Wir hatten vorab bei Mallorca-Taxi den Transfer von der Nova zum Flughafen gebucht. Bekamen ca. 20 min vor der Abholzeit eine SMS mit der Nummer des Taxis und das war auf die Minute pünktlich da. Der Preis war mit knapp 29 € völlig i.O.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten vorab bei Mallorca-Taxi den Transfer von der Nova zum Flughafen gebucht. Bekamen ca. 20 min vor der Abholzeit eine SMS mit der Nummer des Taxis und das war auf die Minute pünktlich da. Der Preis war mit knapp 29 € völlig i.O.
Das planen wir auch so. Wir haben aber zwei Anbieter gefunden. Welcher ist der Richtige? http://www.mallorca-taxi.com/de oder https://www.mallorcataxi.de???
-
Gebucht hatten wir über den erstgenannten Link.
Als wir ein paar min vorher vor dem Terminal standen, wurden viele Passagiere von unterschiedlichen Anbietern abgeholt. Alle schienen sehr pünktlich zu sein.
-
Hallo,
uns ist das zu viel Stress die Abholzeit einzuhalten. Wir steigen in das erstbeste Taxi ein, hatten noch nie Probleme damit.
Gruß
Wolfgang
-
Kann man so machen, genügend Taxis stehen ja immer dort. Stressig war da gar nichts. Und bei einer frühen Flugzeit war es uns so lieber.
-
Hallo,
wir haben zum ersten mal eine Reise mit AIDAnova gebucht. Dazu möchte ich kurz fragen wegen der Anreise:
-Wie viel Stunden vor Abfahrt muss man einchecken?
-Wie ist die späteste Check in Zeit in Mallorca?
Unsere geplante Ankunftszeit am Flughafen ist 18:15.
Viele Grüße
-
Der Flug ist zu spät.
Meist legen die AIDAs in Malle gegen 22 Uhr ab, eine Stunde vorher wird zur Seenotrettungsübung gerufen, die für alle bindend ist.
Wenn eure Maschine planmäßig landet, müsst ihr eure Koffer vom Band nehmen und mit Taxe oder Bus zum Terminal gelangen. Fahrtzeit ca. 1/2 Stunde. Flugverspätungen noch gar nicht eingerechnet.
Check-In-Zeiten gehen aus deinen Reiseunterlagen hervor, sofern schon vorhanden.
Macht euch keinen Stress und bucht den Flug so, dass ihr gegen Mittag auf Malle landet.
-
Ohne Flugverspätung solltest du spätestens 20.00 Uhr am Schiff sein, also knapp ausreichend.
Bei Verzögerungen wird es aber schon eng, ich würde bei individueller Anreise früher fliegen.
-
Hallo,
wir haben zum ersten mal eine Reise mit AIDAnova gebucht. Dazu möchte ich kurz fragen wegen der Anreise:
-Wie viel Stunden vor Abfahrt muss man einchecken?
-Wie ist die späteste Check in Zeit in Mallorca?
Unsere geplante Ankunftszeit am Flughafen ist 18:15.
Viele Grüße
...die Kalkulation mit einer Landezeit um 18:15 ist schon sportlich aus meiner Sicht!
Wir landen um 12:20 bei individueller Anreise auf Mallorca, und auch wenn das ausreichend Zeit ist haben wir auch da gegrübelt, wie es mit diversen Zwischenfällen aussieht!
Bei einer Ankunft um 18:15 kann es wie schon geschrieben klappen! Aber jede kleinste Unplanmäßigkeit kann das ganze ordentlich durcheinander bringen... sei es nur ein um eine Stunde verspäteter Abflug auf Grund des Wetters am Startflughafen, oder weil dort viel los ist und ein Slot verpasst wurde, sei es die Kofferausgabe, wenn es in Palma mal wieder länger dauert...
Ich habe auch schon Gäste gesehen, welche nach der durchgeführten Seenotrettungsübung noch Bord gekommen sind, solltet Ihr um 21:30 erst im Hafen sein wäre das sicherlich auch noch machbar, aber eigentlich müsst Ihr wie schon geschrieben um 21 Uhr an Bord sein.
Wenn Ihr noch keinen Flug gebucht habt rate ich Euch, ggf. auch wenn Mehrkosten anfallen, zu einer früheren Landung, das Fenster von 2 3/4 Stunden zur Seenotrettungsübung kann, wenn alles gut läuft, problemlos ausreichen, darauf verlassen würde ich mich aber ehrlich gesagt nicht!
-
Wir persönlich bevorzugen frühe Flüge, gerne die Tageseröffner am Flughafen um 6.00 Uhr - diese Maschinen haben ihren ersten Flug des Tages und somit noch keine Verspätung im Gepäck. Eine Maschine, die um 18.15 Uhr in PMI landen soll, hat mindestens schon 4 Flüge an diesem Tag hinter sich. Wenn auf jedem Flug nur 15 Minuten Verspätung entstehen, hast du evtl. schon 1 Stunde Verspätung beim Abflug, vielleicht sogar noch mehr, wenn irgendwo ein Slot verpasst wurde - so saßen wir auf Kreta trotz nur geringer Verspätung des Fluges nach Chania über 40 Minuten im Flieger und warteten auf einen freien Slot: das Ergebnis war eine Verspätung von fast 1 Stunde.
Fazit: Es kann problemlos klappen - ich würde es aber nicht riskieren, es sei, es ist ein AIDA-Flug, dann warten sie ja auf dich.
-
Selbst bei individueller Anreise nach Mollarca fliegen wir immer einen Tag eher oder eben, wenn das nicht geht, mit Aida. Dabei gehen von Berlin fast stündlich Flüge nach Mallorca, aber ist einfach zu riskant. Für uns lohnt sich das deshalb nicht mehr, wegen 200 oder auch 200 € Einsparung buche ich nicht individuell. Letzter Zeit waren die Einsparungen deutlich geringer.
-
Hallo,
wir sind noch nie einen Tag früher angereist, ein Kick muss einfach sein.
Gruß
Wolfgang
-
vaiice: Letzter Check-In ist in der Regel 90 Minuten vor Abfahrt möglich. Bei Abfahrt um 22 Uhr wäre das also 20:30 Uhr.
-
Selbst bei individueller Anreise nach Mollarca fliegen wir immer einen Tag eher oder eben, wenn das nicht geht, mit Aida. Dabei gehen von Berlin fast stündlich Flüge nach Mallorca, aber ist einfach zu riskant. Für uns lohnt sich das deshalb nicht mehr, wegen 200 oder auch 200 € Einsparung buche ich nicht individuell. Letzter Zeit waren die Einsparungen deutlich geringer.
Gerade in den Ferien ist es aber im Moment nicht einfach Flüge zu bekommen, weder über AIDA noch individuell
-
Unser Rückflug von Mallorca im vergangenen Jahr wurde ersatzlos gestrichen... Und ich glaube auch dieses Jahr wird es täglich wieder Probleme mit den Flügen geben... also auf jeden Fall eher fliegen, oder schon einen Tag vorher anreisen... 18:15 Uhr Ankunft in Mallorca halte ich fast für unmöglich, das Schiff pünktlich zu erreichen...
-
Wir legen am 22.06. mit der Nova in Palma ab. Ursprünglich wollten wir morgens um 6 Uhr von Hamburg aus hin fliegen, haben uns dann aber überlegt, alles etwas relaxter anzugehen und haben nun den Hinflug schon am 19.06. gebucht. Dazu noch drei Nächte ein schönes Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen, so dass wir dann am 22.06. morgens bei Aufstehen das Schiff im Hafen sehen können und dann irgendwann in aller Ruhe nach dem Frühstück mit Hafenblick zum Schiff fahren können.
Da wir Mallorca bisher nur von der Ostküste her kennen, schauen wir uns die 3 Tage vorher mal die Westküste, einschließlich Soller im Norden an. So können wir uns in Urlaubsstimmung auf die kommende Kreuzfahrt mediterran einstimmen, ohne der Reisestress unmittelbar vor dem Ablegen zu haben.
Übrigens haben wir für die Rückreise am 29.06. eine Tageskabine auf dem Schiff und dann einen Abendflug nach Hamburg gebucht. So nehmen wir der Kreuzfahrt etwas den möglichen Stress zu Beginn und Ende der Reise.
-
Wir legen am 22.06. mit der Nova in Palma ab. Ursprünglich wollten wir morgens um 6 Uhr von Hamburg aus hin fliegen, haben uns dann aber überlegt, alles etwas relaxter anzugehen und haben nun den Hinflug schon am 19.06. gebucht. Dazu noch drei Nächte ein schönes Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen, so dass wir dann am 22.06. morgens bei Aufstehen das Schiff im Hafen sehen können und dann irgendwann in aller Ruhe nach dem Frühstück mit Hafenblick zum Schiff fahren können.
Da wir Mallorca bisher nur von der Ostküste her kennen, schauen wir uns die 3 Tage vorher mal die Westküste, einschließlich Soller im Norden an. So können wir uns in Urlaubsstimmung auf die kommende Kreuzfahrt mediterran einstimmen, ohne der Reisestress unmittelbar vor dem Ablegen zu haben.
Übrigens haben wir für die Rückreise am 29.06. eine Tageskabine auf dem Schiff und dann einen Abendflug nach Hamburg gebucht. So nehmen wir der Kreuzfahrt etwas den möglichen Stress zu Beginn und Ende der Reise.
Darf ich fragen, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt?
-
Darf ich fragen, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt?
Klar doch, wir haben hier 3 Nächte in einem Superior-Zimmer: https://www.hotelalmudaina.com/de
-
Danke! Wart Ihr da vorher schon mal?
-
Danke! Wart Ihr da vorher schon mal?
Nein, aber das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, die dort schon mehrmals waren, auch vor Kreuzfahrten.
-