Hallo Jux100
wir sind schon früh um 7:00 Uhr am Flughafen Palma, mal schauen das wir die Koffer abgeben können und dann ab nach Palma.
Gruss Klaus
Hallo Jux100
wir sind schon früh um 7:00 Uhr am Flughafen Palma, mal schauen das wir die Koffer abgeben können und dann ab nach Palma.
Gruss Klaus
Hallöle,
wir haben für August 2012 die WMM auf der Bella ab Mallorca gebucht.
Hat jemand Erfahrungswerte, wann der Flieger ab Hamburg losgeht?
Ich weiß, das kann im nächsten Jahr ganz anders sein, es interessiert mich nur schon mal. Man ist halt neugierig, wenn man gebucht hat und will am liebsten alles gleich wissen.
Danke vorab.
LG
Ute
Da kann man denke ich keine Auskünfte geben. Du kannst lediglich den Flugplan checken, soweit der schon veröffentlicht ist.
In Palma landen die ersten Pauschalgäste meist schon kurz nach 7 Uhr, die letzten kommen erst kurz vor Abfahrt aufs Schiff.
Wir sind die letzten 3 Jahre jeweils einmal von Palma aus gestartet, und immer wurde noch auf Gäste aus Fliegern gewartet, die erst gegen 22.30 ans Schiff kamen.
Somit ist eine Prognose, wann Ihr 2012 fliegt, wenig sinnvoll.
Alles anzeigenHallöle,
wir haben für August 2012 die WMM auf der Bella ab Mallorca gebucht.
Hat jemand Erfahrungswerte, wann der Flieger ab Hamburg losgeht?
Ich weiß, das kann im nächsten Jahr ganz anders sein, es interessiert mich nur schon mal. Man ist halt neugierig, wenn man gebucht hat und will am liebsten alles gleich wissen.
Danke vorab.
LG
Ute
Hallo,
welcher Flugtag (1,2,3,4,5,6,7 bzw. Mo,Di ,Mi,Do,Fr,Sa,So) und welcher Flieger (Condor,AB,,TUIfly,Lufthansa)
Nur Palma de Mallorca auswählen und auf Suchen klicken ,dann werden alle Flüge ab Hamburg nach Mallorca angezeigt (dauert ca.30 Sekunden, bis sich die Seite mit den Abflügen komplett aufgebaut hat(
http://www.airport.de/de/flugplan.phtml
Schöne Grüße
Heizergruss
wenn du es über ein reisebüro gebucht hast,dann müsstest du doch schon eine flugnummer haben,die du im internet eingeben kannst und dann siehst du deinen flug,wie er wohl voraussichtlich sein wird.das wäre am einfachsten.
Danke für Eure Antworten.
Wir haben direkt über Aida gebucht und haben noch keine Flugnummer und auch keine Fluggesellschaft genannt bekommen.
Wir werden uns dann halt noch ein bißchen gedulden müssen.
Ist ja auch noch fast ein Jahr bis dahin.
Danke nochmal.
LG
Ute
Hallo liebe AIDA-Fans,
ich lese hier immer von einem Shuttle nach Palma. Entschuldigt bitte meine doofe Frage, aber es ist erst meine 2.AIDA Reise.
Wo finde ich das Shuttle, bezahlt man direkt dort oder muß man sich an Bord eine Fahrkarte dafür holen????
Vielen Dank schon mal im voraus. LG Astrid
Hi Astrid,
das Shuttle findest du an der Halle, in der auch der Check-In stattfindet. Vom Schiff runter...linker Halleneingang. Dann triffst du schon auf die Scouts, die die Tickets verkaufen. Raus aus der Halle, evtl. nach dem Bus fragen (viele fahren nämlich auch zum Flughafen), einen Abschnitt einem AIDA-Scout übergeben und los geht´s.
Viele Spaß auf der Tour.
LG
Jens
Äh, PS. Das gilt für weit entfernten Liegeplatz.
dabei musst du unterscheiden,ob du dir den shuttle vom schiff zum flughafen palma vorstellst oder einen shuttle der dich in die stadt bringt für eigene freizeit.
die shuttle zum flughafen fahren meistens links vom terminal ab.einmal rein und dann links wieder raus.
wenn du in die city willst,dann kostet das ganze für eine fahrt hin und zurück sechs euro.total fairer preis und mit taxi deutlich teurer.
dieses shuttleticket bekommst du auch am ausflugscounter oder neben der rezi.der shuttle hält bei der kathedrale
Hallo Jens & StadtaffePierrre,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wir wollen am Anreisetag noch ein bißchen Palma erkunden, und wußten eigentlich nicht so richtig, wie wir das anstellen. Aber wenn das Shuttle (nachdem wir es mit eurer Hilfe ja wohl finden werden) bis zur Kathedrale fährt, kann ja wohl hoffentlich nix mehr schiefgehen. Noch 41 Tage, ich freu mich soo LG Astrid
halllo Astrid
Du kannst aber auch bis zum Hafeneingang laufen ca. 1000 m und mit den Bus 1 bis zum Placa de Espana fahren eine Fahrt kostet 1,25€. Zurück auch wieder bist zur Endhaltestelle am Hafeneingang.
Gruss Klaus
halllo Astrid
Du kannst aber auch bis zum Hafeneingang laufen ca. 1000 m und mit den Bus 1 bis zum Placa de Espana fahren eine Fahrt kostet 1,25€. Zurück auch wieder bist zur Endhaltestelle am Hafeneingang.
Gruss Klaus
Würd ich auch zu raten.
Hallo,
auch euch beiden vielen Dank für die Tipps mit dem Bus zu fahren.
Ich glaube, werden wir dann vor Ort entscheiden, wie wir fahren.
LG Astrid
Ich habe da so ne Frage, hat jemand schon mal just aida gebucht und dann den Rückflug verfallen lassen???? Wollten noch ein paar Tage Strandurlaub machen, aber nicht auf just verzichten.
Stella
Hallo Stella,
den Rückflug kannst Du verfallen lassen. Du kannst ihn nicht umbuchen und musst selber Rückflüge buchen. Geht nicht über AIDA.
Danke, habe mir schon gedacht daß es geht. Aber bekommt man keine Strafe dafür??? Weil Just nur mit den Flügen geht. Aber wer will es dann kontrolieren
Strafe? Das wär ja noch schöner.
Mein Mann musste schon mal früher zurückreisen. Eine Umbuchung des Fluges (Premium gebucht) hat AIDA nicht hingekriegt, obwohl es sich um einen Notfall (Todesfall Zuhause) handelte. Wir haben dann einen zusätzlichen Rückflug einige Tage früher gebucht und den Rückflug bei AIDA verfallen lassen.
Hallo Stella,
wir waren Anfang des Jahres "Just" unterwegs. Hatte zunächst versucht, die Flüge umzubuchen - aber weder Airline noch AC fühlten sich zuständig, hatten hier vielleicht auch ein bissel Pech, da es ein Vollcharter von AC war ... AGB´s geben es aber bei JUST auch nicht her. Ein Versuch war´s zumindest wert.
Strafe? Warum? Ihr habt ja den R-Flug mitbezahlt.
AC haben wir noch vor Abreise schriftlich informiert, dass wir den Rückflug verfallen lassen werden. Außer einer Standard-AW kam gar nichts.
Ferner haben wir zumindest der AIRLINE 48 h vorher Bescheid gegeben, dass wir den Rückflug nicht antreten werden, da wir des Öfteren mit dieser AIRLINE unterwegs sind und vermeiden wollten, dass wir ggf. einen "roten Punkt" erhalten ;-).
Ein gutes hatte es noch: Wir haben den zeitigen Transfer zum Flughafen nutzen können, um in unseren Mietwagen umzusteigen, da direkt im Hafen unser bevorzugter Autovermieter kein Büro hat und wir ihn so nicht um eine Hafenzustellung bitten mussten.
Drücke Euch die Daumen, dass ihr günstige Flüge buchen könnt.
journey
Hallo zusammen,
am kommenden Samstag startet unsere nächste AIDA-Reise. Wir haben zum ersten Mal einen Flug mit Germanwings (pauschal über AIDA). Gestern habe ich versucht, uns auf der Webseite von Germanwings mit der AIDA-Buchungsnummer online einzuchecken. Ging aber nicht (Buchungsnummer dort nicht bekannt). Bei Air-Berlin hat das im Frühjahr problemlos funktioniert!
Bevor ich nun die sündhaft teure Hotline bei Germanwings anrufe (99 ct/Min.) frage ich mal hier: Hat schon mal jemand von euch einen Web-Checkin bei Germanwings gemacht, wenn der Flug pauschal über AIDA gebucht wurde?
Gruß
Chris
Ruf am Besten mal bei AC an und erkläre das Problem. Geht sicher schneller.
Wir fliegen nächste Woche mit AB.