Mach Dir keine Gedanken. Wir konnten letztes Jahr auch sofort aufs Schiff (Cara). Das klappt schon!
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo AIDA Freunde,
wir fahren Im Februar mit der Bella 10 Tage ab Palma de Mallorca und haben den Flug selbst gebucht. Zur Cara sind wir mit dem öfftlichen Bus gefahren, was auch sehr gut geklappt hat. Da der Hafen Porto Pi für die großen Schiffe aber zu klein ist liegen diese wohl woanders.
Nun meine Frage: Wie heißt der Hafen und wie kommen wir dort hin und wieder weg. Besteht auch hier die Möglichkeit mit einen öffentlichen Bus zu fahren???.
Danke für eure Anworten. -
Frage zur Anreise Mallorca
Hallo AIDA Freunde,
wir fahren Im Februar mit der Bella 10 Tage ab Palma de Mallorca und
haben den Flug selbst gebucht. Zur Cara sind wir mit dem öfftlichen Bus
gefahren, was auch sehr gut geklappt hat. Da der Hafen Porto Pi für die
großen Schiffe aber zu klein ist liegen diese wohl woanders.Nun meine Frage: Wie heißt der Hafen und wie kommen wir dort hin und
wieder weg. Besteht auch hier die Möglichkeit mit einen öffentlichen
Bus zu fahren???.Danke für eure Anworten.
-
blätter doch in diesem beitrag einfach mal zurück .....!!!
da findest du alles was du suchst
z.b. von mir die beiträge beziehen sich (nur) auf die bella.....
-
-
Fahr mit demselben Bus bis zur Endstation,
dann stehst Du an dem großen Schiff, ca.
5 min Fußweg von der Haltestelle aus muss
Du noch auf Dich nehmen, da der Bus nicht
durch die Absperrung fahren darf.Viel Spaß
-
Hallo, wir sind am 10.12. gerade mit der Bella zurückgekommen. Sie liegt in der Tat etwas weiter draußen. Ihr könnt aber gut mit dem Bus Nr. 1 bis zur Endstation fahren. An der Endstation ist die Escuela de Natutico (Tauschschule) von hier bis zur Bella sind es dann noch ca. 500 Meter. Wenn Ihr Koffer mit Rollen habt, so ist das gar kein Problem. - war es bei uns auch nicht.
Viel Spaß auf der Bella
-
ich find es immer wieder interesant wie immer und immer wieder das gleiche geschrieben wird .... auch wenn die antwort schon da steht oder in dem beitrag mit dem "doppelposting" von ahlui nichtmal 20 beiträge vorher....
klar wollen wir alle helfen aber immer wieder das gleiche ? gebt doch den suchenden die chance es selber zu finden....
[duck und weg]
Ahlui
nims nicht persönlich mich faszieniert das alles nur -
Hallo,
mich würde es interessieren, wie die Individualanreisenden aus Düsseldorf und Frankfurt es noch auf die Weihnachts/Silvesterkreuzfahrt der Bella geschafft haben, nachdem diese Flughäfen wegen schlechten Wetters am 20.12. den Flugbetrieb eingestellt haben!?
Immerhin wurde das Auslaufen ja extra noch um 2 Stunden verschoben- und in Malaga sind nochmals 50 Gäste zugestiegen...
Sicherlich waren auch "Pauschalanreiser" betroffen, jedoch hat sich um diese ja dann AIDA selbst gekümmert...
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir spielen mit dem Gedanken im September eine AIDA-Reise ab Mallorca zu machen, leider sind nach AUskunft von Aida Cruises keine Flüge mehr ab Leipzig frei. Jetzt sind wir am überlegen ob wir die Flüge ab Leipzig selbst buchen. Die Flüge wären noch frei. Momentan Hinflug 5.35 Uhr und Rückglug ca. 22.30 Uhr. Wir haben jetzt natürlich bedenken, was ist, wenn sich dir Flugzeiten ändern. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen und Tips die Ihr uns geben könnt?
Liebe Grüße
Kohmar
-
Hallo Kohmar,
wir fliegen, wie viele andere auch , einen Tag vorher und buchen für eine Nacht ein Hotelzimmer in Hafennähe.
Dann seit Ihr auf der sicheren Seite und könnt bereits am nächsten Morgen auf`s Schiff.
Gruß
Hartmut
-
Hallo Kohmar,
Nemo4 hat Recht!!! Genauso machen wir es auch!!!
Haben letztes Jahr schon gute Erfahrungen damit gemacht 1 Tag früher zu fliegen!
Wie ihr an unserer Signatur seht gehen wir am 06.03. ab Palma auf die Bella!
Wir fliegen am 05.03. runter, machen uns einen schönen Tag, haben ein tolles Hotel
direkt an der Hafenpromenade, und gehen am 06.03. bereits zum Frühstück an Bord !LG
Katja + Frank -
Andere fliegen acuh den Tag, passiert in der Regel auch nichts, aber wenn ihr lieber sehr sicher gehen wollt bucht ihr die beschriebene Methode.
-
Hallo!
Mein Mann und ich haben uns gestern dazu entschieden endlich mal unseren Sommerurlaub auf der Aida zu verbringen. Bevor ich mich jetzt ans Buchen mache, will ich mich erstmal schlau machen. Fest steht auf alle Fälle schon mal dass wir am 24.07.10 auf Mallorca an Bord gehen und bereits 3 Tage früher anreisen wollen um auch ein paar Tage am Strand geniessen zu können. Somit muss ich Aida und Flug getrennt buchen. Zwecks der Uhrzeit für den Rückflug versuche ich gerade rauszufinden ob es denn 100prozentig sicher ist, dass die Aida um 6.00 Uhr morgens in Palma anlegt? Da wir nämlich am 31.07. spätnachmittags schon wieder daheim sein sollten, wäre der optimalste und günstigste Rückflug 8.55 Uhr. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Ein Traum wird wahr...
-
Hallo.... das Schiff legt mit Sicherheit pünktlich an.......
Air-Berlin bietet an, Euch zu informieren, falls der Flug verschoben wird. Hatten wir auch, einfach Handy-Nr. angeben, und Ihr werdet informiert, falls sich der Flug verschiebt. Werden andere Gesellschaften sicher auch machen. Wünschen Euch einen tollen Urlaub
-
Holger meint zwar, daß das Schiff mit Sicherheit pünktlich anlegt aber mir wäre das zu knapp. Keine Ahnung woher Holger das weiß.
Warum nimmst Du nicht den Condorflug um 9.45 Uhr.. da hast Du fast 1h mehr Luft und sparst noch Geld. Der 8:55 Uhr Flug mit Air Berlin kostet 198 Euro. Der Condorflug um 9:45Uhr kostet 159 Euro. -
Hallo!
Mein Mann und ich haben uns gestern dazu entschieden endlich mal unseren Sommerurlaub auf der Aida zu verbringen. Bevor ich mich jetzt ans Buchen mache, will ich mich erstmal schlau machen. Fest steht auf alle Fälle schon mal dass wir am 24.07.10 auf Mallorca an Bord gehen und bereits 3 Tage früher anreisen wollen um auch ein paar Tage am Strand geniessen zu können. Somit muss ich Aida und Flug getrennt buchen. Zwecks der Uhrzeit für den Rückflug versuche ich gerade rauszufinden ob es denn 100prozentig sicher ist, dass die Aida um 6.00 Uhr morgens in Palma anlegt? Da wir nämlich am 31.07. spätnachmittags schon wieder daheim sein sollten, wäre der optimalste und günstigste Rückflug 8.55 Uhr. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Ein Traum wird wahr...
100 % sicher kann man nie sein .
Selbst wenn die Aida um 6:00 anlegt heißt das nicht das ihr um 6:00 schon vom Schiff könnt.
Es muss erst einmal von den Hafenbehörden freigeben werden.Rückflug 8:55 das heißt spätestens um 1 1/2 Stunden früher am Flughafen also 7:25 Uhr Die Fahrt zum Flughafen 15 Minuten.
So knapp würde ich nie planen -
Holger meint zwar, daß das Schiff mit Sicherheit pünktlich anlegt aber mir wäre das zu knapp. Keine Ahnung woher Holger das weiß.
Warum nimmst Du nicht den Condorflug um 9.45 Uhr.. da hast Du fast 1h mehr Luft und sparst noch Geld. Der 8:55 Uhr Flug mit Air Berlin kostet 198 Euro. Der Condorflug um 9:45Uhr kostet 159 Euro.Super... Das ist ein guter Vorschlag! Da wir bis jetzt immer mit Air Berlin nach Mallorca geflogen sind und damit sehr zufrieden waren (besonders in Bezug auf die Flugzeiten), hab ich an andere Fluggesellschaften gar nicht gedacht!
Würde mich über Erfahrungsberichte in Bezug auf Ankunft am Zielhafen und Rückflug freuen! Wurde die Ankunftszeit, also 6.00 Uhr, eingehalten?
-
Wir waren letztes Jahr im August. Geplante Ankunft war auch 6.00 in Palma.
Das Schiff hat dann jedoch schon gegen 4.30 festgemacht. Begründet wurde dies mit den verschärften Sicherheitsvorschriften damals (Bombenanschläge).
Wir sind dann gemütlich um 6.00 bereits vom Schiff, und haben dann unseren Rückflug um 9.05 genommen.Also ich denke AIDA plant vor allem am letzten Tag viel Spielraum ein, um auch pünktlich um 6.00 wieder in Palma festgemacht zu haben.
-
Planen kann AIDA viel.. aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörchen. Man reist 10 oder 15x mit AIDA pauschal und alles geht glatt. Dann reist man das erste mal individuell und es geht in die Hose.
Ich pers. würde immer 6-8h Luft lassen sowohl beim einschiffen als auch beim ausschiffen. -