Diese Frage hast du ja gerade eben schon in Anreise Mallorca gestellt, Hier gehört sie ja irgendwie nicht
hin??
Mallorca / Abreise (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry, hatte mich vertan
Lg
Lucy
-
guten morgen und einen schönen sonntag an alle
wir kommen am 19.8. morgens um 6 uhr in mallorca an, der rückflug geht erst abends um 20.45 uhr, wir haben reise und flüge über aida gebucht.
wer kann mir folgende fragen beantworten:
- wie lange könnten wir an bord bleiben?
- wie funktioniert das genau mit den koffern?
- können wir, nachdem wir gegen spätnachmittag/abend palma besucht haben, auf eigene faust zum flughafen oder sollten wir zurück zur aida und den shuttle-bus nehmen?
- wann cirka fährt der letzte bus zum flughafen? (nix schlimmeres als stunden auf nem flughafen rumsitzen...)
vielen dank für eure hilfe, katjes
-
guten morgen und einen schönen sonntag an alle
wir kommen am 19.8. morgens um 6 uhr in mallorca an, der rückflug geht erst abends um 20.45 uhr, wir haben reise und flüge über aida gebucht.
wer kann mir folgende fragen beantworten:
- wie lange könnten wir an bord bleiben?
So lange bis euer Shuttle zum Flug aufgerufen wird, würde mal so pi mal Daumen ca. 3 Stunden vor Abflug rechnen
- wie funktioniert das genau mit den koffern?1. Möglichkeit: Koffer abends vor die Tür und nur noch kleines Gepäck in der Kabine lassen. Das Gepäck wird dann vor dem Schiff auf dem Pier aufgestellt. Wenn ihr von Bord gehst, identifizierst du dein Gepäck, es wird in den Bus verladen.
2. Möglichleit: Du behälst alles in der Kabine, bis du sie morgens um 9 Uhr verlassen mußt und schleppst sie eigenständig von Bord, um sie am Pier zwischenzuparken.
Würde Möglichkeit 1 bevorzugen, du kannst ja auch ein Gepäckstück behalten und morgens noch zum restlichen Gepäck dazustellen- können wir, nachdem wir gegen spätnachmittag/abend palma besucht haben, auf eigene faust zum flughafen oder sollten wir zurück zur aida und den shuttle-bus nehmen?Würde ich nicht tun, denn: Wer nimmt denn dein Gepäck mit??Lieber morgens nach Palma. Du kannst ja dann wieder aufs Schiff zurück
- wann cirka fährt der letzte bus zum flughafen? (nix schlimmeres als stunden auf nem flughafen rumsitzen...)Wie oben beschrieben wird der Shuttle nach den Abflugszeiten gefahren und du mußt diesen dann auch nehmen. Keine freie Wahl!!Das hat bisher bei uns immer gut geklappt.
vielen dank für eure hilfe, katjes
Hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet!
LG, südsee1
-
hallo südsee, danke für deine antwort!
leider ist noch nicht alles klar
ZitatWürde ich nicht tun, denn: Wer nimmt denn dein Gepäck mit?
oh, ich dachte, wenn es mal auf dem pier steht, wird es von aida verladen und zum flughafen gebracht? quasi wie bei der anreise, wo ich es dann vor der kabine wieder finde. bei der heimreise muss ich anwesend sein und mich also selbst ums gepäck kümmern?
viele grüße, katjes
-
ach du liebe zeit
das hatte ich gar nicht mehr auf dem plan, dass wir das dort schon besprochen hatten
entweder ich werde alt oder bin schon mehr als urlaubsreif
hoffentlich ist bald august und somit
ich denke, wir werden dann den hafen-check-in nutzen, um so spät wie möglich am flughafen auftauchen zu können.
vielen dank nochmal
-
hallo zusammen,
wir sind 6 Erwachsene, fliegen individuell mit urspr. bestätigtem Rückflug (x3)2519 um 15:00 Uhr nach Köln zurück. Aktueller Stand des tatsächlichen Rückflugs soll gegen 19:00 Uhr sein.
Soweit mir bekannt, müssen wir als Individualreisende, die 'Vita' um 10 oder 11 Uhr verlassen. Da wir noch nach Palma rein wollen, allerdings ohne das Gepäck mitzuschleppen, stellen wir uns die Frage, ob wir über AIDA eine 'Halbtagesbusfahrt' bis zur Kathetrale, p.P. für 5 oder 6 Euro buchen sollen, dass Gepäck solange im AIDA-Hafenterminal für Abreisende platziern (???) und nachdem wir mit dem AIDAbus wieder zurück sind, unser Gepäck aus dem AIDA-Terminal holen und anschließend mit einem vorher organisierten Großtaxi zum Flughafen fahren.
Weiß jemand ob das so machbar ist ?
Danke & Gruß
'Ein_AIDAfan'
!
-
Eigentlich finde ich es ja ein Unding, dass Flüge, die man ja extra zu einer bestimmten Uhrzeit gebucht hat, verschoben werden.
Ich habe das mal mit der AirBerlin erlebt. Da hat man uns die Hinflüge nach Mallorca von vormittags auf abends gelegt.
Das geht ja mal gar nicht. Vor allem sind die Flüge je nach Abflugzeit ja auch unterschiedlich teuer. Hinflüge abends sind grundsätzlich billiger. Eine Verschiebung der Flugzeit mag ja möglich sein, wenn an einem Tag nur ein Flieger geht, aber die AB flog zig-mal an dem Tag nach Mallorca. Nach einem Anruf bei AirBerlin konnte ich mir wieder eine andere Zeit aussuchen. Also waren auf den anderen Fliegern noch Plätze frei. Wahrscheinlich wollte man die teureren Vormittags-/Mittags-Flüge noch mal verkaufen und uns auf die billigeren umbuchen. -
wir haben vom Schiff aus direkt im Hafenterminal bei Air Berlin eingecheckt, wir waren die Koffer los. Ich meine es hat uns 17 Euro gekostet
-
wir sind 6 Erwachsene, fliegen individuell mit urspr. bestätigtem Rückflug (x3)2519 um 15:00 Uhr nach Köln zurück. Aktueller Stand des tatsächlichen Rückflugs soll gegen 19:00 Uhr sein.
Das gleiche „Problem“ haben wir auch! Wir sind auf dem gleichen Flug wie ihr gebucht...
Wir haben uns jetzt mehrere Möglichkeiten überlegt:
-
wir verlassen das Schiff am Reiseende für Individual-Bucher um 11.00 h und fahren mit dem AIDA-Shuttle nach Palma (meintest du das mit „Halbtagesbusfahrt“ ???). Nachmittags mit dem Shuttle wieder zurück zum Hafenterminal,
die Koffer geschnappt und dann ab zum Flughafen. (Alternativ könnte man sicher auch mit der Linie 1 nach Palma fahren, aber vielleicht ist der Shuttle besser, damit man am Abreisetag auch wieder ins Hafenterminal kommt ???)
oder
-
wir haben gehört, dass es am Flughafen in Palma einen Schalter geben soll, wo man ganztags auch für späte Abflüge airline-unabhängig das Gepäck aufgeben kann (sofern man bereits vorher z.B. per web-checkin eingecheckt hat und bereits im Besitz einer Bordkarte ist). TUIfly konnte mir dass allerdings nicht bestätigen, was aber nicht heißen muss, dass es nicht geht...
oder
- wir buchen den Tagesaufenthalt für € 23,- nach (Was kostet dieser eigentlich für Kinder (12+13 J.)???)
Mal schauen...
LG
Bine -
wir verlassen das Schiff am Reiseende für Individual-Bucher um 11.00 h und fahren mit dem AIDA-Shuttle nach Palma (meintest du das mit „Halbtagesbusfahrt“ ???). Nachmittags mit dem Shuttle wieder zurück zum Hafenterminal,
-
Bei dem nachgebuchten Tagesaufenthalt ist aber kein Transfer zum Flugplatz enthalten.
-
Das ist klar !!! Den müssen wir ja - egal wie wir uns entscheiden - als Individual-Reisende auf Mallorca IMMER selbst organisieren...
-
Hallo,
wir fliegen am 17.09. früh um 8.55 Uhr zurück von Mallorca.
Weiss jemand, wann man früh vom Schiff kann und ob das zeitlich zu machen ist?
Gruß Reinhold
Hat sich erledigt!
Hab die Antworten im Abreise Mallorca pauschal gefunden. -
Hallo,
wenn ich Mogens um 9:00 Uhr meinen Rückflug habe, ist das Zeitlich mit dem Bus der Linie 1 an einem Samstag morgen zu schaffen?
Denke da muss ich sofort um 6:00 Uhr vom Schiff.
Weis jemand ab wann morgens die Linienbuse an einem Samstag fahren?Wenn es zu knapp wird muss ich halt auf Taxi oder Transfer von AIDA zum Flughafen nachbuchen. Wie sind hier die aktuellen Preise?
Gruß bernd_68
-
bernd 68
Taxi hat ziemlich genau 25€ gekostet ( Stand August 2012), vom hinteresten Anleger gerechnet. Ging wunderbar, es waren viele Taxen vor Ort, allerdings hatten wir einen späteren Abflug, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob dies auch um 6 Uhr schon der Fall ist.
Auf den Linienbus würde ich mich so früh noch nicht verlassen. -
Hallo,
wir hatten unseren Rückflug um 7.50 Uhr. Um 5.30 Uhr vom Schiff, ins Taxi zum Flieger.Schöne Grüße
Wolfgang -
wir haben vom Schiff aus direkt im Hafenterminal bei Air Berlin eingecheckt, wir waren die Koffer los. Ich meine es hat uns 17 Euro gekostet
Wie, ist das für Individuelle Gäste auch möglich?
-
Wie, ist das für Individuelle Gäste auch möglich?
Sicher ist das möglich.
der Airline ist das sowas von egal ob du pauschal oder individuell fliegst
wir haben damals 14.95 dafür bezahlt
Ging bei Air Berlin, Niki und Condor bei Abflügen ab 14 Uhr[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
Ja das geht, nur nehmt eine Kofferwaage mit, da es bei uns und zahlreichen Mitpassagieren erheblichen
Ärger mit der dortigen Waage gab, da ca. 75% aller Gäste nachzahlen mussten, teils bis zu 13 oder mehr Kilo,
was unmöglich war. Aber dann verstand man kein Deutsch und Englisch mehr, sondern nur Spanisch. Entweder
man zahlt oder checkt nicht ein.
-
Hier liest man ja schon sehr viele Geschichten von Übergepäck.
-