Hallo
ich denke auch dass das kein Problem ist, wir reisen auch individuell an und kommen mit dem Taxi zum Schiff, habe da auch nur die Reiseunterlagen von AIDA und keine Bordkarte.
Lg Michi
Hallo
ich denke auch dass das kein Problem ist, wir reisen auch individuell an und kommen mit dem Taxi zum Schiff, habe da auch nur die Reiseunterlagen von AIDA und keine Bordkarte.
Lg Michi
hallo,
wir machen vom 11.08.-18.08. die tour mit der vita ...
unser flieger aus wien landet am 11.08. um 08.20 uhr - wie kommen wir günstig und schnell zum schiff??
klappt das gut mit dem linienbus (nr.1)? wo am hafen ist da die haltestelle? müssen wir dann weit zum schiff laufen?
ich war zwar schon 5x in palma, aber bis auf einmal immer pauschal unterwegs gewesen und das eine mal sind wir zu dritt mit dem taxi gefahren.
danke für die infos!
liebe grüße
silvie
Danke für die vielen Antworten. Da können wir ja in aller Ruhe mit Mietwagen anreisen.
Viele Grüße
Birgit
Hey,
stimmt es, dass man als Individualreisender auch bereits morgens aufs Schiff Kann? Laut unseren Reiseunterlagen erst um 14 Uhr.
Danke für eure Antwort
Andrea
Hey,
stimmt es, dass man als Individualreisender auch bereits morgens aufs Schiff Kann? Laut unseren Reiseunterlagen erst um 14 Uhr.
Danke für eure Antwort
Andrea
In Palma de Mallorca kann man schon morgens aufs Schiff.
Gruß
aiki
Nein, kannst sofort aufs Schiff gehen, wenn Ihr angekommen seit. Nur auf die Kabine könnt ihr noch nicht.... Meist zwischen 14-16 Uhr.
Ihr könnt aber schon Frühstücken, ggf. Mittagsessen usw gehen
Wundert euch nicht, dass das Schiff so voll ist... die Abreisende sind auch noch drauf
Grundsätzlich ist es so, das AC sich bestimmte Zeiten in den Reiseunterlagen vorbehält. Sehen wir das mal so wie ein Schutz.
Man kann ihnen nichts, wenn es erst später aufs Schiff geht also zu den Zeiten, die laut Reiseunterlagen angegeben sind.
Grundsätzlich ist es auch so, das nirgendwo, egal welcher Hafen es ist, ein Unterschied zwischen Pauschal- und Individualreisenden gemacht wird.
mehrfach individuell angereist, immer sofort aufs Schiff gekommen.
mehrfach individuell angereist, immer sofort aufs Schiff gekommen.
ebenfalls mehrfach individuell angereist, meistens sofort aufs Schiff gekommen, einmal aber nicht.....................Schiff war nicht da
Lg schnuppe
Danke, so hab ich mir das auch gedacht!!!
LG Andrea
Scheint aber seit einiger Zeit anders zu sein.
Früher gab es den nachfolgenen Absatz in den Reiseunterlagen nicht
Individuell gebuchte Gäste ohne Aida An-und Abreisepaket beachten bitte die unter dem Punkt "Reiseinformationen (Seite 1)
angegebenen Check-in-Zeiten
Nachzulesen in den Reiseunterlagen
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Hallo,
wir reisen schon ein paar Tage früher an und machen noch etwas Urlaub auf Malle. Erst wollten wir einen Mietwagen für die Transfers Airport/Hotel/Aida und ein bisschen Sightseeing buchen, nun haben wir aber festgestellt, dass wir fast alles per Bus unternehmen können, lediglich der Transport der Koffer könnte beschwerlich werden. Nun bin ich über die Seite von „ResortHoppa“ gestolpert, die m.E. günstige Preise für die benötigen Transfers anbieten. Kennt jemand diesen Anbieter oder kann jemand anderen, zuverlässigen empfehlen?
Gruss
Wenn ihr an einem Ort oder im süden bleibt ist Bus ok, aber sonst zum entdecken ist Mietwagen pflicht um überall hin zu kommen.
Alle Orte auf Mallorca, die man mit den (Asuflugs-)Bussen erreichen kann, sind im Sommer hoffnungslos überfüllt...nur mit dem Mietwagen kommt man auch an die schönen Ecken
Das Bussystem funktioniert aber gut, haben viele Busse und Haltestellen gesehen.
Zur Anreise:
Die vita lag am 20.7. am hinteren Liegeplatz, der Taxifahrer sagte "2. Hafen" dazu. dh. mit dem öffentlichen Bus, Linie 1 bis vor den Hafeneingang fahren und dort ca. 10 min zu Fuß zur AIDA, kein Schatten!
Der Bus Nr. 1 fährt sehr oft, Preis 2,50 inkl. Flughafenzuschlag. Wenn man in der Stadt einsteigt, nur 1,50 EUR.
Hotel für Früher-Anreisende:
Hier im Forum schon mal empfohlen, haben wir das Hotel Jaime III gebucht, Designhotel zum guten Preis in Gehreichweite der Altstadt.
Der Bus Nr. 1 hält direkt vor dem Hotel! (Haltestelle "Passeig Mallorca 18"), Nr. 14 ist das Hotel.
Exzellentes Frühstücksbuffet mit Sekt und schöner Location.
Zimmer hatten wir ohne schöne Aussicht in den unteren Etagen, aber dort hält man sich nicht auf. Zimmer war besonders groß und gemütlich.
Zu Fuß zum schönen Stadtstrand gut 30 min spazieren gehen. Zurück wieder mit der Linie 1, die dort auch eine Station hat.
Die Bar des Hotels unter den Arkaden vor dem Hotel ist sehr gemütlich.
Vom Hotel zum Schiff waren es per Taxi nur ein paar Minuten, mit Trinkgeld 15 EUR.
Unser Taxifahrer stammte aus Cadiz und hat uns viel von seiner Stadt erzählt, die war ja unser erster Hafen
Vom Schiff zum Flughafen per Taxi mit Trinkgeld 28 EUR.
Malle ist doch so unkompliziert......
das regelt sich schon alles fast von selbst.....macht Euch keinen Kopf!
LG Die Jungs
Hallo,
erst einmal Danke für Empfehlungen.
Vielleicht bin ich einfach zu Deutsch: alles muss geplant, gebucht und dazu noch günstig sein.
Nein … eigentlich wollten wir einen Mietwagen, aber nun sind die Preise innerhalb eines Monats um 100% gestiegen … und mit Taxifahrer habe ich teilweise sehr schlechte Erfahrungen, wollten nachher viel mehr Geld als vereinbart und behielten die Koffer ein etc.
Daher kam uns die Idee mit dem vorab gebuchten Transfer. Unser Hotel liegt an der Playa de Palma und Palma selbst ist gut mit dem Bus zu erreichen. Da wir nur 3 Tage auf Mallorca sind, ist Mietwagen also nicht unbedingt Pflicht. Na ja, wir werden uns überraschen lassen wie sich alles entwickelt.
Gruss
Also ich hab mit http://www.suntransfers.com gute Erfahrungen gemacht.
Wir sind jetzt schon öfters Taxi Gefahren in Palma, immer ganz normal mit Taxameter... Mallorca ist nicht Tunesien oder so, manchmal glaubt man nicht mal, dass man im Parmen Spanien ist...
@ Aber-Hallo
kann ich alles sehr gut nach vollziehen, das Planen und und und
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Janer gemacht.
Prompte E-Mail-Antwort, zuverlässige und pünktliche Abwicklung und vor allem Bezahlen beim Fahrer direkt.
Haben im Oktober 2011 ohne TG 23 € für eine Tour bezahlt.
Viel Erfolg beim Auswählen und Planen
journey
Hallo,
hab auch mal kurz ne Frage, wir sind einen Tag früher auf Mallorca und haben ja nun schon gelesen, dass es kein Problem ist mit dem Mietwagen aufs Hafengelände zu kommen. Wir wollten dann morgens schon mal einchecken, dann in Ruhe frühstücken und dann den Leihwagen zurück bringen.
Geht es wohl, dass man den Leihwagen solange am Hafen stehen lässt, für 1 Std. oder 1,5 Std.?
LG
Sandra