Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Overnight in NY wäre auf jeden Fall sinnvoll, denn der Abreisetag reicht auf keinen Fall aus, um sich etwas in der Stadt umzusehen! Mal angenommen, die letzten Gäste kommen gegen 10.00 Uhr vom Schiff und der Flieger geht um 19.00 Uhr vom JFK aus – bei dem Verkehr in NY braucht man mit einem Bus mindestens eine Stunde bis zum Airport, dann das Einchecken und die schönen Sicherheitskontrollen usw. Da wird man von der Stadt nur noch wenig mitbekommen. Wenn kein Overnight angeboten wird bleibt nur zu hoffen, dass man noch eine Nacht in NY dranhängen kann – oder im besseren Fall die Flüge sogar individuell buchen kann. Somit würde man auch von den teilweise sehr guten Flugpreisen von Singapore Airlines oder auch Emirates profitieren sowie von derem netten Komfort und Service (gegenüber der LTU-Geschichte). Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA bei Lufthansa & Co. Plätze einkauft...


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von powermac1980
    ...Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA bei Lufthansa & Co. Plätze einkauft...


    So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Nach Dubai bietet man ja für kommenden Winter auch Emirates ab HAM und VIE an. Und New York-Verbindungen gibt es mehr als genug ab Deutschland ( DUS,CGN,HAM,FRA,MUC,TXL oder SXF ). Wahrscheinlich starten die Charter wieder in FRA,DUS,MUC und man bietet vielleicht Flüge ab Hamburg und Berlin an. Vermutlich mit einem kräftigem Flughafenzuschlag.

  • Reisedaten:
    Zielgebiet: Mittelmeer (ab/bis Palma de Mallorca)
    Reisebeginn: 17.10.2008
    Reisedauer: 7 Tage
    Schiff: AIDAdiva
    Preismodell: AIDA PREMIUM Buchung inkl. Frühbucherermäßigung
    Anzahl der Kabinen: 1 Kabine(n)



    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie wohl diese Route an/ab Mallorca aussehen wird, irgendwie habe ich nichts näheres gefunden.
    Welche Häfen werden angelaufen.


    Schon jetzt vielen Dank.


    Viele Grüße


    Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Hallo


    Siehe unter AIDA Allgemein/Alles über zukünftige Routen(Seite 2)


    Seite38 /Eintrag heiko1/Routentabelle


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss


    Vielen Dank,


    leider kann ich dort die jeweiligen Häfen nicht erkennen. ?? :frage1:


    :hahaha: Oder bin ich zu d....f ?
    Gruß


    Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Auf der Diva erfuhr ich, dass Asien für die nächsten zwei Jahre nicht geplant ist und man wohl vorerst auch nicht darüber nachdenke :cry2:

  • Hallo Cruise0512,


    hast Du vielleicht eine Ahnung, welche Route die diva vom 13.-20. Juni 2008 fährt? Denn für uns würde nur diese Woche in Frage kommen, da sie danach lt. AC erst eine 9tägige und dann noch eine 5tägige Route fährt.


    Wäre echt super.


    Grüße
    Martina

  • Hallo Martina,


    hier die Antwort


    AIDA Reisevormerkung - Teilnehmer


    Reisedaten:
    Zielgebiet: Mittelmeer (ab/bis Palma de Mallorca)
    Reisebeginn: 13.06.2008
    Reisedauer: 7 Tage
    Schiff: AIDAdiva
    Preismodell: AIDA PREMIUM Buchung inkl. Frühbucherermäßigung
    Anzahl der Kabinen: 1 Kabine(n)


    Aber wo genau es hin geht, kann ich leider nicht sagen. Die gleiche Frage hatte ich auch (siehe weiter oben).


    Gruß


    vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von vipino ()

  • Hallo Vipino,


    danke :), aber soweit war ich auch schon. Wir wüßten halt nur gerne die Route, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.


    Gruß
    Martina


  • Hallo
    ...du bist nicht zu d..f !!!
    ...die Liste ist in diesem Zeitraum leider noch nicht vollständig
    habe ich jetzt erst bemerkt -sorry-


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hey,


    habe nicht alles hier gelesen aber habe vor 2 min eine Email bekommen
    Wenn ihr die Informationen schon kennt dann könnt ihr den Eintrag löschen.


    Edit by ROLF

  • Zitat

    Original von LaCalisto
    Auf der Diva erfuhr ich, dass Asien für die nächsten zwei Jahre nicht geplant ist und man wohl vorerst auch nicht darüber nachdenke :cry2:


    Hallo,
    wir haben heute einen Gebietsleiter von AC auf einer Autobahnraststätte getroffen, er sagte, dass Asien 2009/2010 wieder ins Programm aufgenommen wird.


    Bei sieben Schiffen ab 2010 dürfte sich auch der Preis wohl wieder einpendeln.


    Zur Zeit würden viele Neulinge mitfahren.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • :zwinker:
    Hallo,
    wir haben heute einen Gebietsleiter von AC auf einer Autobahnraststätte getroffen, er sagte, dass Asien 2009/2010 wieder ins Programm aufgenommen wird. :zwinker:


    Wolfgang: Na wie hast Du das denn wieder angestellt?? :lechz:


    Asien?!!!!!!!!!! SUPER :jump: :jump: :jump: :matrose:


    Grüsse Sari

  • Sari


    Hallo,


    er musste sich auf dem Parkplatz einen Pino eipfeiffen, da habe ich ihn gleich angequatscht, Werbematerial hatte er leider nicht dabei, soll aber Ernie einen schönen Gruß bestellen, den fand er super. Er wusste sogar, was Ernie jetzt macht. :daumen:


    Schöne Grüße, auch an den lieben Dirk


    Wolfgang