ok, ich würd´s in die Hand nehmen!
Als erstes würde ich im Board eine Rubrik " Asien Fangemeinde" anstossen. Mal mit Rolf diskutieren.
Höchstes Ziel sollte, nein muss, es sein, Aida Cruises davon zu überzeugen!
Helft mir, es publik zu machen
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von see-kay
Machen wir eine Asien Route Fangemeinde auf?
Wer ist dabei?
4 Mitglieder haben wir schon: Meine Frau, der Harry, die Bettina und ich!Ich bin auch dabei! Habe bis jetzt nur Thailand gesehen, aber etwas mehr Asien von der Aida aus zu erkunden, wäre schon schön....
schatzi
-
Hallo,
das könnt Ihr Euch abschminken, es wurde letztes Jahr nicht angenommen, warum 2007?
Ich würde es wieder machen, da es große Preisnachlässe gab.Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich würde es wieder machen, da es große Preisnachlässe gab.
Ja, und eben deshalb hat die Cara schlechte Zahlen eingefahren und die Route wurde gestrichen. Wer die Asienroute fahren will, sollte es auch zum normalen Preis tun.
LG Gitta
-
Gitta
Hallo,
wir hatten ganz normal Premium gebucht, dann griff nach einigen Monaten die Fair-Preis -Garantie, das wars.
Wir hatten kein Schnäppchen gebucht.Bis bald. :nahrung1:
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von GittaJa, und eben deshalb hat die Cara schlechte Zahlen eingefahren und die Route wurde gestrichen. Wer die Asienroute fahren will, sollte es auch zum normalen Preis tun.
Das sehe ich auch so. Für spektakuläre Ziele sollte man bereit sein auch den entsprechenden Preis dafür zu zahlen.
Leider sehen das in Deutschland nicht alle so. In Zeiten von "Geiz ist geil" wollen viele nur die Schnäppchen und bekommen am Ende dafür den "Ramsch". -
Ich muß Wolfgang unterstützen.Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben,das auf der Asienroute wahnsinnige Preisnachlässe an der Tagesordnung waren.Wir hatten auch fast ein Jahr vorher gebucht und voll gezahlt.Das Geld hatte Aida also schon mal in der Kasse.Dann wurde der Preis auf Just Aida Niveau gesenkt und wir haben ein Bordguthaben von fast 1000€!!!!!! erhalten.Das heutige Preissystem gabs noch nicht,also griff die Fairpreisgarantie.Es wurde auch schon im alten Forum diskutiert,warum diese Route,die für uns übrigens eine der schönsten überhaupt war,gestrichen wurde.Gründe waren u.a.Logistikprobleme bei der Nachschubversorgung und die lange Anreise!
Und wenn ich dann auch noch an die Tsunamikatastrophe denke!Aber das sind Naturgewalten und da haben wir keinen?Einfluss drauf.
Trotzdem werde ich das Vorhaben unterstützen weil es einfach war!
Grüße aus dem Pott -
Die Preisnachlässe haben sicher Ursachen. Es gab einfach zu wenig Interessenten wie Euch, die zu normalen Katalogpreisen gebucht haben.
Um die Verluste zu minimieren hat man ganz einfach mit Sonderangeboten und Preisreduzierungen geworben.
Schöne Grüße
Ronny -
Lange Anreise zählt nicht! Ist man nach Montego Bay etwa weniger lang unterwegs?
-
Zitat
Lange Anreise zählt nicht! Ist man nach Montego Bay etwa weniger lang unterwegs?
Genau !
Zumal wir nach Asien noch einen Zwischenstop hatten !
Und zweimal -6- Stunden kann man gut aushalten ! -
Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben:
Die allseits beliebte Asienroute war gar nicht so beliebt (ich sage nur Vogelgrippe) und wurde schon fast zur "JUST AIDA" Route....
Und sie wurde zu einem grossen Teil wegen logistischer Schwierigkeiten aufgegeben.
Aber man soll nie nie sagen.. Kann schon sein, das die nochmal kommt !
Ich hoffe es auch !
ROLF
-
Also, ich bin letztes Jahr in Asien gewesen, genau zu der Zeit, als die Vogelgrippe ihren Höhepunkt erreichte! Ich habe nirgendwo ein Huhn gesehen, habe kein Huhn gegessen und bin vollkommen gesund nach Hause gekommen! AIDA hat entsprechende Maßnahmen getroffen und uns vorab über die Risiken außerhalb des Schiffes informiert. Ich hatte eine wundervolle Zeit, bin mehr als nur begeistert von der ASIEN-Route und würde sie jederzeit wieder buchen. Gut, unser Ausflug in den Nationalpark fiel wegen schlechtem Wetter aus und es dauerte sehr lange, bis die Leute von Bord kamen (AIDA durfte wohl seine Tenderboote nicht nutzen), aber der Rest der Reise war unglaublich schön. Jederzeit wieder!!!
-
Auch ein Mitglied im ASIEN Route Fanclub?
-
Würde auch super gerne die Asien Reise antreten aber ich weiss nicht ob wir das Thema hier noch mal aufgreifen sollten, da dieses Thema hier schon mehrfach angesprochen wurde
Können ja eine ASIEN FAN Kategorie gründenDirk
-
Zitat
Original von ROLF
Die allseits beliebte Asienroute war gar nicht so beliebt (ich sage nur Vogelgrippe) und wurde schon fast zur "JUST AIDA" Route....ich denke das prob ist, das asien in der beliebtheit zw. mittelmeer und karibik steht, fuer ein zwischending aber zu weit ist und somit zuviel kostet.
persoenlich finde ich, das asien ein schoenes ziel ist, aber AIDA Cruises nun mal nicht die caritas ist und oekonomisch arbeiten MUSS.
um keine floskel zu vermeiden: 'irgendwas ist ja immer!' -
Sorry, war eigentlich auch für ne andere Seite gedacht, hab nur mal wieder den falschen Knopf gedrückt und hoffe, dass Rolf das sieht und richtig einordnet! Ich lerne es aber auch scheinbar nicht, wann ich welchen Knopf drücken muss... nur im Antworten bin ich echt spitze!!!
-
ASIEN wäre sehr genial!
Für alle die, die sich mit der weiten An- oder Abreise zu den Asienzielen schwer tun empfehle ich die Transasia.
Wenns die nochmal gibt sind wir sofort wieder dabei!!!
Drei Wochen mit abwechslungsreichen Zielen, spektakuläre Route über Indien und geniale 6 Seetage im spiegelglatten indischen Ozean!Aber jetzt gehts erst mal über Weihnachten in die Karibik oder Mittelamerika. FREU
AHOI
KikiCruiser -
Hallo Alle Zusammen
Außer ASIEN ( z. bsp. auch Indien, Sri Lanka) könnte Ich mir aber auch noch das östliche Afrika vorstellen, mit den Inseln Seychellen, Mauritius, Reunion, Madagaskar, Comoren und Sansibar . Vielleicht auch noch einen Abstecher ans Land um auf Safari zu gehen. (Auch wenn das in diesem Thread schon als nahezu unmöglich eingestuft wurde)
Südafrika wird bestimmt schwieriger mit einer Route.
Das sind natürlich alles Ziele die weit entfernt liegen. Da haben es die Amis einfacher, alles von Florida aus.
( Oder NYC und LAX) Aber die haben ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Urlaubstagen .Und die Routen können doch auch ruhig 2 Wochen lang sein, oder ?
lg Jens
-
hi leute,
ich würde es ja schön finden,
wenn die Südsee ins programm genommen würde!
viele grüße
-
Hallo,
ich bin auch dabei!
Bin sowieso ein Asienfan und das ganze auf der AIDA zu erleben, wäre spitze.
LG Angelika -