Problemlos zum Hafen kommt man per Taxi eigentlich immer.
Die Frage ist eher, was Ihr am Anreisetag ggf noch unternehmen möchtet .
stört euch Strassenlärm ? Benötigt ihr abends ein Restaurant in Lauflage?
Grüße
Novesia
Problemlos zum Hafen kommt man per Taxi eigentlich immer.
Grüße
Novesia
Alles anzeigenProblemlos zum Hafen kommt man per Taxi eigentlich immer.
Grüße
Novesia
Hallo,
Straßenlärm stört uns eig. nicht.
Ein Restaurant abends in Lauflage wäre optimal. Kommt halt drauf an wie der kleine drauf ist am Anreisetag. Aber tendenziell eher die Altstadt anschauen.
LG
Wasserratte9
Hallo,
Straßenlärm stört uns eig. nicht.
Ein Restaurant abends in Lauflage wäre optimal. Kommt halt drauf an wie der kleine drauf ist am Anreisetag. Aber tendenziell eher die Altstadt anschauen.
LG
Wasserratte9
Man kann auch in einem chicen Hotel an der Playa de Palma(z.B. Riu, Iberostar, Hipotel) wohnen, dann hat man das Meer vor der Haustür.
Ein Taxi von dort zum Schiff "kostet nicht die Welt"...
Sehr zentral in der Stadt liegt auch das Hotel Almunaida. Wahrscheinlich wollt Ihr nicht mit Sack und Pack mit Öffis fahren? Die Bushaltestelle wäre in der Nähe.
VG RunningBine
Es kommt tatsächlich auch noch auf die Jahreszeit an. Wir haben gestern an der Playa de Palma übernachtet, was ich einer Familie mit Kind eigentlich empfehlen würde, und wo wir tatsächlich auch schon mehrfach waren-aber noch nie Mitte Dezember.
Und siehe da - es gab kaum geöffnete Restaurants. Das hatte ich dermaßen verwaist nicht erwartet.
Der Taxifahrer ist über die Autobahn gefahren ( ich hatte zu spät reagiert) und inkl Trinkgeld haben wir dann zum Schiff € 35,- gezahlt.
Grüße
Novesia
Hallo ! Ich war dieses Jahr 2 mal zur Vorübernachtung in Palma 1x Melia Marina und das andere Mal das andere Melia nur ein paar Meter entfernt .. Waren beide ok
Beim Jaume III quasi vor der Haustüre hält die Linie 1, die auch zum Hafen fährt
Bestimmt wurde meine Frage schon irgendwo beantwortet, aber ich habe nichts gefunden.
Ich habe heute eine Reise mit der Aida Stella ab Mallorca gebucht und den Flug separat - also nicht über Aida - gebucht. .
Es ist schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal mit Aida von Mallorca abgefahren bin. Damals gab es noch den vom Flughafen zum Hafen durchgehenden Bus-Linie 1. Das ging vollkommen problemlos und preiswert. Soweit ich weiß, hat sich da aber etwas geändert und der Bus fährt nicht mehr durch.
Kann mir jemand sagen, mit welchen Bussen (ich glaube, man muss umsteigen) ich jetzt am besten vom Flughafen zum Hafen (und umgekehrt) komme und wo ich gegebenenfalls umsteigen muss?
Oder kann man einen kostenpflichtigen Aida-Transfer buchen, wie es z.B. vom Hauptbahnhof Hamburg zum Hafen ist?
single59aida , du bist hier im individuellen Ausflugsthread gelandet.
Vielleicht verschieben die Moderatoren deine Anfrage ja freundlicherweise hierhin:
Viele Grüße, Meerelfe
Oh sorry, das war mir nicht klar.
Vom Flughafen fährst du für 5 Euro mit dem Bus A1 bis zum Placa Espana (ist Endhaltestelle). Und ab da fährst für 3 Euro mit dem Bus 1 bis Porto Pi/Dic Oest. Die Haltestelle ist unterhalb der Festung.
Busse fahren alle 20-30 Minuten
Vom Flughafen fährst du für 5 Euro mit dem Bus A1 bis zum Placa Espana (ist Endhaltestelle). Und ab da fährst für 3 Euro mit dem Bus 1 bis Porto Pi/Dic Oest. Die Haltestelle ist unterhalb der Festung.
Busse fahren alle 20-30 Minuten
Vielen Dank, ich bin nur etwas irritiert, weil ich dachte, die Endhaltestelle am Hafen heißt "Escola de Nautica".
Vielen Dank, ich bin nur etwas irritiert, weil ich dachte, die Endhaltestelle am Hafen heißt "Escola de Nautica".
Das ist (war) die Haltestelle sofort unten am Hafeneingang. Leider ist diese Haltestelle aufgelöst worden, keine Ahnung wieso. Der Bus fährt dort, aber stoppt nicht sondern erst wieder ein kleines Stück den Berg hoch vor dem Fort
Oh, vielen Dank, das hilft mir sehr. Da ich an der alten Haltestelle oft ein- und ausgestiegen bin, kann ich mir das jetzt vorstellen.
Das ist (war) die Haltestelle sofort unten am Hafeneingang. Leider ist diese Haltestelle aufgelöst worden, keine Ahnung wieso. Der Bus fährt dort, aber stoppt nicht sondern erst wieder ein kleines Stück den Berg hoch vor dem Fort
Wobei es mir in 2022 erstmalig passierte, dass die Aidastella nicht am üblichen Aida-Terminal ganz hinten rum hinter dem Fort anlegte sondern schon vorne bei den alten Piers ( wo grad gebaut wird) anlegte.
Wobei es mir in 2022 erstmalig passierte, dass die Aidastella nicht am üblichen Aida-Terminal ganz hinten rum hinter dem Fort anlegte sondern schon vorne bei den alten Piers ( wo grad gebaut wird) anlegte.
Dem ist so, wenn eine Mein Schiff auch im Hafen liegt. Dann geht die Stella idR an Terminal 4.
Dann muss ich da auch noch aufpassen, denn ich war davon ausgegangen, dass die Aida-Schiffe auf Mallorca immer an der gleichen Stelle liegen.
Das hatten wir mit der Stella und auch die Blu an Weihnachten auch, da ein Kriegsschiff das Aida-Terminal blockierte
Im Januar bei der Rückkehr lagen wir dann leider wieder hinten
Dem ist so, wenn eine Mein Schiff auch im Hafen liegt. Dann geht die Stella idR an Terminal 4.
Das war früher anders rum
Hat evtl mit den Bauarbeiten zu tun?🤷♀️
Hallo zusammen,
wir steigen am 18.02. auf die blu auf und reisen individuell an. In den Reiseunterlagen steht für uns eine Checkin Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Hat jemand Erfahrung, wie stringent seitens AIDA darauf geachtet wird? Pauschal anreisende Gäste dürfen wohl früher auf das Schiff und vor Corona haben wir auch öfter vormittags schon eingecheckt.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.
aiki