Auch hier muss ich widersprechen: Wir konnten schon mehrfach mit individuellem Flug einen Abreiseausflug buchen, der am Flughafen endete!
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das hab ich ja noch nie gehört , geschweige denn selbst erlebt uns hat bei Buchung eines Ausfluges für abreisende Gäste noch nie jemand gefragt ob wir das Aida an und Abreisepaket haben . Wenn der Rückflug erst am Nachmittag oder Abend geht , buchen wir fast immer solch einen Ausflug . Und klar kommen dann die Koffer auch mit .
-
Das ist einer für die abreisenden Gäste.
Genau darum ging es ja
-
Ja aber für welche mit Abreisepaket. Wollte auch mal als individual Reisende solch einen Ausflug buchen, war damals nicht möglich.
Wir waren Ende Juni auf der Stella und als Selbstabreisende haben wir uns für den vorher beschriebenen Ausflug am Abreisetag interessiert.War auch über MyAida buchbar, wollte das dann auf dem Schiff machen und dann war das nicht mehr buchbar. Am Ausflugsschalter meinten sie dass der wohl gar nicht gebucht wurde und deshalb aus dem Angebot genommen wurde. Für alle mit einem Rückflug ab 14 Uhr wäre das sehr gut gewesen
-
Wir waren Ende Juni auf der Stella und als Selbstabreisende haben wir uns für den vorher beschriebenen Ausflug am Abreisetag interessiert.War auch über MyAida buchbar, wollte das dann auf dem Schiff machen und dann war das nicht mehr buchbar. Am Ausflugsschalter meinten sie dass der wohl gar nicht gebucht wurde und deshalb aus dem Angebot genommen wurde. Für alle mit einem Rückflug ab 14 Uhr wäre das sehr gut gewesen
Bei uns hatte es damals geheißen, es geht nur für die abreisepakete, da man so die spätabreisenden Leute bereits zeitgerecht vom Schiff bekommt und auch "bespasst". Die individuellen müssen sowieso zur bestimmten Zeit runter.
-
Hat von euch jemand einen Tipp für einen Kfz-Parkplatz in der Nähe zum Hafen (fahren mit AIDAcosma)?
-
Hallo,
ich plane, die Festtagsreise Spanien und Portugal mit AIDAstella vom 25.12.2022 bis 6.1.2023 zu buchen. Los geht's ab Mallorca. Nun habe ich folgende Überlegungen insbesondere zur An- und Abreise:
Da hier ein Flughafen (PAD) quasi direkt vor der Tür ist (der aber nicht bei AIDA aufgelistet ist), von dem aus man am 25.12.2022 z.B. mit Eurowings nonstop nach Mallorca fliegen könnte, überlege ich, individuell anzureisen. Das hätte die Vorteile, dass zum einen wie gesagt die Anfahrt zum Flughafen nur 20 Minuten dauern würde und zum anderen der Flug deutlich kostengünstiger ist als bei AIDA. Außerdem passt die Abflugzeit (10.45 Uhr) super und diese hätte man dann natürlich auch schon fix.
Es ist ja dann auch Winter und es könnte im schlimmsten Falle auch ziemlich schlechte Straßenverhältnisse geben. Bei Eis und Schnee womöglich mitten in der Nacht 2 Stunden nach Düsseldorf oder Hannover zu fahren, ist ja kein Spaß. Und Heiligabend ist ja auch noch zuvor.
Andererseits hört man ja jetzt immer wieder von Flugabsagen und vielen anderen Problemen an den Airports. Das spräche dann eher für eine Flugbuchung über AIDA, denn dann wäre AIDA ja in der Pflicht, dafür zu sorgen dass man rechtzeitig am Schiff ankommt.
Was würdet Ihr machen? Wie ist Eure Meinung und habt Ihr da Erfahrungen?
Vom Flughafen zum Hafen kommt man ja auch irgendwie mit dem Bus oder Taxi, oder könnte es da an dem Weihnachtsfeiertag Probleme geben? Habt Ihr da evtl. auch Erfahrungen und Tipps?
Die Abreise würde ich vlt. über AIDA buchen, auch wenn ich dann nicht zum "Heimatflughafen" fliegen würde. Denn bei einer individ. Abreise geht der Flieger am 6.1.2023 nach PAD schon um 8.00 Uhr und das könnte möglicherweise sehr, sehr knapp werden, zumal man ja i.d.R. zwei Stunden vorher am Airport sein soll und das Schiff wohl um 5.00 Uhr wieder im Hafen von Palma anlegen soll.
Oder man bucht eben auch eine individuelle Heimreise nach DTM oder DUS oder HAJ.
Klar, wenn man alles über AIDA bucht, ist man auf jeden Fall safe und bei meinen früheren Reisen habe ich das auch immer so gemacht, aber die o.g. Dinge veranlassen mich, diesmal andere Überlegungen anzustellen.
Wie seht Ihr das, was würdet Ihr machen? Habt Ihr Tipps und Erfahrungen dazu?
Danke im voraus für Eure Antworten.
-
Frag‘ doch Aida mal nach einem sogenannten „Flex“ Flug. Vielleicht geht das ab Paderborn?
Zumindest wäre Paderborn aktuell mein Favorit in Sachen Wartezeit Security etc. Da werden ja nur ganz wenige Flüge abgefertigt.
Vielleicht herrscht in Düsseldorf dann auch wieder Chaos? ( oder immer noch)
Und wie du schon sagst: am 25. um 3h in Düsseldorf ankommen zu müssen, ist natürlich auch nicht so lustig.
Grüße
Novesia
-
Vielleicht ist eine individuelle Flugbuchung über AIDA eine Möglichkeit für Dich. Dabei ist man einigermaßen flexibel was Flugrouten und Zeiten angeht. Und du hast die Sicherheit einer Pauschalreise, bei der AIDA für den reibungslosen Ablauf in Verantwortung steht. Natürlich lässt sich AIDA den Service bezahlen. Ich würde zumindest mal nachfragen ob das Verfügbar für die Reise ist, und was es kostet.
-
Hallo,
ich plane, die Festtagsreise Spanien und Portugal mit AIDAstella vom 25.12.2022 bis 6.1.2023 zu buchen. Los geht's ab Mallorca. Nun habe ich folgende Überlegungen insbesondere zur An- und Abreise:
Da hier ein Flughafen (PAD) quasi direkt vor der Tür ist (der aber nicht bei AIDA aufgelistet ist), von dem aus man am 25.12.2022 z.B. mit Eurowings nonstop nach Mallorca fliegen könnte, überlege ich, individuell anzureisen. Das hätte die Vorteile, dass zum einen wie gesagt die Anfahrt zum Flughafen nur 20 Minuten dauern würde und zum anderen der Flug deutlich kostengünstiger ist als bei AIDA. Außerdem passt die Abflugzeit (10.45 Uhr) super und diese hätte man dann natürlich auch schon fix.
Es ist ja dann auch Winter und es könnte im schlimmsten Falle auch ziemlich schlechte Straßenverhältnisse geben. Bei Eis und Schnee womöglich mitten in der Nacht 2 Stunden nach Düsseldorf oder Hannover zu fahren, ist ja kein Spaß. Und Heiligabend ist ja auch noch zuvor.
Andererseits hört man ja jetzt immer wieder von Flugabsagen und vielen anderen Problemen an den Airports. Das spräche dann eher für eine Flugbuchung über AIDA, denn dann wäre AIDA ja in der Pflicht, dafür zu sorgen dass man rechtzeitig am Schiff ankommt.
Vom Flughafen zum Hafen kommt man ja auch irgendwie mit dem Bus oder Taxi, oder könnte es da an dem Weihnachtsfeiertag Probleme geben? Habt Ihr da evtl. auch Erfahrungen und Tipps?
Die Abreise würde ich vlt. über AIDA buchen, auch wenn ich dann nicht zum "Heimatflughafen" fliegen würde. Denn bei einer individ. Abreise geht der Flieger am 6.1.2023 nach PAD schon um 8.00 Uhr und das könnte möglicherweise sehr, sehr knapp werden, zumal man ja i.d.R. zwei Stunden vorher am Airport sein soll und das Schiff wohl um 5.00 Uhr wieder im Hafen von Palma anlegen soll.
Oder man bucht eben auch eine individuelle Heimreise nach DTM oder DUS oder HAJ.
Klar, wenn man alles über AIDA bucht, ist man auf jeden Fall safe und bei meinen früheren Reisen habe ich das auch immer so gemacht, aber die o.g. Dinge veranlassen mich, diesmal andere Überlegungen anzustellen.
Wir machen die Reise vorher, also vom 16.-25.12., wir reisen individuell an, jedoch am Tag vorher und haben eine Vorübernachtung in Palma gebucht. Das haben wir schon öfter gemacht.
-
Nur den Rückflug über Aida buchen geht leider nicht, soviel ich weiß.
Wie schon zuvor geschrieben besser mal nach Flexflug fragen, feine Sache wenn's klappt
-
-
Danke, wieder was gelernt
-
Ich reise immer einen Tag vorher an. Dann ist alles viel entspannter und nicht so voll. Allerdings nur im europäischen Raum. Für die Karibiktour habe ich auch das Paket gebucht. Das wäre mir sonst zu unsicher. Die Rückreise ebenso, da hab ich den verlängerten Aufenthalt gebucht. Ist alles prima gelaufen🙋♀️
-
Ich kenne das nur von Transreisen, dass man nur einen Flug buchen kann. Bei Rundreisen hieß es bislang, dass das nicht geht
-
Ich kenne das nur von Transreisen, dass man nur einen Flug buchen kann. Bei Rundreisen hieß es bislang, dass das nicht geht
In der Buchungsmaske funktionierte es beispielsweise bei der Cosma. Man konnte Hinflug oder ohne Rückflug auswählen.
-
Taxi zum Flughafen geht immer ( ca 25 Euro)
Der erste Transferbus jetzt fuhr um 6 Uhr , da war das Schiff auch gerade erst freigegeben worden ..
Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???
Wäre mir zu knapp..
Nach Mallorca reise ich häufig individuell mit vorübernachtung an… dann beginnt der Urlaub entspannt und fliege nie vor nachmittags heim…
-
Hallo,
Ich mache die Reise auch. Wir sind während der Pandemie meist individuell geflogen, da ich die Flugzeiten mit AIDA häufig nicht mag und einen Mittelsitz bei EW zusätzlich buche, was nicht geht, wenn EW über AIDA gebucht ist. 2 Haken gibt es noch zu bedenken:
-EW kassiert gelegentlich Flüge kleinerer Flughäfen bzw. ändert die Flugzeiten sehr (zuletzt mir passiert im April auf der Strecke Mallorca - Dortmund) von Mittag auf 7 Uhr morgens.
-Falls Anreise einen Tag früher: Testmöglichkeiten auf Mallorca? Aktuell soweit ich weiss am Flughafen Mallorca nicht mehr möglich, was am 24./25.12. ist, ist völlig unklar.
-
Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???
aktuelle auch noch , denn es wurde mal eingestellt.
-
-EW kassiert gelegentlich Flüge kleinerer Flughäfen bzw. ändert die Flugzeiten sehr (zuletzt mir passiert im April auf der Strecke Mallorca - Dortmund) von Mittag auf 7 Uhr morgens.
Ja, da hast Du Recht. EW hat im Mai aber auch den Sommerflugplan noch einmal ordentlich durcheinander gewirbelt. Kann aber eben auch auf größeren Flugzeugen passieren. EW9579 ab DUS wurde da von 6.05 Uhr auf 11.25 Uhr verschoben beispielsweise.
Paderborn und Dortmund werde in der Regel durchgeführt von Eurowings Europe.
-