Auch über Erfahrungen generell zu den Flugzeiten nach/von Mallorca im Oktober (des letztes Jahres) würde ich mich freuen
Keiner von euch letztes Jahr ab Berlin nach Palma geflogen? (siehe mein Beitrag hierdrüber)
Auch über Erfahrungen generell zu den Flugzeiten nach/von Mallorca im Oktober (des letztes Jahres) würde ich mich freuen
Keiner von euch letztes Jahr ab Berlin nach Palma geflogen? (siehe mein Beitrag hierdrüber)
Hallo,
von TXL gehen ja sehr viele Flüge nach PMI. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass AC seine Pauschal Gäste auf viele Flieger verteilt.
Dadurch kommen die Passagiere den ganzen Tag über an. ( Erfahrungen CGN und DUS)
Wir haben gestern individuelle Flüge von CGN nach PMI gebucht (für Oktober) damit wir die Flugzeiten selbst bestimmen können.
Bei AC kann man ggfs großes Pech haben.
LG P.
Seit Eurowings neu ist, haben sich sogar die Wien-Flüge verändert, die seit mehr als 10 Jahren Niki/AB-Flüge waren... Also schau, ob deine Strecke von EW bedient wird, dann hast du gute Chancen drauf
Hat AIDA bei euch die 3 Monate-Frist eingehalten oder habt ihr schon früher die Flugzeiten mitgeteilt bekommen?
Bei AIDA gibt es doch ein Flugzeiten-Bingo für die Pauschal-Bucher, oder?
PMI ist ein stark frequentierter Flughafen und AIDA verteilt alle Gäste auf die zahlreichen Flüge, je nach gebuchten Kontingenten.
Also wir haben uns wg. der "Flugzeitenproblematik" wieder für eine individuelle Anreise entschieden.
Anreise (MUC-PMI) am Nachmittag des Vortages und zurück am späten Abend (21.00) von PMI nach MUC jeweils mit AB. In Summe ist das mit der Vorübernachtung noch weit günstiger als dier 1200 EUR, die AC dafür haben wollte (2 Erw + 2 Kinder).
Flugzeiten erfahrungsgemäß immer ungefähr 3 Monate vor Abfahrt, Ausnahmen bestimmen die Regel (Vollcharter in die Karibik z.B.).
Bei AIDA gibt es doch ein Flugzeiten-Bingo für die Pauschal-Bucher, oder?
PMI ist ein stark frequentierter Flughafen und AIDA verteilt alle Gäste auf die zahlreichen Flüge, je nach gebuchten Kontingenten.Also wir haben uns wg. der "Flugzeitenproblematik" wieder für eine individuelle Anreise entschieden.
Anreise (MUC-PMI) am Nachmittag des Vortages und zurück am späten Abend (21.00) von PMI nach MUC jeweils mit AB. In Summe ist das mit der Vorübernachtung noch weit günstiger als dier 1200 EUR, die AC dafür haben wollte (2 Erw + 2 Kinder).Flugzeiten erfahrungsgemäß immer ungefähr 3 Monate vor Abfahrt, Ausnahmen bestimmen die Regel (Vollcharter in die Karibik z.B.).
Die "Flugzeitenproblematik" hat mich bisher auch immer davon abgehalten, Flüge über AIDA zu buchen. Doch dieses Mal war das Angebot rein preislich im Vergleich zu einer individuellen Anreise echt passabel. Dazu dann die Verlockung, eventuell einen späten Rückflug zu bekommen und die Möglichkeit zu haben, noch länger als bis um 11 auf dem Schiff bleiben zu können, hat mich jetzt zum AIDA-An-/Abreisepaket bewogen. Ärgerlich wäre es jetzt natürlich toootal, wenn wir spät ankommen und früh abreisen müssten.
Ja, so wird es gehandhabt, genau! Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass nach jetzigem Stand an den besagten Tagen unserer Anreise und auch Abreise je 10 Flüge ab Berlin nach Palma und umgekehrt gehen (davon 8 mit Air Berlin, 2 mit Germanwings - alle mit A319-A321). Sprich circa 1700 Sitze in den Fliegern. Aufs Schiff wollen circa 2000 Passagiere und davon buchen geschätzt (keine Ahnung, ob das stimmt) 1000 Passagiere den Flug über AIDA.
Würde also rein theoretisch reichen - praktisch wahrscheinlich nicht, da es ja auch noch zig Hotelurlauber gibt, die an dem Tag von Berlin nach Mallorca wollen. Sind also die von AIDA gekauften Kontingente aufgebraucht, werden Charter-Flüge gebucht, richtig?
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie plane ich mir so etwas immer lieber selber. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt, wie es mir gefällt!
Ja, so wird es gehandhabt, genau! Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass nach jetzigem Stand an den besagten Tagen unserer Anreise und auch Abreise je 10 Flüge ab Berlin nach Palma und umgekehrt gehen (davon 8 mit Air Berlin, 2 mit Germanwings - alle mit A319-A321). Sprich circa 1700 Sitze in den Fliegern. Aufs Schiff wollen circa 2000 Passagiere und davon buchen geschätzt (keine Ahnung, ob das stimmt) 1000 Passagiere den Flug über AIDA.
Würde also rein theoretisch reichen - praktisch wahrscheinlich nicht, da es ja auch noch zig Hotelurlauber gibt, die an dem Tag von Berlin nach Mallorca wollen. Sind also die von AIDA gekauften Kontingente aufgebraucht, werden Charter-Flüge gebucht, richtig? :
Na ja die AIDA-Kunden werden ja auch nicht alle nur von Berlin aus anreisen.
Na ja die AIDA-Kunden werden ja auch nicht alle nur von Berlin aus anreisen.
Da hast du allerdings recht. Hab ich ganz außer Acht gelassen
Na ja, dann sollte es eigentlich doch reichen!
Da hast du allerdings recht. Hab ich ganz außer Acht gelassen
Na ja, dann sollte es eigentlich doch reichen!
Und vielleicht fährt ja auch noch ein zweites oder drittes Schiff an dem Tag von Palma aus?
Und vielleicht fährt ja auch noch ein zweites oder drittes Schiff an dem Tag von Palma aus?
Und unter Umständen wird auf dem/den Schiff/en gar nicht das komplette Publikum "ausgetauscht", da manche 2 Runden drehen.
Nein, das ist nicht der Fall und das habe ich auch mit beachtet
Und unter Umständen wird auf dem/den Schiff/en gar nicht das komplette Publikum "ausgetauscht", da manche 2 Runden drehen.
Na ja, aber das sind ja die allerwenigsten...
Wir sind im letzten Oktober gleich morgens gegen 6 Uhr mit Air Berlin von Tegel geflogen. Der Rückflug war so gegen 20 Uhr. Auch Air Berlin.
Ling
Hallo, hat schon jemand die Flugzeiten ab Frankfurt/Main nach Mallorca (mediterrane Highlights 6)? Habe in einem anderen Posting von Abflug 18.20 Uhr Frankfurt gelesen. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der einzige Flieger ist. Das wäre wirklich sehr sehr spät
Hallo, hat schon jemand die Flugzeiten ab Frankfurt/Main nach Mallorca (mediterrane Highlights 6)? Habe in einem anderen Posting von Abflug 18.20 Uhr Frankfurt gelesen. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der einzige Flieger ist. Das wäre wirklich sehr sehr spät
Da kann ich dir mit nahezu 100%iger Sicherheit sagen, dass das an deinem Anreisetag nicht der einzige Flieger von FRA nach PMI sein wird
Ok, dann versuche ich jetzt einfach mal optimistisch zu sein, vielleicht haben wir ja mehr Glück
Hallo ,
kennt jemand die Flugzeiten von Stuttgart/ Malle im Sommer ?
Wir fahren anfang August mit der Stella.
Viele Grüße
Fridolin
Hallo ,
kennt jemand die Flugzeiten von Stuttgart/ Malle im Sommer ?
Wir fahren anfang August mit der Stella.Viele Grüße
Fridolin
Schau hier nach, da kannst du dein Datum und Zielort eingeben, dann bekommst du die Flüge ab Stuttgart.
http://www.flughafen-stuttgart.de/reisende-und-b…an/#section3033
oder rufst vorher bei Aida an und fragst wie die Flugzeiten sind, sollten diese schon feststehen.
Wir haben auch schon über die Aida Hotline angerufen und uns nach den Flugzeiten erkundigt. Da wir ziemlich mittig zwischen Frankfurt und Nürnberg wohnen, entscheiden wir immer anhand der Flugzeiten welcher Flughafen es wird. Bis jetzt bekamen wir da immer Auskunft, sofern die Flugzeiten eben schon bekannt waren.
Wir fliegen am 16.7. von Nürnberg früh um 5.15 Uhr mit Air Berlin und zurück am 23.7. um 15 Uhr.
Über Aida gab es keine Flüge ab Nürnberg. Unsere Aida-Partner Agentur über die wir immer buchen hat aufgrund der großen Nachfrage Flüge ab Nürnberg dazu gekauft. Man kann diese halt nicht stornieren oder umbuchen. Transfer zur und von Aida ist auch mit inklusive.
Schau hier nach, da kannst du dein Datum und Zielort eingeben, dann bekommst du die Flüge ab Stuttgart.
http://www.flughafen-stuttgart.de/reisende-und-b…an/#section3033
Ich habe schon geschaut welche Flüge von Stuttgart aus gehen. Leider sind es einige, Ich dachte vielleicht fliegt jemand schon im Juni oder Juli
und hat seine Flugzeiten schon, könnten mir vorstellen dass dies dann die gleichen sind wie im August.
Danke und Grüße