Taxi geht schneller,aber dem Fahrer sagen das er über die Autobahn fahren soll Habe das so am 27.06. gemacht,war überhaupt kein Problem
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen....
wir fahren immer mit dem Bus zum Hafen...der fährt direkt am Flughafen ab und fährt mit ´kleinen Umwegen zum Hafen....dann sind es nur noch ein paar Schriite zu laufen....die AIDAS sind ja nicht zu übersehen...
Das ganze kostet nur ca. 2 €
LG Die Jungs
-
genau so ist es.
Vom Flughafen raus, in den Bus, kleine Stadtrundfahrt und die AIDA näher kommen sehen,
In 100 Tagen ist es wieder soweit -
Wir sind heute zurück gekommen und der Aida Transfer kostet pro Person17,50€ und kann man als Individualreisender dazu buchen.
Da wir davor schon auf Mallorca waren haben wir ein Taxi bevorzugt waren jeweils mit Trinkgeld 25€, wenn man zu viert fährt evtl etwas mehr wegen den Gepäckzuschlägen, aber es war total angenehm. Da die Vita auch wieder ganz hinten lag wollten wir nicht mit dem Gepäck laufen.Ohne Gepäck sind wir aber auch shcon zum Bus gelaufen und damit in die Stadt gefahren.
-
Hallo,
wir fahren Anfang Oktober ab Mallorca. Die erste Nacht wollen wir in einem Hotel in Palma verbringen.
Kann uns jemand ein gutes 4-Sterne-Hotel mit Familienzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder empfehlen?
Danke im voraus.
Anja -
-
kann man denn mit dem taxi bis quasi 'vors schiff' fahren oder wird man vor dem hafengelände abgesetzt und muss dann noch weit laufen? (weiß nichtmehr so genau wie der hafen in palma aussieht)
-
bis vor das Schiff wirst Du gefahren mit dem Taxi
-
Es kommt natürlich immer darauf an, was Ihr in Palma machen wollt. Wir z.B. gehen morgen für eine Nacht in das Hotel Jaime III da dieses doch ziemlich zentral liegt und direkt vor dem Hotel hält die Buslinie 1, die dann u.a. auch am nächsten Tag weiter fährt an den Hafen. Weiter kann man fußläufig vieles in Palma erreichen. Wer jedoch einen zusätzlichen Badetag einlegen möchte hat mit diesem Hotel die falsche Wahl getroffen.
Kann jedoch nach unserer Rückkehr etwas genaueres zu dem Hotel sagen. Bei Holidaycheck hat es zumindest ganz gut abgeschnitten.
Gruss Patricia
-
Hallo,
sind im November auf der vita. Unser FLug geht erst um 19.45 Uhr am Abreisetag. Ist es möglich, dass man so bis ca. 15 od. 16.00 Uhr sein Gepäck im Hafen bei Aida lassen kann. Falls nein, kennt gemand andere Möglichkeiten sein Gespäck sicher unterzustellen?
Danke!
-
Hallo Helge!
Jaaa, du hast die Möglichkeit dein Gepäck dort abzustellen. Nach dem Auschecken kannst du deine Koffer direkt vor der AIDA im Terminal abstellen. Auch wir haben es letztes Jahr so gemacht da unser Flug auch erst gegen 20 Uhr zurück nach Deutschland ging. Direkt vor der AIDA gibt es einen Shuttle-Service. Für ein paar Euro setzt euch der Bus direkt vor der Kathedrale von Palma ab. Rückfahrt natürlich wieder direkt zur AIDA im 1/2 Stunden Takt.
Gruss
Wrobbie
-
alles kein problem.
taxen stehen dort zu jeder uhrzeit wenn man später vom schiff weg will und der aida shuttle bringt einen ja sowieso zum flughafen.
also die koffer kannst du auch bis 17/18 uhr stehen lassen.kein problem.die sind so lange im terminal untergestellt.
war bei uns letztes jahr auch so.wo unser rückflug erst gegen 21 uhr war und wir so lange auf dem schiff bleiben konnten -
Hallo,
ich weiß nicht so Recht ob ich hier richtig bin . Ich habe eine Frage was ich mit meinen Wertgegenständen am Anreisetag machen kann, wenn ich zwar schon früh am Hafen (Palma) bin, die Kabine erst spät bekomme und so den Mittag noch nutzen kann mir Palma anzusehen... möchte ungerne alles mitschleppen, habe von vielen Dieben auf Palma gehört.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß Jux100
-
Bei der Bella gibt es in den Umkleiden des Saunabereichs zusätzlich zu den normalen Schließfächern die gleichen kleinen Tresore, die es auch auf den Kabinen gibt. Leider nur so geschätzt 5-6 Stück, aber auf unserer letzten Mittelmeertour mit der Bella im Juni gab es dort auch am An- und Abreisetag immer noch einen freien Tresor. So viele wissen das gar nicht. Also am besten gleich als erstes da hin und einen Safe sichern. Falls ihr auch noch ein normales Schließfach braucht, benötigt ihr dafür eure Bordkarte (schlecht, wenn ihr nochmal von Bord wollt). Anstelle der Bordkarte bekommt ihr am Tresen des Wellnessbereichs auch kleine weiße Ersatzkarten, die ihr für die Schließfächer nehmen könnt. Einfach nachfragen.
-
Danke, ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass an den An- und Abreisetagen die Schlüssel aus genau diesen Schließfächern genommen werden um genau das zu vermeiden, dass Leute diese belegen für die Landausflüge.
Was meinst du aber mit normalen Schließfächern? Ich vermute mal welche an der Rezeption, die Geld kosten? Weißt du auch wieviel?Gruß Jux100
-
Hallo,
ich weiß nicht so Recht ob ich hier richtig bin . Ich habe eine Frage was ich mit meinen Wertgegenständen am Anreisetag machen kann, wenn ich zwar schon früh am Hafen (Palma) bin, die Kabine erst spät bekomme und so den Mittag noch nutzen kann mir Palma anzusehen... möchte ungerne alles mitschleppen, habe von vielen Dieben auf Palma gehört.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß Jux100
Hallo
was meinst du mit Wertsachen ?
Ich habe immer alles im Handgepäck aufgeteilt. Soviel Wertsachen haben wir eh nicht dabei.
Gruss -
Wir deponieren da Sachen wie die Flugtickets, Reiseunterlagen, Pässe, überschüssiges Geld,...
Besser, als alles mit zum Bummeln nach Palma zu nehmen.In den Umkleideräumen gibt es halt einmal die kleinen Tresore wie in den Kabinen. Schlüssel gibt es dort keine, die werden wie in den Kabinen mit einem frei zu vergebenden Code verschlossen. Wie gesagt, bei uns im Juni konnten die am An- und auch Abreisetag benutzt werden, da war nichts gesperrt.
Ansonsten sind in den Umkleideräumen noch ganz normale Schließfächer, wie man sie aus dem Schwimmbad oder auf Bahnhöfen kennt. Man steckt innen seine Bordkarte rein, macht dann die Tür zu und schließt von draußen ab. Der Schlüssel ist an einem Band, was man sich normalerweise um das Hand- oder Fußgelenk bindet. Kennst du bestimmt, was ich meine. Da waren auf jeden Fall immer genug von frei.
Ich glaube nicht, dass irgendwer diese Schließfächer aufbricht, wer es aber noch eine Nummer sicherer möchte, der nimmt halt die Tresore. Irgenwo in der Damen- oder Herrenumkleide wird es da schon ein freies Exemplar geben. Statt der Bordkarte kannst du auch jede andere Karte (ec-Karte, Kundenkarte,..) nehmen, die das gleiche Format hat. Also einfach schon mal eine zu Hause einstecken.
Das es an der Rezeption Schließfächer oder dergleichen gibt, ist mir nicht bekannt. DA wird man eigentlich immer nur auf den allgemeinen Gepäckaufbewahrungsraum hingewiesen. Da ist allerdings nichts bewacht und jeder kann sich das schnappen, was er möchte. Wertsachen würde ich da jetzt nicht lassen.
-
Danke für die ausführliche Info... ist notiert, dass ich eine andere Karte noch mitnehme Was meine ich schon mit Wertsachen? Wir bezahlen nicht gerne alles mit EC- oder Kreditkarte und von daher nehmen wir auch gene ein bisschen Bargeld mit in den Urlaub. Dieses, sowie die Karten, MP3 Player etc. möchte ich ungerne mitschleppen wenn wir uns Palma ansehen.
Mein erster Gang wird dann eben zu diesen Fächern sein.Ach ja, dazu fällt mir glatt noch eine Frage ein. Wir geben doch die Koffer soweit ich das verstanden habe ab und bekommen diese vor die Tür gestellt... auch das Handgepäck? Wir nehmen immer noch so eine größere Tasche mit wo alles wichtige für den Flug verstaut wird und die vor Ort auch als Badetasche für den Strand dient. Gibt man die auch mit ab? Oder würde diese in den Gepäckraum kommen von dem gerade hier die Rede war? Oder sind die Schließfächer in dem Umkleidebereich so groß, dass auch dort noch eine Tasche reinpasst? Umkleideraum ist sowieso von Vorteil um sich dort frisch zu machen und die Flugklamotten zu wechseln... sehr praktisch. Das hilft mir schon beim Kofferpacken Wechselklamotten kommen ganz nach oben, damit man diese vor´m abgeben der Koffer zum wechseln rausgeholt werden können.
Gruß Jux100
Die meisten werden eh eher das Schiff nutzen und nicht noch durch Palma rennen nehme ich mal an.
-
Die Koffer gibst du am Flughafen am Bus ab und bekommst sie dann erst nachmittags vor deiner Kabine wieder.
Auf der Bella war es im Juni übrigens so, dass die Kabinen bereits um 13 Uhr freigegeben waren und unsere Koffer standen da auch schon vor der Tür. Das haben wir am Anreisetag und auch am Abreisetag bei den anderen erlebt. Die scheinen da echt flott zu sein!
Wenn du weiteres Handgepäck hast, was du nicht mehr brauchst, kannst du es zusammen mit deinem Koffer am Bus abgeben. Voraussetzung, du befestigst daran auch so einen AIDA-Kofferanhänger wie am Koffer. Die Sachen siehst du dann aber auch wirklich erst vor deiner Kabine wieder.
Andere Möglichkeit ist, das Handgepäck selber mit auf's Schiff zu schleppen und dann dort in die Gepäckaufbewahrung zu stellen. War bei uns das Conferenz-Center. Hier ist aber keiner von AIDA und es ist nichts bewacht.
Die Schließfächer sind jetzt nicht sooo groß. Eine riesengroße Tasche wirst du da auch mit viel Quetschen nicht unterbringen. Also nur das notwendigste bei dir behalten. Aber für einmal Wechselklamotten wird es ausreichen. Notfalls halt auch auf 2 Fächer verteilen. -
Ups ja, da habe ich mal wieder von mir auf alle geschlossen...
Obwohl, das mit dem Unterjubeln müsste auch klappen. Die Koffer stellt man ja entweder selbst unten in den Bus oder gibt sie dort ab, aber kontrolliert wird man ja erst, wenn man selbst in den Bus einsteigt. Hatte es auch schon mal, dass ich in einem anderen Bus als meine Koffer gefahren bin, weil der dann doch schon voll war, als ich einsteigen wollte. Also müsste das Unterjubeln rein theoretisch auch klappen.
-