Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???
Genau das wurde mir Ende Juni auf der Stella verwehrt
Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???
Genau das wurde mir Ende Juni auf der Stella verwehrt
daher ja die Fragen an Anjakatharina , ob ihre Info für den Transfer aktuell ist
Zweigeteilte Antwort :
Bin ganz aktuell mit aidapaket geflogen..
Transferzeiten ab 6.00 ( sehr viele frühe Rückflüge) und das Gepäck selber vom Schiff mitnehmen ist von Juni 22
Zum Transferbus nachbuchen : immer an der Rezi direkt auf dem Schiff nachgefragt
Guten Morgen von der Bella,
es hat richtig gut geklappt! Eigentlich hatten wir im Hospital einen Termin, da wir uns ja sonntags testen mussten/wollten und dort kaum Teststellen geöffnet haben. Hätte 30€ pro Person gekostet. Im Hotel haben wir dann allerdings nachgefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt. Dort haben wir eine Visitenkarte mit folgender Internetseite https://www.gruporesolute.vip erhalten. Es kam mir erst alles etwas suspekt vor. Wir haben dann aber per what’s app mit der Ärztin geschrieben (Name der Ärztin habe ich zuvor gegoogelt). Und wir haben uns dann dazu entschieden einen Test in der Apotheke zu kaufen (ca 3€ pro Test, nasal oder oral konnte man wählen) und haben den Test per what’s app lot der Ärztin durchgeführt. Nach 15 Minuten hatten wir unser Testergebnis per Mail, alles sehr seriös und 15€ pro Person an die Ärztin. Die Ärztin wäre sonst aber auch ins Hotel gekommen und hätte den Test dort durchgeführt!
Wir würden es immer wieder so machen!
Salut! Wollte mal fragen, ob neben lisL89 noch andere Leute hier Erfahrung mit dem Videotest von gruporesolute.vip gemacht haben!? Danke im
Voraus für eure Rückmeldungen 🙂!
Zweigeteilte Antwort :
Bin ganz aktuell mit aidapaket geflogen..
Transferzeiten ab 6.00 ( sehr viele frühe Rückflüge) und das Gepäck selber vom Schiff mitnehmen ist von Juni 22
Zum Transferbus nachbuchen : immer an der Rezi direkt auf dem Schiff nachgefragt
hier ist Individuelle Abreise
also weisst Du nichts genaues, * Transferbus dazu buchen" Das möchten Die Abreisenden wissen denn dies wurde schon länger nicht mehr angeboten. von Aida.
Wir machen die Reise vorher, also vom 16.-25.12., wir reisen individuell an, jedoch am Tag vorher und haben eine Vorübernachtung in Palma gebucht. Das haben wir schon öfter gemacht.
Tja, einen Tag eher anreisen scheidet diesmal für uns wg. Heiligabend aus...
Alles anzeigenFrag‘ doch Aida mal nach einem sogenannten „Flex“ Flug. Vielleicht geht das ab Paderborn?
Zumindest wäre Paderborn aktuell mein Favorit in Sachen Wartezeit Security etc. Da werden ja nur ganz wenige Flüge abgefertigt.
Vielleicht herrscht in Düsseldorf dann auch wieder Chaos? ( oder immer noch)
Und wie du schon sagst: am 25. um 3h in Düsseldorf ankommen zu müssen, ist natürlich auch nicht so lustig.
Grüße
Novesia
Also "Flex"-Flug bzw. Wunschflug kannte ich tatsächlich noch nicht, war mir völlig neu.
Da werde ich mal bei meiner "persönlichen Reiseberaterin" bei AIDA nachfragen.
Danke für den Tipp...
Nur den Rückflug über Aida buchen geht leider nicht, soviel ich weiß.
Wie schon zuvor geschrieben besser mal nach Flexflug fragen, feine Sache wenn's klappt
Ja, doch, für diese Reise kann man offenbar auch nur einen Rückflug buchen:
Du kannst doch auch individuell hin Paderborn buchen, und zurück individuell einen anderen Flughafen mit besseren Flugzeiten. Fragt sich halt, ob der Preisunterschied zum AIDApaket noch lohnt.
Der erste Transferbus jetzt fuhr um 6 Uhr , da war das Schiff auch gerade erst freigegeben worden ..
Wäre mir zu knapp..
Jo, das ist mir auch einfach zu unsicher, also kommt dann nur ein späterer Rückflug in Frage...
Ja, da hast Du Recht. EW hat im Mai aber auch den Sommerflugplan noch einmal ordentlich durcheinander gewirbelt. Kann aber eben auch auf größeren Flugzeugen passieren. EW9579 ab DUS wurde da von 6.05 Uhr auf 11.25 Uhr verschoben beispielsweise.
Paderborn und Dortmund werde in der Regel durchgeführt von Eurowings Europe.
Tja, ich dachte, ich frage mal im Reisebüro nach, ob es da Erfahrungen gibt mit Flugausfällen an den Feiertagen usw.
Was hat es denn zu bedeuten, dass Flüge ab PAD und DTM von Eurowings Europe durchgeführt werden?
Tja, ich dachte, ich frage mal im Reisebüro nach, ob es da Erfahrungen gibt mit Flugausfällen an den Feiertagen usw.
Was hat es denn zu bedeuten, dass Flüge ab PAD und DTM von Eurowings Europe durchgeführt werden?
Dass die Flieger von Eurowings Europe auf Mallorca stationiert sind. Von dort aus fliegen sie eher die kleineren deutschen Airports wie eben BRE, PAD oder FMO an. Somit starten diese Maschinen aber zu ihrem ersten Flug des Tages von Mallorca aus (und nicht aus Deutschland), womit sich die frühen Abflugzeiten von PMI aus begründen. In der Kabine gibt es keinen Unterschied. Die meisten der Maschinen sind allerdings in Österreich registriert und nicht in Deutschland aber auch das sollte keinen Unterschied ausmachen.
Du kannst doch auch individuell hin Paderborn buchen, und zurück individuell einen anderen Flughafen mit besseren Flugzeiten. Fragt sich halt, ob der Preisunterschied zum AIDApaket noch lohnt.
Ja, genau das sind ja meine Überlegungen.
Der Preisunterschied (rd. 500 € bei PAD->PMI und PMI->DUS) zum AIDA-Anreise-Paket ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen.
Aber wie ist es eben mit den Flügen? Werden die tatsächlich durchgeführt oder möglicherweise noch gecancelt?
Ich weiß, das kann keiner vorhersehen, aber vlt. hat ja jemand Erfahrungen mit so etwas oder Tipps und Hinweise...
Ich hab einfach "Angst", nicht rechtzeitig oder gar nicht zum Schiff zu kommen...
Dass die Flieger von Eurowings Europe auf Mallorca stationiert sind. Von dort aus fliegen sie eher die kleineren deutschen Airports wie eben BRE, PAD oder FMO an. Somit starten diese Maschinen aber zu ihrem ersten Flug des Tages von Mallorca aus (und nicht aus Deutschland), womit sich die frühen Abflugzeiten von PMI aus begründen. In der Kabine gibt es keinen Unterschied. Die meisten der Maschinen sind allerdings in Österreich registriert und nicht in Deutschland aber auch das sollte keinen Unterschied ausmachen.
EW6808 beispielsweise geht in dieser Sommersaison am Vorabend von PMI nach PAD, die Maschine übernachtet dann in Paderborn und fliegt am nächsten Morgen um 5 Uhr als EW6809 nach PMI zurück. Somit weiß man schon am Vorabend relativ sicher, ob der Flieger am nächsten Tag auch wirklich startet (zuletzt hatte er aber gleich an drei Tagen in Folge eine erhebliche Verspätung, die ich mir nicht erklären konnte).
Ich hatte Eurowings Europe nur als zusätzliche Information ins Spiel gebracht. Ob es nun bei der Entscheidungsfindung hilft? Die Flotte ist mit 19 Maschinen jedenfalls kleiner als die von Eurowings. Ich bilde mir ein, dass EW an den größeren Flughäfen vielleicht schneller eine Maschine in der Hinterhand hat. Und gerade bei FMO, DTM und PAD kam es in diesem Sommer zu einigen kurzfristigen Flugstreichungen (bei Eurowings in DUS aber auch).
Für die Buchung unserer bevorstehenden Kreuzfahrt sind wir gerade dabei verschiedene Informationen zu sammeln u.a. überlegen wir die Aida Mittelmeertour mit der Cosma zu machen. Hierfür würden wir gern schon am Donnerstag nach Mallorca fliegen. Bei Aida ist zu lesen "Zusätzlich zertifizierter Antigentest für Gäste ab 3 Jahren, max. 1 Tag vor Aufstieg" wo kann man aktuell in Mallorca, El Arenal , Hafenähe (mehr oder weniger ) nen Coronatest machen lassen und wie ist da der aktuelle Preis?
Google mal
In der Nähe vom Hafen in Porto Pi kann man einen Test machen oder auch an der Playa de Palma. Kostet überall 30€
Für die Buchung unserer bevorstehenden Kreuzfahrt sind wir gerade dabei verschiedene Informationen zu sammeln u.a. überlegen wir die Aida Mittelmeertour mit der Cosma zu machen. Hierfür würden wir gern schon am Donnerstag nach Mallorca fliegen. Bei Aida ist zu lesen "Zusätzlich zertifizierter Antigentest für Gäste ab 3 Jahren, max. 1 Tag vor Aufstieg" wo kann man aktuell in Mallorca, El Arenal , Hafenähe (mehr oder weniger ) nen Coronatest machen lassen und wie ist da der aktuelle Preis?
hier sind ebenfalls Erfahrungen und Informationen Anreise Mallorca und Testcentren
Wir sind gerade in Palma eingecheckt. Haben gestern 3 Onlinetests über Testifly zum Preis von je 9,90 EU gemacht.
Der nette Mitarbeiter von Aida hat einen kurzen Blick auf Name, Datum und Testergebnis geworfen und das wars.
Alles easy und entspannt.
Google mal
In der Nähe vom Hafen in Porto Pi kann man einen Test machen oder auch an der Playa de Palma. Kostet überall 30€
Porto Pi gibt es nix, am Flughafen ist das Testzentrum auch zu. Playa de Palma oder Palma Stadt in der Klinik:
Clinica Rotger
Via Roma 3
07012 Palma
+34 971 448500
Die haben ein eigenes Gebäude, Achtung Samstag nur bis 15 Uhr und Sonntag geschlossen. Dann muss man gegenüber in die Klinik gehen. Kostet 30€ und dauert circa 2-4 Stunden. Ergebnis kommt per Mail.
Danke, reicht erstmal als Info