Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir fliegen am sonntag nach Mallorca, auch individuell und wir nehmen immer das Taxi, ist völlig unkompliziert und die schnellste Lösung, wir wollen doch auchh schnell zum schiffchen, oder :zwinker:

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • ...das mit dem laufen kann ja zum Glück jeder selber entscheiden...
    Wir sind den Weg schon mehrfach mit Kleinkind und Koffern gelaufen und hatte noch nie das Gefühl, danach fix und fertig zu sein (selbst vom Hotel in Porto Pi aus). Wir haben Rollkoffer und sehen es als Spaziergang. im übrigen ist die Vrofreude viel größer, wenn man sich langsam der AIDA nähert (man kann sie ja den ganzen Weg prima sehen) :sport1:
    Aber, wie gesagt, Geschmacksache...

  • Was bitte hat das individuelle Anreisen mit dem Bus mit Stress und Geiz zu tun :frage1::gruebel:
    Auch die Einschätzung des Weges von der Zollschranke bis zum Schiff und "gefühlter Stress" ist offensichtlich eine individuelle Sache: mit 120 kg Eigengewicht und Koffer ohne Rollen in sengender Hitze z.B. sehe ich die knapp 500m von der Schranke zum Schiff auch als Problem an, kommt doch immer auf die Umstände an, oder? Aber da entscheidet ja Gott sei Dank jeder für sich.
    Aber-Hallo: da machst du deinem Beinamen im Avatar aber alle Ehren..... :meinung:

  • Nein, weiß ich leider nicht, aber der Busfahrer sagt dir Bescheid! Du musst nur das Zauberwort AIDA sagen, dann gibt er dir ein Zeichen, wenn du aussteigen musst!
    Der Bus macht auf der Fahrt vom Flughafen zum Hafen noch einen kleinen Schlenker durch Palma, du bekommst also noch eine kleine sightseeing-Tour geboten. :daumen:

  • Hallo Leute,


    ich bin AIDA-Neuling und für uns geht es am 19.07.2013 für 10 Tage ins Mittelmeer. Auch hier führt der Weg über die spanische Mittelmeerinsel. Ich war noch nie auf Mallorca, ebenso wenig in den anderen Reiseziel-Zwischenstopps. Vielleicht wird mir netterweise eine erfahrene Person ein paar meiner Fragen beantworten können:


    1. Ist die Aidablu auch via Bus zu erreichen? Welche Linie oder welcher Abfahrtplatz ist hier aufzusuchen?
    2. Wir sind um ca. 12 Uhr auf der Insel, würden aber vielleicht bis zur Abfahrt um 22 Uhr bzw. Einlass ist ohnehin früher etwas von der Insel sehen, sofern möglich und sinnvoll. Laut ersten Informationen soll es dort weder ansehnliche Natur noch Leben geben, sondern nur ein gewöhnlicher Kai für große Schiffe zu sehen sein. Was könnt ihr empfehlen?
    3. Wir sind eigentlich recht erkundungsfreundlich und wollen eine Menge von der Reise mitnehmen. Ich mag nicht immer im Bus oder hinter Fremdenführern hinterhergehen, aber ebenso wenig mich verlaufen oder gar nichts richtiges sehen und am falschen Ort sein. Tunis, Neapel, Palermo, Rom, Ajaccio, Barcelona sind die Ziele. Wo macht eine Selbsterkundung Sinn, wo sollte eine Aida-Reise gebucht werden? Rom werden wir definitiv nicht selbstständig unternehmen, da wir vom Hafen erst mit dem Schiff in die Stadt fahren müssten.
    4. Gibt es Ausflugsziele der Aida, welche absolut empfehlenswert sind? Also must-to-dos?
    5. Strand ist ja auf dem Schiff eher weniger der Fall. Gibt es einen Tripp, welcher eine Badezeit beinhaltet und empfehlenswert ist?


    Ich bedanke mich für jeden Tipp im Vorfeld.

  • Hallo Aida- Neuling Protein :ciao:
    Für Ausflugstipps solltest du dich am besten durch die Rubrik " Ausflugstipps Mittelmeer" arbeiten; dort findest du eigentlich alles, was du wissen möchtest rund um Ausflüge .
    Unsere erste Aida- Reise hatte fast die selben Häfen als Ziel wie deine erste Tour, und ich habe damals anhand der Ausflugstipps hier im Forum ein komplettes Sightsseeing- Programm für uns zusammengestellt :antwort:


    LG und viel Spaß auf deiner ersten Tour :Boot1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Rom werden wir definitiv nicht selbstständig unternehmen, da wir vom Hafen erst mit dem Schiff in die Stadt fahren müssten.


    Ups :gruebel::gruebel::gruebel: , welches Schiff fährt denn nach Rom rein :lachzwink::lachzwink: ??
    Also, von Civitavecchia nach Rom hinein fährt superbequem die Bahn, dauert ca. 45 Minuten und ist völlig entspannt. Hin - und Rückfahrticket gibts am Hafenausgang bzw. am Bahnhof. Einfach hier im Forum mal unter der Ausflugsrubrik "Rom" schauen. Oder bei Civitatours buchen!!
    Ansonsten finde ich , dass alle von dir genannten Städte problemlos auf eigene Faust erkundet werden können. Mit den wertvollen Tips aus dem Forum werdet ihr eure ganz individuellen Ausflüge bestens vorbereiten können. Viel Spaß!!


    Auch die blu ist mit Bus Nr.1 zu erreichen. :antwort:

  • Danke für die Informationen schon mal!


    Natürlich meinte ich die Bahn, nicht das Schiff. Wäre aber sicher interessant, wenn die AIDA sich bis zum Vatikan durchkämpfen würde. Werde die Preise nochmal gegeneinanderprüfen, aber von Bekannten hatte ich gehört, dass man bei Zuganreise mindestens 1-2 Zugfahrten vorher nehmen sollte, da es bei Zwischenfällen knapp werden kann. Inwieweit es Störfälle oder Zwischenfälle zwischen Rom und dem Anlegehafen sind, weiß ich natürlich nicht und es mag auch Panikmacherei sein.


    Die Linie 1 fährt also zum Schiff. Wo finde ich die entsprechende Bushaltestelle? Ich denke, die Haltestelle des Schiffes wird dann nicht zu übersehen sein oder?

  • Protein


    Die Bushaltestelle am Flughafen erreichst du, wenn du den Ausgang aus der Ankunftshalle nimmst und an den Reisebussen vorbei bis zur ersten Querstraße gehst. Dort siehst du schon die Bushaltestelle.
    Mit der Linie 1 mußt du dann zur Endhaltestelle "Dic de L´Oueste" fahren und dann noch ca. 15 Minuten zu Fuß gehen.


    Gruß
    aiki

    AIDA erfahren

  • Wir sind hier bei Anreise Mallorca und daher sollten die Ausflugsziele ROM auch an richtiger Stelle gesucht werden,


    da es hier einfach :sot: ist. Danke

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Secrets1971: Entspann dich mal!!!!!
    Einem Neuling hier im Forum - und als solcher hat sich protein ja bezeichnet - darf man ruhig auch mal einen off-topic-Tip geben, ohne das hier gleich oberlehrerhaft gemaßregelt werden muss. Protein wird sich hier bestimmt schnell orientieren und die passenden threads mit der Hilfe von freundlichen Usern - siehe auch mein Posting 1140 mit dem Hinweis auf den Rom-Thread - schon finden. Und mit der Frage nach der Anreise auf Mallorca ist er/sie ja hier genau richtig. Also: chill your base!!!

  • miesmuschelchen


    :sot: Im Gegensatz zu Dir bin ich völlig entspannt und habe lediglich den Hinweis gegeben, dass es hierfür einen Extra Thread geht.


    Es wurde der Eindruck vermittelt, dass es insbesondere dem neuen Mitglied protein nicht bekannt ist, und auch in deinem Beitrag untergegangen ist. :meinung: Wenn es bei Dir anders angekommen ist, warum auch immer, dann :ssorry:


    Ich bin nur der Meinung, dass das Forum zu unübersichtlich wird, wenn man sich aus Rücksicht immer erst in OffTopic Disskussionen einlässt, anstelle von vornherein dem neuen Mitglied die Threads und Regeln des Forums vorstellt. Denn davon profitieren dann letztendlich alle, die neuen sowie die älteren Mitglieder. :sot:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Secrets1971 ()

  • Guten Morgen,


    wahrscheinlich hab ich es überlesen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Wir sind ja schon am Abend vorher da, übernachten dann in Hafennähe und machen uns dann mit Taxi auf zum Schiff.


    Was muss ich dem Taxifahrer als Ziel nennen. Nur Hafen reicht ja nicht aus, oder?


    Danke und liebe Grüße aus München


    Steffi

    21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

  • Moin Steffi !


    Mallorca ist ganz easy, ... ich hatte dem Taxifahrer damals gesagt "Estacion Maritimo, AIDA" und dann wars sofort klar für ihn... zumal das Schiff von Weitem aus schon zu sehen ist , ich meine auch in den Unterlagen steht auch genau wo angelegt wird im Zweifelsfall ...


    Grüßle,


    N.

  • Hallo!


    Wir fahren von 8.8.-18.8. Mittelmeer 13 und es ist unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt (Gebucht wird heute ;) - sind spät dran, wie immer!). Ich habe jetzt ewig
    damit verbracht, die vielen hilfreichen Tipps in zig Threads zu sammeln - trotzdem sind Fragen offen. Dieser Thread erschien
    mir am besten dafür. Bitte entschuldigt wenn ich hier falsch bin ...


    1) Wieviel Gepäck darf man mitnehmen? Weniger als im Flugzeug?
    2) Wird das Handgepäck gewogen?


    Die nächste Frage in OT, aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand:


    3) Ist der Dresscode an Bord abends eher formal? Oder laufen alle in Shorts zum Abendsessen?


    Danke euch!!

  • Hallo,
    um mal kurz zu antworten:


    1) Wieviel Gepäck darf man mitnehmen? Weniger als im Flugzeug? Das kommt auf die Bestimmungen der jeweiligen Airline an, also genauso viel wie im Flugzeug
    2) Wird das Handgepäck gewogen? Manche Airlines wiegen Handgepaeck, manche nicht


    Die nächste Frage in OT, aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand:


    3) Ist der Dresscode an Bord abends eher formal? Oder laufen alle in Shorts zum Abendsessen? Shorts zum Abendessen (fuer die Herren) sind absolutes tabu, aber der Dresscode auf Aida allgemein ist locker/leger/sportlich


    Viel Spass !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania