Doch, bei renommierten Airlines sind die Schalter den ganzen Tag über besetzt.
Nur die Schalter der Deutschen Airlines air berlin, Germania und Azur Air bleiben (dauerhaft) geschlossen.
Doch, bei renommierten Airlines sind die Schalter den ganzen Tag über besetzt.
Nur die Schalter der Deutschen Airlines air berlin, Germania und Azur Air bleiben (dauerhaft) geschlossen.
Die machen die Schalter erst 2 Std. vor Abflug auf, bzw. falls Schalter bereits für andere Flüge offen sind, wird man auf die check in Zeit für seinen Flug verwiesen.
Alles schon oft genug erlebt ( auf Kanaren und PMI).
Ja, so kenne ich es eigentlich auch, daher meine Verwunderung.
Aida hat doch mal den Service angeboten, dass man auf Mallorca morgens schon im Hafen einchecken könnte. War aber kostenpflichtig. Gibt es das nicht mehr?
Das gab es meine ich für Air Berlin Flüge. Ist aber schon lange nicht mehr. Leider.
Schließfächer zur Zwischenlagerung ...
Hallo
gibt es wirklich Schließfächer im Flughafengebäude von Palma ...
Nein gibt es nicht. Vor zwei Jahren jedenfalls nicht. Da ist unser Flug ausgefallen und wir mussten am Flughafen übernachten. Da haben wir nach Schließfächern gefragt, da wir gerne noch zur Playa gefahren wären.
Laut Webseite des Flughafens gibt es keine Schliessfächer fur Gepäck. Und Einchecken ist 2-3 Stunden vor Abflug.
Alles andere wäre auch für mich neu , aber ich lerne gerne noch dazu
Bei EW und damals bei AB waren die Schalter den ganzen Tag über besetzt. Da konnte man auch schon morgens für einen Flug am Nachmittag einchecken. An den Tafeln stehen auch nur noch die Gesellschaften. Nicht mehr die einzelnen Flüge.
Ich fliege mehrmals im Jahr von Palma. EW bzw Anea öffnet den Check In frühestens 3 Stunden vor dem jeweiligen Abflug. Die Zeiten mit AB wo man morgens den Koffer abgeben konnte und abends flog, die sind vorbei.
Fahrt doch um 11 Uhr mit dem Linienbus zum Flughafen. Dann seid Ihr um 12 dort, einchecken und anschließend gemütlich auf die Außenterrasse gegenüber der Sicherheitskontrolle setzen.
Genau so haben wir es gestern gemacht. 11 Uhr vom Schiff, gerade noch den 11:19 Bus erwischt und kurz nach 12 Uhr am Flughafen eingetroffen. Das ganze für 10 Euro (1 Erw. 1 Kind).
Auf der Hinfahrt hatten wir ein Taxi genommen. Zwar deutlich schneller und bequemer (kein 15 minütiger Fussmarsch mit Gepäck), aber auch deutlich kostenintensiver (Taxi kostete 36.80 Euro ohne Trinkgeld).
Machen wir auch immer so. Ist die beste Lösung.
Auf der Hinfahrt hatten wir ein Taxi genommen. Zwar deutlich schneller und bequemer (kein 15 minütiger Fussmarsch mit Gepäck), aber auch deutlich kostenintensiver (Taxi kostete 36.80 Euro ohne Trinkgeld).
Dann ist das Taxi bestimmt den Außenring gefahren. Wenn der Fahrer den Stadtweg nimmt, liegt der Preis bei 25-27 Euro.
Dann ist das Taxi bestimmt den Außenring gefahren. Wenn der Fahrer den Stadtweg nimmt, liegt der Preis bei 25-27 Euro.
Ja, richtig. Erst beim Preis wurde mir auch bewusst, weshalb der Fahrer den Weg via Autobahn wählte. Letztes Jahr kostete es weniger wie 30 Euro durch die Stadt und am Hafen entlang.
Mallorca hat aber auch gerade die Taxi Preise erhöht...
Das mag sein. Vor 2 Wochen haben wir, mit 3 Personen und 3 Koffern, Hafen -> Flughafen durch die Stadt 27,00 Euro bezahlt und bekannte über den Außenring 37 Euro.
Hallo zusammen!
Wir (2 Erw., 2 Kids) sind im August auf der Nova und gehen in Mallorca von Bord.
Wir haben dann noch 4 Tage auf der Insel drangehängt.
Dazu benötigen wir aber ein Mietauto!
Kann uns hierzu jemand Tipps geben?
Wo holen wir das Mietauto?
Am Flughafen? Außerhalb?
Bis dahin mit dem Taxi??
Bin da grad ein bisschen überfordert mit den vielen Angeboten und ich will ja, dass das ganze Mietwagen abholen
einigermaßen entspannt über die Bühne geht...
Wir hatten unseren Mietwagen bei Europcar gemietet. Anschrift Av. Ingeniero Gabriel Roca, 19 Bajo. Vom Hafen sind das etwa 2 Kilometer. Wir hatten vereinbart, dass sie uns vom Hafen abholen. Das hat auch gut geklappt. Wir mussten dann mit zur Mietwagenstation, wo die Formalitäten erledigt wurden und konnten dann von dort starten.
Vielen Dank!
Allerdings sind die Mietwagen da extrem teuer...
Darum wäre meine Überlegung, mit dem Taxi Richtung Flughafen, und da ein Auto mieten.
Wäre dann auch einfacher mit der Rückgabe....
Mal schauen, was ich noch finde...