Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute über mein Reisebüro die Sitzplätze für meinen Flug von und nach Heraklion reservieren lassen. Die Flugzeiten und die Gesellschaft hatte mir AIDA auf Anfrage mitgeteilt. Es ist ein Condor-Charter mit einer Boeing 757.


    Laut Reisebüro haben wir in einer Reihe die Plätze a bis f und in der nächsten Reihe die Plätze a bis d. Der Reisebüromitarbeiter sagte am Telefon, dass die 757 eine 2-4-2 Bestuhlung hat, wobei a-d die Plätze in der Mitte seien und e-f außen seien. Laut Condor-Homepage ist die 757-300 3-3 bestuhlt. Weiß jemand was stimmt? Ich vermute mal, dass 3-3 richtig ist.


    Gruß
    Jürgen

  • Laut deiner Angaben muß die Bestuhlung 3-3 sein, sonst ergibt das keinen Sinn. Habe noch nie gehört oder auch erlebt,daß die Mittelreihe mit a anfängt ?( un dann außen e-f ist.Die Nummerierung(? sagt man das bei Buchstaben auch ?) fängt immer außen an, also wird a-c und d-f eine Reihe bei Dreierbestuhlung sein. Sonst hätte er euch ja bei 2-4-2 eine komplette Reihe buchen können, oder :gruebel:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Laut Reisebüro haben wir in einer Reihe die Plätze a bis f und in der nächsten Reihe die Plätze a bis d. Der Reisebüromitarbeiter sagte am Telefon, dass die 757 eine 2-4-2 Bestuhlung hat, wobei a-d die Plätze in der Mitte seien und e-f außen seien. Laut Condor-Homepage ist die 757-300 3-3 bestuhlt. Weiß jemand was stimmt? Ich vermute mal, dass 3-3 richtig ist.


    Die Condor Homepage stimmt. 2-4-2 ist die 767-300 bestuhlt, so haben wir für die Karibitour die Sitzplätze Reihe 18 k+h. Die 757-300 wird auch eher für Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt. Ihr könnt mit eurer Buchungsnummer auch die Sitzplatzreservierung kontrollieren. Einfach über Sonderservice einsteigen und vor dem Bezahlen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_020.gif] abbrechen.


    GaK S+S

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Da hat der RB-Mitarbeiter wohl die 757 mit 767 verwechselt. Ich hatte mich schon gewundert, wie bei einem Kabineninnenbreite von 3,50m acht Sitzplätze in eine Reihe passen sollen. Und da muss ja noch 2 x der Gang abgezogen werden.


    Gruß Jürgen

  • Hallo ihr Lieben!


    Kann mir jemand die Flugzeiten von Hamburg nach Heraklion am 22.05.2008 nennen? Wann bekommt man die Flugzeiten eigentlich immer mitgeteilt? Wir machen mit der Diva die Tour von Heraklion nach Mallorca und mich würde sehr interessieren, wann wir abfliegen! Eine frühe Abflugzeit wäre natürlich am schönsten, denn dann kann man den ersten Tag schon genießen und Kreta unsicher machen!


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Lieben Gruß!

  • Capsoni
    Vielen Dank für Deine Hilfe! Wo hast Du diese Info her? Hast Du das beim Flughafen eingeben? Da es meine erste Reise mit der AIDA ist, bin ich noch etwas planlos! ;)

  • Wir haben ab 26. bzw. 27.06.09 Just Aida gebucht.


    Abflughafen ist Berlin Tegel. Kann mir jemand sagen wie die Flugzeiten Berlin/Tegel-Heraklion am 26.06. sind. Finde zwar einen Direktflug, aber der geht erst um 14:55, das würde natürlich ne späte Ankunft am Schiff bedeuten :(


    Hoffe einfach, dass es auch ein früherer Abflug werden könnte, falls wir die östl. MM-Tour bekommen. Vielleicht hat ja jemand schon Flugbestätigungen für diesen Termin.


    lg


    Claudia

  • Hallo,
    habe ebenso für meine Mutter und Oma die JustAIDA Tour vom 17/18.07. gebucht, mit Flughafen Münster/Osnabrück.


    Es fliegen 2 Maschinen am 17. nach Heraklion
    AB - Abflug 03:55 Ankunft 08:05
    X3 - Abflug 14:55 Ankunft 19:10
    Ich hoffe, dass es die Maschine um 3:55 sein wird!


    Die Flugzeiten am 18.07. nach PMI sind alle 1a, da brauche ich keine weitere Auskunft ;)


    Vielleicht weiß ja jemand welchen Flug AIDA am 17.07. von FMO gebucht hat.


    Danke und Gruß
    Daniel

    10.08. - 20.08.2008 AIDAcara wMM

    25.07. - 01.08.2009 AIDAbella wMM

    20.11. - 27.11.2010 AIDAblu Kanaren

  • Hi Daniel,


    wir fliegen auch von Münster/Osnabrück. Aber schon am 28.06, Hatten auf auf den frühen Flieger um 4.40 Uhr gehofft. Pustekuchen. Jetzt hat Tuifly noch einen Flug um 12.50 Uhr eingeschoben. Den hat AC gebucht. Naja, dann wird es nichts mit dem Frühstück.


    Hast du schon mal abei AC angerufen und nach den Flugzeiten gefragt? Können Dir vielleicht schon etwas sagen.


    schönen Vatertag noch
    Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Wir machen die östliche Mittelmeer-Tour vom 12.-19.06. Ich habe bei AC angerufen und folgende Flugzeiten erhalten:


    Hinflug Condor
    FRA 5.25 Uhr
    HER 9.35 Uhr


    Rückflug Condor
    HER 10.35 Uhr
    FRA 13.00 Uhr


    Kann man wirklich erst um 16 uhr in die Kabine? Ich war im Dezember das erste Mal auf der Diva und da konnten wir schon um 11 Uhr in unsere Kabine. Außerdem wundert es mich, das man bei MyAIDA für den Anreisetag gar keinen Ausflug buchen kann, dafür aber für den Abreisetag. Das ergibt doch gar keinen Sinn :frage1: Das würde ja heißen, das wir auf Kreta gar keinen Ausflug machen könnten. Kann mir jemand was dazu sagen? In Dubai konnten wir schon gleich am Ankunftstag einen Ausflug buchen.


    LG Amira

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Hallo Amira,


    das ist tatsächlich so, letztes Jahr konnten wir um 15:00 Uhr auf die Kabinen. Darum hab ich mir wieder (sind auf dem gleichen Flieger) einen Mietwagen für den Flughafen reserviert. Ca. 45 Euro und wir können den Tag sinnvoll nutzen ohne die ganze Zeit das Handgepäck übers Schiff ziehen zu müssen.


    LG


    Oliver

  • Hallo Amira,


    das ist eigentlich die Normalität, dass man erst zwischen 15 und 16 Uhr auf die Kabine kann.
    Das Ihr um 11.00 Uhr bereits auf die Kabine konntet war Glück und ist eher die Ausnahme.


    Mit den Ausflügen müsst Ihr mal direkt bei AC anrufen.
    Wie Du ja schon geschrieben hast, werden am Abreisetag meistens Ausflüge angeboten.
    Da könnte Ihr Euch ja in die Ausflüge der vorhergehenden Reise einklinken.


    Gruß
    Sven

  • Habe gerade bei AC angerufen. Es gibt wohl für den Anreisetag gar keine Ausflüge zu buchen :traurig:

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Selbst wenn du früh an Bord bist, Heraklion ist nicht ohne und Knossos ist zumindest mit Taxi auch individuell machbar. oder Mietwagen und mir hinterherfahren...
    LG
    Oliver

  • Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, vielleicht interessiert ja jemand die Flugzeiten von Stuttgart nach Heraklion.


    26.06.09 STR 07:10 HER 11:15


    03.07.09 HER 12:05 STR 14:10


    Flug mit Condor


    Wenn es bei den Flugzeiten bleibt, dann wäre das wirklich perfekt!


    Fliegt noch jemand von euch ab Stuttgart?


    Grüßle Frau Mayer

    Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

  • Ich als AIDA Neuling hätte da mal eine Frage an alle "Hasen".


    Wie ist das eigentlich mit dem Anreisepaket. Wir fliegen von Nürnberg nach Kreta, laut Flugplan geht nur ein Flieger an dem Anreisetag - der schon um 3 !!! Uhr Früh! Bucht AIDA die Reisenden in bestehende Flüge mit ein, oder "Sammelt" Aida die Reisenden hier auf und fliegt mit einer extra Maschine?


    Lg :titanic:

  • Hallo Strandbraut, das kommt drauf an... wir haben beides schon erlebt Vollcharter letztes Jahr und mitfliegen dieses Jahr, ich gehe davon aus das AIDA das nach Buchungslage entscheidet. Es ist aber gut möglich das Ihr schon um 3 Uhr fliegt, hatten mitreisende die schon um 7:30 Uhr an Bord waren aber auch Nürnberger die erst um 23:00 Uhr den Rückflug hatten.
    Am besten die Flüge wenn Ihr die Unterlagen habt Rückbestätigen.. dann wisst ihr es sicher
    lg
    oliver

  • Hallo zusammen,


    würde mich interessieren, welche Abflugzeit/Fluggesellschaft von Düsseldorf nach Kreta in der letzen Zeit "der Favorit" war und von AC "zugeteilt" wurde :zwinker:


    Kann jemand Angaben machen? Freue mich auf Euere Antworten! :blumen:


    VG Ina