Jetzt, wo wir alle wissen, dass die Blu durch die Sphinx ersetzt wird, hat es wohl ein Ende mit den Reiseziel-Spekulationen !
Auf ein Neues im Jahr 2008 - mögen uns noch viele neue Reiseziele einfallen !!
LG
Mathias
Jetzt, wo wir alle wissen, dass die Blu durch die Sphinx ersetzt wird, hat es wohl ein Ende mit den Reiseziel-Spekulationen !
Auf ein Neues im Jahr 2008 - mögen uns noch viele neue Reiseziele einfallen !!
LG
Mathias
Asien war einfach nur ein Traum von Urlaub!!!!
Wir waren auch im Januar kurz vor Ausbruch der Vogelgrippe mit dabei. Wir würden es immer wieder buchen. Auch wenn es nur eine Woche war: Es kam einem vor wie Drei!!!!
Auch den langen Flug würden wir nochmal in Kauf nehmen.
Wir hoffen also weiter....
Eigentlich schade das es keine neuen Ziele gibt.......
Naja aber vielleicht sind ja doch noch ein paar neue dabei
VG
Willi
@ all
meiner Info nach war die Asienfahrt nicht so rentabel...z.B. von wegen Massage am Strand zum Bruchteil des Preises an Bord
Die Asienroute war eine der schönsten Reisen die ich mit AIDA erlebt habe!
Die Landschaft, die Freundlichkeit der Leute...einfach alles super...
ich würde dort jederzeit wieder hinfahren...
Hallo AIDAnudel!
Hast recht.Waren im Dezember 03 mit AIDA
in Asien und sind im Januar gleich noch
einmal für 3 Wochen nach Phuket
geflogen. Wir waren am Karon-Beach
nahe dem Hilton, an dem wir unseren
letzten Tag mit Aida verbrachten.
Unseren Bungalow hat leider die
Flut mitgenommen.
Aber Land und Leute, einfach unglaublich,
genau wie die 14 Tage mit AIDA.
LG
KIKI
Asien wird aus meinen Informationen die ich letzte Woche von Bord bekommen habe definetiv nicht mehr angelaufen in der nächsten Zeit. Die Information war schon von einem höheren Tier. Es sind auch schon feste Verhandlungen über neue Routen voll im Gange. Eine neue Route ist schon so gut wie Sicher. Möchte aber hier nicht vorgreifen, sonst heißt es wieder "noch nicht Offiziell" !!
Wer es wissen will kann mir ja eine PM schicken.
Langfristig wird es auf jeden Fall neue Routen geben. Es sind ja ab 2009 sechs Schiffe im Einsatz. Man darf gespannt sein.
Selbst Asien könnte dann wieder ins Programm genommen werden.
@ Ronny
Gebe dir vollkommen recht, aber leider überlegen es sich zuviele, ob für eine Woche auf dem Schiff ein Flug von ca. 7-12 Stunden sich soetwas überhaupt lohnt. Als AIDAFAN sagt man sich natürlich: na klar! - aber die Auslastung ist wohl nicht so groß wie z.B. in der Ostsee oder dem Mittelmeer.
Das meinte auch der Chefanimateur Sven, der aber wohl auch ein absoluter Fan der Asienreise war, genau ein Jahr vor der Katastrophe!
Und umso weiter das Schifferl entfernt ist, desto teurer ist ja auch meist der Flug. Aber als Tipp sollte man überlegen, ob man den Transfer bis zum Schiff alleine machen würde, um selber Schnäppchenflüge sucht, die preiswerter siend als die pauschal angebotenen von AIDA. Problem ist nur am Zielflughafen, dass man selber gucken muss, wie man zum Schiff kommt.
Würde gerne auch ne Asienroute mitmachen.
Karibik ist nicht so mein Ding. Der Norden zu kalt und Balearen und Kanaren sind schon durch. Östl. Mittelmeer ebenso. Also bitte,bitte eine Asienroute. So ab Japan runter bis HongKong wäre auch nicht schlecht. Oder Cook Islands, Australien, Neuseeland, Fidschi, Bali...träum
Wenn selbst die Crew sagt, dass Asien wahnsinn war, dann wirds wohl so sein.
Sollte es Asien wieder geben, wäre ich sofort wieder dabei mit Anschluss in dem Aida Hotel.
Es war nur unbeschreiblich schön.
Asien ist aber auch ohne AIDA sehr sehens- und erlebenswert.
Man kann also auch ohne Schiff dorthin reisen und erlebt alles noch viel intensiver.
Letzte Woche auf der Vita wurde, um eine Verzögerung bei der Freigabe des Schiffes durcht die Behörden in Rom zu überbrücken, den ca. 500 anwesenden Gästen im Theater, die auf den Ausflug warteten, einige news bzgl. der neuen Schiffe mitgeteilt, auch daß eine Route bereits stehen würde und die wie oben erwähnt Kanada und New York sein werde. Ostafrika sei "gestorben", nicht machbar und über Südafrika werde im Moment nachgedacht.
Dies lt. Aussage der Chefin der Scouts dort.
Hört sich gut an.........
ZitatOriginal von Vampy
Letzte Woche auf der Vita wurde, um eine Verzögerung bei der Freigabe des Schiffes durcht die Behörden in Rom zu überbrücken, den ca. 500 anwesenden Gästen im Theater, die auf den Ausflug warteten, einige news bzgl. der neuen Schiffe mitgeteilt, auch daß eine Route bereits stehen würde und die wie oben erwähnt Kanada und New York sein werde. Ostafrika sei "gestorben", nicht machbar und über Südafrika werde im Moment nachgedacht.
Dies lt. Aussage der Chefin der Scouts dort.Hört sich gut an.........
Hoffentlich wirds nicht amerikanisch, das wäre schlecht.
Der Größe der Schiffe nach würde das passen.
algi
Es ist außerdem abzuwarten, ob es bis 2009 wirklich 7 Schiffe werden oder es auch für das zweite neue Schiff eine "Ablösung" gibt. Denkbar wäre z. B. eine Alternative der Cara, da diese das älteste und kleinste Schiff der Flotte ist. Ich hoffe jedoch sie bleibt uns treu. In Asien haben wir die Zeit auf ihr sehr genossen.
Touren von New York aus wären wirklich ein Traum.
Besonders die Transatlantik als JFF von Hamburg nach New York.
Ich würde es auch besser finden wenn es die Sphinx macht und nicht die Vita weil sie größer ist und sie damit einfach besser nach America passt.
Si jetzt habe ich mal ein bischen Rumgebastelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Aida Routen 07/08
Sommer
Sphinx 1: Touren von New York aus nach Canada und Florida.
Vita : Touren von Kiel aus in die Nordsee
Aura : Touren von Warnemünde aus in die Ostsee
Cara : Touren von Mallorca aus durchs Mittelmeer
Winter
Sphinx 1: Touren Rund um Südafrika und Mauritius
Vita : Touren von der Dom. Rep. durch die Karikik
Aura : Touren von Jamaica nach Mittelamerika
Cara : Touren von Teneriffa durch die Kanaren
Was meint ihr könnte das so sein ?
@ Willi
Dass ist ja ne Hammer zusammenstellung
Am meisten spricht mich die Cara-Kanarentour an(ich finde Aida sollte auf garkeinen Fall die Kanaren aus dem Programm nehmen) und die Sphinx-New york und Mauritius Tour.
Liebe Grüße Malle
@ Willi
Joa so ungefähr könnt ich mir das vorstellen, aber meine Vorschläge wären so:
Sommer
Sphinx: Rund um Europa so hat man alle Ziele in Euopa, die man will. Also verschieden Abschnitte immer und verschiedene Basishäfen
Vita: Mittelmeer west mit Basishafen Palma
Aura: Mittelmeer ost mit Basishafen Kreta also genau wie nächsten Sommer
Cara: Ostsee ab Warnmünde
Winter:
Sphinx: ab New York und dann immer runter in die Karibik mit Stops in Florida
Vita: Südsee + Hawaii
Aura: wie immer ab Jamaica
Cara Süd-Ost Asien ab Dubai
@HENI,
also deine Zusammenstellung find ich auch besser...so ist für jeden etwas dabei und auch mal völlig neue Ziele und Kombinationen, wie z.B. DUBAI und ASIEN...