Wir sind zwar auch eher für die individuelle Anreise, hatten aber in den vergangenen zwei Jahren auch AC-Anreisen nach Palma gebucht und es war alles völlig stressfrei und ohne langes Warten. Am Schiff gab es genügend Counter und zum Einchecken, hat sich gut verteilt, Die längste Warterei war die am Kofferband.
Wir haben auch schon ab und zu einen Limo-Transfer gebucht, der zumeist nicht teurer als das Taxi und der AC-Transfer ist.
Man muss sicherlich verschiedene Anreisen ausprobieren, eigene Erfahrungen machen und von Ort zu Ort entscheiden.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
eine Frage hätte ich zum Anreisetag in Palma.
Abfahrt von der Blu ist ja abends 22.00 Uhr, wir kommen morgens schon um 8.00 Uhr an. Ist die Stadt weit weg vom Schiff, bzw.kann man diese fußläufig erkunden oder geht es nur mit Taxi oder Bus? Bietet Aida am ersten Tag einen Shuttle auch in die Stadt an?
Wir würden gern noch ein bisschen von der Stadt sehen wollen.
Grüße von Doris -
@ KleinDoris:
Bisher gab es immer einen Shuttle nach Palma ,
er hält direkt an der Kathedrale und kostet Hin- und Rückfahrt, wenn ich mich recht erinnere 9 € -
Molax!
-
@ KleinDoris:
Bisher gab es immer einen Shuttle nach Palma ,
er hält direkt an der Kathedrale und kostet Hin- und Rückfahrt, wenn ich mich recht erinnere 9 €letztes Jahr waren es 6,00 € p. P. Tickets konnten an der Rezeption gekauft werden.
-
Es gibt einen Shuttle von Aida. Man kann die Tickets auch direkt beim Einsteigen bezahlen. Da steht immer jemand, der das Geld gern gegen ein Ticket in Empfang nimmt. Bus hält vis a vis von der Katehdrale (also in Sichtweise) - rüberlaufen müsst ihr schon noch selbst und dann seid ihr eigentlich auch schon in der Stadt. Man kann aber auch den öffentlichen Bus nehmen, der beim Hafenausgang wegfährt und irgendwas um die 2 Euro kostet. Der fährt auch relativ flott nach Palma rein und hält u.a. links neben der Kathedrale, allerdings müsst ihr da ein bisschen länger kaufen - etwa 10 Minuten. Alles schon gemacht - auch mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau. Es lohnt sich auf jeden Fall, nochmal nach Palma reinzugehen. Ich liebe die Stadt.
Liebe Grüße
Kathi -
Danke für Eure Antworten, da kann es ja losgehen
-
Wer nicht Fußkrank ist, kann auch (vielleicht nur eine Richtung) an der Promenade entlang schlendern und das Geld für den Shuttle in einen Cappuccino investieren.
-
Wer nicht Fußkrank ist, kann auch (vielleicht nur eine Richtung) an der Promenade entlang schlendern und das Geld für den Shuttle in einen Cappuccino investieren.
Ist denn die Innenstadt so nah am Schiff bzw.Hafen???? -
KleinDoris:
Na ich möchte nicht vom Dique del oeste, no 6 bis zur Kathedrale laufen
Aber jeder wie er mag,
es fährt außer dem AC Shuttle auch ein Linienbus -
Ist denn die Innenstadt so nah am Schiff bzw.Hafen????Nah und fern ist immer relativ, aber mindestens eine Strecke sollte gemütlich (mit Pause beim Cappuccino und Blick auf die Aida) möglich sein.
Aber, Achtung Brüller, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Es können natürlich auch Taxi, Bus, Shuttle benutzt werden.
-
Bin letztes Jahr vom Schiff losgelaufen und war nach ca. 1 h noch nicht an der Kathedrale. Ist doch ein ganzes Stück. Shuttle ist super und auch der öffentliche Bus ist super zu nutzen.
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hafenstadt2ukne4v3zm.jpg]
Danach haben nur noch die besonders Kräftigen Lust zu einem ausgiebigen Stadtbummel.
-
Noch eine Frage zu den Fahrscheinen. Gibt es die beim Fahrer oder ist im Bus ein Automat?
LG Ling
-
Man bezahlt beim Busfahrer.
LG ahoi1
-
für die schnelle Antwort!
LG Ling
-
Hallo zusammen,
im AIDA Servicecenter teilte man mit mit, dass man bei individueller Anreise erst am Nachmittag aufs Schiff kommt. Wir landen aber schon um 08:15 auf Malle und könnten gegen 10 Uhr am Schiff sein.
Stimmt es dass man in "Individueller" nicht direkt aufs Schiff kann, oder wollte mir die AIDA-Dame am Telefon nur den Transfer aufschwatzen, mit dem ein direktes Check-In an Bord wieder möglich sein soll?
Danke für Eure Antworten.Viele Grüße
Gunnar -
Es kann sein, dass Kabinen der Pauschalbucher früher frei sind (habeich aber nur gehört, nie selber erlebt) ansonsten können die am Check-In gar nicht erkennen, wer pauschal und wer individuell gebucht hat. Die Vouchersfarben richten sich nach dem Clubstatus nicht nach Anreise. Also daher Aussage flalsch. Pepe
p.s. immer unter der Prämisse, dass Neues eingeführt wird.
-
Hallo Pepe, Danke für die schnelle Antwort. Gunnar
-
Also ich glaube, dass die sehr wohl wissen, wer die Anreise über Aida und somit den sofortigen check in mit gebucht hat. Individalreisende müssen ja auch am Abreise Tag um 11 Uhr das Schiff verlassen. Mit dem Kabinenbezug hat das gar nichts zu tun, die werden für alle gleichzeitig freigegeben. Hast Du die Anreise pauschal gebucht kannst Du aber schon alle Bordeinrichtungen und alle Restaurants benutzen.
Viele Grüße
Beate -