Machst Du das denn auf jedem Beleg Molax?
Wir haben immer an der Ocean Bar gesessen und wurden meistens vom selben Kellner bzw. Barmann bedient.
Da wir das mit dem Tip auf dem Beleg nicht kannten, haben wir auf JEDEN Beleg ein Trinkgeld gegeben.
Trinkgeld an Bord
-
johanna14199 -
5. November 2007 um 13:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben auch nicht immer Trinkgeld eingetragen, wenn wir einen Beleg hatten.
Einmal am Tag, oder alle 2 Tage, wie auch immer. Muss jeder selber wissen.
Gebt so, wie Ihr es auch zu Hause tut, wenn Ihr einen schönen Abend im Lokal
verbracht habt.Dass der Service auch ohne Trinkgeld gut ist, wird gar nicht widersproche, jedoch
was AC schreibt, und was ankommt, wissen wir alle nicht.Da die meisten Mitarbeiter auf dem Schiff, nicht wirklich mehr erhalten, als würden
Sie an Land arbeiten frage ich mich, wenn bei knapp 2500 Passagieren je Woche,
die Trinkgelder schon inkludiert sind, was zahlt denn dann AC noch an Gehältern?Das nette Plaudern, das zum Lachen bringen, gehört nicht zu den Aufgaben
der Barkeeper, Kellner auf der AIDA, etc. aber wird trotzdem gemacht, daher ist es
für mich auch selbstverständlich, wenn ich dies honoriere.Diese arbeiten zwischen 6-10 Monaten ohne einen Tag frei zu haben, um uns einen
schönen Urlaub zu bescheren.Wenn man jemanden bestimmten seinen Dank zum Ausdruck bringen möchte,
dann sollte man dies mit Bargeld machen, weil die Trinkgeldeintragungen auf
dem Beleg für das komplette Team sind. Diese haben jedoch, meiner Meinung nach,
genauso einen Anspruch, auch wenn viele nur im Hintergrund arbeiten, jedoch einen
grossen Teil dazu beitragen, dass "vorne" der gute Service ankommt. -
Ja das stimmt wohl secrets. Bei meiner nächsten Reise werde ich das auch persönlich machen.
Denn ich war an verschiedenen Stellen sehr zufrieden. Bin aber nicht sicher, ob mein Trinkgeld auch genau dort angekommen ist. -
Machst Du das denn auf jedem Beleg Molax?
Wir haben immer an der Ocean Bar gesessen und wurden meistens vom selben Kellner bzw. Barmann bedient.
Da wir das mit dem Tip auf dem Beleg nicht kannten, haben wir auf JEDEN Beleg ein Trinkgeld gegeben.Da wir auch immer unsere Lieblingsbars besuchen werden wir auch oft vom selben Kellner bedient.
Trinkgeld gebe ich nicht auf jeden Beleg .
Ich gebe wenn ich gut bedient wurde (war bisher immer so)
nach 2-3 Tagen etwas, und am Ende der Reise noch einmal -
reine Präventivmaßnahme
man weiß ja nie, wozu man es mal brauchen kann zum argumentieren
Du Schlingel!!!!!!!
-
Überall wo ich einen Belag unterschreiben muss, wird das Trinkgeld von mir dort eingetragen
Beitrag 258 10:52 Uhr
Beitrag 264 11.10 Uhr
Hääääääähhhh
-
Beitrag 258 10:52 Uhr
Beitrag 264 11.10 Uhr
Hääääääähhhh
Steht da etwas davon das ich auf jedem Beleg Trinkgeld gebe
Nein steht da nicht
Wäre sicher auch übertrieben da kommen am Tag einige Belege zusammen.
Ansonsten einfach um deine eigenen Trinkgelder kümmern :hahahah:
Aber du scheinst ja irgendwie nichts anders zu tun zu haben als meine Beiträge zu lesen -
Trinkgel bekommen diejenigen die für mich einen guten Service leisten.
Guter Service wird ja von jedem anders verstanden
Entweder wie sagte hier jemand so schön, in die Hand gedrückt,
bei den Servicekräften in den nicht Bezahlrestaurants geht das nun mal nicht anders.
Oder aufs Kopfkisen gelegt
Überall wo ich einen Belag unterschreiben muss, wird das Trinkgeld von mir dort eingetragen
Für die nicht sichtbaren Service Kräfte gibt es dann den Umschlag am Ende der ReiseAlso unterschreibst Du nicht immer? Deine Antworten sind sehr verwirrend.
Wir haben noch nie Trinkgeld eingetragen. Warum sollten wir?
-
(EDIT: SORRY Reante, ich war in Deinem Beitrag gelandet - habe den Satz nun richtig positioniert)Sie hat geschrieben: auf jedem Belag; nicht Beleg . Anders kann ich mir die Antwort auch nicht erklären
-
Ja überall wo ich einen Beleg unterschreibe gebe ich das Tringeld nicht in die Hand so wie im Restaurant,
und leg es auch nicht auf die Bar so wie ich das in der Kabine aufs Kopfkissen lege
sondern trage den Betrag wenn ich Trinkgeld geben möchte in den Beleg ein.Nun sicher auch klar für alle die mir immer gerne etwas unterjubeln wollen was so nicht stimmt.
Und auch Renate scheint viel Zeit zu haben meine Beiträge zu lesen -
Also unterschreibst Du nicht immer? Deine Antworten sind sehr verwirrend.
Wir haben noch nie Trinkgeld eingetragen. Warum sollten wir?
Ja warum sollte man auch Trinkgeld eintragen
Natürlich unterschreiben mein Mann oder ich immer aber ich trage nicht jedesmal Trinkgeld ein.
ALLES KLAR -
Sie hat geschrieben: auf jedem Belag; nicht Beleg . Anders kann ich mir die Antwort auch nicht erklären
Du hast dich noch nie verschrieben
Ne bestimmt nicht so als Journalist :hahahah: -
Deine Antwort sagt etwas anderes aus. So gut können wir hier noch lesen und verstehen.
Egal.
Wir sind auf einer AIDA, da dort das lästige zusätzliche Trinkgeld entfällt und es einem selber überlassen bleibt, ob nicht oder doch.
Wenn wir so gierig darauf sind, Trinkgeld auch noch bei jedem erhaltenen Getränk zu geben, können wir auch weiterhin mit MSC bzw.
NCL fahren. Dort wird man dazu gezwungen. Deshalb ziehen wir AIDA vor sind aber nicht abgeneigt andere Schiffe zu testen.
@Molax
wenn ich hier bisher etwas geschrieben habe, hat es nie lange gedauert, bis von Dir dazu ein Kommentar zu lesen war. Aber das ist
genau wie dieser Auszug aus Deinem Beitrag:
Und auch Renate scheint viel Zeit zu haben meine Beiträge zu lesen -
Da man ja an den Bars meistens kein Kleingeld dabei hat
vermerke ich das Trinkgeld auf dem BelegDa man ja an den Bars meistens kein Kleingeld dabei hat
vermerke ich das Trinkgeld auf dem BelegTrinkgeld gebe ich nicht auf jeden Beleg .
Ich gebe wenn ich gut bedient wurde (war bisher immer so)Steht da etwas davon das ich auf jedem Beleg Trinkgeld gebe
Nein steht da nicht
Wäre sicher auch übertrieben da kommen am Tag einige Belege zusammen.Ja überall wo ich einen Beleg unterschreibe gebe ich das Tringeld nicht in die Hand so wie im Restaurant,
und leg es auch nicht auf die Bar so wie ich das in der Kabine aufs Kopfkissen legeKonstatiere: Antworten in sechseinhalb Stunden von 10:52 bis 17:00 Uhr: WIE soll ich jetzt eine Info bekommen, was ich machen soll
-
Ganz einfach. Nichts von dem.
Baba
ein paar hast Du doppelt zitiert. -
Hey BABA und alle anderen:
Lest euch einfach die erste Seite dieses Themas durch. Da steht eigentlich alles was man wissen muss und eigentlich wäre das Thema damit .
Oder sehe ich was falsch?
ROLF
-
Es ist, wie es immer ist.
Bis Beitrag 20 etwa ist es informativ, ab Beitrag 20 geht der Informationsgehalt gegen 0, dafür steigt der Unterhaltungswert überproportional. Und ab Beitrag 40 kommen die ersten Sticheleien und Zurechtweisungen, wobei die erste richtige Beleidigung dauert meist so bis Beitrag 70.
Tja, und warum les ich hier trotzdem alles mit und schreib sogar hin und wieder was???? Na, weil ich mich nicht nur informieren will, sondern auch unterhalten. Also, liebe Baba-Donis, Molaxe, Anna-Renates und wie ihr alle heisst, bringt weiterhin etwas Abwechslung in meinen Alltag.
Trööts mit einem Schloss versehen ist wie Bücher verbrennen oder Klowände streichen.
Gruß Jürgen
-
habe mich kürzlich (Beitrag 245) ja auch schon so geäußert wie Rolf (ui, wir sind mal einer Meinung *korkenknallenlass*).
Die Info bekommt man fast in jedem Thread auf der ersten Seite.... der Rest ist reine Unterhaltung, die mal mehr, mal weniger Spaß macht
Allerdings hier muss ich im Moment sagen, macht Klowände streichen mehr Spaß
[Blockierte Grafik: http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~el50/Fridi-Cup/Bilder/G%E4hn-Smilie.gif]
-
Wir sind auf einer AIDA, da dort das lästige zusätzliche Trinkgeld entfällt
Ja weiter so, ruft weiter dazu auf, Trinkgeld ist Sche........ Was haben wir mittlerweile für eine bedauernswerte Geiz ist Geilmentabilität.
Aber wie gut, dass nicht alle der Masse hinterher schwimmen. Wenn man durch Forum schlendert, findet man von diesen Personen auch fast nur Kritik an
anderen produktiven Usern, statt eigener Statements. Selbst hierzu ist man offensichtlich zu Geizig, oder vielleicht doch nicht in der Lage.Ach so, dies ist
-
Deine Antwort sagt etwas anderes aus. So gut können wir hier noch lesen und verstehen.
Egal.
Wir sind auf einer AIDA, da dort das lästige zusätzliche Trinkgeld entfällt und es einem selber überlassen bleibt, ob nicht oder doch.
Wenn wir so gierig darauf sind, Trinkgeld auch noch bei jedem erhaltenen Getränk zu geben, können wir auch weiterhin mit MSC bzw.
NCL fahren. Dort wird man dazu gezwungen. Deshalb ziehen wir AIDA vor sind aber nicht abgeneigt andere Schiffe zu testen.
@Molax
wenn ich hier bisher etwas geschrieben habe, hat es nie lange gedauert, bis von Dir dazu ein Kommentar zu lesen war. Aber das ist
genau wie dieser Auszug aus Deinem Beitrag:
Und auch Renate scheint viel Zeit zu haben meine Beiträge zu lesenWer kann mich zu Trinkgeld zwingen.
Doch nur AC, weils im Preis inkludiert ist.
Oder wenn es auf einer Rechnung ausgewiesen wird.
Dann gehört es zum Preis. -