Rustyschwarz nein hast du nicht ,
nur bei einem anderen Anbieter gebucht statt beim Forumsbetreiber mit Reisebüro, daher sollte man diesen hier nicht nennen.
Rustyschwarz nein hast du nicht ,
nur bei einem anderen Anbieter gebucht statt beim Forumsbetreiber mit Reisebüro, daher sollte man diesen hier nicht nennen.
hm das war dann unbewusst, nun denn ich bin lernfähig
Reisende, die planen, Anfang Juli individuell mit Eurowings nach Mallorca zu fliegen, schaut mal bitte in den Eurowings-Thread. Dort habe ich eine Info zu einem möglichen Streik gepostet:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2370403#post2370403Wir haben Ende 2023 auch so eine Kombireise auf die Kanaren gemacht, wie immerwiedergerne geschrieben hat. Die Abwicklung war bei uns genauso wie beschrieben. Koffer am Flughafen beim Bus des Reiseveranstalters abgegeben, vor der Kabine wiedergefunden. Nach der Kanarenrunde konnten wir übrigens bis zur Abholzeit (war so 14 Uhr) auf dem Schiff bleiben, Kabine haben wir aber wie üblich um 9 Uhr verlassen. Da standen unsere Koffer im Zelt am Kai (war Fuerteventura).
Morgen geht es los, Koffer sind fast fertig.
Abreise am 11 7. Flug mit EW ich bin gespannt, ändern können wir es ja eh nicht
Rustyschwarz: Gute Reise und viel Spaß! Der Streik ist zum Glück abgewendet. 👍
@Ik2000, vielen lieben Dank. Echt? Sehr schön, das wird Viele auf der Tour freuen
Also: Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar, so dass ich nicht weiß, ob das schon mal gefragt wurde.
Wir fahren im Januar 25 ab Malle 14 Tage mit der Diva durchs Mittelmeer. Wir sind (wegen der Jahreszeit) besonders gespannt, wie es wird. Wir reisen in der Regel immer individuell an. Auch diesmal mit einer Vorübernachtung in Palma. Theoretisch können wir sehr früh auf's Schiff.
Bei unseren früheren Reisen z.B. auf den Kanaren, war das trotz vorgegebener späteren Check-In Zeit kein Problem. In Warnemünde allerdings im letzten Jahr wurde "minutengenau" auf die Zeit geachtet.
Darüber hinaus haben wir für den Anreisetag die Kochschule gebucht. Nun steht in meinem Kalender etwas von 11.00 Uhr. Daher meine Doppelfrage:
Kommt man auf Malle früh auf's Schiff bei Individueller Anreise?
Was ist mit der Kochschule? Startet die wirklich so früh, oder ist das nur ein Platzhalter?
Oder kommt man mit der Buchung "Kochschule" früher auf das Schiff?
Zum Thema Kochschule an sich: Ich habe in der Suchfunktion keinen einigen Beitrag (bis auf meinen eigenen hier) gefunden mit dem Stichwort "Kochschule". Ist das neu?
Alles anzeigenAlso: Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar, so dass ich nicht weiß, ob das schon mal gefragt wurde.
Wir fahren im Januar 25 ab Malle 14 Tage mit der Diva durchs Mittelmeer. Wir sind (wegen der Jahreszeit) besonders gespannt, wie es wird. Wir reisen in der Regel immer individuell an. Auch diesmal mit einer Vorübernachtung in Palma. Theoretisch können wir sehr früh auf's Schiff.
Bei unseren früheren Reisen z.B. auf den Kanaren, war das trotz vorgegebener späteren Check-In Zeit kein Problem. In Warnemünde allerdings im letzten Jahr wurde "minutengenau" auf die Zeit geachtet.
Darüber hinaus haben wir für den Anreisetag die Kochschule gebucht. Nun steht in meinem Kalender etwas von 11.00 Uhr. Daher meine Doppelfrage:
Was ist mit der Kochschule? Startet die wirklich so früh, oder ist das nur ein Platzhalter?
Du kommst früher aufs Schiff, es sei denn, es wird für deine Reise ein "Früher an Bord"/ Early Checkin angeboten. Der Termin für die Kochschule ist ein Platzhalter, mit dem du nicht früher aufs Schiff kommst.
Es gibt den Faden "Alles zur Küchenführung". Ich weiß nicht, wie ich ihn verlinke. Sonst google ihn mal. LG
Die Kochschule beginnt immer um 11h.
( jedenfalls war das in der Vergangenheit so)
Mich wundert allerdings, dass sie am AnreiseTag stattfinden soll.
Die Kochschule beginnt immer um 11h.
( jedenfalls war das in der Vergangenheit so)
Mich wundert allerdings, dass sie am AnreiseTag stattfinden soll.
Hat mich auch gewundert. Und man konnte das tatsächlich auch NUR am Anreisetag buchen. Gut, da wir eine Doppeltour (Schmetterlingstour) mit zwei (unterschiedlichen) Reisen hintereinander machen, hätten wir auch den "Wechseltag" nehmen können, aber wir fanden den Anreisetag eigentlich ideal als Einstieg. Aber dann kam die Bestätigung mit Uhrzeit, was uns stutzig gemacht hat. Wir könnten ja locker schon um 10.00 Uhr am Schiff sein. Aber kommen wir drauf?
Es gibt den Faden "Alles zur Küchenführung". Ich weiß nicht, wie ich ihn verlinke. Sonst google ihn mal. LG
Die Küchenführung kann man auch buchen. Sollte aber was anderes sein. Hatten wir auf der Nova, was übrigens eine mega Veranstaltung war.
Hat mich auch gewundert. Und man konnte das tatsächlich auch NUR am Anreisetag buchen. Gut, da wir eine Doppeltour (Schmetterlingstour) mit zwei (unterschiedlichen) Reisen hintereinander machen, hätten wir auch den "Wechseltag" nehmen können, aber wir fanden den Anreisetag eigentlich ideal als Einstieg. Aber dann kam die Bestätigung mit Uhrzeit, was uns stutzig gemacht hat. Wir könnten ja locker schon um 10.00 Uhr am Schiff sein. Aber kommen wir drauf?
Die Küchenführung kann man auch buchen. Sollte aber was anderes sein. Hatten wir auf der Nova, was übrigens eine mega Veranstaltung war.
Da stand ich auf dem Schlauch, entschuldigung.
Alles anzeigenAlso: Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar, so dass ich nicht weiß, ob das schon mal gefragt wurde.
Zum Thema Kochschule an sich: Ich habe in der Suchfunktion keinen einigen Beitrag (bis auf meinen eigenen hier) gefunden mit dem Stichwort "Kochschule". Ist das neu?
hab dir ne PN geschickt !
Oh. Wenn ich mal drüber nachdenke: Wenn man es nur für den Anreisetag buchen kann, bedeutet das vielleicht, dass auch der Tag noch gar nicht feststeht. Z.B. je nachdem, wie viele das buchen 1x oder 2x während der Reise. Dann würde da ein Schuh draus (woher kommt eigentlich diese Redewendung?)
sorry für kurzes off topic:
Normalerweise sind Kochschule und Küchenführung an den Seetagen.
Ich würde die Bestätigung ausdrucken und vielleicht kommt ihr so früher aufs Schiff
Oh. Wenn ich mal drüber nachdenke: Wenn man es nur für den Anreisetag buchen kann, bedeutet das vielleicht, dass auch der Tag noch gar nicht feststeht.
So wird es wohl sein. Wenn man in der Beschreibung die "Hinweise" aufklappt, heißt es: "Start des Workshops wird an Bord bekannt gegeben." Am Wechseltag wird das ganz bestimmt nicht stattfinden.
Hallo zusammen,
mit dem Taxi kommt man beim Terminal 6 ja direkt bis zur Check-In Halle. Das klappt mit einem Mietwagen nicht oder?
Danke im Voraus für eure Rückmeldung
Doch, aber länger parken geht nicht
( einfach zurück scrollen. Das war hier neulich schon mal ein Thema)
Hallo zusammen,
mit dem Taxi kommt man beim Terminal 6 ja direkt bis zur Check-In Halle. Das klappt mit einem Mietwagen nicht oder?
Danke im Voraus für eure Rückmeldung
Doch, geht problemlos. Mussten nur vorm bei der Schranke Bescheid sagen bzw. die Buchungsbestätigung hochhalten.
Check in war bei uns übrigens tatsächlich erst um 14 Uhr möglich (individuell traveler). Waren ca. 13 Uhr da und hätten noch für 40€/Person den early check in buchen können. Haben wir nicht, wollten ja eh noch in die Stadt und nur das Gepäck los werden, haben dann einfach das Gepäck abgegeben und sind in die Stadt und check in dann erst um 18 Uhr 🙈