Ich meine das geht mit der Buchungsnummer von AC.
Ja den Sitzplatz kann man sich aussuchen. Bei AIR Berlin ist ein Sitzplan zu sehen. Da gelangt man automatisch hin.
Bei gewissen Flügen, zb. Vollcharter kann es sein, dass kein Checkin möglich ist.
Warum weshalb wieso? Da habe ich auch noch nicht durchgeblickt. Kann das das der Flug dann im Flugplan
nicht zu ersehen ist. Hat man schon mal bei Vollcharter.
Also 30 Stunden vorher versuchen. Evt. es klappt oder es klappt nicht.
Mallorca / Anreise (pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man das liest, wieviel Flüge mit AB gehen, ist schon sagenhaft.
Sei froh wenn Du auf den frühen Flug gebucht wurdest. Es werden evt. einige AIDA Gäste einen späteren Flug bekommen.
Ist uns auch schon mal passiert, das wir erst gegen 11:00 Uhr abgeflogen sind.
Die AIDA Flüge werden, wenn es Charterflüge sind, meistens im System der Fluggesellschaften nicht angezeigt.
Ist unterschiedlich.
Nur rechne damit, dass sich die Flugzeiten verändern können.Ja ich bin auch froh wegen dem frühen Flug und ja ich drück die Daumen das es so bleibt. Hab schon erlebt das 30 Std. vor Abflug der Flug von früh morgens auf spät abends gelegt wird. War aber nicht AC
Liebe Grüße SUNNY
-
Hofi´s:
Die Buchungsnummer von AIDA hat letztes Jahr nicht funktioniert. Ein Anruf bei AIDA hat auch nichts gebracht.DIE LÖSUNG: Bei der Fluggesellschaft anrufen und die Buchungsnummer von AIDA mitteilen. Dann bekommt ihr eine Vorgangsnummer mit der Ihr dann den Web-Check-In durchführen könnt. Hat beim letzten mal mit TuiFly super funktioniert.
-
-
Hallo zusammen,
zum Thema Online Check In Air Berlin:
- wir waren am 07.06. mit der Bella auf Kurzreise, Online Check In mit der Buchungsnummer aus dem Voucher Heft von AC hat wunderbar funktioniert!
- Sitzplätze können anhand des Rumpfplanes des Flugzeuges ausgesucht werden
- Bordkarten ausdrucken
- Gepäck einfach am Baggage Drop Off Terminal der Air Berlin aufgeben
- Fertig!
Schöne Reise!!
-
Hallo zusammen,
- wir waren am 07.06. mit der Bella auf Kurzreise, Online Check In mit der Buchungsnummer aus dem Voucher Heft von AC hat wunderbar funktioniert!
- Bordkarten ausdrucken
- Fertig!
Schöne Reise!!
Danke für die ausführliche Info!
Wir werden am Montag mit Air Berlin nach Mallorca fliegen und auf die Bella gehen. Ich hoffe, dass das bei uns dann auch so problemlos funktioniert.
-
Hallo zusammen,
- Bordkarten ausdrucken
- Fertig!
Schöne Reise!!
Hallo,Danke für die Info Wir werden am 15.07. ab Salzburg über Düsseldorf nach Palma mit Air Berlin fliegen. Kann Ich da denn online check in auch machen?? und wieviele stunden/tage? vorher soll man dass machen?? denn dann muss ich ja theoretisch nicht am Schalter anstehen wegen der Bordkarte, oder denn Baggage Drop Off Terminal der Air Berlin gibt es den auf jeden Flughafen sorry für die *doofen* fragen aber ist dass erste mal dass ich alleine fliege (naja mit meiner schwester) ohne eltern *wie heißt es so schön: es gibt für alles ein erstes mal *
-
Der Webcheckin funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug. Hier ist die Liste der Abflughäfen von Air-Berlin mit Webcheckin
AIDAFan_AT: Wie du der Liste entnehmen kannst funktioniert es ab Salzburg noch nicht.
-
Der Webcheckin funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug. Hier ist die Liste der Abflughäfen von Air-Berlin mit Webcheckin
AIDAFan_AT: Wie du der Liste entnehmen kannst funktioniert es ab Salzburg noch nicht.
Danke für die InfoDa ich ja von Salzburg nach Düsseldorf fliege, muss ich da für Düsseldorf schon auch einen Check In machen oder bzw. da bekomme ich auch eine neue bordkarte
-
Wenn Du von Düsseldorf auch mit der AIR Berlin fliegst, kann es sein, dass Du
2 Bordkarten erhälst. Eine Salzburg - Düsseldorf und eine für den Flug Düsseldorf - Palma.
Normalerweise wird der Koffer automatisch in den nächsten Flieger gebracht.
Sonst frag doch einfach mal am Flughafen in Salzburg nach. -
Sitzplätze können anhand des Rumpfplanes des Flugzeuges ausgesucht werden
das heisst übrigens Sitzplan
Fast genausolange wie man den web-checkin bei Air Berlin machen kann, ist es auch möglich, sich per MMS den Barcode aufs Handy schicken zu lassen, sprich man erhält nach der beantworteten check-in Aufforderung die Bordkarte in dieser Form. Völlig papierlos die Sache.
-
Kann man auch bei Germanwings mit der Aida-Buchungsnummer (aus den Unterlagen) den Web check-in machen ???
Hat das jemand mal in letzter Zeit gemacht ? Oder brauche ich noch eine andere Buchungsnummer?
(Germanwings möchte eine 6-stellige Buchungsnummer - die von AIDA ist 7-stellig.... !?)Noch eine andere Frage:
Wann befestigt ihr die Kofferbänder (mit der Kabinennummer) von den Unterlagen? Bereits vor dem Flug oder
erst am Zielflughafen? Gehen die Bänder beim Flug manchmal verloren?
Danke für Eure Antworten! -
Noch eine andere Frage:
Wann befestigt ihr die Kofferbänder (mit der Kabinennummer) von den Unterlagen? Bereits vor dem Flug oder
erst am Zielflughafen? Gehen die Bänder beim Flug manchmal verloren?Vor dem Flug und verloren gegangen ist noch nie eins
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png] -
wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst,dann mach es nach dem flug,so lange dein koffer noch da sein sollte
aber ich kann auch bestätigen,dass die kofferbänder von aida den flug gut überstehen.meistens lasse ich es auch gleich für den rückflug dran und es hält -
aber ich kann auch bestätigen,dass die kofferbänder von aida den flug gut überstehen.meistens lasse ich es auch gleich für den rückflug dran und es hält
also dann gelten die kofferbänder auch für den Rückflug es steht auf den kofferbänder nur dass datum des hinflugs und nicht auch des rückflugs
-
also dann gelten die kofferbänder auch für den Rückflug es steht auf den kofferbänder nur dass datum des hinflugs und nicht auch des rückflugs
Wenn du die Koffer vor der Abreise nachts vor die Tür stellst sollten du die Bänder noch an den Koffern sein.
Hat man uns so auf unserer ersten Aida Reise gesagt
Vor dem Check in am Flughafen mache ich sie dann ab.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png] -
Also ich bin am Samstag Nacht heimgekommen und hatte auf dem Hin und Rückflug das gleiche Band dran. Es hat super gehoben und es hat niemand gejuckt ob da nun das Anreisedatum auch auf de Rückflug dran war.
Wenn das vllt. die Frage beantwortet
-
genau.das kann man eigentlich alles dran lassen und keiner wird sich deswegen beschweren.
-
Eine Frage zum WebCheckIn bei AirBerlin:
funktioniert das mit der AIDA-Buchungs-Nr. oder benötigt man dafür eine Buchungs-Nr. von AirBerlin ?Im vergangenen Herbst musste ich für eine AIDA-Reise mit TuiFly-Flug für den WebCheckIn extra eine Nr. unter Angabe der AIDA-Buchungs-Nr. bei TuiFly telefonisch erfragen, die beiden Nrn. waren nicht identisch. TuiFly konnte die Nr. erst 3 oder 4 Tage vor Abflug nennen, hatten vorher angeblich keine AIDA-Paxlisten.
-
Eigentlich fängt die Buchungsnummer mit AIR Berlin mit einer 0 an.
So war es bei unserer Reise.
Ich würde einfach mal bei AC oder im Reisebüro nachfragen. -