Mit dem Raxi zum Ballermann ist teuer, ca. 25 Euro, kann auch mehr sein.
Die Buslinie 1 bis zur Katedrale und dann umsteigen in die 15. Richtung Arenal.
Ist gegenüber der Katedrale. Dauert dann ca. 20 Min. Man kann bis Arenal durchfahren
Lg schnuppe
Mit dem Raxi zum Ballermann ist teuer, ca. 25 Euro, kann auch mehr sein.
Die Buslinie 1 bis zur Katedrale und dann umsteigen in die 15. Richtung Arenal.
Ist gegenüber der Katedrale. Dauert dann ca. 20 Min. Man kann bis Arenal durchfahren
Lg schnuppe
Weil ich ihn erst gefahren bin, den "15" Bus. Von der Kathedrale bis Ballermann kann es schon mal 60 Minuten dauern. Der hält an jeder Laterne.
Ich empfehle den "25", der fährt Autobahn und ist dementsprechend schneller. Hält in der 3. Reihe oberhalb Ballermann. Einfach 2 Minuten runter laufen und man ist da !
Ach ja - der "15" kostet pro person 1,10 Euro pro kompletter Strecke ! Sensationell. Der "25" wird sich kaum unterscheiden
ROLF
Ja o.k. das könnte stimmen. Ich habe den 15er genannt, weil der direkt vor unserem Hotel gehalten hat.
Aber stimmt 25 ist schneller.
Lg schnuppe
Weil ich ihn erst gefahren bin, den "15" Bus. Von der Kathedrale bis Ballermann kann es schon mal 60 Minuten dauern. Der hält an jeder Laterne.
Ich empfehle den "25", der fährt Autobahn und ist dementsprechend schneller. Hält in der 3. Reihe oberhalb Ballermann. Einfach 2 Minuten runter laufen und man ist da !
Ach ja - der "15" kostet pro person 1,10 Euro pro kompletter Strecke ! Sensationell. Der "25" wird sich kaum unterscheiden
ROLF
HAllo Rolf, korigiere mich, wenn ich falsch liege. Also auf jeden Fall erst die "1" zur Kathedrale und dann den" 25".Korrekt? Rückweg wird ja wohl die selbe Linie sein.
Gruß Max
Also ich weiß es nicht mehr ganz genau !
Ich bin vom Ballermann Richtung Stadt gefahren. Mit BUS 15. Sonntag Abends, wenig los, 45 Minuten - immer an der Playa lang, hält oft, kostet 1.10 pP. Andersrum selber Weg.
25 bin ich nicht gefahren, aber das geht genauso.
Die fahren alle nach El Arenal und enden dann am Balenaro 1 oder so.
Einfach fragen - das klappt schon.
Schau mal hier:
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/index.de.jsp
Bus 15, 23, 25 sind es um genau zu sein !
ROLF
Hallo
Wir fliegen erst um 20 Uhr mit der Air Berlin zurück.
Gerade habe ich bei der Air Berlin angerufen ab wann ich in Palma einchecken kann? Die Antwort war " 2Stunden vorher"
Es gäbe allerdings die Möglichkeit im Internet einzuchecken und dann an einem "Drop Off" Schalter das Gepäck abzugeben ....
Wie war das denn bei euch???
Vielen Dank für die Hilfe
Stratimiri
Ja, man kann ganztägig einchecken und zwar besonders einfach bei Air Berlin:
Es stehen sogar Check-In Automaten von Air Berlin im Check-In Bereich - da könnt Ihr selbst die Plätze auswählen.
Das Gepäck könnt Ihr an dem ganztägig geöffneten Schalter abgeben - dort kann man auch einchecken - hat aber kaum Einfluss auf die Plätze, da dort diverse Flüge abgefertigt werden. Klappt aber alles einwandfrei !!
Die Internet Variante ist natürlich auch möglich - das geht sogar schon am vorabend ( ggf. von Bord aus ).
Wir haben auch schon mehrmals vormittags unser Gepäck zum Flughafen gebracht haben am Automaten eingecheckt und sind dann nach Palma gedüst.
( Andere Alternative: Ihr bleibt an Bord bis zum Nachmittag - den Tagesaufenthalt kann man "kaufen" und fahrt erst später zum Flughafen.)
Lieben Gruss
Vielen Dank für die flotte Antwort...
Da fahre ich doch beruhigter an den Flughafen und danach nach Palma zum Shoppen
Stratimiri
Hallo,
welche Mietwagenanbieter liefert günstig ein PKW an den Hafen? (Hafenadresse??) Abgabe wäre dann wieder am Flughafen in Palma.
Danke!!!!!!
Das könnte für den ein oder anderen interessant sein:
Es gibt jetzt einen neuen Bus, der vom Flughafen an den Ballermann fährt. Früher war das ohne umständliche Umstiege nicht möglich:
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/imgdb/66816.pdf
unser Flug mit Air Berlin geht relativ spät und wir wollen morgens die Koffer gleich einchecken und uns noch einen schönen Tag auf Mallorca machen.
Air Berlin bietet ja diesen Quick-Check-In am Automaten an. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit ?
Mich würde vor allem interessieren, ob man zum Einchecken die Pässe aller Mitreisenden braucht. Unser jüngster hat nämlich noch so einen blauen Kinderausweis, der wohl nicht maschinenlesbar ist.
Unser Rückflug wurde von 15:20 auf 8:05 verlegt, denkt ihr das ist machbar?
Eigentlich dürfte da nichts anbrennen da einige Pauschalreise auch diese Maschine nehmen müssen...uns wurde angeboten den Transfer von AIDA für 15euro wahrzunehmen. In diesem Fall sinnvoll oder?
Transfer nehmen und auf der sicheren Seite sein.
Alled wid jut
Halte ich nicht für notwenig den Transfer durch Aida zu nehmen! Es werden auf jeden Fall genügend Taxis am Hafen stehen, die nur auf eine Fahrt zum Flughafen warten!
Und der Bus von Aida ist auch nicht schneller als ein Taxi und so kann man auf jeden Fall noch den einen oder anderen € für die nächste AIDA-Tour sparen!
Hallo,
wenn man verlängert, muss man die Kabine trotzdem vorzeitig räumen oder bekommt man eine andere Kabine zugewiesen?
Wie ist das mit dem Gepäck? Muss man das schon vorher abgeben? Oder nimmt man es mit, wenn man um 18 Uhr das Schiff verlässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß Soccer09
Air Berlin bietet ja diesen Quick-Check-In am Automaten an. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit ?
Mich würde vor allem interessieren, ob man zum Einchecken die Pässe aller Mitreisenden braucht. Unser jüngster hat nämlich noch so einen blauen Kinderausweis, der wohl nicht maschinenlesbar ist.
Hi,
ich habe gestern den Check-in Automaten in Palma benutzt.
Wir hatte zu viert gebucht. Einer der vier zieht seinen Perso oder Reisepass durch den Leseschlitz und schon werden die Namen aller 4 angezeigt.
Dann alle 4 markieren und die Karten drucken lassen. fertig. (Man kann auch die Sitzplätze aussuchen, wenn man will.)
Dann noch kurz das Gepäck am Baggage Drop-off Schalter abgeben (Die Schlage ist dort (noch) viel kürzer, als beim normalen checkin.)
...und dann ganz normal zum Sicherheitscheck.
Dieter
Die Fragen von soccer09 würden mich auch interessieren. Weißt hier jemand Rat???
LG Mona
Hallo,
wenn man verlängert, muss man die Kabine trotzdem vorzeitig räumen oder bekommt man eine andere Kabine zugewiesen?
Wie ist das mit dem Gepäck? Muss man das schon vorher abgeben? Oder nimmt man es mit, wenn man um 18 Uhr das Schiff verlässt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß Soccer09
Meinst Du die Verlängerung des Abreisetages - irgendwas um 25 EUR???
Dann gilt: Kabinenräumzeiten wie bei allen
Gleiche Regeln für das Gepäck: Es wird vor der Kabinentür abgeholt, wenn es bis zu einer definierten Uhrzeit (so gegen 2 Uhr oft) dort steht
Gerne kannst Du Dich mit Deinem Koffer durch die überquellenden Fahrstühle am Ab- und Anreisetag quälmen
Normalerweise gibt es einen defnierten Punkt um UNBEUAFSICHT sein handgepäck tzu deponieren
Deine Bordkarte hat einfach nur länger Gültigkeit udn erlaubt es Dir somit wieder den Zutritt auf das Schiffchen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ,-)
Auf den Großschiffen kann man das Handgepäck im Konferenzzentrum deponieren.
Wie Michael geschrieben hat, ist es dort aber unbewacht.
Gruß
Sven
Hallo,
Weiss jemand ob die Verlängerung am Abreisetag auch bei Kurzreisen geht?
LG