Hallo, nun ist es endlich nicht mehr lange hin und wir können losschippern! Ich habe aber da doch noch eine Frage. Mein Mann hat es im Rücken und wir brauchen härtere Matratzen. Geht es, dass man so etwas anfordert?
Wäre nett wenn sich die erfahrenen Aidarer mal äußern!
Danke schön!
Matratzen
-
johanna14199 -
3. November 2007 um 19:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Grüße an Euren Rücken, da braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, haben selten so gut geschlafen, wie auf unseren 3 Reisen mit AIDA, trotz Bandscheibenvorfall, die Matratzen sind klasse. Viel Spaß bei Eurer Reise
Michaela -
Kann mich da nur anschließen, war zwar noch nicht auf der Cara, aber auf den anderen Schiffen waren die Matratzen auch sehr sehr gut auch für Rückengeschädigte. Die betten/Matratzen auf den Schiffen sind echt genial gut
-
Lacht jetzt bitte nicht, aber vielleicht haben die ja an Bord für extreme Rückenschäden auch Sperrholzplatten vorrätig, die unter die Matratze gelegt werden.
Ich würde auf jeden Fall mal in Rostock nachfragen. -
*g*, keine schlechte Idee, hilft bei hotelbetten oft allemal die zu weich sind, aber ich glaube gar nicht dass man die auf der cara braucht, wenn die Betten dort vom Liegen so sind wie auf den anderen Schiffen, denn die sind echt eins a für Leute mit Rückenproblemen
-
@johanna:Also Dirk und ich sind auch sehr anfällig hinsichtlich der Matratzen bzw. Rückenbeschwerden.........hatten auf der Cara (zuletzt Dubai 2007) keinerlei Probleme, haben immer sehr gut geschlafen!!!!!!
Auf der Blu waren uns die Matratzen schon mal zu weich!
Viele Grüße
Sari&Dirk -
Hallo,
auch ich leide unter Rückenproblemen (Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule) und ich kann nur sagen
ich habe suuuper geschlafen auf der blu im März diesen Jahres
Von Rückenproblemen keine Spur.
Viele Grüße
Ralf
-
Danke für eure schnellen Antworten!
Dann werde ich mich mal weiter in Vorfreude üben und nicht den Teufel an die sprichwörtliche Wand malen! -
Wir waren auf blu, cara und aura und auf allen Schiffen waren die Matrazen
o.kLg schnuppe.
-
War schon auf allen Schiffen gewesen und habe immer super geschlafen , wenn mal nicht, dann lag das nicht an der Matratze, sondern an den Caips und schnarchenden oder seekranken Kabinenteilern.
VG
Kiwi
-
... hier die Adresse des Herstellers:
Dr. E. Weidner KG
Matratzenfabrik
Kieler Straße 37
24211 Preetz
T 04342 / 86768
info@weidner-matratzen.de
http://www.weidner-matratzen.deEs gibt auch einen Lagerverkauf.
Das AIDA Standardmodell liegt unter 250,00€ / Stück.UPDATE 16.11.07
Wir waren heute dort im "Lagerverkauf".
Sehr individuelle Beratung (Schlafgewohnheiten, Rückenprobleme, etc.), Erläuterung der Unterschiede Federkern, Schaumkern und der Tatsache, das eine Federkernmatratze nicht unbedingt für Bauchschläfer und Bandscheibengeschädigte geeignet ist, und es Alternativen gibt. Federkern geht nicht für unsere Motorrahmen!Also Erläuterung des Aufbaus einer "Rohmatratze" die in Einzelteilen auf einem Bett liegt.
Danach auf dieser "Rohmatratze" endlich Probeliegen.
Ich kann Euch nur mitteilen, das ich beinahe liegengeblieben wäre, wenn Sandra nicht auch darauf liegen wollte. PERFEKT!Nun denn, das Stück hat seinen Preis. Aber wenn man bedenkt, wieviel Zeit man darauf verbringt, lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen.
Da wir ja in der Nähe wohnen, bekommen wir die Matratzen nach der Fertigstellung, ohne Mehrkosten angeliefert.
Der Stückpreis liegt für das ausgewählte Modell (Flex 2000 Variante mit jeweils 5cm Latexauflage und zus. eingebauter Schulterkomfortzone aus viskoelastischem Schaum, statt Schafschurwolle jetzt für Allergiker, Höhe 21cm) bei 495,00€ inkl. MwSt.
Lieferzeit ca. 4 Wochen, da auftragsbezogen gefertigt wird, somit ist die Bezeichnung Lagerverkauf etwas absurd, macht aber nichts, da man eine individuelle Matratze erhält.Nächstes Update - nach der ersten Nacht....
-
UPDATE 30.11.2007
... und warten noch 2 Wochen auf Lieferung. UNGEDULDIG WERD!
Wir freuen uns wie Bolle auf diese neuen Matratzen.
Momentan werden hier bei uns viele Prospekte von Kaufhäusern mit der Post verteilt,
die gerade mal wieder Matratzen abverkaufen wollen/müssen.
Preislich sind die überhaupt keine Alternative zu den "handgemachten" von Weidner,
wenn auf gleiche bzw. ähnliche Ausstattung geachtet wird. Dann sind die Angebote immer noch bis zu 300,00€ teurer. Die liegen dann so zwischen 599,00 - 799,00€.Wenn wir unsere Matratzen geliefert bekommen haben, werde ich berichten.
Einen Vergleich zur Diva Matratzenausrüstung kann ich dann nach der X-Mas Tour abgeben. Allerdings weiß ich noch nicht, ob die auch von Weidner geliefert worden sind.
Und es werden vermutlich Federkernmatratzen sein. Mal abwarten, was ich herausbekomme. -
.. gerade hat Herr Weidner jun. uns die bestellten Matratzen geliefert.
Bin gespannt, wie die erste Nacht wird.
Folgende Korrektur habe ich anzumerken:
Die Fa. Weidner ist aktuell nicht der Erstausrüster bei Matratzen für die AIDA.
Die abgeforderte Menge ist für den kleinen Betrieb einfach zuviel auf einen Schlag.Allerdings liefert die Firma Weidner Matratzen für sogenannte Refits von Schiffen.
Gerade war es bei der Amadea der Fall. Auf der MS Deutschland würdet Ihr auch auf Weidner Matratzen schlafen.Ich melde mich wieder...
-
Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich nun schon wieder über Wochen mit Rückenschmerzen quäle, konnte ich oder wollte ich nicht glauben, daß meine Matraze (6Jahre) durchgelegen ist. Doch heute morgen machte ich den Test und legte mich in das Bett meines Liebsten. Und was für eine Wohltat.
Nun würde ich gerne wissen, wie die Matrazen von Weidner sind, bevor ich mich auf den Weg nach Preetz von HH aus mache.
Oder sollte ich vorher bei dem großen Möbelhaus in Bad Segeberg abbiegen und kann mir den Restweg sparen.
Vielleicht gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht der ersten Nächte.
Vielen Dank und einen schönen dritten Advent.
Sandra
-
Hallo,
meine Frau hatte immer Beinschmerzen. Ich habe mir da eine Adresse (Matratzen) im Internet rausgesucht, wurde tel. sehr gut beraten und habe die Dinger bestellt. Jetzt sind wir natürlich in jedem Hotel/ Schiff sehr empfindlich.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Sandra,
ja das Matratzen nach 5 Jahren durch sein können haben wir auch erfahren müssen.
Bei richtiger Handhabung, können die Teile sogar 7 - 10 Jahre alt werden.
Hier nun also der erste Schlafbericht:
Die erste Nacht war total ungewohnt, wie in einem fremden Bett in der ersten Nacht.
Gut Geschlafen ja!, aber halt ein ungewohntes Gefühl, weil wieder Latex und ca. 5 cm höher.Die zweite und dritte Nacht waren jetzt einfach richtig gut.
Wir haben von Freitag auf Samstag ohne Probleme gaaaanz lange geschlafen.
Sandra sogar 11 Stunden und war ausgeschlafen und ohne Rückenschmerzen.
Also kein Aufstehen mehr, weil man nicht mehr liegen kann.Den Aufbau der Matratzen habe ich ja vorher schon beschrieben. Solch einen Aufbau haben wir bei keinem anderen Hersteller bisher gesehen. Und ähnliche Aufbauten sind in der Regel doppelt so teuer und kosten weit über 1.000,00€.
Weidner Matratzen werden m.E. auch in HH vertrieben. Frage doch einfach mal in Preetz an, wo der nächste Fachhändler sitzt. Wenn Du direkt in Preetz kaufst sparst Du dann richtig Geld und mußt nur für den Transport sorgen.Aber ganz wichtig ist eine Beratung, damit Du auch die richtige Konfiguration bekommst. Größe, Gewicht, Allergiker, Schlafgewohnheiten, Rückenprobleme, etc.
Es lohnt sich auf alle Fälle Geld für eine Matratze auszugeben und nicht das erste Angebot aus dem Bettenlager oder Möbelhaus zu kaufen. Dafür verbringt man einfach viel zu viel Zeit in der Waagerechten. Bei jedem Bürostuhl ist man sorgfältiger....
-
Hi
Ich habe auf der blu-Matratze geschlafen wie ein Murmeltier und auf der cara-Matratze noch besser und ich habe echt Probleme mit dem Rücken.Heute Nacht sind wir von der Diva zurück und ich kann nur sagen:"Aua" die Matratzen dort sind wie ein Brett und es ist ja inzwischen erwiesen, dass man mit Rückenproblemen nicht!! so hard liegen soll, naja, trotzdem war die Reise schön.
-
Egal auf welchem Schiff man sein Urlaub verbringt.Alle Betten sind erste Klasse.
Ich hatte bisher noch keine besseren Betten+Nächte wie auf den AIDA Schiffen -
Hallo,
jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen. Seit Ihr immer noch zufrieden ??
Wie ist der allerneuste Schlafbericht
LG
Vipino -
am Anfang etwas ungewohnt hart, aber nachdem wir nun von einer Woche diva wiedergekommen sind (wo wir auch ausgezeichnet geschlafen haben!), fühlen sich die Matratzen noch besser an hart aber kuschelig (Sandra hat letzte Nacht - da stark erkältet - 12 Stunden "Gesundungsschlaf" gehabt - ohne Rückenbeschwerden!)
Also: nach wie vor sehr bequem! und voll zufrieden!
-