Das sieht wohl jeder anders. Wir reisen so früh wie möglich an uns so spät wie möglich ab um noch mehr Urlaubszeit zu genisen. Und wir sind da nicht kaputt und stehen das gut durch. Kommt wohl aufs Duchhaltevermögen an. Auf jeden fall gewinnt man so fast 2 Tage und die genisen wir. zuhause ist doch dann nur wieder Wäsche und Arbeit angesagt.
Mallorca / Anreise (pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDAstella am 06.08.16-13.08.16
Wir haben nun unsere Flugzeiten von Stuttgart nach Mallorca Hin um 6.25 Uhr zurück um 9.05 Uhr mit Eurowings.
Bin gespannt ob die Zeiten bleiben, hab ja schon so manches über Eurowings gehört -
Ich kann mich auch dieses Mal nicht beschweren, wir haben Superzeiten von AIDA genannt bekommen:
wir fliegen ab Leipzig mit AIR Berlin um punkt 12 Uhr nach Mallorca (Ankunft 14:25) und am Abreisetag fliegen wir erst 20:50 ab Malle wieder zurück. Somit können wir uns am Abreisetag in Ruhe Palma anschauen, dort waren wir noch nicht. Ich finde es großartig.
Wir haben bisher immer die Flüge pauschal über AIDA gebucht und hatten immer Zeiten und Fluggesellschaften, die wir super finden...
-
Guten morgen,
wir fliegen am Abreisetag erst um 20 Uhr zurück, haben pauschal gebucht.
Gibt es bei AirBerlin aktuell die Möglichkeit, morgens am Hafen einzuchecken und die Koffer aufzugeben?
Anderenfalls bleibt uns ja noch die Möglichkeit, die Koffer bis abends in der Halle zu lassen. So ganz wohl ist mir aber nicht dabei.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Am 14.5. gab es die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 17 €
-
Vielen Dank für die aktuelle Information. Dann können wir uns das noch überlegen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hallo =)
hat jemand Erfahrungen mit Flugzeiten ab Hannover?
Wir wollen die Reise mit der Blu ab dem 23.07. buchen und ich komme am 22.07. nachts erst aus Holland wieder, daher wäre es für uns ausnahmsweise mal gut, wenn der Flug nicht bspw um 5Uhr schon geht. Da wir 2 1/2 Stunden zu fahren haben, würden wir das nicht schaffen =(
Hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann
-
Hallo =)
hat jemand Erfahrungen mit Flugzeiten ab Hannover?
Wir wollen die Reise mit der Blu ab dem 23.07. buchen und ich komme am 22.07. nachts erst aus Holland wieder, daher wäre es für uns ausnahmsweise mal gut, wenn der Flug nicht bspw um 5Uhr schon geht. Da wir 2 1/2 Stunden zu fahren haben, würden wir das nicht schaffen =(
Hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann
Die Flugzeiten stehen schon fest, da Eure avisierte Reise in weniger als 90 Tagen losgeht, einfach mal in Rostock anrufen und fragen, wann der Flug am 23.07. losgeht.
-
Hallo,
machen demnächst mal wieder eine Mittelmeer-Tour und haben zum ersten Mal einen Flug über AIDA gebucht. Sind eigentlich ganz zufrieden. Hin sind wir 17:45 in Palma, zurück fliegen wir erst 18:30 ab Palma (beides Charterflüge mit Germanwings). Der Rückflug also perfekt, der Hinflug so lala. Nun meine Frage:
Ist jemand zu einer ähnlich späten Zeit schon mal auf Mallorca gelandet und könnte mir sagen, wann man circa auf dem Schiff ist und wie schnell dann die Koffer auf der Kabine sind? Und man muss die Koffer trotzdem selbstständig von der Gepäckausgabe im Ankunfts-Terminal zum Shuttlebus bringen, oder erledigt das AIDA bei einem kompletten Charter-Flug mit ausschließlich AIDA-Gästen für den Gast (unverschämte Frage )
Das Schiff legt entweder um 22 oder um 0 Uhr ab - da findet man verschiedene Angaben auf den unterschiedlichen Seiten. Kann mir jemand sagen, wann die SNRÜ aktuell stattfindet? Auf meiner letzten Mittelmeer-Tour war die SNRÜ noch am ersten Seetag (man ist das schon lange her...)Na ja wir stellen uns auf einen ziemlich unentspannten Anreiseabend ein - ziemlich spät auf dem Schiff, dann eventuell noch nicht mal die Möglichkeit, sich vorm Abendessen umziehen, aufgrund der noch fehlenden Koffer (???). Und dann kommt da irgendwann auch noch die Übung dazwischen... Wir sind gespannt
Danke schon mal für eure Antworten!
Felix -
Also normalerweise musst Du Dein Gepäck vom Band bis zum Bus selbst rüber Rollen. Die SNRÜ wird so gegen 20:30 Uhr sein.
Von den Zeiten her gibt es schlimmere Fälle. Wir haben auf Teneriffa mal die extra SNRÜ abends um 21:55 Uhr auf der Pier gemacht. Die richtige ist da schon gelaufen gewesen. Anschließend haben wir Bons fürs Essen bekommen und das Marktrestaurant wurde nur für die Spät anreisenden Gäste geöffnet.
Mit den Klamotten wird schon fix gehen.
Also seit entspannt und genießt die Reise
-
Und man muss die Koffer trotzdem selbstständig von der Gepäckausgabe im Ankunfts-Terminal zum Shuttlebus bringen, oder erledigt das AIDA bei einem kompletten Charter-Flug mit ausschließlich AIDA-Gästen für den Gast (unverschämte Frage )
Ja muss man selbstständig, oder du nimmst einen Koffer Service der dir den Koffer bis zum Bus bringt. -
Hallo Felix,
ich denke mal das Ihr so gegen 19:30-20:00uhr am Schiff eintrefft nachdem ihr eure Koffer selbstständig vom Band zum Shuttlebus gebracht habt.
Die Koffer werdet ihr wohl erst nach der SNRÜ bekommen da diese voraussichtlich gegen 21 Uhr stattfinden wird (SNRÜ muß vor dem Auslaufen stattfinden) Ich wünsche euch dennoch eine schöne Reise.Gruß Carsten
-
@ fs97
Hallo , wir hatten bei unserer letzten Mittelmeer tour die gleichen Flugzeiten. Ja, ihr müsst eure Koffer am Gepäckband in Empfang nehmen und dann zum Bus bringen.Hat alles bei uns ca 1h gedauert , da war der erste Shuttlebus weg .Mit dem nächsten Bus waren wir dann eine halbe Stunde später am Aida Check in .So waren wir nach 20h auf dem Schiff. Die SNRÜ war für 21h angezeigt . So haben wir nur unser Handgepäck in der Kabine untergebracht und sind mit Weste zur Übung.Die Koffer waren erst nach dem Auslaufen in der Kabine. Ja, es war stressig und wir werden es beim nächsten mal anders machen .
Ich wünsche euch eine schöne Reise. Lg. -
Meine Erfahrung von der Mittelmeer Reise mit der Blu am 3.6. ab Mallorca:
1. Seenotrettungsübung war um 21 Uhr 15 am Anreisetag vor dem Auslaufen des Schiffes
2. Ablegen war geplant um 22 Uhr ( Wurde aber auf 24 Uhr verschoben, da ein Flieger mit 120 Gästen aus Düsseldorf noch in der Luft war.)
3. Natürlich muss man seine Koffer am Flughafen bei der Ankunft selbst eigenhändig vom Kofferband nehmen und zum Transferbus bringen, nach dem Check-in am Hafen ins Schiff waren die Koffer ziemlich schnell vor der Kabine.
4. Fahrtzeit vom Flughafen zum Schiff ca. 30 min.
Nun kannst Du Dir selbst alles ausrechnen, was die Ankunft betrifft. -
Wir hatte auch solche Flugzeiten vor 3 Wochen und waren dann um 19 Uhr am Schiff, die Koffer waren ein paar Minuten nach uns auf der Kabine, wir konnten an einem leeren Schalter einchecken, hatten aber Prioity. Die Seenotrettungsübung war auch um 21.15 Uhr.
Wir hatten Glück und die Koffer waren bei der Kofferausgabe geschätzt im ersten Drittel, so waren die Check-In Schalter noch ziemlich leer, als wir durch waren, hatte sich schon wieder eine lange Schlange gebildet.
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar kommen wir morgens gegen 8:30 Uhr auf Mallorca an. Werden wir dann direkt zum Schiff gebracht oder erst wieder auf eine Finca, sodass wir von dort erst später zum Schiff kommen?Danke für eure Antworten.
Viele Grüße,
Alexander -
Ihr werdet gleich zum Schiff gebracht und könnt noch lecker frühstücken
-
Ihr könnt direkt aufs Schiff und frühstücken! Die Kabine wird allerdings erst später bezugsfertig sein!
-
Ihr könnt direkt aufs Schiff und frühstücken! Die Kabine wird allerdings erst später bezugsfertig sein!
Ihr werdet gleich zum Schiff gebracht und könnt noch lecker frühstücken
Das hört sich ja gut an, sonst wären wir nämlich mit dem Taxi zum Schiff gefahren und hätten garnicht den Transferbus in Anspruch genommen
-
Hallo zusammen,
wir haben den Flug selbst gebucht, weil AIDA keine Flüge ab Zürich angeboten hat.
Was kostet aktuell ein Taxi vom Flughafen zum Schiff?
Besten Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüsse
Die Sigg´s -