Falsche Aussage, du kannst einchecken wie die pauschalen.
Mallorca / Anreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind letzte Woche pauschal angereist und konnten gleich aufs Schiff. Kein Problem. Hatte auch nicht den Eindruck, dass da irgendwer geschaut hat. Wir sind mit dem öffentlichen bis zum Hafen gefahren. Linie 1 vom Flughafen weg. Kostet 3 Euro pro Nase ( war glaube ich auch mal billiger ) Bus fährt alle 15 Minuten. Fahrt vom Flughafen zum Hafen zieht sich aber. Dauert etwa 40 Minuten, weil viele Stationen angefahren werden. Von der Endstation geht man dann nochmal 15 Minuten bis zum Schiff.
Liebe Grüße
Kathi -
Wir sind letzte Woche pauschal angereist und konnten gleich aufs Schiff. Kein Problem. Hatte auch nicht den Eindruck, dass da irgendwer geschaut hat. Wir sind mit dem öffentlichen bis zum Hafen gefahren. Linie 1 vom Flughafen weg. Kostet 3 Euro pro Nase ( war glaube ich auch mal billiger ) Bus fährt alle 15 Minuten. Fahrt vom Flughafen zum Hafen zieht sich aber. Dauert etwa 40 Minuten, weil viele Stationen angefahren werden. Von der Endstation geht man dann nochmal 15 Minuten bis zum Schiff.Liebe Grüße
KathiKathi, der AIDA-Bus wäre aber bei euch dabei gewesen, wenn ihr pauschal gebucht habt!
-
Wir sind mit der Vita in Palma. Liegt die auch am Ende des Hafens oder etwas zentraler Richtung Kathedrale? Wir wollen mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen fahren. Können wir das Gepäck am Schiff abgeben und nochmal in die Stadt gehen auch wenn man keine Pauschalreise gebucht hat?
-
Wir sind mit der Vita in Palma. Liegt die auch am Ende des Hafens oder etwas zentraler Richtung Kathedrale? Wir wollen mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen fahren. Können wir das Gepäck am Schiff abgeben und nochmal in die Stadt gehen auch wenn man keine Pauschalreise gebucht hat?
@irene2615:
Ja -
In der letzten Zeit liegen alle ganz hinten. Klar könnt ihr das Gepäck abgeben und nochmal in die Stadt. Ihr könnt aber auch gleich einchecken und etwas später in die Stadt, alles wie ihr wollt.
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
Wie lange dürfen denn die Individualreisenden am Abreisetag auf dem Schiff bleiben? Unser Rückflug ist erst Abends um 21 Uhr!
-
Offizielles Reiseende ist um 11 Uhr, aber man kann eine Tagesverlaengerung bis 18.00 h buchen, kostet 23 Euro pro Person
-
Individual - Kabine verlassen wie alle 9.00 h, dann aber Schiff 11.00 h - man kann aber Tagesticket kaufen und kann dann bis 17.00 h an Bord bleiben. (Preis - ca. 20.-- p. P. - ist es uns allerdings schon etwas her. Fahrt bloss nicht zu früh zum Airport. Im Bereich der Abfertigungsschalter - sehr viel Hektik und kaum Sitzgelegenheiten - und durch die Sicherheitskontrolle erst 2 Std vor Abflug
-
Seitdem Air Berlin in Palma nur noch eine Reihe für alle Abflüge hat, sollte man nicht zu spät zum Flughafen fahren.
Wir waren letzten Sommer gute 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und haben gerade noch den Flieger erreicht, da wir ewig in der Schlange an den Abfertigungsschaltern angestanden haben. -
Danke für die schnellen Antworten! Und wie es es, wenn wir den Aida-Shuttle dazu buchen? Haben wir das "Tagesticket" dann automatisch dabei, oder karren die uns dann um 11 Uhr zum Flughafen?
-
Danke für die schnellen Antworten! Und wie es es, wenn wir den Aida-Shuttle dazu buchen? Haben wir das "Tagesticket" dann automatisch dabei, oder karren die uns dann um 11 Uhr zum Flughafen?
Der Aida Shuttle hat nichts mit dem Tagesaufenthalt zu tun .15.50 €p.P.
Ohne Tagesticket bis 18 Uhr 23 € p.P. musst du die Aida um spätestens 11 Uhr verlassen.
Anhand der Bordkarten sieht man auch wer aus gecheckt hat. Um 11 Uhr werden immer einige Nachzügler ausgerufen -
Seitdem Air Berlin in Palma nur noch eine Reihe für alle Abflüge hat, sollte man nicht zu spät zum Flughafen fahren.
Wir waren letzten Sommer gute 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und haben gerade noch den Flieger erreicht, da wir ewig in der Schlange an den Abfertigungsschaltern angestanden haben.Oder man checkt online ein - kann man ja mit dem Smartphone machen, Schiffs-WLAN ist da nicht soooo teuer - oder an den Schiffs-PCs, da gibt's auch einen Drucker. Dann muss man nur mehr zum baggage drop off und dort hab ich noch nie eine Schlange gesehen.
-
Wir kommen gerade von der AIDAmar Tour wieder.
Transfer:
Anreise und Abreise haben wir als Individual-Reisende mit dem Taxi gemacht. Hatten keine Lust, per Lininen-Bus und dann zu Fuss....
Taxi hat je Stecke 25,20€ gekostet. Die eigentliche Fahrt kostet ca. 18 Euro, aber auf dem Taxameter wird der Flughafenzuschlag noch eingegeben i.H. von 6,75€.Flughafen:
In Palma am Flughafen zur Zeit gähnenden Leere. Am vergangenen Freitag total wenig los. Baggage drop-off und normaler Check-in bei AirBerlin sogar zuammen. Daher keine Zeitersparnis durch vorheriges Online-Einchecken....was wir gemacht hatten. Somit reicht es, zwei Stunden vor Abflug am Schiff ins Taxi zu steigen (die Fahrt dauert ca. 15 - max. 20min.)Anreise:
Mir kamen morgens um 9Uhr schon neue Passagiere entgegen, die eingecheckt haben und auf dem Schiff waren. Also warten muss man nicht. In der "AIDAheute" steht auch, dass die Koffer erst ab ca. 14 Uhr verteilt werden und die Kabinen ab 15 Uhr bezugsfertig sind. Am Check-in erhält man auf Nachfrage auch direkt die Info, ob die Kabine schon bezugsfertig ist.Abreise:
Wir mussten auch bis um 11 Uhr vom Schiff runter, es sah mir aber auch nicht danach aus, das man als Pauschalreisender länger bleiben konnte. Wir haben an der Rezeption auf Deck 5 nachgefragt wegen Verlängerung. Antwort: 23€ pro Person und es wurde nicht gefragt ob Pauschal oder Individual.Mein Fazit:
Mallorca immer individuell. Schon bei zwei Personen ist Taxi bequemer und schneller als der Transferbus und man wird direkt am Schiff abgesetzt und kann am Rückreisetag auch direkt dort ins Taxi. Waren genug da!!Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Ingo
-
-
{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue221;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\partightenfactor0\f0\fs20 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 Kathi, der AIDA-Bus w\'e4re aber bei euch dabei gewesen, wenn ihr pauschal gebucht habt!}Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen: Wir sind natürlich nicht pauschal, sondern individuell angereist. Also kein Aida-Shuttle für uns.
Liebe Grüße
Kathi -
Abreise:
Wir mussten auch bis um 11 Uhr vom Schiff runter, es sah mir aber auch nicht danach aus, das man als Pauschalreisender länger bleiben konnte. Wir haben an der Rezeption auf Deck 5 nachgefragt wegen Verlängerung. Antwort: 23€ pro Person und es wurde nicht gefragt ob Pauschal oder Individual.Wenn an der Rezeption nach einer Verlängerung gefragt wird, geht diese natürlich davon aus, es fragt ein individuell Angereister.
Ein Pauschaler muß nicht nach Verlängerung fragen. -
Abreise:
Wir mussten auch bis um 11 Uhr vom Schiff runter, es sah mir aber auch nicht danach aus, das man als Pauschalreisender länger bleiben konnte. Wir haben an der Rezeption auf Deck 5 nachgefragt wegen Verlängerung. Antwort: 23€ pro Person und es wurde nicht gefragt ob Pauschal oder Individual.Ingo
Warum sollte man fragen ob pauschal oder individuell
Ist doch nur für individuelle Gäste interessant
Als Pauschalreisender mit spätem Rückflug kannst du natürlich solange auf der Aida bleiben, bis dein Shuttle aufgerufen wird.
da braucht man keinen Tagesaufenthalt buchenedit ahoi1 du warst schneller
-
Hallo,
auch wir wollen am 14. März individuell Anreise. Wisst ihr bis wann der Check in geht? Nicht das zu einen späten Flug buchen.
Vielen Dank.
Gruß
Sascha -