Ich glaube, dass es noch keinen Termin für den neuen Katalog gibt.
Vor dem Frühjahr ist da wohl nichts zu erwarten.
Gruß
Sven
Ich glaube, dass es noch keinen Termin für den neuen Katalog gibt.
Vor dem Frühjahr ist da wohl nichts zu erwarten.
Gruß
Sven
Kataloge gibt es doch jetzt nur noch 1 x im Jahr, und zwar im Frühjahr, März, glaub ich.
VG
Bettina
vielen Dank für Eure Antworten. Nur gut, dass auf der HP von AC kein Hinweis kommt
Hallo,
kannst auch an AC ne Mail schreiben die schreiben dir zurück und sagen dir wann er ungefähr raus kommt der neue Katalog.
Ich schätze mal so im März / April 2009 kommt der neue raus.
Gruß
Sabria
Hi!
Clubdirektor Jörg hat während unserem Vielfahrertreffen gesagt, dass demnächst ein Schiff ganzjährig um die Kanaren fahren soll. Asien weiter ausgebaut werden soll und Südamerika in das Programm aufgenommen wird.
"Auch kann man sich vorstellen, dass ein Schiff eine Weltumrundung macht."
:hahahah: Also: es bleibt spannend.
Auch hat er eine ganz interessante Aussage zu der Auslastung der Schiffe und zu der Preisentwicklung (i.B. die Just-Preise) gemacht.
Aber das ist ein anderes Thema...
Hallo,
was ich bisher so gehört habe, kommt Südamerika 2011 ins Programm.
Da freue ich mich als Südamerika-Fan schon sehr darauf.
Eine Weltreise hätte auch was. Ist die Frage, wie lange diese dauern würde und ob diese auch in Teilen buchbar wäre, so dass man nicht die ganze Tour mitmachen muss.
In Sachen Asien hoffe ich, dass sich AC vielleicht noch Richtung Japan orientiert.
Absolute Klasse wäre eine Tour im Bereich Australien, Neuseeland, Südsee.
Ist nur die Frage, wie AC solche Touren abdecken will. Für die Fernreisen kommen die Großschiffe wohl kaum in Frage, da diese wohl kaum voll zu bekommen sind.
Und die 3 kleinen Schiffe könnten diese Touren wohl auch kaum abdecken, mangels Anzahl von Schiffen.
Bin schon sehr gespannt, was AC uns da in Zukunft noch alles bieten wird.
Gruß
Sven
Sollte es eine Weltreise geben, dann wird diese sicherlich in Abschnitten buchbar sein, weil die wenigsten haben die Zeit oder das Geld für eine Weltreise an einem bestimmten Termin mit AIDA.
ZitatOriginal von condor
Sollte es eine Weltreise geben, dann wird diese sicherlich in Abschnitten buchbar sein, weil die wenigsten haben die Zeit oder das Geld für eine Weltreise an einem bestimmten Termin mit AIDA.
Das ist eigentlich bei allen Weltreisen so, dass man die auch Etappenweise buchen kann. Diese Etappen sind dann i.d.R. eben etwas länger.
Gruß,
Dennis.
Hallo,
ich vermute, dass sie die Routen in Asien ausbauen werden.
Eine Route im Westen von Amerika (z.B. Los Angeles, San Francisco, San Diego, Tijuana)
sehe ich eher als eine in Südamerikaroute, da die südamerikanischen Großstädte doch etwas gefährlich sind.
Aber alles kann, nichts muss.
Ich persönlich würde als neue Route den Pazific mit Hawai und deren Inselgruppen freuen,
oder über den anderen Teil von Asien wie z.B. Hong Kong, Taiwan, Shanghai und dann auf die Phillipinen. Das wäre der Hammer.
Aber schauen wir mal, im März 2009 kommt der neue Katalog raus, mal sehen was bis dahin ausgebrütet wurde.
Hallo,
...ich denke, "AC" wird sich an den "Costa-Routen" in Asien orientieren
...siehe z.B. die sehr interessanten Routen im "Costa-Katalog" 2009 mit den Häfen in Japan , Hong Kong und Shanghai
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von AIDAluna
Asien weiter ausgebaut werden soll und Südamerika in das Programm aufgenommen wird.
...
...hoffentlich mal endlich! Wird Zeit!
ZitatOriginal von Heizergruss
Hallo,...ich denke, "AC" wird sich an den "Costa-Routen" in Asien orientieren
...siehe die sehr interessanten Routen im "Costa-Katalog" mit den Häfen in Japan und Hong Kong
Gruss
Heizergruss
Das sind in diesem Falle aber auch Routen, die Costa direkt für den dortigen Markt anbietet, wenngleich das so im Katalog nicht drinsteht und sie jeder buchen kann. RCI macht das auf einigen Routen auch (nennt sich "Immersion Cruise"). Insbesondere die Kurzreisen werden von den Asiaten gerne als "Casino Touren" genutzt...
Gruß,
Dennis.
Zitat von Sven:
Ist nur die Frage, wie AC solche Touren abdecken will. Für die Fernreisen kommen die Großschiffe wohl kaum in Frage, da diese wohl kaum voll zu bekommen sind.
Und die 3 kleinen Schiffe könnten diese Touren wohl auch kaum abdecken, mangels Anzahl von Schiffen.
gerade die großen Schiffe so zb. die neue Blu wären dafür geeignet.
Die Schiffe liegen halt zu den Jahreszeiten in einem bestimmten Hafen, von wo
die Fahrt los geht.
Man siehe die NCL usw. die von NY und und und.....fahren.
Und soviel ich weis, sind die Schiffe gut gebucht. Da sehe ich eigentlich nur das
Problem der AIDA Preise.
Endlich wieder mal was neues....
Laut Hafenamt Kopenhagen wird die neue AIDAblu im Sommer 2010 auf der Ostsee, u.a. Kopenhagen und Danzig, schippern.
Mal sehen, wo sie noch überall anlegen wird.
VG Heiko
Es gibt jetzt schon Südamerikatouren mit deutschsprachigen Schiffen (Transoceantours). Da geht es z.B. ab Chile aufwärts über Peru, Ecuador, durch den Panamakanal, durch die Karibik bis zur DomRep. Es werden tolle Ausflüge in die Anden und zu den Galapagos- Inseln angeboten, die teilweise sogar mehrtägig sind, per Flugzeug bewältigt werden, wobei man in einem später angelaufenen Hafen wieder zusteigt. Nur diese Ausflüge kosten echt Kohle.
Vielleicht steigt AIDA Cruises ja auch noch mal dort ein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anna Renate
Zitat von Sven:gerade die großen Schiffe so zb. die neue Blu wären dafür geeignet.
Die Schiffe liegen halt zu den Jahreszeiten in einem bestimmten Hafen, von wo
die Fahrt los geht.
Man siehe die NCL usw. die von NY und und und.....fahren.
Und soviel ich weis, sind die Schiffe gut gebucht. Da sehe ich eigentlich nur das
Problem der AIDA Preise.
Tja, das sind aber amerikanische Schiffe, die von amerikanischen Häfen starten => AC fährt ja auch von deutschen Häfen (2008 Aura und Bella, 2009 Aura, Cara und Luna). Bei den Fernreisen mit den Großen müssen mehr als 2000 Paxe zum Abfahrtshafen gebracht werden und dass Woche für Woche btw. im 14-Tage-Wechsel. Da sehe ich schon Schwierigkeiten, genug Leute zu finden, die eine weite Anreise in Kauf nehmen.
ZitatOriginal von Nordlicht
Tja, das sind aber amerikanische Schiffe, die von amerikanischen Häfen starten => AC fährt ja auch von deutschen Häfen (2008 Aura und Bella, 2009 Aura, Cara und Luna). Bei den Fernreisen mit den Großen müssen mehr als 2000 Paxe zum Abfahrtshafen gebracht werden und dass Woche für Woche btw. im 14-Tage-Wechsel. Da sehe ich schon Schwierigkeiten, genug Leute zu finden, die eine weite Anreise in Kauf nehmen.
Ich glaube auch, dass die weite Anreise und die damit verbundenen Kosten und Strapazen doch ein Hauptgrund dafür sind, dass AC ein Großschiff in Asien oder Südamerika nicht voll bekommen würde.
Ist nur die Frage, wie AC das in Zukunft organisieren wird, wenn 2011 zu Asien und der Karibik noch Südamerika hinzukommt. Das wird ohne den Einsatz eines Großschiffes wohl nicht gehen.
Bin schon gespannt, wie AC das lösen wird.
Gruß
Sven
Man wird sicherlich eher in der Karibik ein "Großschiff" füllen können als in Asien und Südamerika.
Gruß,
Dennis.
Ganz einfach, dann werden statt zwei Schiffen nur noch eins in Mittelamerika bzw. in der Karibik eingesetzt.
ZitatOriginal von Hui Buh
Ganz einfach, dann werden statt zwei Schiffen nur noch eins in Mittelamerika bzw. in der Karibik eingesetzt.
Das kann ich mir auch gut vorstellen => Cara in Asien, Vita in der Karibik (Basishafen DomRep), Aura Südamerika (Basishafen Isla Mergeita oder Barbados) und dann immer die Küste runter: => Auch Kolumbien auf der jetzigen Tour ist ja eigentlich nicht mehr Mittelamerika, sondern schon Südamerika. Eine Route Südamerika bedeutet ja auch nicht das man bis Rio oder Buenos Aires fahren muss.
Grossschiffe werden dann im Mittelmeer und um die Kanaren eingesetzt.