Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jedoch wäre mir persönlich Deine späte Abflugzeit zu heikel. Ein Flug der abends
los geht, ist meiner Meinung nach stärker "Verspätungsgefährdet" als die Flüge,
die vormittags gehen. "Dein" Flugzeug muss nur morgens irgendwo in Europa
verspätet sein und die Verspätung KANN sich bis abends durchziehen. Und ich wette,
dann hat sind auch noch die Koffermänner langsamer und ein Taxi ist auch nicht
griffbereit. Wie das halt so ist im Leben....Genau so sehe ich das auch
-
Hallo
wir fliegen am 24.02.10 individuell nach Mallorca. Da wir schon um 8.55 Uhr landen hätte ich gerne mal gewust ob wir schon morgens aufs Schiff gehen könnne oder ob wir bis 16 Uhr warten müssen. Meine Eltern sind vor ein Paar Wochen auch individuell angereist und konnten erst um 16 Uhr auf die Bella gehen, allerdings war das auch die Zeit wo der starke Magen- und Darmvirus sich auf dem Schiff breit gemacht hatte und noch alles desinfiziert werden muste.
Danke für eure Antworten
-
Wenn kein Virus an Bord ist, sofort.
-
Schaut einfach bei dem Thema : Anreise Mallorca (Individuell) ... da steht alles.
-
-
Wir reisen auch individuell von Berlin nach PMI. Hatten unseren Flug schon im Oktober 2009 gebucht, Abreise am 25.07.2010 und sollten früh 4 Uhr abfliegen. Wie durch einen 7. Sinn hab ich mal bei der Airline nachgeschaut und ups da ging der Flug erst ab 15 Uhr. Das ist natürlich heikel, aber wir fliegen jetzt einen Tag früher und übernachten am Hafen, so dass wir am Morgen in Ruhe unsere Koffer zum Schiff bringen und dann von dort noch einen erholsamen Tag in Palma verbringen. Wer kann mir sagen, wie weit es zu Fuss von der Bushaltestelle bis zum Check In bzw. Kofferabgabestelle ist.
Grüße an Hogga, vielleicht treffen wir uns.
Bis bald auf der Bella Marion
-
Hallo struck07,
da kannst du auch lesen, ziemlich am Ende des langen threats.
AIDAbella: Virus an Bord (Februar 2010)
Danach geht es erst ab 16.00 Uhr. Wir konnten am 17.01. gleich morgens an Bord, unsere Nachfolger am 31.01. erst ab 16.00 Uhr.
Schönen Urlaub, würde auch gerne mitfahren .
Viele Grüsse
Astrid
-
Die Bushaltestelle ist direkt vor der Schranke, von da aus sind es ungefähr noch 300 Meter.
Grüße monicgn
-
Wir sind auch ab dem 26.04. mit auf der Bella reisen allerdings bereits 2 Tage vorher an.
Nun meine Frage.....an welchem Pier genau legt die Bella jetzt an, gibt es irgendwo eine Karte, wo man das einsehen kann????
Ich würde gerne ein Hotel in direkter Nähe buchen, wo man nur noch zu Fuss hinlaufen muss und evtl. auch die Hafeneinfahrt sehen kann.
Danke.LG Eve
-
hi,
schau doch mal bei google maps gib dort palma ein und zoom dann den hafen an (ggf. in die sateliten ansicht wechseln)
wenn du den hafen gefunden hast legen bella & co meist am unteren ende an diesem "finger" an und dort dann an der stelle mit dem hallen änlichen gebäude auf der großen freifläche (nur auf dem satelitenbild zu sehen!)
wenn du dann diesen finger nach li. folgst komst du auf eine straße die sich einmal um den "berg" schlängelt bis zu den ersten häusern und dieser weg ist aber zum laufen (es sei den du bist gut zufuß) zu weit ..... die busline 1 fährt dort aber regelmäsig....
wenn du das einlaufen sehen willst must du früh (ggf. richtig früh) aufstehen den wir hatten schon vor 7uhr festgemacht......sehen könntest du das ganze auch aus etwas enfernung... bei google ist es ungefähr die bushaltestellen markierung "ma1" bzw "ma19" (nur die in hafennähe) da könnt man mit etwas glück in deren nähe zur richtigen zeit was sehen....
hotels findest du weiter oben einige wir waren z.b. im hotel augusta und das war soweit ganz ok wenn du aber die bella sehen wilst ist schon 15 min. fußmarsch angesagt (zum hafen bergab zum hotel steil wieder rauf....)
ich hoffe dir hilft das so weiter
gruß
markus
-
Wir sind auch ab dem 26.04. mit auf der Bella reisen allerdings bereits 2 Tage vorher an.
Nun meine Frage.....an welchem Pier genau legt die Bella jetzt an, gibt es irgendwo eine Karte, wo man das einsehen kann????
Ich würde gerne ein Hotel in direkter Nähe buchen, wo man nur noch zu Fuss hinlaufen muss und evtl. auch die Hafeneinfahrt sehen kann.
Danke.LG Eve
Hallo Eve,
schau mal nach auf der Homepage (Schiffspositionen), da siehst du den Hafen von Palma, die Bella ist gerade da!
Lg
Perlenfee -
schau mal nach auf der Homepage (Schiffspositionen), da siehst du den Hafen von Palma, die Bella ist gerade da!
und ich machs so kompliziert
"sorry"
gruß
markus
-
suuuuper vielen Dank!
-
eine Frage zum Thema Mietwagen und Hafen. Wir reisen einen Tag früher an und wollen uns einem Mietwagen nehmen. Kann man mit dem Mietwagen bis zum Hafen in Mallorca fahren? Gemeint ist die Anlegestelle der AIDA Bella an dem Port Pie!!! Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann
Danke Gruß Ingo
-
soweit wir das gesehen haben ist es möglich....
da sitzt so ein "wächter" in einem kleinen häuschen am hafentor und der will "nur" ggf. die aida unterlagen sehen....
und auf dem vorplatz am schiff waren auch einige touris mit pkw die ausgeschaut haben wie mitwagen (kleine hasso aufkleber)
-
Hallo,
mich bringen diese ganzen Posts etwas durcheinander
Ich versuche jetzt mal das ganze für mich aufzudröseln. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
- die großen Schiffe (Bella, Diva usw.) legen an dem "Finger" am Porto Pi an (dies ist die Endstation "Dic. L`Oest" Nr. 6) mit der Buslinie 1
- die kleinen Schiffe (Vita, Aura, Cara) legen am alten Hafen (sichtbar bei GoogleMaps, dort wo die kleinen Yachten sind) an. Man kommt auch dorthin mit dem Bus Nr. 1, steigt aber bereits an der Haltestelle "Port de Palma / Estacio Maritima" aus. Dies müsste dann der Anlegeplatz Nr. 4 sein.
Die Busfahrt kostet ca. 2 Euro pro Person, der Bus fährt alle 15 Minuten ab Flughafen; Dauer der Fahrt Ca. 40 Minuten.
Alternativ die Fahrt mit Janerbus, welche vorher angemeldet werden sollte, Kosten pro Strecke ca. 25 Euro.
Hoffe ich habe das alles richtig verstanden!?
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Welche Mietwagenfirma liefert kostenfrei an den Hafen?
Ich habe den Posts entnommen, dass Avis, Hertz und Betacar (Europcar) Stationen am Passeo Maritimo haben. Aber wie weit ist es z. B. vom Liegeplatz Nr. 6 / Porto Pi zum Passeo Maritimo????? -
Hallo,
die Fragen von schiffli interessieren mich auch. Ich dachte bisher, dass am Porto Pi die kleineren Schiffe liegen und die großen weiter an dem großen Anleger nahe dem Castell. Da lag gestern jedenfalls die Bella. Wer kann das bitte noch einmal genau aufklären, auch bezüglich der Haltestellen des Busses Nr. 1?Danke schon mal.
-
Hallo Teffchen; genau, im Ergebnis brauchen wir nur einen anständigen Platz für eine Nacht mit Frühstück, und dann soll es ja auch schon auf das Schiff gehen. Ich gehe davon aus, Du meinst die Augusta Apartments; ein Bericht bis März reicht. Wäre echt toll; vielen Dank im voraus.
So, wie versprochen ein aktueller Bericht vom Augusta:
gutes PreisLeistungsverhältnis, wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett gebucht und ein Apartment bekommen, hatten somit ein Wohnzimmer mit Schlafcouch, ein Schlafzimmer (kleines Fenster direkt auf den Nachbarbalkon), Küche (ohne Fenster), Bad, langer Flur und Balkon mit Hafenblick (wenn da nicht die anderen Häuser im Weg gewesen wären :hahahah: ). Nicht mehr die neuste Einrichtung und recht dunkel für meinen Geschmack, aber als Einstimmung für eine Innenkabine ideal :hahahah:
Frühstück ist für den Preis auch OK, Bar, Pool, alles da. Kleiner Kofferraum, wenn man morgens erst noch ein bißchen nach Porto Pi zum Shoppen möchte.
-
Hallo Ihr erfahrenen "Flugbucher individuell Malle"
Kann es sein das ich zur Zeit nur bis zum 30.11.2010 Flüge buchen kann??? Ich brauchen aber Hin und Rückflüge für Dezember 2010. Muß ich da noch warten???? Oder versteh ich was nicht???? Natürlich sollen sie auch günstig sein. Danke für Eure Hilfe.
Gruß Chefchen -