die Tickets reichen auch, die Bordkarte bekomme ich ja erst, wenn ich eingecheckt habe...
also Reiseunterlagen vorzeigen und dann ist das kein Problem, haben wir letztes Jahr auch gemacht...
die Tickets reichen auch, die Bordkarte bekomme ich ja erst, wenn ich eingecheckt habe...
also Reiseunterlagen vorzeigen und dann ist das kein Problem, haben wir letztes Jahr auch gemacht...
Hallo!
Wir haben eine Kurztour mit der Vita am 29.04.2014 gebucht. Da die Vita nachts von Barcelona nach Mallorca am 03.05. ankommt, dürfte sie wohl pünktlich um 6.00 Uhr morgens im Hafen liegen, so wie es in dem Reiseverlauf steht. Da wir individuell areisen, ist die Überlegung einen Flug um 9.10 morgens zurück zu buchen, da er sehr günstig ist.
Ist es zu knapp, wenn die Aida erst um 6.00 Uhr anlegt?
Danke für eine Info!
Gern auch per PN
Wenn die Aida pünktlich ist und Du direkt nach Freigabe dein Gepäck selber mit von Bord nimmst, gibt es kein Problem. Ich kenne den Verkehr um die Zeit nicht, aber mit dem Taxi solltest Du in 30 Min. am Flughafen sein.
Hallo!
Wir haben eine Kurztour mit der Vita am 29.04.2014 gebucht. Da die Vita nachts von Barcelona nach Mallorca am 03.05. ankommt, dürfte sie wohl pünktlich um 6.00 Uhr morgens im Hafen liegen, so wie es in dem Reiseverlauf steht. Da wir individuell areisen, ist die Überlegung einen Flug um 9.10 morgens zurück zu buchen, da er sehr günstig ist.
Danke für eine Info!
Gern auch per PN
Aida legt mitten in der Nacht meist an,
die ersten Flieger von Aida gehen recht früh um 8.25 , ( haben wir einen erwischt für April 14
einfach den Transfer mit buchen, findet man unter myaida, und ab in den Bus.
lg
Ela
Dann würde ich die Koffer nicht am Vorabend rausstellen, sondern am Abreisetag mitnehmen. Mit dem Taxi zum Flughafen dauert ca. 30 min. Ist ja auch Samstag, demzufolge ist auch nicht mit Berufsverkehr zu rechnen. Knapp wird es, aber no risk no fun. Vielleicht den Taxifahrer am Anreisetag nach seiner Telefonnummer fragen, und ihn dann bitten am 3.5. um 6.00 Uhr schon am Pier zu stehen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber warum man sich im beschriebenen Fall die zu erwartende "Massenpanik" antun sollte, erschließt sich mir nicht.
Ab ins Taxi, das zudem nicht wesentlich teurer sein sollte als der Aida-Transfer und alles ist gut.
Knapp wird es, aber no risk no fun.
Wenn die Aida es schafft, Gäste um 8.25Uhr in den Flieger zu setzen, sehe ich für individuell Reisende, die um 9.10Uhr fliegen, erst recht kein Problem.
Ich würde mir von dir auch mehr hilfreiche Tipps wünschen als ständig Contra.
Mindestens einen sehr hilfreichen Tipp, aus meiner Sicht, habe ich hier gegeben, auch wenn Du das mal wieder anders siehst.
Für mich persönlich macht es absolut keinen Sinn, bei individueller Abreise und dem beschriebenen Szenario, statt einem Taxi, den Aida-Transfer zu wählen.
Warum jemanden ins Chaos schicken, wenn das Ganze völlig entspannt gelöst werden kann?
Daher nochmal mein hilfreicher Tipp, das Gepäck nach Freigabe des Schiffes persönlich mit von Bord zu nehmen, ein Taxi zu besteigen und ganz entspannt zum Flughafen zu fahren.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich es unterlassen sollte, hier meine Meinung und meine Erfahrung in Sachen Transfer Hafen -> Flughafen zu schreiben. Ich Kann auch nicht erkennen, warum man ein Fuchs sein muss, um mit einem Taxi zum Flughafen zu fahren.
Der Aida-Bus macht doch auch nichts Anderes! Allerdings mit ca. 60, teils panischen, Mitreisenden.
Gerade wenn es schnell und entspannt gehen soll, sehe ich überhaupt keine sinnvolle Alternative zum Taxi.
Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er zum Flughafen kommt. Das bedarf ja keiner expliziten Betonung.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich es unterlassen sollte, hier meine Meinung und meine Erfahrung in Sachen Transfer Hafen -> Flughafen zu schreiben.
Meinungen und Erfahrungen sind sogar ausdrücklich erwünscht.
Seine Meinung mit Macht durchdrücken zu wollen und damit andere Vorschläge als die schlechteren abzustempeln, das ist keinesfalls hilfreich, ist einfach unproduktiv!
Ich habe bisher bei einer solchen Zeitkonstellation den Aida Transfer gern angenommen, lief immer entspannt und reibungslos ab.
Hier die Lösung.
Taxi kosten ca 25. € ohne Trinkgeld,
Transfer Aida 15€
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der Fragesteller zeitliche Bedenken für den aus seiner Sicht frühen, aber günstigeren, Flug geäußert hat. Ich habe keine Ahnung, warum ausgerechnet bei diesem "Katzensprung" die Taxikosten in den Vordergrund gerückt werden (sollen?).
Aber wenn wir schon mal dabei sind, muss die Frage erlaubt sein, für wie viele Personen der Transfer bei Aida 15€ kostet, denn der Fragesteller sprach ja von "wir". Das sind also mindestens Zwei!
Meinungen und Erfahrungen sind sogar ausdrücklich erwünscht.
Seine Meinung mit Macht durchdrücken zu wollen und damit andere Vorschläge als die schlechteren abzustempeln, das ist keinesfalls hilfreich, ist einfach unproduktiv!
Ich habe bisher bei einer solchen Zeitkonstellation den Aida Transfer gern angenommen, lief immer entspannt und reibungslos ab.
Mit den persönlichen Interpretationen ist das ja immer so eine Sache. Man könnte es ja auch so interpretieren, dass hier, gegen alle Vernunft, ein Bustransfer durchgedrückt werden soll.
Vielleicht haben einige Wenige hier ja auch ein gestörtes Verhältnis zu Taxen im Allgemeinen, aber ich kenne keine schnellere und bequemere Art, um vom Hafen in Palma zum Flughafen zu kommen.
Bevor das Gepäck verstaut und der Bus gefüllt ist, stehe ich mit dem Taxi schon auf der Abflugebene.
Und ich kann ja nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Aber entspannte Bustransfers, noch dazu wenn es schnell gehen soll, habe ich bisher nicht erlebt.
Der einzige Vorteil eines Bustransfers, über größere Entfernungen, ist der Preis.
Hallo!
Danke für eine Info!
Gern auch per PN
Unser Flug geht über Aida um 10,20 Uhr. Also ich denk mal um 9.00 Uhr sollte dann auch machbar sein, wenn ir eure Koffer selber mit runter nehmt. LG
Danke für die Infos!
Da ich eine regelmäßige Aida-Schipperin bin, weiß ich eigentlich wie man sich zeitlich einteilen muß, wenn man individual anreist.
Ich hatte leider telefonisch bei Aida die Auskunft bekommen, daß das aSchiff angeblich erst um 6.00 Uhr anlegen würde, und bei verspäteter Freigabe , wohl knapp werden könnte.
Das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja viele schon früh von Bord müssen, die ihre Anreise über Aida gebucht hatten.
Ich habe nun, nach Euren Erfahrungsberichten, einen (sehr günstigen)Rückflug um 9.10 Uhr gebucht. Ich gehe davon aus, daß alles zeitlich ohne Stress zu packen ist.
Lieben Dank nochmal!!!
PS. und bitte "zerfleischt" Euch nicht.... bei den Kommentaren hier..... das Leben ist zu kurz dafür......
stadabo
wir haben bislang auf Mallorca noch nie erst um 6 Uhr angelegt, eher deutlich früher... eventl. einfach Koffer selbst mit runter nehmen und dann sollte das auch funktionieren. Einzig das Wetter kann nicht mitspielen, da hat man eben Pech
Die Auskünfte der Hotline kann man vergessen, wie (fast) immer.
Die Auskünfte der Hotline kann man vergessen, wie (fast) immer.
Das denke ich auch jedesmal.....
Deshalb ja hier nochmal die Rückfrage..... an die, die es hautnah erlebt haben
Trotzdem freue ich mich auf jede neue Tour.....
Sail away!
!! Kurze Frage!!
Weis jemand ob auch schon um 6 uhr morgens Taxis am Hafen bereitstehen ???? ( Rückflug schon um 8h55 )
SOOO !! Konnte mir meine Frage selbst beantworten ... an alle die sehr früh am Flughafen sein müssen !! wir sind schon um 6uhr 10 von Bord gegangen ( Schiff wurde gerade freigegeben) ( hab mich nur gewundert das die ganzen Leute schon im Shuttelbus von Aida sassen obwohl das schiff erst freigegeben wurde !!!!??? ) Es standen schon mindestens 10 Taxen bereit.. es lohnt sich also ab 2 personen nicht den Shuttelbus zu buchen (16 € pro person) denn ein Taxi kostet so zwischen 24 und 28 € .. wir waren zu viert !!
da haben wir schon gespart !!
Danke für die Info. Wie lange vor Abflug sollte man das Schiff verlassen? Unser Flieger geht um 9.30, reicht da 7.00 Uhr?