bist Du Dir da sicher? Mit dem Mietwagen?
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir konnten ebenfalls zur Gepäckabgabe mit dem Mietwagen bis zum Schiff fahren. Einfach die gelbe Mappe vorzeigen!!!
Gar kein Problem!
Gruß
P. -
bist Du Dir da sicher? Mit dem Mietwagen?Warum soll ich was schreiben, wo ich mir nicht 100 %ig sicher bin
-
Normalerweise kommst Du mit dem Privatwagen/Mietwagen nicht bis zum Schiff. Du kannst max. bis auf 800m ans Schiff ran in Mallorca.
Aber je nach dem wie abgezockt Du bis kommst Du auch bis ans Schiff.
Wir haben mal Bekannte in Rhodos von der Vita abgeholt. Weil wir nicht zu weit laufen wollten hatte ich mir zuhause einen "AIDA-Ausweis" gebastelt. Wir haben dann unsere Sonnenbrillen aufgezogen und sind forsch an die Kontrolle gefahren und ich habe dem Kontrolleur meinen selbst gebastelten Ausweis aus dem Fenster gehalten. Er ist nichtmal aufgestanden sondern hat gleich durchgewunken. Wir sind dann direkt bis an die Vita rangefahren.Je nach dem wie abgezockt Du bis sollte es klappen
EDIT: Lese gerade, daß Schnuppe schreibt, daß es ohne Probleme geht.
Capsoni, das ist doch wohl nicht dein Ernst ,sondern ein Scherz
Wenn das wahr ist sage ich jetzt lieber nichts dazu
-
Warum soll ich was schreiben, wo ich mir nicht 100 %ig sicher bin
Entschuldige. Hätte ja sein können. Deshalb habe ich gefragt ob Du Dir sicher bist.
Aber das ist natürlich gut. Können wir ja auch mal versuchen. -
Also, ich war Mitte Mai auf der Vita und bin in Palma an Bord
Ich hatte auch Flüge selbst gebucht und wir haben uns ganz bequem (für 18 €) mit dem Taxi zum Schiffchen chauffieren lassen
lg mausebein -
Nochmals danke an alle, das hört sich doch schon gut an. Das wäre ja auch nur "kurz", um die Koffer aufzugeben und dann nichts wie zum Flughafen, Auto wieder abgeben und zurück zum Schiff.
LG schokomanu -
Hi, @ all,
kleiner Tip für Individualanreiser: Es gibt eine Linienbusverbindung von Flughafen Palma zu beiden Liegenplätze im hafen von Mallorca: am 1. liegen gewöhlich die kleinen Schiffe (cara, vita, aura), am 2. die Großen (diva, bella,....)
Die Haltestelle am Flughafen findet Ihr, wenn Ihr duch den Ausgang 5 rausgeht und dem Weg zwischen den Reisebussen durch zur Haupstrasse folgt. Es ist die Linie 1 für ca. 2,15€. Diese Busse haben sogar Ablagen für die Koffer.
http://www.palmademallorca.es/portalPalma2/f…e&agrupacion=03
und
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
Viel Spaß und Gruß
Martin
-
schnuppe
Warum soll ich was schreiben, wo ich mir nicht 100 %ig sicher binDu hast 100 % recht Schnuppe...
Wir haben Freunde die in Palma leben.
Sie holen uns vom Flughafen ab und bringen uns ans Schiff.
Vorweisen der Ticket`s genügt.
Am Ende der Reise werden wir ohne Probleme dort auch wieder von ihnen abgeholt... :hahahah:
LG. Rosi
-
Ich dachte die ganze Zeit, daß die Individualreisenden erst ab Nachmittag aufs Schiff dürfen.
Also wirklich schon vormittags (zum Frühstück?)?
Kabine 16.00h ist klar.
LG
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Dort steht, dass der Check-in für Individualanreisende erst gegen 16.00 Uhr beginnt. Gibt es aktuelle Erfahrungen?LG Mark
-
Hallo Mark,
die letzten beiden Touren ab Mallorca (die letzte im Mai 2009) konnten wir gleich morgens um 8.00 Uhr schon aufs Schiff und alle Annehmlichkeiten genießen
Nur auf deine Kabine kommst du erst gegen 16.00 Uhr
Viel Spaß bei der Reise
Lg Sonja -
Hallo Sonja,
das hört sich ja super an!
Vielen Dank für die schnelle Antwort
LG
-
Also ich war Mitte Mai auf der Vita - und wird konnten schon früh 8 Uhr aufs Schiff trotz Individualbuchung.
-
Ich hab so ein wenig Panik das wir mit dem flieger verspätung haben.
wir fliegen um 17.35 h von Köln Bonn aus nach Mallorca und sollen so gegen 19.30 in Malle landen und bis wir ablegen ist ja dann auch net so lang, das ist halt das problem wenn du die flüge von der aida nehmen musst.
hat da von euch schon negative erfahrung gemacht???
lg oliver
-
qsoliver
Wenn Du einen AIDA Flug hast (Thread Pauschal Anreise) ist da sga rkein Problem: Das Schiff wartet
Wenn Du - weil im Thread Individuel steht - individuell anreist, dann ist das sehr wagemutig von Dir. Aber vielleicht sind ja andere AIDA Gäste, die Pauschalanreise gebucht haben, an Bord ,-) -
Ich hab so ein wenig Panik das wir mit dem flieger verspätung haben.
wir fliegen um 17.35 h von Köln Bonn aus nach Mallorca und sollen so gegen 19.30 in Malle landen und bis wir ablegen ist ja dann auch net so lang, das ist halt das problem wenn du die flüge von der aida nehmen musst.
hat da von euch schon negative erfahrung gemacht???
lg oliver
Hallo,...da ihr die späten Flüge über Aida gebucht habt,müßt ihr euch absolut keine Sorgen machen
...der Dampfer wartet auf seine Pauschalgäste
...Alles wird gut
Gruss
Heizergruss
-
Hallo!
Wir sind 4 Mädels und gehen im Juni 2010 auf AIDA kurztripp von Mallorca aus. NUn können wir einen Flug über Tuifly haben mit 5.50 Uhr Abflgug Stuttgart und 15.30 Uhr wieder Abflug. Kann ich mich drauf verlassen das die die Flüge nicht kurzfristig umändern?
Was meint Ihr`?
Wenn man im Reisebüro eine Pauschalreise bucht heißt es ja immer die "voraussichtlichen" Flugzeiten.....
Was meint Ihr `? Können wir das buchen/Riskieren?Termin wäre 21.06. und der Preis für Flug wären nur 118 € inkl. allem.
Grüße Simone
-
Buchen, sofort.
Risiko hast du immer, aber die werden einen 5:50 Uhr Flug nicht auf 19 Uhr legen.
Und wenn doch, hast du halt Pech gehabt und buchst den Flug um auf einen Tag vorher.
Alled wid jut
-
Hallo,
mit Flugänderungen muss man bei jeder Fluggesellschaft rechnen. Bis Juni 2010 ist es ja noch lange hin. Wer weiß, wie der Sommerflugplan nächstes Jahr aussieht. Wenn ich fliege, schaue ich mir immer 1 Tag vorher die Flugpläne im Internet an. Von Germanwings bin ich auch schon mal telefonisch über die Änderung informiert worden.
Wünsche Euch eine schöne lange Zeit der Vorfreude.
Liebe Grüße
-
Hallo nochmals,
danke für die Antworten, aber kann ich denn so einfach umbuchen? und wenn ja, auch dann zu dem Preis den wir jetzt gezahlt haben? Aber was, wenn kein Platz mehr in einer anderen Maschine ist?
Leider noch ein paar unsicherheitsfragen aufgetaucht. Vielleicht kann nochmals jemand Antworten.
Grüße
Mimmi -