Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Wolfgang,


    das ist ja eine super Nachricht


    Asien 2009/2010


    Danke für die Info


    schöne grüsse aus Tübingen


    klaus

    :stossen:

  • VORSICHT bei Aussagen nicht befugter Mitarbeiter auf einer Autobahn-Raststätte.


    Ganz langsam - da ist noch so viel Zeit hin und wenn alles das eintreten würde, was ich aus einer AC Quelle weiß, dann wäre wir mit AIDA schon weltweit unterwegs.


    Das ist ein Gerücht - nicht mehr und nicht weniger !


    ROLF

  • Ich würde das erst dann glauben, wenn eine AIDA in den Anlauflisten asiatischer Häfen auftaucht, es eine offizielle PM gibt oder die erste Asien-Reise im Katalog steht. Gebietsleiter hin oder her – das sind auch nur Verkäufer, die sicherlich nicht in Rostock bei den strategischen Besprechungen dabei sind. Und wenn doch, dann kann ich mir nicht vorstellen dass es aus Rostock toll gefunden wird, wenn Interna auf Parkplätzen ausgeplaudert werden...


    Ich nehme ja nicht an, dass Wolfgang unseriöse Verhörmethoden angewandt hat, oder? ;)


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • [quote]Original von Sari&Dirk
    Na prima Asien ist super und da wollten wir eh mal gern hin!
    Haben damals die Asientour gemacht und können euch hierzu am 05.08. berichten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova




  • Ich weiß... :zufrieden:


    Ich habe ja immer geschrieben, das Asien wieder kommen wird. Aber wann ist eben die Frage.
    Mit 7 AIDAs ab 2010 braucht man auch langsam neue Ziele, die logistisch machbar sind.
    Und weil man schon mal da war... perfekt !


    ROLF

  • Hallo Rolf,


    er sagte noch, wegen SARS hätte man schwere Einbusen gehabt, daher wurde die Reise abgesetzt.


    Und mit sieben Schiffen muß man sich was einfallen lassen.


    Wir warten ab, was sich tut.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Zitat

    wegen SARS hätte man schwere Einbusen gehabt, daher wurde die Reise abgesetzt


    Ja dann muss das ja ein wirklicher Auskenner gewesen sein...... :lachroll:


  • SARS wars nicht :) (Vielleicht offiziell.... :lachzwink:)
    ROLF

  • Zitat

    Original von SISSERL


    Ja dann muss das ja ein wirklicher Auskenner gewesen sein...... :lachroll:


    Bei unserer SOA-Reise verlautete aus Offizierskreisen der CARA, dass AC entschieden habe, diese Tour aus rein logistischen Gründen zumindest für einige Jahre auszusetzen.
    Muss an irgendeiner Stelle dieses umfangreichen Threads bereits geschrieben sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hi, ich habe gerade im Reisebüro gehört das Asien wegen Probleme einer bekannten Fluggesellschaft (Charter) abgesetzt wurde. Das ist wohl immer das Problem bei neuen Touren eine Charterfluggesellschaft zu finden die die Leute günstig zum Ausgangspunkt bringen.


    Gruss Caipy

    AidaVita Mai 2006 westl. Mittelmeer
    Mein Ruderboot 2007 Rhein-Herne-Kanal
    AidaDiva April 2008 TE
    AidaDiva September 2009 östl. Mittelmeer
    AidaDiva Januar 2010 Dubai
    AidaLuna Februar 2012 Karibik
    AidaLuna Mai 2012 Nordland7

  • Zitat

    Original von caipy
    Hi, ich habe gerade im Reisebüro gehört das Asien wegen Probleme einer bekannten Fluggesellschaft (Charter) abgesetzt wurde. Das ist wohl immer das Problem bei neuen Touren eine Charterfluggesellschaft zu finden die die Leute günstig zum Ausgangspunkt bringen.


    Also bei SOA lag es ganz bestimmt nicht am Flug, denn auch heutzutage kommt man selbst bei einem Linienflug preislich meistens günstiger weg als bei einer Flugbuchung über AC.
    "Logistik" bezog sich vielmehr auf die Häfen, insbesondere Phuket und Laemchabang sowie auf die Versorgung mit Nahrungs- und Genussmitteln (Originalaussage der Offizierscrew).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Zitat

    Original von caipy
    Hi, ich habe gerade im Reisebüro gehört das Asien wegen Probleme einer bekannten Fluggesellschaft (Charter) abgesetzt wurde.


    Dann wird es hauptsächlich an Condor gelegen haben, weil die 767 die Strecke von Thailand nach Deutschland nicht nonstop schaffen. Der Hinflug wäre aber nonstop möglich gewesen.
    Die LTU wird denke ich mal einen 330-300 eingesetzt haben, der eine kürzere Reichweite hat als die 767 und weder Hin- noch Rückflug nonstop geschafft hätte. Mit einem 330-200 wäre das nonstop kein Problem.


    Wäre aber schon cool wenn Asien wieder angeboten wird. Egal wie die Routen aussehen werden, schnell gebucht wird Asien bestimmt.

  • Egal wie die Routen aussehen werden, schnell gebucht wird Asien bestimmt.


    Na, hoffentlich nicht wieder erst, wenn die "Billigangebote" da sind.

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Bei der Euphorie die hier herrscht glaube ich das nicht ;-).
    Auch viele Stammfahrer die Asien noch nicht gemacht haben und schon in der Karibik und Arabien waren sind potenzielle Kunden, die recht schnell buchen.

  • Hallo,


    habe eine Frage zu den Anlaufhäfen Grönland im September 2009. Hat vielleicht schon mal jemand etwas gehört?


    Müssen uns wegen begrenzter Kapazitäten bis Montag entscheiden,
    bei einem anderen Anbieter zu buchen. Möchten aber lieber mit Aida
    fahren, wenn uns die Häfen zusagen.

  • Für September 2009 kommt erst nächstes Jahr der Katerlog. Der jetzige (31.08.2007 Erscheinungstermin) geht nur bis April 2009
    Also für September 09 musst du dich noch etwas gedulden.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 ()