Außenalster Bar. Mein Schiff
achso …..,wer soll da drauf kommen wenn wir bei AC rum kritzeln
Außenalster Bar. Mein Schiff
Der Weg ist der Selbe
Der Weg ist der Selbe
zur Aussenalster alles klar,
Auch zum Thema individuelle Anreise, hat hier jemand nen Tip was die Übernachtung in Palma in einem guten, günstigen Hotel in Nähe des Anlegehafens betrifft? LG
Günstig ist immer so eine Sache ... meine nova Reise beginnt ja morgen, ich habe aber schon seit einer Woche frei ... hatte auch überlegt einfach ein paar Tage Mallorca davor zu hängen, aber zurzeit z. B. ist Palma bzw. Mallorca so teuer ... da ist sogar meine Übernachtung auf dem Schiff günstiger.
Aber generell denke ich die Playa de Palma ist auf jeden Fall günstiger als Palma direkt.
Auch zum Thema individuelle Anreise, hat hier jemand nen Tip was die Übernachtung in Palma in einem guten, günstigen Hotel in Nähe des Anlegehafens betrifft? LG
schau mal ab Beitrag 2061 dort wurde aktuell 2019 Hotel Beschrieben.
Dein Preis Limit solltest du schon angeben, evtl. Zeitraum!
Melia hat dort in der nähe 3 Hotels. Die haben oft echt tolle Angebote, je nach Saison. Reinschauen lohnt sich da !
top Hotel Melina , unsere Wahl für nächstes Jahr
Hallo an alle,
ein "günstiges" Hotel ist wie so oft eine subjektive Beurteilung/Feststellung.
Wir waren vor 2 Wochen im "Hostal Cuba" in Santa Catalina. Die Lage ist top! Im Hotel gibt es eine gut besuchte "Rooftop-Bar/Sky-Bar" (von 17:00 Uhr bis 02:00 Uhr). Die kann man auch als "Nicht-Hotelgast" nutzen. Es ist wohl im Moment der "Hotspot" schlechthin. Santa Catalina im übrigen auch. Die Markthalle ist nett und abends öffnen rund um die Markthalle viele tolle Restaurants. "Santa Catalina" hat diverse "Kunstobjekte und Museen"! In der "Rooftop-Bar/Sky-Bar" wird das Frühstück in Buffet-Form serviert. Und das ist bis jetzt das beste Frühstück auf Mallorca was wir kennenlernen durften. (Egal ob N/O/S/W). Aber.......
es liegen bereits "Oropax" auf dem Zimmer bereit, da die Lautstärke in der Nacht unglaublich ist. Es gibt diverse Diskotheken in der Umgebung (beginnend ab 17:00 Uhr mit Musik der 80er und 90er Jahre; und da sind Menschenschlangen um hineinzukommen!.) Angenehm war es von Sonntag auf Montag!
Letztes Jahr waren wir im "Costa Azul". Wir haben auch dort keine Nacht richtig geschlafen, da die Lautstärke -von den Menschen die halt Nachts unterwegs sind- unglaublich ist. Die Aussicht über die Bucht von Palma war natürlich grandios!
Im Oktober 2018 haben wir im "Hotel Tres" übernachtet. Top Lage. Frühstück war auch in Ordnung. Und....... obwohl das "Abaco" um die Ecke ist war es super ruhig in der Nacht und man konnte super gut schlafen. Auch dort konnte man von der Dachterrasse auf die Kathedrale sehen. Die Lage ist echt klasse und im Vergleich für uns die erste Wahl.
Obwohl wir eventuell auch mal das Hotel "Melia Palma Bay" ausprobieren werden. Das ist hinter dem "Kongress Center" und sieht auch gut aus.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen hier berichten!?!
Viele Grüße und einen tollen Aufenthalt in Palma. Und danach hoffentlich eine tolle Kreuzfahrt; mit welcher Reederei auch immer!
Angela
Wir waren im Dezember 2017 eine Nacht im Melia Palma Bay und waren sehr zufrieden. Es war relativ neu, sauber und modern. Wir hatten auch im Hotel zu Abend gegessen, gefrühstückt haben wir dann aber auf dem Schiff.
Nach dem Essen sind wir noch zu Fuß in die Altstadt (ca. eine halbe Stunde, wenn ich mich richtig erinnere).
Die Dachterrasse war allerdings leider aufgrund des starken Windes gesperrt. Man konnte nicht mal raus, um Fotos zu machen.
Wir waren im Isla Mallorca and Spa... Kann ich nur empfehlen. Zimmer ruhig und schön, netter Pool, Garten und Poolbar, reichhaltiges Frühstück, kurze Gehwege zum Hafen und zur Innenstadt und in ca. 5 Minuten mit dem Taxi bei der AIDA gewesen.
Wir waren 2016 im Amic Horizonte, direkt gegenüber des Hafens. Das Hotel war so la la, der Ausblick morgens nach dem Aufstehen auf die Stella entschädigte dafür aber.
Da wir das hier schon öfter diskutiert haben: Ja, es ist möglich auch als Individuell Anreisender den AIDA Shuttle zum Schiff direkt am Flughafen zu buchen. 15,-- pro Person werden dann am Bordkonto belastet.
Quelle: Facebook, derzeit an Bord.
Für allein Reisende sicher interessant, ab 2 ist Taxi günstiger (28,--)
So, gerade wieder in Deutschland gelandet ... eine Woche nova geht heute zuende ...!
Ich bin sowohl hin, als auch zurück mit dem Bus gefahren ...
Am Flughafen fahren zwei Linien L1 ... lediglich jeder zweite Bus fährt den Bogen um den Hafen rum bis hinten ans AIDA Dock.
Und von da aus läuft man in 15 Minuten zum Schiff ... absolut problemlos.
8 Euro fürs Hin- und Zurück-Ticket am Flughafen. Oder 5 Euro one-way.
Für mich als Alleinreisender war diese Option absolut in Ordnung.
Auch auf dieser Reise habe ich wieder gemerkt, dass alles über AIDA natürlich teurer ist ...
Gestern in Barcelona ... Bus Shuttle in die Stadt ... Aida 10 Euro ... Barcelona Cruise Shuttle Bus 4 Euro.
Beide stehen direkt vorm Terminal.
Marseille ... Bus Shuttle in die Stadt ... Aida 10 Euro ... öffentlicher Cruise Shuttle ... kostenlos.
Da wir das hier schon öfter diskutiert haben: Ja, es ist möglich auch als Individuell Anreisender den AIDA Shuttle zum Schiff direkt am Flughafen zu buchen.
Uns wurde das am 23.06.19 auf ausdrückliche Nachfrage am Flughafen verwehrt.
Uns wurde das am 23.06.19 auf ausdrückliche Nachfrage am Flughafen verwehrt.
Vielleicht entscheiden das die Mitarbeiter am Flughafen individuell. Wenn gerade viele Flieger kommen und es schon Stau an den Bussen gibt (hatten wir 2018, Ankunft gegen 17:00 Uhr) um die über AIDA gebuchten Gäste zum Schiff zu bringen ist es vielleicht nicht möglich. Gestern früh ging es.
Stimmt. Es ist wohl (ausschließlich) abhängig von den Mitarbeitern vor Ort. Einen Stau an Gästen konnten wir nicht beobachten - bei unserer Ankunft am Schiff mit dem Linienbus kamen leere AIDA-Shuttles. Deshalb konnten wir das Verhalten nicht wirklich nachvollziehen. Die Auskunft der Dame war: „Wir dürfen das nicht mehr. Mit 6 Personen müssen Sie 2 Taxis nehmen.“
Unsere Reise mit der AIDAnova startet am 19. Oktober.
Ab wann kann man als individuell Anreisender (wir sind schon einen Tag vorher auf der Insel) einchecken und auf das Schiff?
Sobald der Ckin geöffnet hat (also früh morgens)
Unsere Reise mit der AIDAnova startet am 19. Oktober.
Ab wann kann man als individuell Anreisender (wir sind schon einen Tag vorher auf der Insel) einchecken und auf das Schiff?
Mit ganz viel Glück ist deine Kabien dann auch schon frei. Wir haben im März um 08.30 Uhr eingescheckt und konnten direkt in unsere Kabine,
Manchmal läuft es bei Aida