Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo sieben


    wenn Du früh aufs Schiff gehts, gleich rauf auf deck 12 in die Sauna dort sind Schliessfächer, Schlüssel ev. an der Rezeption Spa nach Schlüssel fragen. Die Wertsachen ins Schliessfach und dann los.
    Wir waren auch schon im letzten September um 7:30 auf der Bella und habe die Wertsachen eingesperrt, sind zum Früfstücken und dann nach Palma rein.


    Gruss Klaus

  • Die Wertsachen ins Schliessfach

    Die Wertsachen (welche großen Werte nehmt ihr eigentlich mit?) kann man doch mit in die Stadt nehmen. Foto-Knispe braucht man unterwegs, Scheckkarte vielleicht auch und den Ausweis sowieso und das Handy dabei zu haben ist auch geschickt. Den Rest kann man gut in den Koffer packen, auf dem Schiff frühstücken und dann mit dem Bus in die Stadt reinfahren. Die Stadt ist sehr schön und man kann dort gemütlich rumbummeln, was trinken und südliches Flair genießen.


    In Palma waren wir schon mehrmals und haben uns da nicht unsicher gefühlt.



    Sieben
    euch einen schöne Urlaub und ganz viel Spaß auf der Reise :abfahrt:


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo!Ich überlege ob ich nächstes Jahr vom 20. - 27. auf der Mar und im Anschluss vom 27. - 04. auf der Vita Urlaub machen soll!
    Beide Reisen beginnen und enden in Mallorca!



    Habt ihr schon mal einen "Schiffswechsel" gemacht und wie hat es geklappt?


    Als individuell Anreisender muss ich bis 9 Uhr (?) von Bord, richtig?

    Kann ich nach dem morgendlichen auschecken direkt auf dem anderen Schiff einchecken (wenigstens die Koffer los werden!)?


    Danke!
    Anni

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Koffer wirst du 100%ig los, Einchecken wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch dürfen. in die neue Kabine natürlich erst nachmittags. Vielleicht liegen die Liegeplätze allerdings so weit auseinander, dass du nicht zu Fuß zum anderen Schiff kannst.
    Unsere Freunde haben letzen Herbst in NEw York Schiff gewechselt, sogar dort hat es problemlos geklappt.



  • Das liest sich ja interresant. Muss ich auch mal machen. Eben mal nur das Schiff wechseln. :daumen:
    Frag mich nur wie AC mit so einer Art der Buchung zurecht kommt.

  • Das liest sich ja interresant. Muss ich auch mal machen. Eben mal nur das Schiff wechseln. :daumen:
    Frag mich nur wie AC mit so einer Art der Buchung zurecht kommt.

    Ich werde die nächsten Tage mal berichten wie AC auf mein Vorhaben reagiert! Ich bin auch mal gespannt!!!

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Ich habe es getan!

    So, ich habe jetzt beide Reisen (ohne Flüge!) mit wenigen Minuten Abstand über ein Online Reisebüro gebucht
    (wg. Bordguthaben :daumen: ) und ich muss sagen es gab keinerlei Probleme o.ä. Direkt nach Buchung hatte ich die Bestätigung vom Reisebüro und 2 Tage später auch die Bestätigung von AC. Also anscheinend hat AC (bis jetzt) keine Probleme mit der Buchung.


    Nur MyAIDA hat mächtig Probleme meine 4 Reisen in die richtige Reihenfolge zu bringen und mir das zu zeigen was ich sehen will! Naja man kann ja nicht alles haben :zwinker:

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo ich am gescheitesten nach Flügen suchen kann, gibt ja viele Anbieter? Und wieviel zahle ich für ein Taxi zum Schiff in Mallorca oder hat hier noch wer einen guten Tipp wie wir zum Schiff kommen? :hahahah: :hahahah: :sdanke: :sdanke:

  • am besten über die flugsuchmaschine!


    zum beispiel swoodoo.


    noch preiswerter kommt ihr mit dem bus zum hafen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • schau mal unter Google "Günstige Flüge "oder bei verschiedene Fluggesellschaften.


    Am Flughafen Mallorca rausgehen da hält gleich die Linie 1 für 1,70 Euro, die fährt direkt
    die Häfen an. An dem neuen Hafen (glaube Porto Pi) die die großen Schiffe anfahren musst Du noch ca.
    500-600 Meter bis zum Schiff laufen. Bei den Kleinen hält der Bus direkt davor.


    Mit dem Taxi hat es bei uns 25 Euro gekostet.


    LG

  • Hallo,


    wir sind Anfang April mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen gefahren. Ging total easy, hat aber 2,50 € pro Person gekostet.


    Viele Grüße
    aiki

    AIDA erfahren

  • Danke für eure Tipps: Flüge sind gebucht :wiegeil: , nun kanns fast los gehen. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich habe geschaut aber keine genaue Zeitangabe gefunden wie lange man vom Flughafen mit dem Taxi zum Hafen braucht und wie lange mit dem Bus. Könntet ihr mir dazu noch näheres sagen, denke wir werden uns erst vor Ort nach einer Fahrmöglichkeit umschauen und hoffen das wir uns zurecht finden werden- wird schon schief gehen :lol1: !

  • Hallo,
    ich hab das grad im April praktiziert, allerdings hab ich Transfers von zuhause ueber http://www.suntransfers.com gebucht. 25 Euro pro Weg. Mit dem Taxi ists glaub ich nicht viel billiger. Es standen aber auch Taxen am Flughafen und auch am Hafen. Es hat ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Hafen gedauert.
    Der Bus braucht glaub ich gute 50-60 Minuten und ich wollte mich nicht mit dem Koffer von der Haltestelle zum Schiff abschleppen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • In den Unterlagen stand Folgendes:


    Porto Pi, Estacion Maritima No.6, Poniente/Peraires (P120)


    Der Liegeplatz war ziemlich weit hinten im "Dique del Oeste" (Waere die Haltestelle fuer den Bus)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ja, ist anscheinend die Endhaltestelle, bin aber nicht sicher, ich hab dann am Ende doch lieber Transfer gebucht...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania