Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich kann die Aussage von Zerozero nur bestätigen.


    Wir sind im August individuell nach Palma angereist. Kurzer Blick des Taxifahrers auf unsere Koffer mit den Anhängern: "Aida? Okay!" Mehr Konversation war nicht nötig.


    Preis zum Liegeplatz der AIDA betrug 20 Euro.


    @zerozero und ande.64: denn hatte ich vor drei Jahren Pech. Mein Fahrer machte mir nicht den Eindruck, dass er mit dem Wort "Aida" was anfangen konnte. Letztendlich habe ich den Pott aber dann von weitem gesehen, so dass er dann auch wußte, wo ich hin wollte. :wiegeil:

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Hallo,


    wir haben für August 2011 ne Woche gebucht. Das sind noch ca. 9 Monate. Hat jemand Erfahrungen, wann man man am günstigsten individuell Flüge bucht? Derzeit muss man ca 300 € pro Person (Hin-und Rückflug), egal ob ab Köln, Düsseldorf oder Dortmund (wahrscheinlich auch woanders) berappen. Find ich schon relativ teuer. Oder macht es wohl Sinn noch ein paar Monate zu warten?


    Viele Grüße
    Sebastian


    Hallo Seppl,
    also wir fliegen am 3.12.2010 nach Malle und dann auf die Bella. Ich habe im April schon bei Air Berlin gebucht und zahle für meine Frau und mich plus unseren 5 jährigen Sohn 280,-- Euro insgesamt hin und zurück. Ich finde das ist ein cooler Kurs, oder??? Wie Du siehst sind das auch fast 9 Monate.
    Gruß Chefchen

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir haben unsere AIRberlin Flüge auch schon Monate vor der Abreise gebucht.
    Als ich später nachschaute, waren sie um einiges teurer.
    Chefchen57
    Wenn Du jetzt Deine Flugdaten anschaust, hat sich der Preis erhöht?

  • Chefchen57: Der Preis ist cool, hätte ich auch gerne gehabt. Der Zeitpunkt fällt jedoch nicht in irgendwelche Ferien und da ist der große Unterschied - leider -



    Seppel Haben jetzt auch schon für Juli/August gebucht. Sind eigtl. teure Flüge, nur können wir eben nicht 2 Tage früher fliegen, da noch keine Ferien sind. Da bekommt man die Flüge für wesentlich weniger. Abgesehen davon waren wir kürzlich in Berlin (auch in den Ferien) und haben sehr sehr früh gebucht. Flüge sind danach immer teurer geworden. Außerdem habe ich nicht die Nerven und Geduld am Ende egal wie nach Malle zu kommen. Jetzt kann ich mir die FLugzeiten noch aussuchen und muß nicht um 5:50 am Flughafen stehen und um 9:00 in Palma vom Schiff hetzen, damit ich den Flieger noch krieg. Hat alles Vor-und Nachteile. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, weiß aber jetzt schon dass meine Flugzeiten angenehm sind, vorallem mit einem kleineren Kind.



    Gruss Pat


    PS: Zahlen z.Z. auch 240 € ab Stgt für den Flug. Aber ist immer noch billiger als Pauschal und es springt noch ein 1 Tag in Palma raus für das gesparte Geld !

  • Schaut mal nach, ob vielleicht in einem Nachbarbundesland auch ein Flughafen für Euch gut zu erreichen ist. Wenn da gerade keine Ferien sind, sind die Flüge und Flughafengebühren meist deutlich günstiger. Wir haben dadurch schon viel Geld gespart.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo,


    nochmal zu den Reiseunterlagen.
    Ich kann in unserem Heft keine Angaben zum Hafen finden. Dies wird dann wohl daran liegen, dass wir das Anreisepaket gebucht haben.
    Da uns der Hinflug von der Zeit her nicht gepasst hat, haben wir uns zusätzlich einen früheren Flug gebucht.
    Wenn nun kein Aida Bus vor dem Flughafen steht (die Transfer Voucher haben wir erhalten), werden wir den wahrscheinlich den Bus nehmen. Da hätte ich gern gewußt, wo wir aussteigen müssen.
    Aus diesem Grund habe ich nach dem Hafen der Aida auf Mallorca gesucht.


    LG Nine

  • Fragt einfach die Scouts, die gleich am Flughafenausgang stehen. Der Stand mit den vier bunten Buchstaben ist nicht zu übersehen. Die wissen ganz genau wo welches Schiff liegt.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • @Seppel007: Wenn es dir so auf den Preis ankommt, dann schau doch erstmal bei den üblichen Verdächtigen, sprich: Condor, Air Berlin, Tuifly... Allerdings: Du kannst schauen, bei Tuifly bekommst du manchmal ab solchen Provinzflughäfen wie Memmingen ziemlich günstige Flüge.

  • Hallo,


    gibt es denn ein schönes SAUBERES gerne auch kleines Hotel im Zentrum von Palma ? Das Augusta mag wohl schön sein ist mir aber etwas zu weit weg vom Zentrum .



    Das einzigste was das Hotel haben muß ist eine zentrale Lage und es muss sauber sein. War schon mal jemand im Continental ? Wäre echt nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Fliegen zwar erst im Juli nach Palma, aber ich denke jetzt ist die Auswahl noch am größten.



    Danke Patricia

  • Wir waren letztes Jahr im Hotel Almudaina. Es liegt direkt im Zentrum. alles sehr schnell fußläufig zu erreichen. Das Almudaina ist ein kleines City-Hotel. Nichts Besonderes, aber sauber, Frühstück ist gut und es liegt halt sehr, sehr zentral. Preiswert ist es auch...


    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Wir reisenauch bereits einen Tag vor unserer AIDA-Fahrt auf Mallorca an. >Ich finde das stressfreier, außerdem waren wir im letzten Jahr in einem sehr netten kleinen Restaurant Tapas essen. Das möchten wir gern wiederholen... :hunger: :gitarre:


    Dies Jahr haben wir uns für's Hotel Mirador entschieden.

  • von da aus ist es ja auch nicht so weit und teuer zum schiff,wenn es direkt in der city ist.
    ich finde es auch bequemer,wenn man einen tag vorher anreist.falls mit den flügen doch mal was schief geht,hat man noch ein gutes puffer.außerdem ist man auch ausgeruht.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @Andre.64 Danke für den Tipp mit dem Hotel Almudaina. Ist bisher auf jeden Fall der Favorit.



    Habe u.a. auch das Hotel Misión de San Miguel in der engeren Auswahl da es auch sehr zentral am Plaza Espana liegt. Kennt das zufällig jemand ?



    Danke Patricia

  • Hallo und guten Tag,


    Hat schon jemand auf Mallorca ein Taxi von den Unternehmen Mallorcataxi oder Taxitourmallorca im voraus gebucht?


    Wenn ja, wie hat es geklappt.


    Wir benötigen ein Eurotaxi für eine Rollstuhlfahrerin für Tranfers Flughafen - Hotel - Aida - Flughafen.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Charly

  • Wenn man individuell einen Rückflug am Abend um 20.35 Uhr bucht, wie spät muss man dann die bella verlassen ?
    Dürfen nur Pauschalreisende noch bleiben ?


    Viele Grüße
    Nicole

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Danke bella :jump:


    Sorry, dass ich aus Versehen im falschen thread geschrieben habe ... hätte das bei Abflug tun müssen :ssorry:

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Nochmal ich:


    Habe eine KF mit der bella optioniert :hahahah:und die theoretisch dazu passenden (günstigen) Flüge über ryanair gefunden.
    Ist schon mal jemand mit ryanair dorthin geflogen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?


    Wir würden auch einen Tag vorher da sein. Anderen Gesellschaften kosten fast oder sogar das doppelte ... über AIDA sogar noch viel mehr


    Wäre toll, wenn das so klappt wie wir uns das vorstellen. Also was meint ihr ? Zuschlagen, wenn es mit der Reise klappt ?


    VG
    Nicole

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Ich kann Ryanair empfehlen, wenn man weiß auf was man sich einlässt.


    Das heißt:


    Gepäck extra buchen, da vor Ort viel teurer.
    Online Check In machen, da der Check In am Flughafen pro Bordkarte 40 Euro kostet
    Die Reiseversicherung sowie Priority Boarding abwählen und Kreditkartengebühren beachten.


    Ich denke ihr fliegt von Weeze nach Palma. Das sind etwas über 2 Stunden. Da wär es mir egal ob es ein Becher Wasser und ein wabbeliges Sandwich gibt oder nicht. Oder ob das Personal den Flieger mit Gewinnspielen, Werbe Jingels und Lose-Verkauf zuschwallt. Auch egal wär mir das im Flieger keine Bildschirme zur Unterhaltung vorhanden sind und das ich evtl nicht neben den Mitreisenden sitzen kann, da freie Sitzplatzwahl (worst case). Siehst du das alles genaus und der Preis ist verlockend: Schlag zu! :)

  • Hallo Bella :jump:


    Ja, das sehe ich genauso. Ich brauche kein Entertainement während eines so kurzen Fluges. Essen erst recht nicht -und verdursten werde ich ebenfalls nicht.


    Die online-check-in-gebühren wurden bereits mit 12 Euro im Flugpreis inkludiert. Und ja es geht ab Weeze - ich liebe diesen klitzekleinen Flughafen


    Nur das mit dem Gepäck extra buchen weil vor Ort zu teuer versteh ich nicht :ssorry: könntest du das bitte genauer erklären ?


    Wir wollen in den Herbstferien fliegen und könnten tatsächlich für 236 € für 2 Pers. hin und zurück - und das finde ich schon sagenhaft :daumen:

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Du musst das Gepäck extra anmelden. 20kg kosten 60 Euro pro Person hin und zurück. Wenn das in deinem Flugpreis noch nicht dabei ist, ist dann leider kein großer Unterschied mehr zu Air Berlin und co.
    Direkt am Flughafen ist es glaub ich noch viel teurer. Deswegen ist auch der Online Check In so wichtig.