Hallo Hui Buh,
du hast recht , es war SARS
grüssle
klaus
Hallo Hui Buh,
du hast recht , es war SARS
grüssle
klaus
Also im Buch AIDA Die Erfolgsstory steht:
"Für die kommenden Jahre können sich die AIDA Gäste auf weitere neue Ziele freuen: Reisen an die amerikanische Ostküste und nach Asien sind in Vorbereitung"
[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10716;116/st/20070831/e/unsere+Hochzeit/dt/6/k/2187/event.png]
Hallo an alle,
habe heute bei aida.de gesehen das man online den Sommer bzw. Winter 2008 / 2009 vorreservieren kann.
Vielleicht hilft der Link weiter:
http://www.aida.de/index.php?id=16822&key=teaser_4.1
Die Routen sind somit kein Geheimnis mehr. Gibt zwar nur Angaben über Start- und Zielhafen der einzelnen Schiffe sowie Angaben zu genauen Abfahrtstermin aber das sollte doch schon mal weiterhelfen. Die Häfen die dazwischen liegen werden wohl nicht groß anders sein als in diesem Sommer bzw. im kommenden Winter.
Hier mal grob ein Überblick:
Aida Aura
Hamburg - New York
New York - Montreal und auch in umgekehrter Reihenfolge
New York - Aruba
Aruba - Aruba
Aruba - Palma de Mallorca
Palma de Mallorca - Hamburg
Aida Bella
Warenmünde - Warnemünde
Warnemünde - Hamburg
Hamburg - Las Palmas
Las Palmas - Las Palmas
Las Palmas - Palma de Mallorca
Aida Cara
Palma de Mallorca - Palma de Mallorca (Reisen von 3 bis 14 Tagen)
Palma de Mallorca - Hamburg
Aida Diva
Palma de Mallorca- Palma de Mallorca (nur den Sommer über)
Palma de Mallorca in Richtung Dubai
Aida Vita
Fährt ab Heraklion ganz unterschiedliche Routen und im Herbst dann wieder in Richtung Aruba mit einer TA ab Palma de Mallorca
Noch einfacher ist jedoch dieser Link:
http://www.aida.de/angebote_und_b…en.16823.0.html
Hier ist ne tolle Übersicht wo wann welches Schiff unterwegs ist.
Gruß Ute
Danke für die prima Links !!!!
Hatten zwar schon eine Vormerkung für nächstes Jahr aber jetzt muss ich mit Entsetzen feststellen, dass Montreal-New York doch nicht in die NRW Herbstferien passt...grmpf...
Mittelmeer im Sommer ist auch nichts wirklich neues,....mmmh bleibt eigentlich nur noch die 14tägige Nordland Route im Sommer...wie verkaufe ich die bloss meinen Männern ?!
Hatten uns so auf USA gefreut....schaaaaaaaaade
Na dann werden wir wohl nächstes Jahr AC leider untreu werden müssen
....mal sehen - vielleicht finden wir noch eine aida-Reise, die irgendwie in die Ferientermine passt und deren Route wir noch nicht kennen.
Werden uns jetzt mal dadurch wuseln....
Erstmal lieben Dank !!!
Ute ja toll ´prima danke für den Hinweis ........nun fehlen nur noch Preise.......jetzt wirds bald spannend!!!!
Viele Grüße
Sari&Dirk
ja das ist eine tolle übersicht,
nur leider gibt es noch keine preise
schaaade...
Ach Mist, bin ja soooo enttäuscht!!! Habe so gehoft, daß 1 Schiff nach Asien geht... Noch 1 Jahr länger warten.
@ Cubie - na das hab´ ich mir schon gedacht ==> also ausharren bis Winter 2009/2010
Aber ich freu´ mich riesig, dass die DIVA gen´ Dubai schippert und ENDLICH bis APRIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
New York - Aruba wäre ja sehr interessant....Weiss jemand schon was über die Ziele?? Im Katalog steht ja, dass Miami dabei ist, aber bestimmt auch ein paar Karibikinseln, oder?
Da es unter "Trans-Reise" läuft, müsste es ja auch einige Seetage geben.
Grüssle
Du kannst eigentlich sicher damit rechnen, dass die Bahamas mit dabei sind und ich habe mal gelesen dass auch Puerto Rico mit dabei sein soll.
Habe gerade den neuen treffpunkt-schiff-newsletter bekommen. Danach soll der neue Katalog nicht Anfang August erscheinen, sondern erst 4 Wochen später!
Vielleicht hat die reisetante dazu eine Info ?
LG
Anne.
ZitatOriginal von ewok
Habe gerade den neuen treffpunkt-schiff-newsletter bekommen. Danach soll der neue Katalog nicht Anfang August erscheinen, sondern erst 4 Wochen später!
Der NL enthält auch die 08er Ziele und Routen (teilweise bis 04/2009).
http://www.treffpunkt-schiff.de
VG
Detlef
Hey Leute!
Habe mal eine kurze Frage, Ihr redet alle schon von Reisen im Jahr 2008. Amerika, Asien (gehe mal davon aus, das man die dann 2Wochen bucht, das heiß minimum mal schlappe 3200 Euros ).
Woher nehmt Ihr alle das Geld???? bzw. welchen Beruf habt Ihr????
Oder sind hier viele, die noch unter dem "Kind Tarif" laufen und dann ja super wenig zahlen.......
LG Sabine
@ Biene : Wir arbeiten fleißig und hart fürs Geld.....!!!
genauere Gehaltsinfos möchtest Du doch jetzt wohl hoffentlich nicht ?!
....da darf man es sich im Urlaub doch auch mal gut gehen lassen - oder ?!
Immerhin hast Du ja auch bereits im zarten Alter von gerade mal 25 schon 4 Aida Touren hinter Dir.... und die meisten hier, sind nunmal schon etwas älter....und mit 25 hätten wir uns das wiederum nicht ansatzweise leisten können... ;o)
10/11 Tage USA & Flug werden wohl um die 2800-2900 p.P. kosten, schätze ( fürchte ) ich....
Lieben Gruss
Welche Antwort erwartest du jetzt? Dass hier jemand preisgibt wieviel er verdient???
Ich hoffe mal nicht, dass New York-Aruba 3200.- EUR kostet, zumindest nicht in der Innenkabine, denn dann ist meine Vormerkung gleich wieder gelöscht.....
Gruss Tini
Quatsch... natürlich erwarte ich keine Angaben wieviel Ihr verdient. Das schreibt man doch nur so.
(außerdem habe ich das ja gaaaaar nicht gefragt ., sondern woher ihr das nehmt....
und das mit dem Beruf meinte ich eher so, ...... ich habe dann wohl den falschen
nein im enrnst. Hier schreiben ja super viele Leute, die schon super oft auf der Aida waren. Und dann schreiben einige, das die bis zu 2 Jahen sparen usw. und ich bin oder war daher überrascht, das es doch so viele Leute gibt, die sich die Aida "ohne länger zu Sparen" leisten können, bzw. Ihr habt doch alle noch andere Ausgaben. Miete/Haus; Auto, Versicherungen, normaler Lebensunterhalt.... usw. War halt nur überrascht.
(Aber unter uns.... ich würde auch eher sparen bzw. die Augen fest zu drücken um auf die AIda zu gehen..... lieber woanders Sparen aber dafür in der Welt umherreisen )
LG Sabine
Hier gibts neu infos von der AIDA Seite. PRESSE MITTEILUNG
AIDA startet mit Jahreskatalog
Am 30. August 2007 bringt AIDA Cruises erstmals einen saisonübergreifenden Katalog
heraus. Auf insgesamt 163 Seiten gibt „AIDAtime“ – so der Titel des Katalogs – einen
kompletten Überblick über alle AIDA Reiseziele von April 2008 bis Mai 2009. So können
Reisende ihren Urlaub auf dem Clubschiff noch vorausschauender planen.
Der Katalog beschreibt die Zielgebiete Nordamerika, Karibik, Dubai, Kanaren,
Mittelmeer, Westeuropa, Nordeuropa und Ostsee sowie die nunmehr fünf Schiffe der
AIDA Flotte. Mit den beiden Neubauten AIDAdiva und AIDAbella eröffnet das
Kreuzfahrtunternehmen den Gästen eine neue Dimension der individuellen
Urlaubsgestaltung. Im Theatrium erwartet Gäste einzigartiges Entertainment über drei
Decks. Auch mit dem größten schwimmenden Wellnessbereich setzt die neue AIDA
Generation Maßstäbe für exklusive Erholung.
Der Buchungsstart für die AIDA Reisen aus dem Katalog „AIDAtime 2008/2009“ ist am
30. August 2007. Vormerkungen sind bereits jetzt unter http://www.aida.de möglich.
Reisebüros können die Buchungswünsche im AIDA Extranet aufnehmen. So können sich
Schnellentschlossene ihren bevorzugten Reisetermin in der gewünschten
Kabinenkategorie sichern und als erste Reisende der folgenden Saison eingebucht
werden.
Destinationen und Neuigkeiten
AIDAbella: Taufe und Jungfernfahrt
Am 23. April 2008 wird AIDAbella in Warnemünde feierlich getauft. Der besondere
Clou: Den Gästen der Jungfernfahrt bietet AIDA die einmalige Chance, live bei dem
Tauf-Empfang mit Gala-Buffet, Prominenten und großem Feuerwerk dabei zu sein.
Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind limitiert. Die Jungfernfahrt startet am
nächsten Tag um 18 Uhr aus Warnemünde und führt in sieben Tagen über Bergen, Oslo,
Göteborg und Kopenhagen zurück nach Warnemünde.
AIDA erobert Amerika
Im Spätsommer 2008 nimmt AIDAaura Kurs auf Amerikas Ostküste. Zwei neue 10-tägige
Routen verbinden auf der Strecke New York – Montreal grenzenlose Abwechslung und
das Erlebnis Indian Summer. Eine Atlantik-Überquerung auf der Nordroute von
Hamburg über Grönland nach New York sowie eine New York-Karibik-Reise runden das
spannende Angebot ab.
Neue Kanarenrouten
Auf der beliebten Tour zu den fünf schönsten Kanarischen Inseln und Madeira führt
AIDA einen neuen Abfahrtshafen ein: Die Reisen starten zwischen September 2008 und
April 2009 ab Las Palmas auf Gran Canaria. Zusätzlich zur klassischen einwöchigen
Kanaren-Reise bietet AIDA jetzt auch eine 10-tägige Route, die ausgewählte Highlights
der Kanarischen Inselwelt und des Mittelmeers kombiniert. Ab Palma de Mallorca geht
es mit AIDAcara ab November 2008 auf große Fahrt.
Die schönsten Ideen für Kurzreisen
Mit fünf verschiedenen Kurzreisen im Mittelmeer und in der Ostsee bietet AIDA
Seereise-Einsteigern Gelegenheit, diese beliebte Reiseform kennen zu lernen.
Kurzurlaubern eröffnen die drei- und viertägigen Reisen die Möglichkeit, eine
erholsame Auszeit vom Alltag zu nehmen.
Arabische Scheichtümer
AIDA erweitert zwischen Dezember 2008 und März 2009 erneut sein Programm ab/bis
Dubai mit drei zusätzlichen Fahrten und einem größeren Schiff. AIDAdiva steuert
insgesamt 17-mal die reichsten Scheichtümer des Arabischen Golf an. Ziele wie Muscat,
Abu Dhabi und Bahrain werden besucht. Zweitägige Stopps vor der prachtvollen Kulisse
des Burj al Arab in Dubai krönen die Arabienreisen.
Mittelmeer in allen Facetten
Vielfältige Mittelmeer-Reisen von drei bis zu 14 Tagen stehen zur Auswahl.
Ausgangspunkte zu mediterranen Entdeckungen sind Heraklion auf Kreta und Palma
de Mallorca. Neu im Programm sind Häfen wie Marseille mit Ausflügen ins idyllische
Aix-en-Provence, das ägyptische Alexandria und Izmir in der Nähe des legendären Troja,
das spanische Almeria und die zweitgrößte Baleareninsel Menorca.
Karibik satt
Zwei 14-tägige Reisen zu den Karibischen Inseln und den Highlights Mittelamerikas
stehen zwischen November 2008 und März 2009 auf dem Programm. AIDAaura und
AIDAvita begeben sich insgesamt 21-mal auf die Spuren von Christopher Columbus zu
paradiesischen Palmenstränden und exotischen Kultstätten. Wie wäre es beispielsweise
mit Weihnachten auf Antigua oder Silvester in Cozumel?
AIDA Events: Highlights zu ausgewählten Reisen
AIDA krönt insgesamt 25 Reisetermine mit einzigartigen Extras. Das Programm reicht
von außergewöhnlichen Sporterlebnissen über kulinarische Genüsse bis zu
Entertainment und Edutainment Highlights. Das Tennis Camp mit Peter McNamara, eine
Reise mit Comedystars oder die Kochschule mit Spitzenkoch Günther Kroack sorgen für
unvergessliche Erlebnisse im AIDA Urlaub.
Das Beste zum Schluss
AIDA Cruises gewährt auf die Reisen des Katalogs „AIDAtime 2008/2009“ eine
Frühbucherermäßigung bis fünf Monate vor Reisebeginn. So lassen sich bis zu 400 Euro
sparen. Familien können sich über ein besonders verlockendes Angebot freuen: In der Sund
A-Saison reisen Kinder bis 15 Jahre als 3. und 4. Person in der Kabine kostenlos.
Weitere Informationen sind im Reisebüro sowie im Internet unter http://www.aida.de
erhältlich.
Rostock, 11. Juli 2007
Ich hatte dort sehr gehofft, das Asien bereits 2008/2009 ins Programm genommen wird. Doch da wird ja nichts draus.
Die Ankündigungen sind dann wahrscheinlich erst für 2009/2010.
Schade, wir wären gerne Anfang 2009 nach Asien gefahren.
Haggi
ich finde es auch schade, dass noch kein Asien mit im Programm ist!!
Also noch 2 Jahre warten
Naja es gibt aber auch genug andere schöne Routen im Programm!
...geht uns ähnlich.... das was zu NRW-Oster- und Sommer-/Herbst-Ferienzeiten angeboten wird, ist leider alles nichts neues....
Wir hatten gehofft Montreal-New York oder umgekehrt machen zu können ( dass Asien erst 2009 kommen würde wenn überhaupt, war ja schon länger zu befürchten...)
Auch die Dubai Route beginnt erst nach den Herbstferien und endet vor den Osterferien....
Schaaaade, da passt irgendwie nichts.... mal sehen, was wir dann nächstes Jahr machen ( Aida - Entzugssymptome ?! ) - wird es wohl doch wieder ein Ami-Dampfer, denn auf die USA Route hatten wir uns innerlich irgendwie schon eingeschossen....aber wir sind nunmal an die Schulferien gebunden mit zwei schulpflichtigen Kids...da hilft alles nichts....
Asien hätt ich auch toll gefunden, wir wollten damals schon mit, aber dann gab es die Route auf einmal nicht mehr.....
Viele Grüsse