Guten Tag
Am Samstag 6.8.2011 haben wir einen Abflug um 21 Uhr bei AIR Berlin gebucht.
Ist ein Hafencheckin am Morgen möglich damit man die Koffer nicht zum Flughafen schaffen muss und den Tag auf Mallorca geniessen kann.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Tag
Am Samstag 6.8.2011 haben wir einen Abflug um 21 Uhr bei AIR Berlin gebucht.
Ist ein Hafencheckin am Morgen möglich damit man die Koffer nicht zum Flughafen schaffen muss und den Tag auf Mallorca geniessen kann.Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr weiter geben. Im Juli 2010 gab es den Hafen Check-In auf Mallorca.
-
Hallo,
haben vom 19.11.-26.11.11 Mittelmeer 9 gebucht. Anreise soll individual erfolgen.Nun suchen wir nach günstigen Flügen möglichst ab FFM.Würden aber auch ab Hahn, Düsseldorf,Köln,Karlsruhe oder Dortmund fliegen, wenn es sich preislich lohnt.
Hat jemand nen Tip, wann die beste Zeit zum Buchen ist? Was habt Ihr bezahlt, wenn ich fragen darf.
Wir wären 2 Erwachsene und ein Kind (5Jahre)
-
Am besten die Flüge so früh wie möglich buchen.
Habe im Septemper 2010 bei Airberlin Füge nach Mallorca (17.06. - 27.06.2011) für 3 Personen 929,40 bezahlt.
Habe heute online kontrolliert, der gleiche Flug kostet jetzt 1517,64!!
Grüße aus Gelsenkirchen
von Charly (Seetramper)DFB-Pokal
-
Hallo Putzelchen!
Wir haben für die Herbstferien 2 Erwachsene und 2 Teens gebucht. Wir wollten auch zuerst über FFM fliegen, aber haben uns dann für Köln entschieden. Netter, übersichtlicher Flughafen, günstige Parkmöglichkeit und billigerer Flug mit schönen Abflugzeiten. Wir bezahlen pro Nase weniger als 200,- Euro. Und von uns aus fahren wir ca. 2 Stunden nach Köln. Das lohnt auf jeden Fall. Allerdings habe ich auch schon vor 3 Monaten gebucht. Macht sicherlich auch noch Einiges aus (siehe Seetramper).
Viel Glück beim Buchen
Ute
-
Danke für Deine Antwort.Komme direkt aus Gießen.Entfernung wäre also ähnlich wie bei Euch.
Unsere Flüge würden ab FFm mit Air Berlin hin und Lufthansa zurück 533,- kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind 5Jahre.
Ist das ein guter Preis?
Ab Köln ca.440,-. Da weiß ich halt nicht, ob das lohnt im Verhältnis Strecke und Zeit zur Ersparnis.Glaube nicht.
Wir warten noch auf die Ryanair Flüge, die sind noch nicht raus.Hoffen noch auf ein Superschnäppchen ab Frankfurt Hahn oder Karlsruhe.
-
Hallo,
Preis im Zeitraum 19.11. - 26.11. von Airberlin ab Köln 2 Erw. 1 Kind gesamt 400,-- €
Bald buchen!
Gruß Reinhold
-
Hallo,
stimmt, es gibt nur noch wenige Restplätze,
aber ab Köln kostet es 410,22
ab Düsseldorf 426,84
für alle drei, mit ABGruß
-
Vielen Dank für die vielen Tips.
Habe nun noch eine Frage.Wir könnten auch nen Flug ab FFm bekommen für 380,- gesamt. Würden aber erst um 18:00 in Malle ankommen.Hab Angst, dass das zu spät ist.Außersem könnte es ja im November auch wetterbedingt zu Verspätngen kommen...
Was meint Ihr?
-
Definitiv einen früheren Flug!!!
-
Hallo zusammen,
meine Freundin Jacky und ich sind vom 9.7. bis 16.7. auf der Vita. Wir reisen beide individuell an. Laut Aussage von Aida liegt die Vita im Hafen Porto Pi 4. Wollen den Bus Nr. 1 vom Flughafen aus nehmen. Weiß jemand, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen, um zur Vita zu kommen?
Grüße
Sonja
-
Vielen Dank für die vielen Tips.
Habe nun noch eine Frage.Wir könnten auch nen Flug ab FFm bekommen für 380,- gesamt. Würden aber erst um 18:00 in Malle ankommen.Hab Angst, dass das zu spät ist.Außersem könnte es ja im November auch wetterbedingt zu Verspätngen kommen...
Was meint Ihr?
Wenn es möglich ist, lieber einen Tag früher anreisen. Es gibt schon einige preiswerte Hotels auf Mallorca.
-
Hallo zusammen,
meine Freundin Jacky und ich sind vom 9.7. bis 16.7. auf der Vita. Wir reisen beide individuell an. Laut Aussage von Aida liegt die Vita im Hafen Porto Pi 4. Wollen den Bus Nr. 1 vom Flughafen aus nehmen. Weiß jemand, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen, um zur Vita zu kommen?
Grüße
Sonja
Hallo Sonja,
schau mal hier nach, da ist direkt davor eine Bushaltestelle:http://maps.google.de/maps?q=Porto+Pi+4+palma+de+mallorca&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x1297920949266e39:0x1d07e27dc596a71c,Carrer+de+Porto+Pi,+4,+07015+Palma,+Spanien&gl=de&ei=XX_rTZ2qM8TasgaJprTnCg
&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBkQ8gEwAAPerlenfee
-
@ Sonja
Hallo, das ist das alte Hauptpier. Die Haltestelle ist direkt am Hafengebäude. Die Busfahrer sind gewöhnlich sehr nett, sprechen aber meist kein deutsch. Schreib dir einfach auf einen Zettel "Porto Pi 4 AIDA Vita" und zeig es dem Fahrer beim bezahlen. Der sagt dann an der "Parada" (Haltestelle) Bescheid. Man sieht das Schiff auch vorher. Außerdem sind bestimmt noch mehr AIDA Reisende im Bus.
Viel Spaß !
-
Hallo
Wir fahren mit der Bella im September einmal rund um Mallorca, da wir sehr früh in Palma ankommen würde ich gerne wissen ab wann man aufs Schiff darf bzw. wann und wo ich das Gepäck abgeben kann. Bei Rückflug habe ich ein ähnliches Problem der Flug geht erst um 21;45 Uhr wo kann ich mich solange Aufhalten?Gruss Klaus
-
Hallo<br>Wir fahren mit der Bella im September einmal rund um Mallorca, da wir sehr früh in Palma ankommen würde ich gerne wissen ab wann man aufs Schiff darf bzw. wann und wo ich das Gepäck abgeben kann. Bei Rückflug habe ich ein ähnliches Problem der Flug geht erst um 21;45 Uhr wo kann ich mich solange Aufhalten?<br><br>Gruss Klaus
-
Hallo
Wir fahren mit der Bella im September einmal rund um Mallorca, da wir sehr früh in Palma ankommen würde ich gerne wissen ab wann man aufs Schiff darf bzw. wann und wo ich das Gepäck abgeben kann. Bei Rückflug habe ich ein ähnliches Problem der Flug geht erst um 21;45 Uhr wo kann ich mich solange Aufhalten?Gruss Klaus
Wir waren voriges Jahr auf der Bella, reist du individuell an? Wenn ja, kannst du sicher dein Gepäck im Terminal vor dem Schiff abstellen, frag die Scouts, die dort rumstehen. Bei der Abreise (wir sind auch indiv. geflogen) haben wir die Koffer im Terminal abgestellt und als wir wiederkamen, waren die noch da . Unser Flug ging auch erst abends zurück. Haben den Tag ab dem Frühstück in Palma verbracht und sind dann zu Fuß über Porto Pi zurück zum Schiff gelaufen und von dort aus mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Hat prima geklappt.
LG
Perlenfee -
die großen koffer können die ganze zeit im hafenterminal untergebracht werden.bei der anreise spielt das sowieso keine rolle,weil sie direkt ins schiff gehen.das handgepäck nimmt man mit aufs schiff.entweder man hat es dabei oder hinterlässt es im theater,was allerdings unbeaufsichtigt ist.
also individual reisender kann man am abreise tag gegen geld bis abend auf dem schiff bleiben und muss nicht ab mittag runter. -
@ Klausi
du kannst als individual Reisender für 23 € (Kinder bis 15 Jahre sind frei )
einen Tagesaufenthalt beim RSM auf Deck 5 buchen dann kannst du bis 18 Uhr
alle Annehmlichkeiten in den öffentlichen Berichen inkl. Mahlzeiten genießen.
Ansonsten musst du als individual Reisender die Aida um 11 Uhr verlassen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
genau das habe ich gemeint.den preis wusste ich nicht mehr.schockt mich aber grad,wie der gestiegen ist.aber nun ja,dass soll hier kein thema sein.
wenn man nicht weiß,was man am abreisetag so lange machen soll,dann lohnt sich der tag auf dem schiff.ansonsten kann man sich auch noch was auf mallorca vornehmen.das ist dann nur umständlich mit den koffern,die dann noch im hafenterminal stehen würden. -