Mallorca / Anreise (pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abflug Weeze/Niederrhein AKTUELLE INFO !!!
Möchte hier die einzige Unstimmigkeit zu unserem tollen AIDA Urlaub kundtun, damit dieses in Zukunft seitens AIDA abgestellt wird, weil es ja in dieser Sommersaison viele AIDA Urlauber betreffen wird.
Es geht um den Abflug Weeze zur Aidabella nach Palma immer Samstags. Als Abflugzeit wird bei der Buchung meist 15:30 Uhr genannt. Wenige Wochen vor dem Termin wird dann die Abflugzeit um 2 Stunden nach hinten korrigiert, so wie es dann auch im Flugplan von Weeze bei genauerem Hinsehen auch ersichtlich ist. Also Abflug immer um 17:30 Uhr. Nicht nur wir hatten dann das Pech erst um 21:35 Uhr an Bord zu sein. Heisst im Klartext:
Eröffnungsshow und das Ablegen verpassen, 1.Abendessen nur noch im Bella Vista, Dutyfree Shop im Hafen geschlossen und und und........Nachteile über Nachteile.... Also Anreisestress und Zeitdruck pur. Zur Info: Boarding Time ist um 21:30 Uhr. Nun lief bei uns, vom Zeitlichen her, noch alles reibungslos ab. Flug und/oder Bus Verspätungen, gleich welcher Art, sind hier nicht berücksichtigt.
Wer also entspannt anreisen möchte, sollte diesen Flughafen am Samstag zur bella nach Palma, meiden. Es sei denn AIDA ändert etwas daran.
Wünsche allen einen supertollen Urlaub auf dem wunderschönen Schiff Aidabella und viel Vorfreude.
-
Moin Zusammen,
ich habe für September über AIDA eine Reise mit Flug ab Bremen gebucht. Nun habe ich beim Service-Center nach den Flugzeiten gefragt. Ab Bremen um 17:25 Uhr - An Mallorca 19:55 Uhr mit Air Berlin.
Nun fliegt Air Berlin aber auch um 6 Uhr von Bremen aus und ist um 8:35 Uhr schon auf der Sonneninsel. Finde ich besser, kann man sich Malle noch etwas anschauen.
Habe ich also beim Service-Center nachgefragt ob man den Flug nicht umbuchen kann. Antwort AIDA : Geht nicht, weil sie für den früheren Flug keine Plätze bekommen haben.Nun meine Frage :
Gibt es Schwierigkeiten, wenn ich den Hinflug nicht antrete und individuell anreise. Muß man AIDA evtl. darüber informieren, nicht das die beim Bustransfer zum Schiff auf einen warten?
Und kann man trotzdem, wenn ich dann individuell anreise, den Bustransfer zum Schiff nutzen ?Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal in voraus für die Antworten
Ciao Ralf
-
Ich würde auch den Frühflug selbst buchen und auf den Pauschalhinflug verzichten.
Fahr mit dem Taxi oder Bus zum Hafen und check auf dem Schiff ein.
Dann kannst du dir Palma ansehen.AC kann dich ja nicht zu dem Flug zwingen.
Ich würde vorher nur AIDA anrufen und denen deinen Plan mitteilen.
Den Transfer Flughafen/Hafen könntest du trotzdem nutzen, mußt dich halt nur am Abend
bei der Reiseleitung am Flughafen einfinden. Würde darauf aber dankend verzichten. -
Danke NurJever für die schnelle Antwort.
Ich meinte nicht den Bustransfer abends, wenn mein, nicht angetretener Pauschalflug landet.
Sondern wenn ich morgens mit meinen individuell gebuchten Flug lande. Zu der Zeit kommen doch bestimmt auch Pauschalgäste für die AIDA an.
In den Reiseunterlagen ist ein Seite für den Transfer vom Flughafen zum Schiff, auf dem keine Uhrzeit steht.
Oder kontrollieren die AIDA-Leute am Flughafen so genau, ob ich schon morgens für die Busfahrt angemeldet bin oder erst am späten Abend auf deren Liste stehe.Ciao Ralf
-
Ja, es wird kontrolliert. Du musst nämlich den Transfer- Voucher im Bus abgeben.
-
Einen Transfervoucher habe ich ja, werden denn dabei auch die Namen kontrolliert. Ich werde ja eigentlich für den Bustransfer auch erst 11 Stunden später erwartet.
-
Wenn Du einen gültigen Transfer-Voucher hast, dürftest Du eigentlich keine ernst zu nehmenden Probleme haben ( wobei die Busse schon der Anzahl der erwarteten Fluggäste entsprechend eingeteilt sind und eiegntlich müssten sie vor Ort auch Namenslisten haben, zumindest war es bei uns so, dass Namenslisten abgeglichen wurden...) aber ein bezahlter Transfer bzw. ein Transfer Voucher ist so oder so gültig. Könnte ja genausogut sein, dass Du einen Bus später nimmst, weil es Dir am Flughafen so gut gefällt...das ist ja Dein Vergnügen, wann Du fährst.
Ich sehe da eher das Problem, dass Euer Rückflug ungültig werden könnte, da Ihr den Hinflug nicht antretet. Damit hat noch nichtmal AC was zu tun sondern die Fluggesellschaften verfahren gelegentlich so... daher solltet Ihr das UNBEDINGT sowohl mit AC als auch mit der Fluggesellschaft abklären...nicht, dass Ihr dann ohne Rückflug da steht....
Lieben Gruss
-
Bei AB verfällt der Rückflug nicht, wenn man den Hinflug nicht antritt.
So meine pers. Erfahrung vor 3 Wochen ( hatte vorher telef. bei AB angefragt. Dort wurde mir versichert: Rückflug bleibt bestehen)...und so war es auch. -
Abflug Weeze/Niederrhein AKTUELLE INFO !!!
Möchte hier die einzige Unstimmigkeit zu unserem tollen AIDA Urlaub kundtun, damit dieses in Zukunft seitens AIDA abgestellt wird, weil es ja in dieser Sommersaison viele AIDA Urlauber betreffen wird.
Es geht um den Abflug Weeze zur Aidabella nach Palma immer Samstags. Als Abflugzeit wird bei der Buchung meist 15:30 Uhr genannt. Wenige Wochen vor dem Termin wird dann die Abflugzeit um 2 Stunden nach hinten korrigiert, so wie es dann auch im Flugplan von Weeze bei genauerem Hinsehen auch ersichtlich ist. Also Abflug immer um 17:30 Uhr. Nicht nur wir hatten dann das Pech erst um 21:35 Uhr an Bord zu sein. Heisst im Klartext:
Eröffnungsshow und das Ablegen verpassen, 1.Abendessen nur noch im Bella Vista, Dutyfree Shop im Hafen geschlossen und und und........Nachteile über Nachteile.... Also Anreisestress und Zeitdruck pur. Zur Info: Boarding Time ist um 21:30 Uhr. Nun lief bei uns, vom Zeitlichen her, noch alles reibungslos ab. Flug und/oder Bus Verspätungen, gleich welcher Art, sind hier nicht berücksichtigt.
Wer also entspannt anreisen möchte, sollte diesen Flughafen am Samstag zur bella nach Palma, meiden. Es sei denn AIDA ändert etwas daran.
Wünsche allen einen supertollen Urlaub auf dem wunderschönen Schiff Aidabella und viel Vorfreude.
Wir fliegen auch von Weeze am 25.07.
Wer sich die Mühe macht und im Flugplan von Weeze nachsieht der weiß das der Flieger erst um 17:30 geht
Genau so wurde es mir auch von AC am Telefon bestätigt.Das Ablegen werden wir auf keinen Fall verpassen selbst dann nicht wenn der Flug unpünktich ist
Aida fährt nicht ab, ohne das Pauschal gebuchte Fluggäste an Bord sind
Dutyfree Shop brauche ich bei der Ankunft nicht sondern bei der Abreise.Und die Abreise erfolgt nach Weeze erst um 20 :35,also noch einen ganzen Tag um mich auf der Bella zu entspannen, nett zu Esse n meinen Lieblingscocktail zu trinken oder Palma unsicher zu machen .
Natürlich bin ich auch nicht gerade erfreut über die späte Ankunft aber deswegen geht weder die Welt noch die Aida unter
-
Hallo molax,
wir hatten ja schon einmal einen Austausch darüber. Deshalb nocheinmal : AIDA hat uns definitiv vorher die Tickets mit Abflugzeit 15:30 Uhr geschickt und auch in sämtlichen Reisebüros wurde diese Abflug-Zeit genannt. Kann Dir gerne die Mail per PDF zuschicken.
Ob Du einen Duty Free vorher brauchst, ist Deine Entscheidung. Aber dieser dort ist wirklich total günstig, wie wir bei der Abreise gesehen haben. z.B. 2 Stangen gute Marlboro für 37 €uros. Wäre für die Fahrt ideal gewesen. Als Nichtraucher wird Dich das natürlich nicht interessieren. Aber Parfüm vielleicht???
Daß das Schiff bis zum Eintreffen der letzten Pauschalgäste mit dem Auslaufen wartet, ist doch verständlich. Nur um 21:35 Uhr an Bord zu kommen und mit dem Handgepäck und Jacken unter dem Arm ins Bella Vista, mit einer Lebensmittelkarte in der Hand, transferiert zu werden, fand ich nicht so toll. Reste Essen nannten sie das.
Ob der Eine oder Andere während des 1. Ablegens an Oberdeck seien will, ist auch jedem selbst überlassen. Für uns gehört das aber zu einem gelungenen AIDA Urlaubsstart dazu. Die Eröffnungsshow mit der Begrüssung durch die Crew und dem Kapitän war auch längst vorbei. Du wirst es dann selbst erleben wie es ist. Besonders dann wenn Du schon öfters auf der AIDA warst.
Abschliessend dazu sei noch bemerkt, daß wir dasselbe bezahlt haben wie alle Anderen auch. Frage ist doch dann auch: Muss das wirklich so sein und ablaufen, oder gibt es absolut keine Möglichkeit eher anzureisen sowie es von 15 Flughäfen in Deutschland auch praktiziert wird??????
Aida hat mir aber zugesichert sich der Sache anzunehmen um dem Kunden in Zukunft wieder, bezogen auf den Abflug Palma immer Samstags, eine bestmögliche An und Abreise zu ermöglichen. Vielleicht profitierst Du ja bis dahin noch davon.......
Wünsche Dir aber trotzdem eine pünktliche und sichere Anreise, denn das ist das Wichtigste. Und danach einen traumhaften Urlaub so wie wir ihn auch erlebt haben. Und irgendwie machen die, spätestens am nächsten Tag, den kleinen Ärger auch wieder wett, das ist eben AIDA.
-
Wir haben glück gehabt.
wir hatten vor zu buchen und uns hat die späte Anreise (20:00h Palma) und der frühe Abflug (8:45h) Erstmal davon abgehalten.
Keine zwei Wochen später,wesentlich frühere anreise zeiten und spätere Abreise zeiten über AC zugeteilt. So zumindest sagte es die nette Frau am anderen ende der Leitung und ich hoffe das ich auf ihr wort zählen kann.
hat da jemand von euch schon erfahrung mit gemacht????
Lg Oliver
-
Letztes Jahr wollte ich eine Kurztour über Pfingsten buchen ( 4 Tage ) und da wurden mir anfänglich auch so "blöde" Flugzeiten genannt. Auf meinen Einwand, dass ich bei einer Kurztour die Flugzeiten so nicht akzeptieren kann, wurden mir Flüge - früh hin /spät zurück angeboten...und genauso war es dann.
Schöne Reise
-
Aidafreund
Ich habe hier nur MEINE Meinung gesagt ,nicht mehr und nicht weniger
So wie auch du deine Meinung sagst
Mich hat auch keiner gezwungen von Weeze zu flíegen ,dich doch sicher auch nicht.
Für mich geht bei einer späteren Anreise die Welt eben nicht unter.
Mein Mann und ich lassen uns deshalb auch nicht den Urlaub vermiesen.
Im Gegenteil ich bin froh nicht wie letztes Jahr um 5:20 zu fliegen und um 1:00 nachts zu Hause weg fahren zu müssen.
Dann erst um 16 :00 meine Kabine beziehen zu dürfen und abends beim Abelgen hundemüde zu sein.
Flugverschiebungen gibt es oft ganz kurzfristig bei allen Flugesellschaften, nicht nur bei Flügen in denen auch Aida Gäste sitzen.So euch allen ein wunderschönes Wochenende
und denen die noch fliegen einen guten Flug
um die Zeit die ihr euch wünscht
Mo -
@Haike war das die mit der Cara WMM am 29. 5???
Lg Oliver
-
@Haike war das die mit der Cara WMM am 29. 5???
Lg Oliver
Schiff und Route stimmen, aber es war vom 09.05. - 12.05.
-
Schiff und Route stimmen, aber es war vom 09.05. - 12.05.
Dann bist du ne woche nach mir gefahren
-
Ist schonmal jemand mit Germanwings von Köln nach Mallorca geflogen?
Bekommt man da was zu trinken/essen? Also was im Preis drin ist oder muß man das extra zahlen.
Ich frage nur, weil meine Mutter dieses Jahr auch mit der Germanwings nach Mallorca geflogen ist, aber jetzt nicht zur Aida, sondern anderweitig pauschal, da gab es gar nix. Sie hätte nur was kaufen können.
Es war aber auch nicht von Köln aus.
Vielleicht gibt es da Unterschiede, von welchem Flughafen abgeflogen wird oder sonstige Kriterien?
Oder ist es grundsätzlich bei Germanwings so, weil es ja ein Billigflieger ist, dass man dort kein Freigetränk oder Essen erhält?
Mir kommt es eigentlich hauptsächlich auf ein Getränk an, da man ja schon sowieso nichts zu trinken mit ins Flugzeug nehmen darf (über 100 ml). -
Schau mal auf der Germanwingszeite nach, da steht unter Essen und Trinken an Board, dass man Snacks und Getränke zu "günstigen" Preisen erwerben kann.
Viele Grüße
Tani
-
...günstig halte ich für eine Ironie in diesem Fall. Sind halt Flughafenpreise. Ist natürlich rein subjektiv, ob diese nun günstig oder überteuert sind. Aber zur Antwort, bei german wings gibt es nicht umsonst
-