Hallo zusammen, wir fliegen ende Mai ab Muc und haben über Aida die Flüge gebucht.
Hinflug ist bereits um 5.50 Uhr und Rückflug um 15.15 Uhr.
Weiß jemand ob man gleich auf das Schiff kann, oder gibt es ein sogenanntes Vorprogramm wie letzes Jahr in Venedig?
Da sind wir auch sehr früh gelandet, durften aber nicht vor 11.00 Uhr aufs Schiff. Aida hat für die Frühanreisenden Gäste eine Hafenrundfahrt mit Reiseleitung organisiert.
In älteren Beiträgen hab ich mal gelesen , das es auf Mallorca eine Finca geben soll, wo die Gäste hingebracht wurden. Ist das immer noch so??
Mallorca / Anreise (pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Das hab ich mich auch schon gefragt
Wir fliegen am 23.4 um 4:45 in Frankfurt ab und landen um 7:00 in Mallorca
Haben auch schon überlegt, was man so alles macht
Rückflug ist 19:00Haben auch über Aida gebucht
Gruß
-
Soweit ich weis darf man gleich aufs Schiff. Das propagieren die aber nicht. Einfach probieren.
-
Wir waren im Herbst auf der Blu und hatten auch einen sehr frühen Flug ab Stuttgart. Wir hatten Pauschal über AIDA gebucht und konnten gleich auf das Schiff. Wir haben dann das Handgepäck abgestellt und sind Mittag essen und dann nochmal nach Palma rein. Die Kabine war erst am späten Nachmittags bezugsfertig.
Da war eigentlich den ganzen Tag ein kommen und gehen, da ja alle die Pauschal gebucht haben so lange auf dem Schiff bleiben können bis Ihr Transfer geht. Wir haben beim Mittag essen noch nette Leute von der Tour vor uns getroffen.
-
Ich dachte, dass man bei Abreise pauschal um 11:00 Uhr vom Schiff muss. Ist das jetzt anders?
-
Das gilt für Abreise individuell
-
vielleicht in Hamburg ist das so,
Bei pauschaler Abreise (mit Flug) kann man auch in Hamburg bis zum Transfer an Bord bleiben...
Bei unserer letzten Tour haben wir (an unserem Anreisetag) am frühen Nachmittag einen Aufruf auf dem Schiff für abreisende Fluggäste gehört.
Um 11 Uhr müssen immer nur die individuell abreisenden Gäste von Bord, sowohl in Deutschland als auch sonst überall... -
Ich lese immer HH war das hier nicht der pauschal Anreise Mallorca-Fred
-
Ich probiere es mal wieder:
Wer fliegt in diesem Sommer von Leipzig nach Mallorca zur AIDA (aura, stella,blu) und weiss schon seine Flugzeiten? Oder wer flog letztes Jahr von Leipzig aus und kann aus dem Nähkästchen plaudern?
Ich hab schon mal geschaut, es fliegen AIR Berlin und Condor. Hat AIDA eine Lieblingschartergesellschaft? Also chartert AIDA lieber AIR Berlin oder lieber Condor?
-
Wir fliege im Oktober mit Condor um 5:35 Uhr.
Versuche doch mal mit deiner Buchungsnummer von AIDA Plätze zu reservieren,
da wirst du sehen ob du für diesen Flug gebucht bist.
LG -
LGJetzt bin ich ja platt, vielen Dank, welle ! Ich habe tatsächlich mal bei Condor meinen Namen, die Daten und die Buchungsnummer angegeben und siehe da, es kommt was. Das eigenartige ist nur, dass ich mir die Flüge auswählen soll, also welche Flüge ich an dem Tag gern hätte. Die listen praktisch alle Flüge auf, die sie an dem Tag nach Malle (und am Abreisetag zurück nach Leipzig) tätigen.
Und dann habe ich mit meiner Buchungsnummer einfach mal die Reisezeit von einer Reise vorher eingegeben und Du wirst lachen, auch da darf ich mir einen Flug aussuchen, obwohl ich da ja gar keine Kabine auf dem Schiff habe ...
Ich habe dasselbe Spielchen mal bei AirBerlin gemacht, dort kennt man die Buchungsnummer nicht und man kommt daher sofort nicht weiter. Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei AIR Berlin erst später Sitze reservieren kann...
Aber vielleicht ist das ja zumindest ein Zeichen, dass es ein Condorflug wird, wenn die mich mit meiner Buchungsnummer Flüge wählen lassen...
Trotzdem schon mal vielen Dank
-
LGund wann startest Du ab Malle wieder zurück nach Leipzig? Auch mit Condor? Früh, 9:00?
-
Wir fahren die Trans-Reise Malle - Dubai.
Zurück geht es nach Frankfurt. -
Ich probiere es mal wieder:
Wer fliegt in diesem Sommer von Leipzig nach Mallorca zur AIDA (aura, stella,blu) und weiss schon seine Flugzeiten? Oder wer flog letztes Jahr von Leipzig aus und kann aus dem Nähkästchen plaudern?
Ich hab schon mal geschaut, es fliegen AIR Berlin und Condor. Hat AIDA eine Lieblingschartergesellschaft? Also chartert AIDA lieber AIR Berlin oder lieber Condor?
Hallo,
wir fliegen mit Air Berlin ab Leipzig um 05:30 Uhr und der Rückflug ist um 20:50 Uhr.
Torsten
-
Hallo,
wir fliegen mit Air Berlin ab Leipzig um 05:30 Uhr und der Rückflug ist um 20:50 Uhr.
Torsten
Och, diese Nachricht macht mich aber gerade sehr glücklich, lieber Torsten , das sind ja super Zeiten, somit habt Ihr den kompletten Anreise- und Abreisetag noch zur Verfügung... Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass wir auch das Glück haben. Hatte mich schon auf Condor versteift, die bereits 9 Uhr zurück nach Leipzig fliegt
Vielen lieben Dank!!!!
-
Och, diese Nachricht macht mich aber gerade sehr glücklich, lieber Torsten , das sind ja super Zeiten, somit habt Ihr den kompletten Anreise- und Abreisetag noch zur Verfügung... Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass wir auch das Glück haben. Hatte mich schon auf Condor versteift, die bereits 9 Uhr zurück nach Leipzig fliegt
Vielen lieben Dank!!!!
Die einen sagen so die anderen sagen so.
Ich hätte nicht gerne einen Flug morgens um 5:30. Da musste ja mitten in der Nacht raus.
Bei dem späten Rückflug kommt es drauf an ob es am Wochenende ist. Wenn nicht brauchst du ja quasi für den darauffolgenden Tag noch einen Tag Urlaub. -
Die einen sagen so die anderen sagen so.
Ich hätte nicht gerne einen Flug morgens um 5:30. Da musste ja mitten in der Nacht raus.
Bei dem späten Rückflug kommt es drauf an ob es am Wochenende ist. Wenn nicht brauchst du ja quasi für den darauffolgenden Tag noch einen Tag Urlaub.Hallo,
ich finde die Flugzeiten gut, da hat man zwei weitere Tage, da wir nur 45 min Anreise zum Flughafen haben ist es kein
Problem.
Und auch die späte Abreise ist gut, auch wenn es kein Wochenende ist, ich plane mir ja auch noch weitere Urlaubstage danach.
Wir landen übrigens am Sonntag um 23:15 Uhr in Leipzig.
Ich sehe das alles entspannt, habe ja schließlich Urlaub.Torsten
-
Hallo,
ich finde die Flugzeiten gut, da hat man zwei weitere Tage, da wir nur 45 min Anreise zum Flughafen haben ist es kein
Problem.
Und auch die späte Abreise ist gut, auch wenn es kein Wochenende ist, ich plane mir ja auch noch weitere Urlaubstage danach.
Wir landen übrigens am Sonntag um 23:15 Uhr in Leipzig.
Ich sehe das alles entspannt, habe ja schließlich Urlaub.Torsten
Also bei Abflug 5:30; am Flughafen ca 3:30; Abfahrt zu Hause 2:45; dh du müsstest gegen 2:00 Uhr aufstehen. Also ich wäre da vollkommen im Arsch und könnte mir schöneres vorstellen.
Und zurück ist mir auch lieber wenn ich so gegn 20 Uhr wieder da wäre, damit ich am nächsten Tag evtl wieder arbeiten kann. Bei mir herrscht nämlich immer Urlaubsknappheit. -
Die Geschmäcker sind da halt verschieden; was dem einen gefällt, findet der andere so gar nicht gut. Ich wäre über die Flugzeiten von Torsten aber froh, gerade wegen der zwei zusätzlichen "Tage in der Ferne", die das Erlebnis AIDA ja doch verlängern. Und ich gehe NIIIIIIIE am nächsten Tag wieder arbeiten, da würde ich ja im Urlaub schon Horror vor haben, der Gedanke daran würde mir die letzten Tage im Urlaub vermiesen. Aber auch das ist - wie gesagt - Geschmacksache...
PS: seit es das Online-Einchecken gibt, braucht keiner mehr 2h eher auf dem Flughafen sein .
-
Die Geschmäcker sind da halt verschieden; was dem einen gefällt, findet der andere so gar nicht gut. Ich wäre über die Flugzeiten von Torsten aber froh, gerade wegen der zwei zusätzlichen "Tage in der Ferne", die das Erlebnis AIDA ja doch verlängern. Und ich gehe NIIIIIIIE am nächsten Tag wieder arbeiten, da würde ich ja im Urlaub schon Horror vor haben, der Gedanke daran würde mir die letzten Tage im Urlaub vermiesen. Aber auch das ist - wie gesagt - Geschmacksache...
PS: seit es das Online-Einchecken gibt, braucht keiner mehr 2h eher auf dem Flughafen sein .
Aber von dm "ersten zusätzlichen Tag in der Ferne" hab ich doch nix, wenn ich dann vor Ort vollkommen kaputt ins Bett falle, weil ich um 2 Uhr aufgestanden bin.
Und am nächsten Tag arbeiten mache ich damit ich Urlaubstage für weitere Reisen spare. -