@ Willi
Die Nordamerika Tour mit den Zielen wäre ja schon der Hammer!!!
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von christian
Hallo,mit den 5 tage und 14 tage versteh ich ja noch aber die 10 Tage?
Könnte da evt. auch Stavanger mitbei sein oder sogar Trondheim?
Zwischen Berghen und Hamburg ist höchstens ein Seetag.
Könnte so sein:
1 Tag Hamburg
2 Tag Seetag
3 Tag Stavanger (evt. Ulvik/ Eidfjord)
4 Tag Bergen
5 Tag Geiranger Fjord
6 Tag Trondheim
7 Tag Seetag
8 Tag Oslo
9 Tag Seetag
10 Tag HamburgWäre eine schöne Route
Bye
ChristianDas ist leider nicht zu schaffen.
Geiranger - Trondheim braucht mindestens noch nen hablben Seetag, also Abfahrt ab Geirabnger Mittags, oder Ankunft in Trondheim erst mittags. Andersrum die Strecke Trondheim - Oslo (671 sm) ist nicht mit einem Seetag zu schaffen. Selbst bei durchgängig 18 Knoten (was ja in den Fjorden bei Kreuzfahrern nicht klappt) bräuchte man 38 Stunden. -
Klar, New York wäre der Hammer, aber die Hafen Gebühren sollen dort heftig sein. Und das US-Regelement ist auch schon heftig...
Finde diese Spekulationen schon ganz interessant, mal schauen, was raus wird. Aber auf der AIDA Page sind für Sommer 2007 mehr Ziele angegeben (Trans... Reisen schon abgezogen) als überhaupt Schiffe vorhanden.
Ab wann können wir denn offiziell die neuen Routen erfahren? -
Ist die Frage ob Südamerika kommt weil da fliegt man auch über 12 Stunden und hieß es nicht mal im Forum dass die 11.30 für die meisten Urlauber die 10.50-11.30 Stunden nach Mo Bay das Maximum ist ?
Wenn die von Miami starten würden dann wird Montego Bay als Basishafen wegfallen denke ich mal.
-
Zitat
Original von Thomas35
nur mal so ne Idee zur Vorgehensweise von AIDA in Bezug auf neue Gebiete:AIDA stellt schon mal grob eine Route zusammen,
setzt dann im Internet unter Vormerkungen die neuen Zielgebiete ein,
wartet auf eine bestimmte Anzahl an Vormerkungen und
wenn eine gewisse Zahl erreicht ist, kommen die neuen Gebiete in den nächsten Katalog.So würde man das Risiko kaum gebuchter Schiffe umgehen.
Ist aber nur reine Spekulation.
Gruß
Thomas
Na, nicht ganz...
Es läuft so (ich versuche es mal vereinfacht darzustellen)
AC hat ein eigenes "Routensuchundroutenfindenteam" und die sind ganz aufmerksam auf der Welt unterwegs.
Sie finden dann ca. 1-2 Jahre VOR der ersten Fahrt Routenziele und prüfen dann VOR der Routenerstelllung ob das alles machbar ist.- Wie kommen die Gäste hin und zurück ?
- Wie kommt der Vorrat hin und zurück ?und vor allem:
- Wie ist das alles bezahlbar ?
Dann wird alles Mögliche und Unmögliche verglichen und ZACK: fertig ist die Route. (Wenn es sooo einfach wäre.....)
Ob alt oder neu, sie steht meistens 1 Jahr vorher. Denn wenn sie steht, kommen noch die Ausflugsplaner hinzu, es müssen Videos gemacht werden usw.
Also nix mit GROB zusammenstellen und mal abwarten was passsiert :-)))Da können die Wünsche und Ziel wie NEW YORK noch so schön sein: Wenn es nicht machbar ist, wir diese Route nicht entstehen.
Alles eine Riesenarbeit und nicht so leicht und einfach wie man sich das so vorstellt.
Ich bin mir sicher: Die Routen stehen schon lange fest, sollte nicht irgendetwas passieren (Libanon)ROLF
-
Was die Machbarkeit angeht sollten ja sowohl New York als auch Miami kein Problem sein – andere machen es ja vor Die Flugzeiten sind ab Deutschland für beide Strecken ertragbar und ein Ferienflieger wie die LTU hat auch beide Destinationen ohnehin im Programm (also würde auch da die Logistik schon stehen).
Was Südamerika angeht bin ich skeptisch: Einerseits aufgrund der Flugezeiten und auch aufgrund der Flugpreise.
Gruß,
Dennis.
-
Na ja, 1 Schiff würden die schon voll bekommen in Südamerika, glaube ich. Costa war den letzten Winter sogar mit 2 Schiffen dort unterwegs und ich habe nichts davon gehört, dass die Schiffe leer waren.
-
New York ist ja gar kein Problem.
Cunard,NCL,RCI fahren ja auch öfters dort hin. Also sollte es auch von den Hafengebühren machbar sein. Aber bei Südamerika wird es schwieriger. -
Hallo zusammen!
Also eine Route New York nordwärts nach Kanada wäre der Hammer! Wenn das mal irgendwann auf dem Programm steht, dann ich vor Freude
LG
Bettina
-
Costa hat auch einen bedeutend größeren Markt als AIDA !
-
Hallo,
Costa schick jetzt auch noch die Costa Fortuna nach SA- also muss es ja gut ankommen.
AC würde ich denken, erstmal die Cara dorthin zu bringen um zu testen- genau wie mit dubai.
Nordamerika mit Kanada ist genial- wäre auch dabei.
Carnival hat ja auch jetzt den neuen Kai/ Terminal am Red Hook? welches ja günstiger sein soll für die Reederei. Vielleicht könnte ja da die AIDA anlegen was aber zu vergessen ist, dass die Skyline Fahrt wegfällt
knuffel,
war ja auch nur reine planung- leider kenne ich die SM nicht zwischen den häfen- aber so eine ähnliche Route fuhr auch die Albatros dieses Jahres -
Zitat
Original von Willi
Die Nordamerika Route würde warscheinlich von New York aus starten und einmal richtung Süden gehen (bis Miami) und richtung Norden(Kanada).
Die Südamerika Route würde viellecht von Rio starten und dann um Südamerika gehen.
Aber alles reine SpekulationenBei der Nordamerika-Route bin ich deiner (Spekulations)-Meinung; wäre klasse, wenn die Bermudas und/oder Bahamas angelaufen werden könnten
Südamerika glaub´ ich aber, dass nur - ev.ab Rio - die Ostküste Brasiliens abgeklappert wird, max. geht´s ev. auch südlich bis Uruguay/Monte Video. Glaube aber n i e , dass AIDA ums Kap Horn schippern wird
-
New York mit Florida wäre klasse, wäre das machbar in einer Woche?
Meint Ihr, im Sommerkatalog kann man eine Vorschau bezüglich der Reiseziele (Winter) bekommen?
LG
aidaurlauber111
-
Zitat
Original von aidaurlauber111
New York mit Florida wäre klasse, wäre das machbar in einer Woche?Meint Ihr, im Sommerkatalog kann man eine Vorschau bezüglich der Reiseziele (Winter) bekommen?
LG
aidaurlauber111
Na sicher wäre das machbar aidaurlauber, NCL macht´s ja auch (New York über Orlando, Bahamas, Key West und retour = 1 Route/1Woche)
und das andere (=Wintervorschau) hoffe ich
-
Warten wir es einfach mal ab ob ende diesen Monats was im Katalog steht.
Grüße Markus
-
Hallo,
beim Durchstöbern dieser Seite: http://www.portosdamadeira.com/mpcore.php?nam…qxQBR6crSRJUuS1 (Adresse gekürzt angezeigt!) ist mir aufgefallen dass die Aura am 25.12.07 in Funchal ist. Danach soll es dann weiter nach Bridgetown gehen!
Wie kommt es zu so einer späten Tansatlantik Reise?Wenn man von den heutigen Trans-Reisen ausgeht, dann dürfte die Aura am 21.12.07 auf Mallorca starten und am 05.01.08 in La Romana sein.
Das könnte echt eine Überlegung wert sein für nächstes Jahr!Gruß
André
Edit: Ich habe einen kleinen Fehler beseitigt und Montego Bay durch La Romana ersetzt. -
Also die Routen New York über Florida zu den Bahamas und wieder zurück habe ich mit der NLC gemacht. Dauert eine Woche. Das ist wirklich ne super Route.
Denke auch das es kein Problem wäre das Schiff da voll zu bekommen. Wäre dann aber Sinnvoll mindestens 1-3 Tage übernachtung in New York anzubieten. -
Zitat
Original von Leonie
[
Na sicher wäre das machbar aidaurlauber, NCL macht´s ja auch (New York über Orlando, Bahamas, Key West und retour = 1 Route/1Woche)und das andere (=Wintervorschau) hoffe ich
Das wäre der absolute Hammer. Ich bräuchte gar nicht lange überlegen, ob ich buche oder nicht. Wir waren schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Florida oder in New York. Es war schon lange geplant, dass wir dort noch einmal Urlaub machen. Aber seitdem wir dem AIDA-Virus verfallen sind, musste das erst aufs Eis gelegt werden. Aber wenn man jetzt beides miteinander verbinden könnten.........
LG
aidaurlauber111
-
Wir können unsere Traum(spekulationen) wieder beenden , denn bei den Reisevormerkungen auf aida.de wurden bei den Zielgebieten Nord- und Südamerika wieder rausgenommen
Jetzt können wir diesbezüglich nur auf Winter 07/08 hoffen
-
Hallo,
bei der vormerkung steht auch wieder Transarabien und Transsuez drin- könnte doch wieder sein, dass für den Winter 07/08 auch wieder dubai mitdrin ist- da ja die reisen zurück von dubai doch schon gebucht werden können?
-