wenn du ganz beruhigt sein willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als über AIDA zu buchen - ist dann zwar deutlich teurer, aber dafür brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
lg
p
wenn du ganz beruhigt sein willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als über AIDA zu buchen - ist dann zwar deutlich teurer, aber dafür brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
lg
p
Natürlich bekommst du bei einer Umbuchung nicht den Preis, den du jetzt bezahlst.
Der dürfte dann so bei ca. 250,-Euro pro Nase liegen, dazu die Umbuchungsgebühr, die Höhe ist mir jetzt
nicht bekannt, kannste aber bei Tuifly in den AGB` s nachlesen.
Ich würde dir dann auch lieber raten, buche nächstes Jahr im Mai, da ist es dann wirklich sicher.
Und buch dazu noch für den Flug eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung.
Da kann dann nix mehr passieren.
Und wenn dann natürlich im Mai 2010 kein Platz mehr in der Maschine ist, tja, was dann...! Man weiß es nicht genau.
Hallo Mimmi,
ich persönlich würde das Schnäppchen buchen. Im letzten Jahr wurde der Rückflug von meinen Eltern von
Malle nach Stuttgart auch zeitlich verschoben. Statt mittags um 15 Uhr sollten sie nun morgens um 9 Uhr
fliegen. Habe dann beiTuiFly angerufen und denen freundlich erklärt, dass ja dann ein ganzer Urlaubstag
fehlt. Sie haben dann umsonstumgebucht auf den Flug um 20 Uhr - und auch der Mehrpreis musste nicht
bezahlt werden. Da ja Tui täglich ca. 3mal Stuttgart - Malle fliegt, kann man sowas schon riskieren.
Ansonsten kann ich noch ne weitere Alternative empfehlen: einen Tag früher anreisen und Playa de Palma
unsicher machen. Wir haben letztes Mal einen Tag vor unserer AIDA-Reise einen günstigen Abendflug
genommen und kamensomit - trotz der Hotelkosten - auf den gleichen Preis wie wenn wir Freitag morgens
früh losgeflogen wären.
Liebe Grüße, Eva
Wir reisen heuer ebenfalls individuell an.
Kann mir jemand beschreiben, wo sich die Bushaltestelle befindet und wie lange die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen bis zum Hafen dauert?
Du hast doch bestimmt dieses Thema schon durchgelesen, und die
Antwort nur übersehen...... Guckst du Seite 10, Beitrag 248.
Da findest du alles, was du brauchst.
Alled wid jut
Also ich war Mitte Mai auf der Vita - und wird konnten schon früh 8 Uhr aufs Schiff trotz Individualbuchung.
@mausebein79: ich habe nun meine Reiseunterlagen durchgesehen. Auf dem Voucher steht: "CHECK IN AB 16:00" ! War das bei dir auch so, oder haben die das geändert?
LG Arno
Hallo zusammen,
weiß einer wie lange der Bus braucht vom Hafen zurück zum Flughafen?
Fährt nur die Linie 1 oder mehrere?
hallo zusammen,
ich bin im august auf der bella. hab die individuelle anreise (Mallorca) schonmal gemacht. Ist ja einiges günstiger als pauschal und mit den öffentlichen verkerhsmitteln ist es auch gar kein problem vom flughafen zum hafen zu kommen. haben wir 2007 schonmal gemacht. hab damals auch hier im forum info´s zur busline, etc. gefunden. weiß jetzt nur nicht mehr wo genau im forum und an die buslinie von 2007 kann ich mich leider auch nicht mehr erinner. vielen dank für eure antworten!!!
Du hast doch bestimmt dieses Thema schon durchgelesen, und die
Antwort nur übersehen...... Guckst du Seite 10, Beitrag 248.
Da findest du alles, was du brauchst.
Alled wid jut
Meine Tochter und ich sind vom 18.7-28.7 auf der Diva.
Fliegt jemand auch mit Ryanair nach Palma???????
LG Marion
danke, die busverbindung hab ich nicht gemeint. hab auch nicht von seite 1 bis jetzt 11 die beiträge gelesen, war mir zu viel. hab aber hier mal in einem forum die buslinie des öffentlichen bus, nicht von dem link den du meinst, die nummer der buslinie gefunden, weis nur nicht mehr wo das stand.
anbei noch mal mein Beitrag von vor paar Seiten....
Hi, @ all,
kleiner Tip für Individualanreiser: Es gibt eine Linienbusverbindung von Flughafen Palma zu beiden Liegeplätze im Hafen von Mallorca: am 1. liegen gewöhlich die kleinen Schiffe (cara, vita, aura), am 2. die Großen (diva, bella,....)
Die Haltestelle am Flughafen findet Ihr, wenn Ihr duch den Ausgang 5 rausgeht und dem Weg zwischen den Reisebussen durch zur Haupstrasse folgt. Es ist die Linie 1 für ca. 2,15€. Diese Busse haben sogar Ablagen für die Koffer.
http://www.palmademallorca.es/portalPalm…e&agrupacion=03
und
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/li…ada&cod_linea=1
Viel Spaß und Gruß
Martin
Danke, Martin.
Dachte schon, ich bin im falschen Film.
Hallöchen,
waren letzte Woche mit der Bella unterwegs und sind auch mit dem Linienbus Linie 1 zum Schiff gefahren, kostet 2 Euro dauert ca. 40 Minuten und man sieht schonmal viel von Palma! Das einzig negative war der Weg von der Bushaltestelle zur Bella, mit schweren Koffern und 32 Grad Hitze mussten wir nochmal 10 Minuten laufen, der Weg vom Hafeneingang bis zum Anleger war dann doch weiter als gedacht da die Bella wirklich am äußersten Anleger liegt. Würde es aber trotzdem wieder machen, der Preis ist unschlagbar und die Busse sind klimatisiert was will man mehr
Alles anzeigenanbei noch mal mein Beitrag von vor paar Seiten....
Hi, @ all,
kleiner Tip für Individualanreiser: Es gibt eine Linienbusverbindung von Flughafen Palma zu beiden Liegeplätze im Hafen von Mallorca: am 1. liegen gewöhlich die kleinen Schiffe (cara, vita, aura), am 2. die Großen (diva, bella,....)
Die Haltestelle am Flughafen findet Ihr, wenn Ihr duch den Ausgang 5 rausgeht und dem Weg zwischen den Reisebussen durch zur Haupstrasse folgt. Es ist die Linie 1 für ca. 2,15€. Diese Busse haben sogar Ablagen für die Koffer.
http://www.palmademallorca.es/portalPalm…e&agrupacion=03
und
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/li…ada&cod_linea=1
Viel Spaß und Gruß
Martin
vielen dank!!!!!!
genau die busverbindung hab ich gemeint. mit der sind wir auch schonmal zum hafen gefahren.
wir sind auch individuell reisende ... unser flieger geht um ca. 5:40 uhr ab wien ... werden uns dann auch gemütlich in den 1er setzen und die eindrücke von palma genießen. die letzten 3 reisen ab mallorca hatten wir pauschal und daher war's ja nie ein thema. aber es haben alle gesagt, dass das mit dem bus super klappt.
ahja, in den tickets ist immer angegeben, dass der check in erst um 16 uhr anläuft, aber wer schon mit der aida gefahren ist, weiß, dass man sofort einchecken kann, nur die kabinen eben erst noch nicht bezogen werden können. erst nach der freigabe, was meist eh vor 16 uhr passiert ... da braucht sich also niemand sorgen machen!
Moin, wir sind ab Mitte September ex Palma mit der Vita unterwegs. Da wir schon einige Tage früher auf Mallorca sind, werden wir wohl einen Mietwagen buchen, daher Frage:
Gibt es am Hafen entsprechend Parkplätze, also am besten in der Nähe des Kreuzfahrtterminal? Ich war zuletzt vor zwei, drei Jahren in Palma und am Passeig Marítim ist es ja für gewöhnlich immer ziemlich eng.
Die kleineren Schiffe (also Cara, Aura und Vita) legen ja wohl auch an dem Terminal ab, dass deutlich näher an der Stadt (nördlich des neuen Terminals) liegt, richtig?
Hallo zusammen,
meine Frau macht mit drei Freundinen eine Kurzreise mit der Bella am 30.04.10 - 04.05.10 Start und Ziel ist Palma.
Die Kabine ist gebucht, aber ohne An- und Abreisepaket 350 pro Person.
Ich habe vor drei Wochen schon mal nach Flügen gesucht und eine günstigen gefunden für 150 € morgens früh hin und abens spät zurück.
Aber man denkt ja immer das geht noch günstiger vor allen Dingen da bis jetzt noch gar nicht alle Fluggesellschaften ihre Flugpläne über den April 2010 hinaus angegeben haben.
Und da ich deswegen immer mal wieder in Internet schaue ob es jetzt weiter Flüge speziell jetzt für den Rückflug im Mai gibt, ist mir jetzt aufgefallen das die
paar vorhandene Hinflüge im Preis anziehen. Für den oben beschrieben Hin- un Rücklug müsst ich jetzt 178 € pro Person bezahlen.
So jetzt mal meine Frage an die Reisexperten und Vielflieger hier:
Macht es noch Sinn weiter zu warten?
Werden die Preis noch nach unten gehen wenn alle Anbieter Ihre Flugpläne draussen haben?
Oder aber werden vielleicht bis dahin schon die Plätze für die Hinflüge knapp?
Im voraus schon mal besten Dank.
Georg
Hallo Laba42,
ich hab im April auch gepokert und zum Glück noch rechtzeitig zugeschlagen. Danach sind die Preise bis aufs Doppelte gestiegen. Hätte ich sofort gebucht hätte ich noch 100 EUR für 3 Pers. sparen können. Aber 570 EUR geht auch noch! (3 Pers. mit allen Steuern und Gebühren)
VG Arno
Danke für die gut gemeinten PNs,
aber Wohnort Alpen heißt bei mir nicht Region sondern Ort und der befindet sich am wunderschönen Niederrhein.
Und deshalb beziehen sich meine gemachten Preisangaben auf Düsseldorf und da wird anscheinend schon mehr gebucht als in München
Georg