags bis sonntags und auch höchstens zwei am Tag. Irgendwie ist mir das zu der Jahreszeit zu unsicher.... vor allem, wenn auch noch schlechtes Wetter dazu kommt. Wie seht ihr das?
Lieben Gruß
Birgit
-
Hallo Birgit, also ich finde Abflug Hannover am 18.01. eher 8 Flüge. Zugegebenermassen auch mit Zwischenstopp...
-
Ich würde am Vorabend fliegen.
-
Also ein Zwischenstopp ist für die kurze Strecke keine Option. Direkt wäre mit Condor morgens hin und mit Eurowings nachmittags zurück. und Am Vortag fliegen geht auch nicht... es sei denn ich nehme 20 Std. Reisezeit mit Zwischenstopp in Kauf und bin dann doch erst am Freitag da Irgendwie sind die Flüge an den Vortagen schon alle ausgebucht... wobei mir jetzt auch nicht so viel Urlaub zur Verfügung steht, dass ich drei/vier Tage vorher anreisen könnte.
Trotzdem lieben Dank für eure Mühe
-
An alle Sicherheitsfanatiker:
Ihr solltet bei Euren Überlegungen auch mal bedenken, daß in jeder individuell gebuchten Maschine, auch zig Aida Fahrer mit Anreisepaket sitzen (innerhalb Europas hat Aida keine Vollcharter).
Wenn also ein Flug aus irgendwelchen Gründen ausfällt, müssen die auch umgebucht werden. Der einzige Unterschied ist der, daß sich Aida darum kümmert und Ihr das selber machen müßt. Aber so what?
Ich persönlich würde nie mit Ryanair fliegen. Ich kann die Airline und die Machenschaften von MOL nicht ab! Ansonsten früh morgens einen Flug buchen und alles ist gut! -
An alle Sicherheitsfanatiker:
Ihr solltet bei Euren Überlegungen auch mal bedenken, daß in jeder individuell gebuchten Maschine, auch zig Aida Fahrer mit Anreisepaket sitzen (innerhalb Europas hat Aida keine Vollcharter).
Wenn also ein Flug aus irgendwelchen Gründen ausfällt, müssen die auch umgebucht werden. Der einzige Unterschied ist der, daß sich Aida darum kümmert und Ihr das selber machen müßt. Aber so what?
Ich persönlich würde nie mit Ryanair fliegen. Ich kann die Airline und die Machenschaften von MOL nicht ab! Ansonsten früh morgens einen Flug buchen und alles ist gut!Dem muss ich widersprechen. Bin letztes Jahr im Vollcharter von Berlin nach Venedig geflogen.
-
hilft halt nicht viel, wenn die pauschalgäste dann zu nem anderen flughafen gebracht werden oder noch die letzten plätze in nem anderen flieger kriegen, man selbst aber nichts mehr erwischt.
-
Dem muss ich widersprechen. Bin letztes Jahr im Vollcharter von Berlin nach Venedig geflogen.
Echt? Das ist aber recht selten, daß Aida innerhalb Europas eine Maschine voll bekommt.
-
Wer sich bei Mallorca nicht traut, individuell zu buchen...der macht es wohl bei keiner anderen Destination.
Da ist, vor allem für Familien, viel Sparpotential drin.
Bsp: Faschingsferien 2018 - 2 Erw + 2 Ki von MUC nach PMI über ZRH mit Swiss - 650 EUR
Sommerferien 2018 - 2 Erw + 2 Ki von MUC nach PMI mit LH - 800 EURUnd ja, man kann auch mit Kindern in Palma Bus fahren oder man nimmt einfach das Taxi, das steht jedem frei.
Aber wir sollten hier keine Grundsatzdiskussion führen.
-
Wer sich bei Mallorca nicht traut, individuell zu buchen...d
Das damit gar nichts zu. Die Ersparnis ist in vielen Fällen (zumindest für Einzel oder Paare) nicht sehr groß.
Im Frühjahr von Venedig nach Berlin war übrigens auch ein Aida-Vollcharter mit Eurowings.
-