Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Planen kann AIDA viel.. aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörchen. Man reist 10 oder 15x mit AIDA pauschal und alles geht glatt. Dann reist man das erste mal individuell und es geht in die Hose.
    Ich pers. würde immer 6-8h Luft lassen sowohl beim einschiffen als auch beim ausschiffen.


    :daumen: seh ich auch so :meinung:

  • Hallo,


    wie vorher geschildert,kann ja viel "in die Hose" gehen. Aber man sollte sein Leben auch nicht so planen, dass dies mit 110%iger Sicherheit abgesegnet wird. Ich habe im letzten Jahr (Vorsaison wie Hauptsaison) 2 x die Route ab Palma gewählt und auch 2 x den 8:50 Uhr Rückflug gebucht. Ohne Probleme hat dies in beiden Fällen geklappt. Den Transfer am 31.07.2010 bereits im Vorfeld übers Netz buchen (z.B. Janer Reisen) und es "dürfte" nichts schief gehen. Zweifler an der ganzen Sache werden jetzt aber sagen, dass kann aber knapp werden. Dann kann ich nur sagen,dass die sichere Sache der Rückflug am 01.8.10 wäre. Es kann ja sein,dass der Kapitän der AIDA sich verfährt,Bombenanschläge wie letztes Jahr oder Unwetter ein Anlegen am kompletten Samstag nicht möglich machen. Aber dann wäre auch ein 12:00 Uhr Mittagsflug am Samstag wech :lachroll: .


    Ergo,wir hatten uns um 7:00 am Schiff abholen lassen.Waren um knapp 7:15 am Flughafen PMI.Es war also noch richtig viel Zeit. Check in war bis spätestens 1/2 Stunde vor Flug.Wenn man sogar das Schiff um kurz nach 6:00 verlassen möchte,kann wirklich unter normalen Umständen einer sicherern Heimmreise nichts im Wege stehen.


    Gruß Max

  • Wir fliegen auch am Ankunftstag individuell zurück und haben extra die (teurere) Mittagsmaschine gebucht :rechts: die Frühen sind nur mit Stress zu erreichen und so können wir noch in Ruhe frühstücken, das Schiff um 11uhr verlassen und sogar mit dem Bus zum Flughafen fahren weil genug Zeit ist. :lachroll:


    Lg M.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Stimmt, bequemer und entspannter ist es. Aber es klappt auch anders. Mal eine andere Frage (hier richtig?). Legt erfahrungsgemäß die vita auch dort an,wo die Bella (am porto pi) angelegt hat bzw. anlegt?



    Danke und Gruß Max

  • Hallo, :matrose:


    bisher sind wir auch mit den älteren Schiffen (Vita, Cara) immer von Porto Pi abgefahren. Der Liegeplatz ist also ganz bequem mit dem Bus zu erreichen...



    Liebe Grüße :pirat:


    bully

  • ich habe eben die Meldung von Air Berlin gelesen, daß im Sommer nicht alle Flüge direkt nach Mallorca fliegen werden. Teilweise geht es über Airports auf dem Festland. ABer nicht bei allen Flügen! Aida-Pauschalgäste wird das, denke ich, nicht betreffen, aber bei individueller Anreise sollte man genau nachfragen ob der Flug ohne Zwischenstopp ist oder nicht. Da man sonst ja auch mehr Zeit einkalkulieren sollte.


    Da diese Ausarbeitung wohl noch andauert, kann es sein, daß die Infos dazu auch erst in einigen Wochen online sind.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • ich habe eben die Meldung von Air Berlin gelesen, daß im Sommer nicht alle Flüge direkt nach Mallorca fliegen werden. Teilweise geht es über Airports auf dem Festland. ABer nicht bei allen Flügen! Aida-Pauschalgäste wird das, denke ich, nicht betreffen, aber bei individueller Anreise sollte man genau nachfragen ob der Flug ohne Zwischenstopp ist oder nicht. Da man sonst ja auch mehr Zeit einkalkulieren sollte.


    Da diese Ausarbeitung wohl noch andauert, kann es sein, daß die Infos dazu auch erst in einigen Wochen online sind.

    Hallo Vampy,


    hast Du diese Info von der air berlin hompage; kann da so auf anhieb nichts zu finden ( wahrscheinlich mein Fehler :verzweifelt: ).
    Weißt Du, welche Abflughäfen das betrifft??


    Vielen Dank für weiterführende Info !!!


    Grüße Antje

  • Woher hast du die Info? Ich fliege im Sommer auch mit AB.....


    Was heisst ich sollte mich bei AB informieren? ich habe den Flug ja als direktflug mit Flugzeit 2 h gebucht, falls sich eine Änderung ergibt muss AB doch auf mich zukommen oder nicht?

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Kannst Du bitte mal KONKRET sagen wo Du diese Info her hast und gebenenfalls auch einen Link posten ?

  • es gibt immer wieder spezielle Nachrichten für Touristiker. Dort habe ich das gelesen. Keine Sorge, das ist zuverlässig. Euer Reisebüro hat darauf auch Zugriff - für die Zweifler ;)


    ich habe oben extra darauf hingewiesen, daß wahrscheinlich noch keine Infos online sind, da ja eben noch alles ausgearbeitet wird! Daher kann es sein, daß auch die ABflughäfen, die es betrifft noch nicht bekannt sind.


    Wobei das ja eigentlich alles halb so wild ist, denn erfahrene Aida-Fans buchen bei Selbstanreise ohnehin den 1. Flug am Tag, sprich früh morgens. Somit kann ob mit oder ohne Zwischenlandung eh nichts schiefgehen.


    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das eben in ein paar Wochen nochmal zu überprüfen.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • @ Vampy


    Hab bei AirBerlin angerufen und gefragt. Also die Dame sagte wenn der Flug als Direktflug ausgewiesen ist, ist es auch ein Direktflug! :daumen: Zwischenstopps oder andere Flughäfen werden dann auch schon so ausgewiesen!


    Klar kann es immer mal vorkommen das es unvorhersehbares passiert, aber die Tourimaschinen landen laut AirBerlin alle auf Flughafen Palma.


    Wo hast Du das den gelesen??? :frage1:


    Gruß Dani

  • Dani


    das hab ich doch oben geschrieben, Touristikfachinformation.


    Es ist die Rede von "einigen" Flügen bei denen das dann so ist. Welche das betrifft, ist sowieso noch nicht bekannt.Also bringt es wie schon oben geschrieben gar nichts, jetzt schon bei AB anzurufen.


    Du kennst aber schon den Unterschied zw. Direktflug und Nonstopflug?


    Ansonsten sag ich jetzt nur noch: Lasst Euch überraschen...

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Du kennst aber schon den Unterschied zw. Direktflug und Nonstopflug?


    :D


    da werden jetzt einige erstmal googlen.........und "aufwachen" [duck und weg] :hahahah:


    und überhaupt wenn man seine flugzeiten etc. beim buchen checkt und ein wenig clever ist sollte man das mitbekommen ob man eine "pipipause" machen muß oder nicht.......

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • genau, an den Flugzeiten kann man das gut rauslesen. Mein Flug ist mit 2 std. von Stuttgart nach Palma angegeben, von daher kann da keine Zwischenlandung geplant sein, zumindest momentan noch nicht. :daumen:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Wir (2 Erwachsene + 2 Kleinkinder (3 Jahre)) reisen einen Tag vor Schiffsabfahrt (Porto Pi) am frühen Abend in Mallorca an. Kann jemand aus jüngerer Erfahrung (letzten 12 Monate) das eine oder andere Hotel empfehlen?


    Danke.

  • mit den Kleinkindern würde ich das Hotel Barcelo Pueblo Park an der Playa de Palma buchen. Hat eine tollen Garten mit einer schönen Poollandschaft, schöne Appartments im Garten und das Essen ist auch nicht das schlechteste :)

    Ganz nett ist auch das Iberostar Royal Playa de Palma. Die Zimmer ab dem 3ten Stockwerk haben einen schönen Meerblick und das Essen ist noch eine Idee besser als im Barcelo Hotel. Genau vor de Hotel fährt der öffentliche Bus in Richtung Palma!


    LG Ingo

  • Hallo Y10,




    für 1 Nacht würde ich nicht zur Playa de Palma fahren, grad, weil ihr ja auch erst abends ankommt, da seid ihr ja quasi nur zum Schlafen im Hotel.


    Wir haben für Februar das Hotel Augusta für 1 Nacht gebucht. Wenn die der Bericht bis März reicht, kann ich Dir dann einen Bericht mit Kind abgeben.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1: