Alles anzeigenSo etwas gibt es tatsächlich.
Wir haben mal ein Ehepaar beobachtet, die sich ihre von zu Hause mitgebrachte Wasserflasche, am Wasserspender auffüllte. (kleine AIDA)
Sich nicht einmal etwas an der Bar gekauft und keinen Ausflug mitgemacht haben. Sie waren allerdings keine Angeber.
Da kam bei uns schon Mitleid auf. Es gibt Leute, die können gerade die Kreuzfahrt zusammen sparen und mehr ist nicht drin.
Kann man kaum verstehen aber wenn es nicht anders geht. Jetzt kommen wohl die Argumente, dann buche ich keine Kreuzfahrt.
Ihr, wir oder sonst wer würden das sicher nicht machen.
Nur sollen, die verhältnismäßig armen Menschen deshalb keine Kreuzfahrt erleben? Ein Trinkgeld ist da ganz gewiss nicht möglich.
Wenn jemand meint, mit einem Nullkontobetrag angeben zu wollen, der stellt sich doch selber ein Armutszeugnis aus.
Ich finde diese Darstellung sehr sehr arrogant und rücksichtslos.
Für meinen Teil gehöre auch ich zu den Wasserflaschenauffüllern.
das hat für mich nichts mit Armut zu tun. Mir es nur zu a zu teuer und ich tirnke selbst gesprudeltes auch zu hause.
Natürlich sparen auch wir auf diese Kreuzfahrt. Als arm würde ich uns nicht bezeichnen. Wir haben beide gute Arbeit.
Nur, warum soll ich einen teueren Aida Ausflug buchen, wenn ich selbiges mit dem Taxi oder sonstiges erreichen kann? Das hat für mich etwas mit meinem Livestyle zu tun. Wir lieben es so zu reisen. Auch wird man mich nicht jede Min. mit einem Cocktail sehen, nicht aus Geldmangel, sondern weil ich es nicht brauche. Gerne mal einen Sundowner oder Absacker, das reicht mir.
Jedoch hat das auch nichts mit den Trinkgeldern zu tun. Die geben wir gerne wenn alles passt.
Jetz geb ich noch etwas an: Auf unserer Sylvesterreise diese Jahr in die Karibik werde ich wieder mit einem Null€ Posten auf der Rechenung bezüglich Wasser stehen und mit wenigen Drinks an der Bar ....
Grüße aus dem armen Niederbayern...
Mitleidsbekundungen bitte an Mick ( werden aber nur mit Geldbeilage akzeptiert)